Red Ring of Death

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

@Zierfish

So ist es. Also Arkune, Maul halten! :D

Spaß. :wink:

Hängt halt wirklich von den Spielen ab. Die meisten meiner Spiele haben noch nie einen Absturz hingelegt. Nur ein paar wenige, wie eben z.B. Oblivion oder auch NfS: Most Wanted sind gerne ein wenig anfällig.

Ansonsten läuft mein Baby eigentlich ebenfalls einwandfrei. :wink:
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Sag ja Softwareschrott.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Arkune hat geschrieben:Sag ja Softwareschrott.
Stimmt, das tatest du. Muß an mir vorbeigegangen sein.

Also nichts für ungut. :wink:
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 15.12.2007 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
medium DF
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medium DF »

Meine Abstürze halten sich im Rahmen gestern 2 mal gespielt ca. ne Stunde.

Mit welchen Game könnte man den Roten ring herausfordern ? Hab Oblivion, Guitar Hero 3, Fifa 08, Gears of war, Lost Planet. Halo 1 und 2 von der einser Box.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

medium DF hat geschrieben:Meine Abstürze halten sich im Rahmen gestern 2 mal gespielt ca. ne Stunde.

Mit welchen Game könnte man den Roten ring herausfordern ? Hab Oblivion, Guitar Hero 3, Fifa 08, Gears of war, Lost Planet. Halo 1 und 2 von der einser Box.
Vergiß die Spiele, greif zum Handtuch. :)

Wenn du deine box wirklich in die Hölle schicken willst, verpass ihr ne ordentliche Umwickelung, so das ihr richtig schön warm wird während des Zockens.

Allerdings garantiere ich für nichts.
Habe das auch nur mal irgendwo gehört.

Ein RoD wäre dann aber aufgrund von Überhitzung eigentlich eine logische Konsequenz.

Das alles hast du nicht von mir.^^
medium DF
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medium DF »

Und das Game im Inneren was geschieht mit dem ?
Schaeffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schaeffi »

Gibts für die Box Games auch ne Zertifizierung von MS? Ähnlich wie WHQL für Treiber... damit könnte man die Qualität ein wenig pushen
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

medium DF hat geschrieben:Und das Game im Inneren was geschieht mit dem ?
Wenn du Glück hast nichts. :)

Hau einfach irgend eine alte DVD in den Kasten, die du nicht mehr brauchst. Sollte es auch tun.
Bin mir noch nichtmal sicher, ob du überhaupt etwas reintun mußt.
Die box einfach warm einpacken und anschalten (und paar Stunden warten) sollte eigentlich ausreichen.
Aber hey, du hast das jetzt nicht ernsthaft vor, oder? oO
Schaeffi hat geschrieben:Gibts für die Box Games auch ne Zertifizierung von MS? Ähnlich wie WHQL für Treiber... damit könnte man die Qualität ein wenig pushen
Da bin ich ehrlichgesagt überfragt. Könnte vielleicht Arkune wissen, der schaut hier bestimmt nochmal rein.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: Da bin ich ehrlichgesagt überfragt. Könnte vielleicht Arkune wissen, der schaut hier bestimmt nochmal rein.
Das ist eine böswillige Unterstellung!

Es gibt scheinbar einen Zertifizierungsprozess für Entwickler. Aber abgesehen von seiner vermutlichen Existenz offenbart durch eine Nachricht von GSC Game World habe ich keine Ahnung was da gemacht wird.

Ob Spiele von Microsoft überprüft werden weiß ich auch nicht, vermutlich aber nicht. Das ist eigentlich Aufgabe der eigenen Qualitätssicherung würde ich sagen.

P.S.: Arkune is watching you!
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Arkune hat geschrieben:P.S.: Arkune is watching you!
Ich fühl mich beobachtet...
medium DF
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medium DF »

Ne pack sie nicht ein irgendwann wird sie von selbst rot werden.
medium DF
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medium DF »

also heut hab ich den ersten roten ring gehabt bei Gears of war. Aber nach dem aus stecken und wieder an machen gings wieder. Naja mal schaun.

Gears of war tu ich nimmer rein schau mal ob s bei Halo2 anders ist.

War bei euch dauernd dann der rote Ring ? Oder wie bei mir nur einmal =?
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

medium DF hat geschrieben:also heut hab ich den ersten roten ring gehabt bei Gears of war. Aber nach dem aus stecken und wieder an machen gings wieder. Naja mal schaun.

Gears of war tu ich nimmer rein schau mal ob s bei Halo2 anders ist.

War bei euch dauernd dann der rote Ring ? Oder wie bei mir nur einmal =?
Habe ihn leider auch schonmal gehabt, den gefürchteten RoD.
Bei mir ging dann gar nichts mehr, kam nichtmal mehr ins Menü der 360.

Sobald ich die Konsole einschaltete, erschien der RoD. Somit also dauerhaft, um deine Frage zu beantworten.
acerace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acerace »

nach achtzehn monaten tadellosen betriebs hatte ich vorgestern beim spielen von assassin´s creed den ersten rod, der einen kalten schweißausbruch und unsägliches fluchen zur folge hatte. box ausgeschaltet, wieder eingeschaltet, rotes licht weg, grünes zurück, grinsen ebenfalls, alles paletti! dachte ich... am nächsten tag kam guitar hero 3 mit der post, welches ich natürlich gleich reinschmiss. starte die box. sie strahlt in grün zurück. starte das spiel und was danach kam, könnt ihr euch denken. rod, rod, rod ohne ende. hab´s ungefähr zwanzig mal probiert, bevor ich den ms-support anrief. nachdem der typ alle daten aufgenommen hatte, bat er mich die kiste zu starten, die natürlich wieder ohne vorwarnung tadellos funktionierte. warum ich das alles schreib? keine ahnung, aber ich hab das flaue gefühl, dass das gute stück bald das zeitliche segnen wird. was ich aber dem freundlichen mitarbeiter an infos aus der nase ziehen konnte, könnte für den ein oder anderen wertvoll sein. erstens: die garantiezeit beginnt nach der reparatur von neuem (das wußte ich nicht). also weitere drei jahre. und zweitens - was viel wichtiger ist: wenn man das ding dreimal einschicken muss, hat man anspruch auf ein neues, funktiontüchtiges gerät! sollte endlich ein verbessertes, nicht so anfälliges modell auf den markt kommen, wäre der trick von hydro eine erwägenswerte alternative...
medium DF
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medium DF »

das mit der Garantie zeit das die von neu beginnt wusste ich noch nicht. Is ja nett wenns wirklich stimmt.