Alan Wake DLC Code

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Thorgal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thorgal »

DextersKomplize hat geschrieben: Unsinn, für so ziemlich jeden Code drücke ich den Guide, gehe auf Code einlösen und fertig.
Wozu da auf den Marktplatz gehen?
Tja, dann tut es mir leid für dich, denn ich ziehe grundsätzlich vor immer erst genau zu wissen was ich da mache um nachher nicht dumm dar zu stehen. Aber das muß jeder für sich entscheiden, wie irrational er handelt.
Ich bin zwar kein LE Käufer, aber muss schon sagen, starkes Stück.
Klar ist es etwas voreilig den Code vllt einzulösen, aber wie hier schon jmd sagte, man erwirbt ja einfach eine Lizenz und wenn der Code funktioniert, kann man ja wohl davon ausgehen das man die Lizenz für den DLC hat.
Der Code muß aber nicht zwingend nur für diesen DLC gültig sein. Vielleicht gibt es ja Leute, die lieber auf den 2. warten wollen. Es wird ja nicht klar gesagt, das es einzig für diesen einen DLC gedacht war, sondern das man sich mit dem Code "ein AddOn" freischalten kann.
Wenn man dann den Code im voraus eingibt, ist man somit selbst schuld und ich kenne auch niemanden, der dieses nach dem Erwerb des Spiels gleich bling verballert hat.
Wie das dann im Xbox Live System funktioniert, ist ja nicht die Aufgabe des Users. Aber wieso funktioniert der Code wenn kein Inhalt da ist?
Also das würde mich auch interessieren....vor allem wenn man durch den Code auch noch was runterlädt...also irgendwas wird ja wohl aktiviert sein.
Wie schon gesagt ist dieses "irgendwas" nunmal nicht auf ein bestimmtes DLC beschränkt. Daher muß man schon entscheiden, für welches DLC man sich entscheidet.
Aber mal davon ab...was lernen wir daraus? LE's/CE's kaufen ist Schwachsinn und DLC's sind der grösste Schnodder den echt keine Sau braucht...naja, fast.
Nö, denn die LE kauft sich doch kaum jemand nur dafür, denn dann würde sich der Aufpreis sowieso nicht lohnen. Ich gehe mal davon aus, das solche LEs für Sammler gedacht sind, die gerne auch das Buch, Soundtrack und BonusDVD haben wollten in schicken Schuber. Nur wegen dem DLC hätte ich mir jedenfalls diese nicht gekauft.
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

DextersKomplize hat geschrieben:Aber mal davon ab...was lernen wir daraus? LE's/CE's kaufen ist Schwachsinn und DLC's sind der grösste Schnodder den echt keine Sau braucht...naja, fast.
Da dieser DLC Code auch den Standard-Editionen beilag, lernen "wir" hieraus eher gar nichts was irgend etwas mit LE´s/CE´s zu tun hat.
derAppelstrudel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derAppelstrudel »

Ich hatte mein Alan Wake "vertauscht", aber den Code für den DLC genutzt.
Der kam heute per Mail, falls Ihn jemand braucht, der Alan Wake WIRKLICH hat, möge mir ne PN schreiben und er bekommt Ihn von mir.

Möge die Macht mit euch sein :wink:
tojapl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tojapl »

mein code ist heute morgen angekommen :wink:
geht doch,...da is heut abend wieder Alan Wake angesagt.
[LP\']
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [LP\'] »

Ohne jetzt alles gelesen zu haben (keine Lust auf Spoiler :D). Ich habe mir die Limited Edition gekauft, liegt dort der Code bei? In der Artikelbeschreibung stand leider nichts dazu..
tojapl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tojapl »

[LP'] hat geschrieben:Ohne jetzt alles gelesen zu haben (keine Lust auf Spoiler :D). Ich habe mir die Limited Edition gekauft, liegt dort der Code bei? In der Artikelbeschreibung stand leider nichts dazu..
jop is dabei, steht auf som kärtchen :wink:
sollte in der Spiele-dvd hülle sein.

Bei dir sollte der download reibungslos klappen, andere durften ja warten und sich ärgern :roll:

viel spass mit dem game.
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Naja ich hoffe ich krieg meinen auch noch^^. Aber mal zur LE CE debatte: Ob ich nun 65€ zahl oder noch 5 € drauf und ich hab ne schicke Verpackung bissl Bonuskram und ein interessantes Buch mit Hintergrundwissen(kein Artbook wie bei anderen Spielen). Finde bei so nem Preis ist das echt eine super Angebot.
tojapl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tojapl »

BenutzerOllii hat geschrieben:Naja ich hoffe ich krieg meinen auch noch^^. Aber mal zur LE CE debatte: Ob ich nun 65€ zahl oder noch 5 € drauf und ich hab ne schicke Verpackung bissl Bonuskram und ein interessantes Buch mit Hintergrundwissen(kein Artbook wie bei anderen Spielen). Finde bei so nem Preis ist das echt eine super Angebot.
kann ich nur zustimmen, ist die einzige LE in meiner Sammlung die sich wirklich gelohnt hat, hab nur 66€ bezahlt. Normale hätte ja um die 60 gekostet. Also für den mehrpreis hat man auch wirklich was geboten bekommen.
Lese gerade übrigens das Buch, klar kein Bestseller, aber macht bock auf mehr. Würde Alan Wake gerne als Buch lesen...ob das mal auf deutsch erscheint.
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Hoffe ich auch. Aber ich vertreib mir die Zeit mit dem Assassins Creed Buch^^
Herumgeisterer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herumgeisterer »

Thorgal hat geschrieben: @Herumgeisterer
Der Grund war wohl offensichtlich, das es wesentlich weniger aufwändig ist, den Code gleich mit beizulegen, als womöglich noch zu verlangen, das Leute sich registrieren müssen und man auch noch einen zusätzlichen Service machen müsste um diese zu verteilen.
Ich hab da kein Problem mit, da ich warten konnte bzw keinen Sinn gesehen habe vor dem Release des AddOns den Code einzulösen. Ist ja nicht so, als würde sowas ablaufen, wenn man es später eingibt, oder ? Vor allem, da wie ich bereits schrieb, auf der Rubbel-Karte dick und fett was von einem AddOn steht und man diesen Code dann auch erst damit benutzen muß.
Man muss halt einfach davon ausgehen, dass der Kunde dumm ist. Ist einfach so, egal bei welchem System. Der Kunde kommt auf die dümmsten Ideen, die man als Entwickler abfangen muss. (Damit ist jetzt nicht Remedy gemeint) Hier wollte man die Dummheit so abfangen, dass man einen Ersatz-Code bekommt, was allerdings nicht reibungslos funktioniert hat.
Es war dumm den Code vorher einzugeben, geb ich ja zu, aber dann erwarte ich dennoch, dass ich letztendlich irgendwie zu meinem DLC komme.
Bin ich ja auch, allerdings verspätet und das ärgert mich ein wenig, da ich mich direkt nachdem ich das Spiel durch hatte auf den DLC gefreut habe. :o
d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

toll ich hab immer noch keinen code. hab auch schon remedy ne mail geschrieben aber keine antwort.

-.-
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Thorgal hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben: Unsinn, für so ziemlich jeden Code drücke ich den Guide, gehe auf Code einlösen und fertig.
Wozu da auf den Marktplatz gehen?
Tja, dann tut es mir leid für dich, denn ich ziehe grundsätzlich vor immer erst genau zu wissen was ich da mache um nachher nicht dumm dar zu stehen. Aber das muß jeder für sich entscheiden, wie irrational er handelt.
Oh mann, gehts noch arroganter? Es tut dir leid für mich?
Gott, eure Diskussionen sind so lächerlich hier...vor allem du Thorgal, wechselst zwischen Schwachsinn und sinnvollen Beiträgen wie manch andere seine Unterhosen.

Dein Argument zeigt doch nur, das du überhaupt keine Ahnung hast. Was hast das denn damit zu tun? Wenn ich mir einen Code kaufe/besitze, weiß ich in der Regel wofür er da ist. Selbst wenn nicht, wenn ich den Guide drücke und den Code eingebe, steht beim einlösen auch nochmal was ich bekomme.
Von daher kannste dir dein "tut mir leid" sparen, das ist einfach nur unangebracht und falsch, genau so wie dein "Argument". Infos bekommt man auch ohne den Marktplatz, andere als "selber Schuld" zu bezeichnen nur weil sie nicht wie du immer auf den Marktplatz gehen(was wie gesagt völlig unnötig ist) ist einfach nur ... ach mir fallen da schon keine Wort mehr zu ein.
Da dieser DLC Code auch den Standard-Editionen beilag, lernen "wir" hieraus eher gar nichts was irgend etwas mit LE´s/CE´s zu tun hat.
LoL, noch sinnloser.
Wenn es eh überall dabei ist, wieso dann noch die CE kaufen? Wg den paar Extras?
Wird man jetzt schon "belohnt" wenn man sich n Spiel kauft?
Isj a noch alberner das es auch der normalen Version beiliegt...

Aber wie schonmal gesagt, ich wollte eigentlich nur mal Partei ergreifen für die Leute die auf den Code warten...was hier wieder für Ignoranz vom Stapel gelassen wird, ist einfach unglaublich.
Hier posten Leute nur um anderen zu sagen, wie dumm sie sind und was sie ja hätten besser machen können.
Solche Leute nennt man auch Klugscheisser, und nachher isses immer einfach auf jmd zu zeigen und zu sagen "Nänänänä, hätteste das ma anders gemacht!"

Bringt unheimlich viel!

Wenn man das objektiv beachtet, haben die Leute hier doch Recht. Sie kaufen das Spiel und warten dann auf Codes vom Hersteller obwohl sie längst einen haben müssten?
Is doch logisch das die Leute alles ausprobieren was dabei ist....als ob sich dem niemand bewusst war bei Remedy/MS.
Zuletzt geändert von DextersKomplize am 04.08.2010 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
Elda41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elda41 »

Hmmm irgendwie ausgelacht weil steht ja selbst beim code dabei das man erst im sommer sich verbindene soll wenn das dlc erschien ist um code einzugeben :D DLC macht aufjedenfall ein heiden spaß einfach nur mehr und mehr von dem spiel kann es kaum erwarten die nächsten dlc
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Was heißt hier :Wegen den paar Extras?. Ich finde die LE ist genial und sie kostet eh fast genauso viel wie das normale Spiel und da gibts dan ein Schickes Buch mit Hintergrundwissen zur Story und das ist doch schon was für jeden der das Spiel richtig erleben will.
tojapl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tojapl »

BenutzerOllii hat geschrieben:Was heißt hier :Wegen den paar Extras?. Ich finde die LE ist genial und sie kostet eh fast genauso viel wie das normale Spiel und da gibts dan ein Schickes Buch mit Hintergrundwissen zur Story und das ist doch schon was für jeden der das Spiel richtig erleben will.
GENAU!
Und auch noch nen RICHTIGEN Soundtrack, auf CD!!! Nicht wie bei RDR wo man sich ihn noch downloaden muss...das nen ich verarsche :roll:

Wenn man Spieleliebhaber ist und wie ich aus der Druckindustrie kommt, dann ist man auch noch total verliebt in die Verpackung. Vorallem der Preis stimmt! Persönlich würde ich keine 90€ für ne LE CE etc ausgeben, aber zu dem preis? einfach zuschagen :D

offtopic: Welches Buch zu AC? HABEN WILL 8O