Wish List The Walking Dead - A TellTale Games Series

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Wish List The Walking Dead - A TellTale Games Series

Beitrag von Bedameister »

Also ich hab die erste EP jetzt mal gespielt und mir ist schon aufgefallen dass es manchmal etwas hängt. Sehr oft bevor ein Autosave kam hing es teilweiße 1-2 sec und in hektischen Situationen kann das schon sehr störend sein. Und einmal hat es schon heftigst gelaggt.

Ich hoffe aber bis die Retail bei uns kommt beheben die das sicher. Dazu noch Deutsche Subs und ich bin mehr als glücklich. Die erste Episode war nämlich richtig geil und ich bin schon gespannt drauf wie es weiter geht
Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Wish List The Walking Dead - A TellTale Games Series

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Ich werds mir als Retail nochmal kaufen sofern die nicht schlechter ist als der Download.

Telltale hat sich das verdient ,dass man gerne nochmal Geld ausgibt.
Benutzeravatar
Bluewoodtree
Beiträge: 3393
Registriert: 01.12.2008 06:53
Persönliche Nachricht:

Re: Wish List The Walking Dead - A TellTale Games Series

Beitrag von Bluewoodtree »

Ich war super zufrieden mit der Retail. Da ich meine 360 wieder verkauft hatte, verkaufe ich gerade das Spiel auch wieder auf Ebay (http://www.ebay.com/itm/121043095946?ss ... 1555.l2649) Bin schon erstaunt wieviel die Leute fuer das gebrauchte Spiel bieten, Hatte es fuer 29.99 bei Gamestop gekauft, und jetzt steht es schon bei 29.55, und es laeuft noch 3 Tage. Scheint vielleicht ausverkauft zu sein?
Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Wish List The Walking Dead - A TellTale Games Series

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

wurde das nicht teilweise sogar wieder aus den Läden genommen weil es ja bei einige Probleme verursacht?
Benutzeravatar
Bluewoodtree
Beiträge: 3393
Registriert: 01.12.2008 06:53
Persönliche Nachricht:

Re: Wish List The Walking Dead - A TellTale Games Series

Beitrag von Bluewoodtree »

Weiss nicht, kann gut sein. Habe mittlerweile im Internet schon einige Kritiken gelesen, die technische Macken beanstanden. Zum Glueck war das bei mir nicht der Fall :)

Also schnell mal bei Gamestop nachgeschaut...Status der 360 Version ist "backordered", hast also recht! Aber die PS3 Version betrifft es wohl anscheinend nicht. Piu, da hatte ich echt Glueck ;), hatte es auch direkt morgens am Releasetag gekauft, es war noch gar nicht in den Regalen

http://www.gamestop.com/browse?nav=16k-walking+dead
Benutzeravatar
Dantohr
Beiträge: 1235
Registriert: 02.01.2007 18:40
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wish List The Walking Dead - A TellTale Games Series

Beitrag von Dantohr »

Oh mein Gott...
Habe es Heute durchgespielt.Das ist das erste Game wo ich weinen musste.Ja ich als Mann :D

Technisch habe ich auch ein paar Macken gesehen.Teilweise ruckelte es Arg und einmal hatte ich einen lustigen Soundbug das das erste Wort bei den Dialogen doppelt zu hören war.
Aber insgesamt fand ich es nicht schlimm.Schade das die wohl bei der Retail so krasse Probleme haben.
Benutzeravatar
oppenheimer
Beiträge: 2683
Registriert: 02.04.2011 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: Wish List The Walking Dead - A TellTale Games Series

Beitrag von oppenheimer »

Bedameister hat geschrieben:Also ich hab die erste EP jetzt mal gespielt und mir ist schon aufgefallen dass es manchmal etwas hängt. Sehr oft bevor ein Autosave kam hing es teilweiße 1-2 sec und in hektischen Situationen kann das schon sehr störend sein. Und einmal hat es schon heftigst gelaggt.
Ha! Zocks mal auf PC. Wenn es abstürzt (was immer mal wieder passieren kann), kannste deine savegames unter Umständen nicht mehr benutzen, was bedeutet: Alles. Nochmal. Von. Vorne. Alles.

Ist mir gestern beim Start von Episode 3 passiert und seitdem hab ich schon gar keine Lust mehr.
Benutzeravatar
Bluewoodtree
Beiträge: 3393
Registriert: 01.12.2008 06:53
Persönliche Nachricht:

Re: Wish List The Walking Dead - A TellTale Games Series

Beitrag von Bluewoodtree »

Ein Neuanfang nach Episode 3 waere fuer mich auch ein absolutes No-Go, das zerstoert ja die Atmosphaere auch total...

Aber wenn man am PC spielt, hat man doch backups!
Benutzeravatar
oppenheimer
Beiträge: 2683
Registriert: 02.04.2011 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: Wish List The Walking Dead - A TellTale Games Series

Beitrag von oppenheimer »

Bluewoodtree hat geschrieben:Aber wenn man am PC spielt, hat man doch backups!
Die savegames selbst sind nicht weg; die Datei, welche diese zu verwalten scheint, ist aber überschrieben und kann nun, warum auch immer, die Spielstände nicht mehr erkennen.
Es ist einfach bescheuert programmiert worden.
Die Entwickler wissen das seit Monaten, haben aber bisher nichts dran geändert.
Benutzeravatar
Bluewoodtree
Beiträge: 3393
Registriert: 01.12.2008 06:53
Persönliche Nachricht:

Re: Wish List The Walking Dead - A TellTale Games Series

Beitrag von Bluewoodtree »

Aber kannst du nicht den ganzen Ordner, der das SPiel beinhaltet wieder auf den Zustand von vor dem Crash zuruecksetzen. Also wenn es abstuerzt und dieses Problem hat, kannst du nicht den Zustand des ganzen Spiels wie es von vor 1h war wieder herstellen?
Benutzeravatar
oppenheimer
Beiträge: 2683
Registriert: 02.04.2011 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: Wish List The Walking Dead - A TellTale Games Series

Beitrag von oppenheimer »

Ich glaube, das kann man ab Windows Vista aufwärts machen, ich krücke aber noch mit XP herum.
Demnächst mach ich am besten ein backup von dem ganzen Ordner und zwar nach jeder einzelnen Episode.
Ein patch ist nicht in Aussicht. Hätte es echt für Konsole holen sollen.
Benutzeravatar
Bluewoodtree
Beiträge: 3393
Registriert: 01.12.2008 06:53
Persönliche Nachricht:

Re: Wish List The Walking Dead - A TellTale Games Series

Beitrag von Bluewoodtree »

oppenheimer hat geschrieben:Ich glaube, das kann man ab Windows Vista aufwärts machen, ich krücke aber noch mit XP herum.
Demnächst mach ich am besten ein backup von dem ganzen Ordner und zwar nach jeder einzelnen Episode.
Ein patch ist nicht in Aussicht. Hätte es echt für Konsole holen sollen.
Ich selbst benutze TimeMachine, da ich OS X habe, das ist super, du kannst quasi alles im Minutentakt wiederherstellen. Aber ich meine fuer Windows gibt's auch aehnliche Programme, die nur das "backupen", was sich gerade veraendert an Dateien. Naja, wie auch immer, ist ne doofe Geschichte, und das kann einem das ganze Erlebnis versauen, bin ich froh und erstaunt, dass bei mri alles so reibungslos gelaufen ist, zumal es noch die Retailfassung fuer die 360 war.

Der Vorteil der PC Version ist aber immerhin, dass es denke ich mal ein wenig huebscher aussieht, denn die Konsolenversionen sind schon arg haesslich aus technischer Hinsicht. Aber gestoert hat's mich nicht grossartig, das die Story und Atmosphaere haben wirklich alles entschuldigt :)
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Wish List The Walking Dead - A TellTale Games Series

Beitrag von Oynox »

Also die Ladezeiten, derben Ruckler (die ja quasi in einsekündige Päuschen ausarten) trüben das Spielerlebnis ungemein. Ansonsten bisher ganz gut. Bin jetzt noch nicht mal mit E1 fertig, mal sehen was noch kommt.
Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: Wish List The Walking Dead - A TellTale Games Series

Beitrag von Supabock- »

@Oynox Glückwunsch zum Platin-Äquivalent an Gamerscore ^^
boom

Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Wish List The Walking Dead - A TellTale Games Series

Beitrag von Oynox »

Huch? Wie meinen?
Antworten