Xbox 360 Frageecke
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
- AdmiraLAweZomE
- Persönliche Nachricht:
- y0gH
- Persönliche Nachricht:
mhh jo hab aber beide demo gespielt und mir persönlich hat dantes inferno mehr zu gesagt, in sachen setting und story, auch wenn du recht hast mit dem was du schreibst das ist mir auch aufgefallen, aber ich kanns net beschreiben mir hat dantes inferno einfach nen tick besser gefallen. Was mir ebenfalls an bayonetta leider nicht gefallen hat war die übersichtlichkeit auch wenn der bosskampf echt echt geil war hehehypochronox hat geschrieben:Mir geht es um das Gefühl, das mir vermittelt wird. Wie reagiert mein Avatar im Spiel auf meine Eingaben am Pad? Ich nutze mal eine Metapher, um das zu verdeutlichen, was ich meine: Automatik-Getriebe vs. SchaltgetriebeAdmiraLAweZomE hat geschrieben:Weis jetzt nicht was nicht so optimal an der DI steuerung sein soll o0 Einfacher gehts kaum.. und Bayonetta Steuerung ist um einiges umständlicher durch tausend buttons combos usw...hypochronox hat geschrieben: Persönlich empfand ich vor allem die Steuerung von Dantes Inferno nicht optimal. Installier´ dir doch beide Demos und mach dir selbst ein Bild.
Es gibt automatisch schaltende Autos (z. B. smart for two), die einem kein gutes Gefühl vermitteln, obwohl sie extrem einfach zu handhaben sind. Sie schalten von alleine, sind wendig, klein, handlich etc. Aber wenn man bei ihnen auf das Gaspedal tritt, dauert es etwas länger, bis die Beschleunigung einsetzt. Ebenso reagieren sie ungewohnt auf Fahrtwinde oder haben ein schlingerndes Kurvenverhalten.
Zusammenfassend: Sie zu fahren ist einfach, aber es macht wenig Freude.
Andere manuell schaltende Autos (z. B. ein Audi A3) sind etwas schwerer zu handhaben, weil man die Gangschaltung drauf haben muss, wissen muss, ob der Wagen in Kurven zum Über- oder Untersteuern neigt etc. Er vermittelt aber direkt Freude am Fahren, reagiert unmittelbar auf Gas und Bremse, ist komfortabel und bietet mehr Komfort und mehr zu entdecken.
Bezogen auf Bayonetta und Dante versuche ich folgendes zu sagen: Bayonetta reagiert direkt auf Pad-Eingaben. Was auch immer ich drücke, Bayonetta handelt sofort. Dante tut dies leicht verzögert. Darüber hinaus ist es bei Bayonetta egal, in welcher Reihenfolge ich Attacken kombiniere. Sie reiht gnadenlos Angriff an Angriff, ob ich nun Schlag, Tritt oder Schuss drücke. Natürlich sollte man bei Bayonetta bestimmte Reihenfolgen drücken (z. B. Schlag, Tritt, Schlag oder Schlag, Schlag, Tritt, Schlag), um mächtige Kombos freizusetzen. Aber auch wenn man sich nicht an diese Reihenfolge hält, bleibt Bayonetta im Kampffluss. Dante kam mir da behäbiger vor. Er reagiert etwas langsamer und weniger vielseitig. Für mich war das Kämpfen mit Dante weniger intuitiv als mit Bayonetta.
Was mir darüber hinaus an Bayonetta gefiel, waren die butterweichen Animationen, das spektakuläre und abwechslungsreiche Level-Design auf Grund der Schwerkraft, die sich aushebeln lässt (kommt man horizontal nicht weiter, läuft man halt den Turm vertikal hoch und kämpft an der Fassade weiter) und der Orte, an denen man kämpft (mal im Himmel, mal auf einem Highway, mal auf einer Rakete, mal in einem Hochhaus, mal in einem mittelalterlichen Turm etc.). Auch die zahlreichen Ausrüstungsgegenstände, die man finden und freispielen kann, die Präsentation, die Musik und nicht zuletzt die bildhübsche Spielfigur haben mir sehr gefallen. Dass Bayonetta nicht weiß, ob sie nun eine Domina, ein Schulmädchen, ein Krieger, eine Mutter oder eine Hexe sein will, empfand ich als sehr unterhaltsam.
Kurzum: Dante ist für mich ne coole Sau in einem coolen Spiel. Aber er ist auch irgendwie gewöhnlich, für mich eher stereotypisch. Bayonetta ist ne extravagante Braut in einem erfrischend abgedrehten Abenteuer.
wie du siehst hatte ich die entscheidung welches hack n' slay schon gefällt hehe =D, nur noch fallout 3 (gibts da ne demo? muss gleich mal nach sehen) oder DI, aber da mein letztes spiel lost odyssey war werd ich denk ich zu DI greifen hehe
(und bayonetta werd ich mir trotzdem irgendwann mal ausleihen und durch zocken =D)
danke für die antworten
lg
- porii
- Persönliche Nachricht:
- gerritbox
- Persönliche Nachricht:
- AdmiraLAweZomE
- Persönliche Nachricht:
VPN ist der schlüssel um dies zu umgehenporii :) hat geschrieben:Condemned ist es.
Das interessierte mich schon länger aber einen Schuss ins blaue isses mir nicht wert.
Die Demo dazu hat IP Sperre zur Info^^

- AdmiraLAweZomE
- Persönliche Nachricht:
porii :) hat geschrieben:Ist sowas schwer einzurichten?
hab davon schon öfters was gehört aber nie wirklich kapiert wie das geht xD
http://www.xboxdynasty.de/forum/1-vt11361.html?start=0
Das is das was ich jetzt auf anhieb gefunden habe... is net so toll erklärt leider.. wenn ich meine alte anleitung finde poste ich sie dir auch nochmal
EDIT:
http://www.evo-x.de/evox/360tutorials/2 ... ipJIS=true so da haste die anleitung, aber ist für WinXP:) Besser erklärt und funzt 100% . kannst diese Einstellungen für alle Games benutzen vom Ami account. Allerdings brauchst du dann auch Englische MS Points
Zuletzt geändert von AdmiraLAweZomE am 19.03.2010 17:17, insgesamt 3-mal geändert.
- AdmiraLAweZomE
- Persönliche Nachricht:
porii :) hat geschrieben:Das mit dem VPN und Ausland kaufen is ja schön gut und gut.
Würde ich auch drauf zurückgreifen, nur habe ich keine Kreditkarte um das auch zu bezahlen.
Aber trotzdem vielen dank für die tipps x)
Was hat VPN mit kreditkarte zu tun? o0 kannst dir englische points für dein Acc auf www.cheapxboxlivecodes.com billig zulegen per paypal und gz ^^
BTW oben steht nochma der richtige Link wonach ich es gemacht habe