Magic 2013 - Duels of the Planeswalkers 2013

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mosh_
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2013 - Duels of the Planeswalkers 2013

Beitrag von mosh_ »

Ein Goblindeck ohne Goblinkönig`? Hats wenigstens einen Avatar/CHampion/etc? Hätte auch mal wieder Lust auf Magic, ihn "echt" oder virtueller Form.
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

1 der allen +2/+2 und Eile gibt und Krenko der wenn man ihn tappt 1/1 Goblinspielsteine auf das Spielfeld bringt für jeden Goblin im Spiel glaube ich
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Schon ganz gut. Gab früher aber noch die Avatare, mit X/X Angriff/Verteidiung für jeden Goblin im Spiel.
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

Also ich finde es bisher sehr gut, über die stärke der Decks will ich jetzt
noch nicht urteilen, es scheint mir aber so das dass Powerlevel insgesamt
gestiegen ist. Planechase ist auch lustig, gefällt mir besser als Erzfeind.

Falls jemand seinen Promo Code nicht benötigt, ich würd mich feuen :) .
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

So einen gibt es auch Mosh.

Der mit 1/1 Doppelschlag ist auch geil da kann man immer wenn er einem Gegner Kampfschaden macht 1 Goblinkarte ins Spiel bringen ohne die Kosten zu bezahlen d.h man kann es 2 mal machen.

Der Goblin der im nächsten Zug immer wieder auf die Hand kommt wenn er auf dem Friedhof liegt ist ein sehr guter Blocker und man kann ihn mit diesem Goblin der Goblins opfert und Gegner/Spieler 2 Schadenspunkte macht kombinieren.

Goblingranate ist eine der besten Schadenskarten im Spiel 4 mal im Deck wäre aber schöner gewesen statt 2 xD
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Die klingen ja echt gut^^. Mochte mein Goblindeck weil man halt recht schnell angreifen konnte und zum Ende hin dann auch starke Karten wie den Avatar und eben die guten Angriffszauber des roten Decks hatte. Das fehlt mir aber schon ein bisschen im Spiel. Man kann die Decks nur sehr begrenzt erweitern. Man hätte es auch zu einem light RPG formen können in dem man sich über Siege Booster kaufen kann in denen dann Zufallsabhängig Karten erhält. Wenn da nichts dabei ist, kann man online oder von mir aus auch ingame tauschen, wobei ein gewisser Kartenwert nicht unterschritten werden darf. So in der Richtung fänd ichs echt mal interessant.
Melmoth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melmoth »

zorrar hat geschrieben:Bei den Promokarten handelt es sich um echte Karten die du bekommst wenn du deinen Code auf http://www.wizards.com eingibst. Du bekommst dann einen Gutschein den du bei speziällen Läden in dennen du Magic spielen kannst einlösen darfst um dort deine Promo abzuholen.

Falls du allerdings kein interesse daran hast Magic karten zu kaufen hätt ich auch nichts gegen eine Private nachricht mit dem Code einzuwenden.^^
Falls wer nebenbei einen PS3, oder XBox Promocode für mich übrich hätte währe ich dem dankbar.
Das ist mir schon klar, zumindest wenn du dich auf den Code beziehst, den man eingeblendet bekommt, wenn man das Spiel zum ersten Mal startet. Ich meinte die Karten, deren Rahmen man im Spielerstatusbildschirm sieht, wenn man auf "Promokarten" klickt und dann nach rechts scrollt. War ein wenig versteckt, aber ich glaube, so hat man die gesehen. Das scheint ja was anderes zu sein als die Promokarten, die man für den Kauf bekommt?

Und was die PN mit dem Code angeht: Sorry, aber ich gehöre zu den Leuten, die Magic schon seit ca. 10 Jahren im Real Life spielen ;)
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Melmoth hat geschrieben:Und was die PN mit dem Code angeht: Sorry, aber ich gehöre zu den Leuten, die Magic schon seit ca. 10 Jahren im Real Life spielen ;)
Nerd. :P
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Goblin King heißt einfach Goblin Häuptling:
Andere Kreaturen erhalten Eile und +1/+1
A Vile Saint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A Vile Saint »

Oshikai hat geschrieben:Goblin King heißt einfach Goblin Häuptling:
Andere Kreaturen erhalten Eile und +1/+1
Goblin King (Goblinkönig): ALLE Goblins erhalten +1/+1 und Mountainwalk
Goblin Chieftain (Goblin-Häuptling): Goblins, die Du kontrollierst, erhalten +1/+1 und Eile

Nicht verwechseln ;)
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Aye, hast recht. Im 2012er wars echt so ! :)
Frage mich nur warum der mal solche und mal solche Eigenschaften hat.
Hab noch den alten Battlegrounds Vertreter im Kopf: "Goblin King also can turn a swarm of Raging Goblins into a threat by giving all goblins +1/+1. <- da gab er noch Eile und +1/+1 !
( http://en.wikipedia.org/wiki/Magic:_The ... tlegrounds )

Naja, der 2013er macht auf jeden Fall spaß. Die einzelnen Decks spielen sich sehr unterschiedlich. Von direktem Schaden, Lebensdeck, Nervdeck über Qualität bis hin zur Quantität ist alles dabei.
Dennoch fehlen mir noch so einige Decks um mit dem 2012er gleichzuziehen.
Allerdings hoffe ich erstmal dass die Bugs schnell behoben werde, da läuft einfach zuviel falsch. Noch würde ich die alte Version der neueren klar vorziehen.
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Celestial Light ist mal lol im 2hg. Turn 1 6/6 flying und lifelink, is klar...

Ist echt lustig, gerade auch wieder, Turn 1 gelegt, mein Buddy konnte dann zwar noch 3Dmg machen in unserem Turn, so das die erst mal auf 27 life waren, dann deren Turn 2, Divine Favor auf Serra Avenger, 31 life, und der Avenger greift an. Also 7 Schaden für uns. Turn 2 also 38 life vs 23 und nen 6/8 flying/lifelink auf dem board, yeaaahhh!
A Vile Saint
Persönliche Nachricht:

MostBlunted hat geschrieben:Celestial Light ist mal lol im 2hg. Turn 1 6/6 flying und lifelink, is klar...

Ist echt lustig, gerade auch wieder, Turn 1 gelegt, mein Buddy konnte dann zwar noch 3Dmg machen in unserem Turn, so das die erst mal auf 27 life waren, dann deren Turn 2, Divine Favor auf Serra Avenger, 31 life, und der Avenger greift an. Also 7 Schaden für uns. Turn 2 also 38 life vs 23 und nen 6/8 flying/lifelink auf dem board, yeaaahhh!
So richtig Spaß macht das nicht, oder?

Vielleicht sorgt das dafür, dass online nicht nur Mill und Lifegain gespielt werden (diese beiden Decks sind am häufigten begegnet, sondern Decks mit mehr Spot-Removal (Exalted z.B.).

Nachher auf jeden Fall mal wieder ne Runde online zocken.
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Ja, Spot Removal in Turn 2 ist da Pflicht ABER:

Wieso nen Deck mit viel Removal spielen und darauf hoffen es auf der starthand zu haben wenn man selber einfach das Lifegain Deck spielen kann? Vor allem ist ja nicht nur ein Serra Avenger im Deck, dann würds noch gehen.

Besser wäre es die Condition im 2v2 auf 40 oder 45 life anzuheben vom Avenger.
A Vile Saint
Persönliche Nachricht:

MostBlunted hat geschrieben:Ja, Spot Removal in Turn 2 ist da Pflicht ABER:

Wieso nen Deck mit viel Removal spielen und darauf hoffen es auf der starthand zu haben wenn man selber einfach das Lifegain Deck spielen kann? Vor allem ist ja nicht nur ein Serra Avenger im Deck, dann würds noch gehen.

Besser wäre es die Condition im 2v2 auf 40 oder 45 life anzuheben vom Avenger.

Und genau das können die ja nicht machen. Sie könnten die Karte höchsten rausnehmen (der erste Ban bei DotP^^)

Wenn am Ende 70% der Spieler online das Lifegain Deck spielen und der Rest dessen Anti-Meta, dann ist DotP 2013 für mich gestorben...