XBOX360 oder PS3 kaufen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Zehenry
- Persönliche Nachricht:
Re: XBOX360 oder PS3 kaufen
@Erynhir: Du kannst eine Tastatur anschließen und damit z.B. Nachrichten schreiben (bequemer als mit dem Gamepad). Eine Maus geht nicht. Webbrowser gibt es auch nicht (und mal ehrlich, dafür ist der PC nun viel besser gegeignet). USB-Sticks werden erkannt, du kannst Bilder und Videos und Musik auf die 360 kopieren.
Ja? o.O Gestern kam ein Freund vorbei mit einem USB-Stick. Da waren Filme, Fotos und Musik drauf. Die Xbox hat den Stick zwar angenommen (konnte alles abspielen/anzeigen), jedoch konnte ich die Daten nicht auf meine Festplatte speichern wie bei der PS3. Möglicherweise kannst du mir helfen?
Ja? o.O Gestern kam ein Freund vorbei mit einem USB-Stick. Da waren Filme, Fotos und Musik drauf. Die Xbox hat den Stick zwar angenommen (konnte alles abspielen/anzeigen), jedoch konnte ich die Daten nicht auf meine Festplatte speichern wie bei der PS3. Möglicherweise kannst du mir helfen?
-
- Persönliche Nachricht:
Hallihallo zusammen
da hat sich ja eine interessante Diskussion entwickelt. Ich werde mir heute eine PS3 kaufen gehn. Dabei mal im Saturn/Pro Markt / Media Markt schauen was es so gibt.
Für die PS3 spricht aus meiner Sicht der BlueRay Player sowie schon vorhandenes WLAN.
Der niedrigere Preis der Elite von 220Eur (Amazon) wird durch den WLAN Adapter den ich benötige sowie 1 Jahr XBOX-Live auf den gleichen Preis angehoben wie die PS3.
Das Problem für mich dabei ich habe keinen BR Player und müsste ihn mir dann noch zusätzlich kaufen um Filme in FullHD genießen zu können.
Damit wären die reinen Hardware Kosten bei mir höher als bei der PS3.
Bei Videospielen scheinen ja beide Konsolen die gleiche Leistung zu bringen. Nachdem was ich hier gelesen habe.
Vielen Dank für eure Infos. Das hat mir bei meiner Kaufentscheidung geholfen.
da hat sich ja eine interessante Diskussion entwickelt. Ich werde mir heute eine PS3 kaufen gehn. Dabei mal im Saturn/Pro Markt / Media Markt schauen was es so gibt.
Für die PS3 spricht aus meiner Sicht der BlueRay Player sowie schon vorhandenes WLAN.
Der niedrigere Preis der Elite von 220Eur (Amazon) wird durch den WLAN Adapter den ich benötige sowie 1 Jahr XBOX-Live auf den gleichen Preis angehoben wie die PS3.
Das Problem für mich dabei ich habe keinen BR Player und müsste ihn mir dann noch zusätzlich kaufen um Filme in FullHD genießen zu können.
Damit wären die reinen Hardware Kosten bei mir höher als bei der PS3.
Bei Videospielen scheinen ja beide Konsolen die gleiche Leistung zu bringen. Nachdem was ich hier gelesen habe.
Vielen Dank für eure Infos. Das hat mir bei meiner Kaufentscheidung geholfen.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Du kannst also Videos streamen ohne das du jemals Fehler in der Übertragung hast?Petrus_Done hat geschrieben:Hö?DextersKomplize hat geschrieben:Man sollte vllt mal dazu erwähnen das WLAN totaler Rotz ist.
Schonmal mit der PS3 Videos per Wlan geguckt?
Oder gesurft?
Oder irgendwas anderes im Netz gemacht ausser gezockt?
Es ist LANGSAM, verdammt langsam. Es ist lückenhaft, die Verbindung bricht beim Video angucken öfters mal ab....
Da kannste nich vernünftig gucken.
Was macht man also?
Lan Kabel wieder rein.
Das einzige wsa mit WLan geht ist zocken.
Der Rest funzt eh nicht.
Und ich würde mir auch für die Box keinen Wlan Adapter holen...kA ob man damit besser Videos streamen kann, aber das bezweifel ich.
Zumal der einfach verdammt teuer ist und imho Wlan das überhaupt nicht wert ist.
Kabel inner Wohnung hin oder her.
Von meinen Xbox Kollegen kenn ich genau einen der n Wlan Adapter hat....ansonsten nutzen den eh glaub nicht soviele.
Also sollte man auch bei der Anschaffung einer 360 nich davon ausgehen, das der Wlan Adapter immer dabei sein muss....
Ich hab weder mit der Box noch mit der Ps3 probleme mit Wlan ich behaupte jetzt einfach mal das liegt an dir?
Ahja...
Und was soll man bitte bei Wlan falsch machen? Router einrichten...entweder funzt das Wlan oder nicht...entweder is das Signal gut oder nicht...
Das liegt sicher nicht an mir, das liegt an den scheiss wackeligen Übertragunsraten die bei Videos einfach ständig zu Netzwerkfehlern führen.
Wie oft ich die Meldung oben rechts gelesen hab kann ich schon nicht mehr zählen.
Wie gesagt, zocken geht. Aber darum gings mir in meinem Beitrag ja nicht.
Aber es wäre schon interessant zu wissen, stremast du auch? Wenn ja womit? Immer ruckelfrei?
Kann die 360 nicht, nur die PS3. Solch kleinen Unterschiede findest du ständig in den Konsolen.a? o.O Gestern kam ein Freund vorbei mit einem USB-Stick. Da waren Filme, Fotos und Musik drauf. Die Xbox hat den Stick zwar angenommen (konnte alles abspielen/anzeigen), jedoch konnte ich die Daten nicht auf meine Festplatte speichern wie bei der PS3. Möglicherweise kannst du mir helfen?
So toll wie die PS3 alles auf die Platte kopieren kann, kannst du dann aber nix beim zocken hören, du musst in dem Audio Menü der PS3 sein.
Bei der360 dagegen kann man zocken oder eigentlich alles machen UND eigene Musik hören ^^
Und das auf Platte kopieren is eh relativ nutzlos, man kann sich auch mucke auffen USB Stick packen und sie abspielen oder eben streamen...funzt wunderbar.
- Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also willst du mir sagen du hattest das Problem und hast dir deswegen einen neuen Router geholt, der u.a. ein Netz nur fürs WLAN hatte?HanFred hat geschrieben:ist das nicht eher ein problem des routers?
bei meinem gerät ist es das jedenfalls. der hat deswegen zwei WLAN-netze, eines extra für streaming.
Sowas meinst du, ne?
http://geizhals.at/deutschland/a172494.html
Es sollte eigentlich schon mit den Standardlösungen der jeweiligen Provider funktionieren....ich mein, was nutzt mir WLAN wenn die Verbindung einfach nur mittelmäßig ist...
Das surfen ist ja auch total langsam...
Können die ja gleich die kostenlose Routerbeigabe sein lassen wenn das Teil so beschissen ist bei WLAN...
Aber vllt leg ich mir mal so einen Router testweise zu, ich kann es mir zwar nicht vorstellen, aber ich werde es mal ausprobieren.
Man lernt ja, nervigerweise, nie aus..
edit:
Grad nochmal geschaut, also jetzt will ich das wissen.
Was muss ein Router denn haben damit er das deiner Meinung nach gut kann bzw. wie erkenn ich das von "aussen"?
Hab mal gegoogled...die empfehlen den Router den ich oben verlinkt hab für PS3.... U.a. wg der 54MBit/s Übertragungsrate und so...
Bloss, mein oller D Link Dir -300 hat das auch.
Nen seperates Wlan Netz hat er nicht, aber wie gesagt, woran erkenn ich denn bei den Routern ob sie sowas haben?
Glaub ja nicht das das was bringt, aber würd mich freuen wenn ich falsch liege und es doch ne vernünftige WLan Streaming Möglichkeit mit der PS3 geben würde

- Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
- MostBlunted
- Persönliche Nachricht:
Ich habe ne Zeit von meinem Laptop per WLan gestreamt, also Laptop per Wlan am Router und die 360 per Kabel. Lief ruckelfrei, allerdings dauerte das Spulen deutlich länger als wenn ich den Rechner per Kabel anschliesse. Hab nen ganz normalen Router, also nix mit extra WLan fürs Streaming oder so.
Deal with it!
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Man kann generell sagen, es ist bei allem etwas langsamer.
Aber das macht mich jetzt auch stutzig...woran liegt das denn...also ich halte die ps3 immer noch für Schuld....
Zumal das Wlan der PS3 mit dem G Standard etwas veraltet ist, also warum sollte ich mir dafür nen Hightech Router kaufen?
Sehr kompliziert irgendwie...
Aber das macht mich jetzt auch stutzig...woran liegt das denn...also ich halte die ps3 immer noch für Schuld....
Zumal das Wlan der PS3 mit dem G Standard etwas veraltet ist, also warum sollte ich mir dafür nen Hightech Router kaufen?
Sehr kompliziert irgendwie...
-
- Persönliche Nachricht:
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Preis Leistungsverhältnis ist bei der 360 besser
Ja, wo ließt du das denn?
Und was ist eine "große Festplatte" ?
4 Spiele? Lego Batman, Pure + x x?
Dann noch 2 Headsets? Wo kommt denn das 2.her?
Solche ähnlichen Angebote gabs mal vor Weihnachten bei Amazon England...aber das war einmal.
- sinsur
- Persönliche Nachricht:
Ich schätze er spricht da von Lips.DextersKomplize hat geschrieben:Ja, wo ließt du das denn?
Solche ähnlichen Angebote gabs mal vor Weihnachten bei Amazon England...aber das war einmal.
Ich sage es auch hier gerne nocheinmal. Die Spiele müssen entscheiden. Kleinigkeiten wie das es auf dem Xbox Marktplatz günstiger ist Spiele zu kaufen als auf der PS3 oder das Onlinegaming 2,50 auf der Xbox kostet sind finde ich einfach nicht maßgeblich genug.
Du findest Halo geil und willst online spielen und begrüsst umfangreiche onlnefunktionalität dann Xbox. Du möchtest Uncharted 2 Spielen und glaubst dass du entweder oft zur Videothek gehst oder Blurays für 25 Euro kaufst dann PS3. Wenn du beides willst dann kauf dir beides.
Geht es nicht gleichzeitig dann kauf eben das zuerst was dich gerade mehr anmacht. Fleißig Videos anschauen und entscheiden.
Ich würde da auf keinen Fall ne Konsole kaufen um Geld zu sparen das ist einfach der falsche Ansatz.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Achso, Lips Mikros...okay...
Sind dennoch noch 2 Spiele die unbekannt sind, die Festplattengröße, etc...
Ausserdem bin ich neugierig...
@Sinsur
Guter Beitrag
Ich frag mich ja sowieso, wer sich wg des Preises für eine Xbox 360 entscheidet, wovon holt derjenige sich dann Spiele?
Ich mein, wieviel € gibt jeder Konsolenbesitzer nach Kauf der Konsole aus? HUNDERTE!
Da sollte dem Anschaffungspreis wirklich nicht soviel Bedeutung geschenkt werden...
Sind dennoch noch 2 Spiele die unbekannt sind, die Festplattengröße, etc...
Ausserdem bin ich neugierig...
@Sinsur
Guter Beitrag

Ich frag mich ja sowieso, wer sich wg des Preises für eine Xbox 360 entscheidet, wovon holt derjenige sich dann Spiele?
Ich mein, wieviel € gibt jeder Konsolenbesitzer nach Kauf der Konsole aus? HUNDERTE!
Da sollte dem Anschaffungspreis wirklich nicht soviel Bedeutung geschenkt werden...
- lozer
- Persönliche Nachricht:
Das Angebot ist heute im Saturnprospekt drinDextersKomplize hat geschrieben:Ja, wo ließt du das denn?
Elite + Forza 3 + Pure + Lego Batman + Lips + 2 Mikrofone
für 299€
Das ist schon ein Hammerangebot.
Wie gesagt die Xbox 360 ist beim Kauf schon günstiger aber auf die Dauer gesehen wird das teurer als die PS3
Und zum gemeinschaftlichen Zocken in der Familie oder mit Freunden ist die 360 einfach Top, wie dieses Angebot wieder zeigt
Die Xbox 360 ist günstiger und bietet mehr Umfang in den Bundles aber die PS3 darf einfach nicht mehr mit dem Preis runtergehen
300€ sind völlig OK
Da ist ein Blu-Ray Player drin, der alleine schon 100€ wert ist
Deswegenn geht der Preis für mich völlig in Ordnung
-
- Persönliche Nachricht:
Moin,
ich bin im moment auch am überlegen welche Konsole ich mir kaufen soll...
Ich bin eher jemand der sich PES 10 kauft und das bis zum nächsten Teil zockt^^ Ich kauf mir nicht viele Spiele...
Deswegen muss ich eins wissen, ich habe vorgestern bei meinem Cousin auf der PS3 PES10 gezockt, er hat mit nem Patch die Bundesliga reingemacht, dass geht doch auch auf der 360 oder? Ich frage nur mal zur Sicherheit, weil das müsste auf der 360 doch eigentlich genau so gehen...
Gruß
Marc
Ich bin eher jemand der sich PES 10 kauft und das bis zum nächsten Teil zockt^^ Ich kauf mir nicht viele Spiele...
Deswegen muss ich eins wissen, ich habe vorgestern bei meinem Cousin auf der PS3 PES10 gezockt, er hat mit nem Patch die Bundesliga reingemacht, dass geht doch auch auf der 360 oder? Ich frage nur mal zur Sicherheit, weil das müsste auf der 360 doch eigentlich genau so gehen...
Gruß
Marc
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kannste total knicken, und wenn, dann vernünftig nur mit ner geflashten Konsole, da man an die Spieldvd, das Image ran und dort Dateien austauschen muss.Marcx hat geschrieben:Moin,
Gruß
Marc
Optionsfiles kann man wohl nutzen, aber das bringt eh kaum was.
Ein richtiger Patch von einem User für die 360 ist in Arbeit, steht aber in den Sternen wann der kommen soll.
Für PS3 siehts da etwas besser aus.
@Lozer
Danke für die Info. Gutes Angebot, Tatsache.