Spec Ops - The Line

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bullets4Free
Persönliche Nachricht:

Re: Spec Ops - The Line

Beitrag von Bullets4Free »

@Crytharsis

Wenn du mir erklärst was am Gears of War 3 Gameplay oder Gears im generellen dynamisch ist außer im MP, dann kriegst du nen Preis.
In Deckung ballern, in Deckung ballern und in Deckung ballern.
Ich erkenne da keine Dynamik.
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Demo Gestern gespielt, erinnert mich an das starke AoT.(^^)
Wenns nen Coop hat bin ich wohl dabei, fürn SP reichts mir nicht. ;)
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Bullets4Free hat geschrieben:@Crytharsis

Wenn du mir erklärst was am Gears of War 3 Gameplay oder Gears im generellen dynamisch ist außer im MP, dann kriegst du nen Preis.
Dynamik entsteht durch die ausgezeichnete KI und Waffen, die dir das bloße Verweilen in Deckung nicht ermöglichen, sodass du dich immer auf neue Situationen einstellen musst.

Zugegeben, diese Dynamik kommt recht selten auf. Gears ist vom Gameplay Oldschool, macht es aber so hervorragend wie kein zweiter 3rd Person Shooter.

Dennoch finde ich das Gameplay von der reinen Mechanik her bei SpecOps super. Das Zielen verläuft genau, die Waffen geben angenehmes Feedback und auch die Steuerung an sich passt. Bei AoT fand ich die Mechanik oft hackelig, gerade Teil 1 war eine Katastrophe was das Zielen anbelangt.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Bullets4Free hat geschrieben:@Crytharsis

Dann mal her mit dem Preis! :wink:

Spiel` mal Gears 3 (von mir auch einen der Vorgänger) auf Hard oder noch besser auf Insane und das ganze noch besser mit mindestens einem menschlichen Spieler...dann wirst du schnell sehen was ich meine.

Hier einzelne Aspekte aufzuzählen wäre zu ermüdend, da es zu viele gibt. :) .

Ausserdem handelt es sich hier immer noch um den Spec Ops Demo Thread.
Bullets4Free
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bullets4Free »

Ich hab Gears of War 1 alleine auf Wahnsinnig durchgespielt.
Da hast du nahezu alles mit der Hammerburst auseinandergerissen.
Für den Rest gab es dann den Torque Bow oder die Boomshot.
Selbst Gears 2 halte ich alleine auf Wahnsinnig für machbar, aber die Fahrzeugpassage nervte mich zu sehr.
Gears 3 dann im Koop auf wahnsinnig, aber von Dynamik war nichts zu sehen.
In Deckung Hammerburst leer ballern, active reload rein und fertig.

Sorry fürs OT, aber das musste sein.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Bullets4Free hat geschrieben:Ich hab Gears of War 1 alleine auf Wahnsinnig durchgespielt.
Da hast du nahezu alles mit der Hammerburst auseinandergerissen.
Für den Rest gab es dann den Torque Bow oder die Boomshot.
Selbst Gears 2 halte ich alleine auf Wahnsinnig für machbar, aber die Fahrzeugpassage nervte mich zu sehr.
Gears 3 dann im Koop auf wahnsinnig, aber von Dynamik war nichts zu sehen.
In Deckung Hammerburst leer ballern, active reload rein und fertig.

Sorry fürs OT, aber das musste sein.

So wie du deinen Spielstil bei dem Game beschreibt kommt auch keine Dynamik auf.
Wir sollten uns dann mal andere Stelle darüber unterhalten, was du als dynamisch definierst. :wink:
ImperiuDamnatu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ImperiuDamnatu »

Ich persönlich würde die Demo als "solide" bezeichnen wollen. Ein durchaus ansprechendes technisches Grundgerüst steht einer überaus konventionellen und unspektakulären Spielmechanik gegenüber. Aus meiner Sicht wird es letztlich darauf ankommen, ob die Vollversion über den gesamten Spielverlauf hinweg mit einer fesselnden Handlung und einer gelungenen Atmosphäre punkten kann. Die Demo deutet zwar meiner Meinung nach bereits an, dass man darum bemüht ist, sich in diesen beiden Bereichen von Call of Duty, Medal of Honor und Co. abzusetzen. Aber ob das am Ende auch tatsächlich gelingen wird, bleibt bis zur Veröffentlichung der Vollversion abzuwarten.
datendieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von datendieb »

also ich fand die demo sehr öde. ich leih mir die vollversion mal aus der videothek aus. kaufen würde ich es allerdings nicht.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

ImperiuDamnatu hat geschrieben:Ich persönlich würde die Demo als "solide" bezeichnen wollen. Ein durchaus ansprechendes technisches Grundgerüst steht einer überaus konventionellen und unspektakulären Spielmechanik gegenüber. Aus meiner Sicht wird es letztlich darauf ankommen, ob die Vollversion über den gesamten Spielverlauf hinweg mit einer fesselnden Handlung und einer gelungenen Atmosphäre punkten kann. Die Demo deutet zwar meiner Meinung nach bereits an, dass man darum bemüht ist, sich in diesen beiden Bereichen von Call of Duty, Medal of Honor und Co. abzusetzen. Aber ob das am Ende auch tatsächlich gelingen wird, bleibt bis zur Veröffentlichung der Vollversion abzuwarten.
Genau das muss abwarten. Sicherlich hat Yager genau das versprochen, aber da warte ich auch die Tests ab. Mein Vorhaben es vorzubestellen habe ich wieder verworfen, denn meine Shootermüdigkeit hält immer noch an.
ImperiuDamnatu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ImperiuDamnatu »

Ich persönlich würde das Spiel zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht unbedingt vorbestellen. Yager und 2K Games haben immer wieder betont, dass sich "The Line" vor allem in den Bereichen Handlung und Atmosphäre von anderen Military-Shootern absetzen wird. Solange allerdings keine Kritiken verfügbar sind, die diese Aussagen bestätigen, sollte man die Möglichkeit, dass Entwickler und Publisher über die Jahre hinweg lediglich Unmengen an heißer Luft produziert haben, zumindest im Hinterkopf behalten.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Wer sich für SpecOps interessiert und die Entwicklung von Yager gerne beleuchtet haben will, der kann hier mal reinschauen http://www.eurogamer.de/articles/2012-0 ... n-kulissen. Ein interessantes Interview mit den Machern, sozusagen ein Making of oder Behind the Scenes in Textform.

Friedrich sitzt während unseres Gespräches vor dem Cover-Artwork, das mit seiner Ästhetik auch aus einem handelsüblichen "Hurra-USA"-Shooter kommen könnte. Ein trojanisches Pferd? "Ja, ja. Das ist auf jeden Fall so beabsichtigt, auch vom Story-Verlauf her. Ich komme da hinein als Spieler und denke, 'Oh, das kenne ich. Ich bin hier auf bekanntem Terrain. Erst eine Turret-Szene, dann kämpfe ich gegen Leute mit komischem Akzent, ...' aber es ändert sich dann relativ schnell."

Das klingt alles spannend und ich bin wirklich gespannt, ob Yager tatsächlich einen "anderen" Shooter entwickelt hat.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

@Alking:

Dieses "trojanische Pferd" hört sich gut an. Bin mal gespannt darauf!
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Alking hat geschrieben:Wer sich für SpecOps interessiert und die Entwicklung von Yager gerne beleuchtet haben will, der kann hier mal reinschauen http://www.eurogamer.de/articles/2012-0 ... n-kulissen. Ein interessantes Interview mit den Machern, sozusagen ein Making of oder Behind the Scenes in Textform.

Friedrich sitzt während unseres Gespräches vor dem Cover-Artwork, das mit seiner Ästhetik auch aus einem handelsüblichen "Hurra-USA"-Shooter kommen könnte. Ein trojanisches Pferd? "Ja, ja. Das ist auf jeden Fall so beabsichtigt, auch vom Story-Verlauf her. Ich komme da hinein als Spieler und denke, 'Oh, das kenne ich. Ich bin hier auf bekanntem Terrain. Erst eine Turret-Szene, dann kämpfe ich gegen Leute mit komischem Akzent, ...' aber es ändert sich dann relativ schnell."

Das klingt alles spannend und ich bin wirklich gespannt, ob Yager tatsächlich einen "anderen" Shooter entwickelt hat.
aber leider hat genau dieser bekannte einstieg bei mir dafür gesorgt, dass das spiel völlig uninteressant wurde.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
aber leider hat genau dieser bekannte einstieg bei mir dafür gesorgt, dass das spiel völlig uninteressant wurde.
Naja, man muss sicher das komplette Spiel am Ende sehen. Die Demo war sicherlich nicht so "anders" wie die vielen Military Filme/Spiele.

Mal abwarten, das Interview liest sich äußerst gut und ehrlich. Hoffentlich sind sie auch letzteres und verfallen nicht in das übliche Marktgeschreie der Amis.
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Also der aktuelle Gamestar Test hat nun doch mein Interesse am Spiel geweckt. Bin mal gespannt wie die restlichen Wertungen ausfallen, aber wird dennoch mal auf die interessiert Liste gepackt^^