Metal Gear Solid: HD Collection

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bullets4Free
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid: HD Collection

Beitrag von Bullets4Free »

Ich habs seit gestern, jedoch werde ichs erst morgen spielen.
Installiert sind die Spiele schonmal.
Sind ca. 12GB für die die es interessiert.
Mer0winger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mer0winger »

sers,
hab die Collection seit Gestern und heute Vormittag da frei knapp 3 Std gespielt.

Im großen und ganzen bin ich sehr positiv Überrascht. Die Teil 1 und 2 kenne ich bereits sehr gut, da den 1. auf der PSX paar mal durchgespielt und Teil 2 auch mehrere Male inc. auf European Extream auf dem Rechner als Substance vers. Den dritten Teil als classic Edition habe ich vor ca. einem Jahr auf meiner "neuen" PS2 angespielt. Da musste man sich schon sehr an die Grafik gewöhnen, das analoge Signal der PS2 sah furchtbar aus auf meinem 42" LCD. Nachdem dann die HD Collection angekündigt wurde, beschloss ich auf diese zu warten.

Die Xbox 360 Vers kommt mit 2 DVDs, auf einer ist Teil 2 und 3, eine weitere ist nur für Peace Walker bestimmt.
Heute also vormittag mit gewisser Vorfreude den dritten Teil angeschmissen (den 2. überspring ich einfach, ich kenne ihn noch gut genug und spielerisch ist er wohl auch der schwächste) und erstmal sehr entzückt von der Grafik gewesen. Durch die Höhere Auflösung erkennt man viel mehr Details was der Atmosphäre extrem gut tut. Die 60 fps sieht man auch sofort, wobei konstant etwas anderes ist ;)
Auf dem zweiten Blick fallen dann doch einem paar matschige Texturen auf die mit nur geringem Aufwand hätten vermieden werden können (einige Bäume). Sonst ist was die Portierung angeht alles top, auf der Xbox360 werden Ingame als Buttons auch wirklich Xbox Knöpfe angezeigt :D (keine Selbstverständlichkeit bei PS Ports) Habe auch schon paar Erfolge bekommen, wobei Teil 2 und 3 sich 1000gs teilen und Peace Walker seine eignen 1000 hat.

Was mich überrascht hat, ist wie viel Spass ich auf Anhieb mit dem Spiel habe. Ich hatte die leise Befürchtung dass die Spiele nicht so toll sein können wie ich sie in Erinnerung hatte und ich enttäuscht bin. Jedoch vergingen heute die 3,5 Std wie im Flug und wenn ich nicht zur Arbeit müsste, hätte ich locker noch weitere 3 - 4 Std spielen können. Bei mir ist das eine totale Seltenheit.
Die freischwenkbare Kamera in MGS3 Substance ist ein Segen(!), ich kann jedem der nur die Standard Version gespielt hat, empfehlen sich das Spiel noch einmal zu gönnen. Aber auch Stealth Fans die MGS schon immer wegen der komischen Kamera und der etwas comic-artigen Story belächelt haben, bekommen hier ab dem Schwierigkeitsgrad "Schwer" eine faire Herausforderung.

Nun bin ich total gespannt auf Peace Walker, das kenne nur aus Youtube Videos und dort auch nur paar Vorstellungen von neuen Schleichgimmicks. Sehr viele beschreiben gerade diesen Teil auf der Collection als High-light.
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

bis auf die grafik....^^^
Varothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Varothen »

ka wieso jeder den 2. teil schwach fand, fand ihn eigentlich sehr gut und nicht wirklich schlechter als teil 1, fand ihn sogar besser als teil 3 - wo die kamera mist war, aber dank substance version in der HD portierung freue ich mich nun drauf :-D
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

hm kann mir jemand den trick verraten wie ich in mgs2 die option untertitel abspeichern kann... alles speichert sich bis auf die caption "on" option öhm... danke :lol:
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Varothen hat geschrieben:ka wieso jeder den 2. teil schwach fand, fand ihn eigentlich sehr gut und nicht wirklich schlechter als teil 1, fand ihn sogar besser als teil 3 - wo die kamera mist war, aber dank substance version in der HD portierung freue ich mich nun drauf :-D
Weil er so abgedreht ist und man so wahnsinnig viel Zeit mit Raiden rumgeturnt ist. Vom Gameplay her definitiv nicht der Schwächste, ich würde eher sagen der Stärkste, aber das muss jeder für sich entscheiden :o
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

gestern noch den snake part von msg2 gespielt und ich muss sagen es is immer noch verdammt geil :D
nach 10 minuten hat man sich an die flachen texturen gewöhnt und taucht wieder voll im spiel ab. bis jetzt das beste HD remake das ich gespielt habe. auch die menüs und die eingebundenen spielhandbücher sind toll gemacht. nur der sound kommt mir etwas dünn vor... auf jeden fall ne geile collection mit maßig inhalt!
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

kann es sein das bei MGS 3 der SONAR nicht geht?. Da steht zwar LS aber es tut sich nix xD
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Hab mir grad die Sniper von The Ende besorgt. Is manchmal echt nervig gewesen sich anzuschleichen.
Klemmer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klemmer »

Geht das bei The End immer noch,dass man die Konsole eine Woche in die Zukunft stellt und der dann an Altersschwäche stirbt?

Vor ein paar Tagen noch mit einem Kumpel darüber geredet und er hat sich aufgeregt wie superschwer er TheEnd fand (wobei der jetzt gar nicht sooo knackig ist) und er konnts gar nicht glauben,dass man den auch so "besiegen" kann :D
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

wenn mann Offline is geht es glaub ich noch. Ich hab ersteinmal die Rollstuhl Sniper Szene gemacht wo man ihn ja auch vorher tot kriegt und danach neu geladen und den normales kampf. Mit Infrarot is der eig. ganz ok nur ich wollte ihn halt mit Fäusten plattmachen
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich dachte die Collection kommt erst am 8. oder 10. Feb raus...werde sie mir am Montag direkt kaufen gehen. :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf:
Mer0winger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mer0winger »

sera,

ich habs heute auch geschafft the end auf schwer zu besiegen (betäubt um seine sniper zu). ich muss sagen es war einer der intensievsten und schwersten bosskämpfe die ich jemals erlebt habe. ich habe allein eine stunde gebraucht um mir eine vorgehensweise einfallen zu lassen. leider habe ich es nicht geschafft ihn zu freezen um seine uniform zu erhalten da er mich immer wieder bei einem abstand von ca. 3 m gehört hat. trotzdem war es sehr packend, richtmikrofon benutzen dann wärmebildkamera und danach mit fernglas sicher gehen, tarnuniform an die aktuelle wetterlage anpassen und dann losschleichen... was als etwas negatives auffiel ist dass das kampffeld in 3 bereiche unterteilt war. wahrscheinlich aus technischen gründen. wäde aber die gesamte gegend eine map, wäre das spielgefühl deutlich flüssiger. als nach seinem tod der soundtrack losspielte beim klettern in diesem tunnel, kam so richtig dieses 70er jahre agenten feeling auf.

und noch ne frage, ich möchte das spiel auf schwer durchspielen ohne jemanden umzubringen oder alarm auslösen, da es jedoch trotzdem mal passiert, schlucke ich die zyankalikapsel umd klicke auf fortseten um das gebiet zu wiederholen. nun habe ich gelesen dass sich trotz des todes von snake die alarme und tote gespeichert werden. ich müsste im grunde denspielstand immer wieder laden damit es resetet wird. ist das richtig? das wäre nämlich echt bescheuert da der ladevorgang und co viel länger dauert und bei der häufigkeit meiner wiederholungen wäre das eine zumutung.
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

ich hab ihn gestern bei meinem 2ten playttough ohne alles besiegt. nur 1 mal an ihn rangeschlichen( blattmuster und waldfarbe) und mann muss gar nicht zu nah an ihn ran. er sitzt ja meistens an einer klippe am rand der runden grasfläche. wenn du ihn siehst musst du nur bis zum gras etwa kriechen und dann aufstehen. wenn du dann zielst kommt der rest von alleine.

PS: Markhor und Peace Walker Erfolg gemacht xD
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

ja du musst immer neu laden anders gehts nich. wenn du niemand töten willst darfst du nur betäuben aber musst auch drauf achten wo die hinfallen. am ende bei der mottorad jagt darfst du die anderen betäuben auch wenn sie dann bei unfällen sterben. man kann aber auch bei der motorrad flucht die KALTER KRIEG Uniform( gibts bei Volgin) anziehen und niemand schiesst auf dich solange du in ihre richtung guckst. angeblich darf man auch leute mit essen vergiften bzw auf fässer schiessen aber ich habs nicht gemacht.