Bayonetta Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

Blöd ist nur das man dort keine Gegner hat, ein "richtiger" Trainingsmodus hätte mir da besser gefallen. Also das man einfach in einer Arena ist, nen bestimmten Gegner (oder auch mehr) auswählt und am besten noch das Verhalten einstellen kann.
ReverendGodless
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReverendGodless »

Danke für die Tipps.

Welche Waffensets eignen sich denn so am Besten für ordentliche Kombos?
Werde zwar selber an meiner Technik arbeiten, aber wie gesagt, ich bin ein echter Kombo Noob^^
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Das Schwert und die Krallen zusammen gehen sehr gut.

Für die Schlichtschuhe, Peitsche, Shotguns habe ich so gut wie nie verwendung.

Hab auch ne Frage zu den "Lost Chapters" (Bonus Modus), den soll man eigentlich freischalten wenn man alle Alfheim´s fertig hat, das ist aber bei mir der Fall, hab den Erfolg aber finde nirgends den neuen Modus?!?!
Tirius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tirius »

ReverendGodless hat geschrieben:
Spoiler
Show
Ist Balder der Vater von Bayonetta? Ich werde aus seinem Charakterprofil nicht so ganz schlau was das angeht.
Spoiler
Show
Ja, ist er. Das wird doch auch ziemlich deutlich und unmissverständlich gesagt, kurz bevor die Child Cereza von Balder weggeportet wird einmal und später dann auch noch als der Dialog in der Turmspitze von Balder und Bayonetta geführt wird. Ausserdem ergibt sich das aus der ganzen Handlung find ich, denn Bayonetta wird ja das linke Auge nachdem Cereza in der Vergangenheit "erwacht" ist. Schau dir die Stellen am besten nochmal an. ^^
MostBlunted hat geschrieben:Blöd ist nur das man dort keine Gegner hat, ein "richtiger" Trainingsmodus hätte mir da besser gefallen. Also das man einfach in einer Arena ist, nen bestimmten Gegner (oder auch mehr) auswählt und am besten noch das Verhalten einstellen kann.
Ganz so wie du dir das vorstellst gibt es das zwar nicht, aber man kann ja einfach in Gates of Hell die käuflichen Techniken testen. Gibt dazu ja extra nen Menüpunkt. Und da ist dann auch immer ein Gegner vorhanden, der sofort respawt, wenn man ihn killt.
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Dafür fehlt da doch die Combo-Liste wenn ich mich nicht irre ?!

Hab jetzt mal auf Schwer angefangen, dadurch hat sich auch mein Lost Chapter Problem gelöst, sobald man auf Schwer stellt wird es freigeschaltet (man muss natürlich zusätzlich alle Alfheims geschafft haben).

Bin jetzt bei Kapitel 5 und kam eigentlich noch recht gut durch, natürlich mit einigen Toden aber immerhin, ist jedenfalls DEUTLICH schwerer als Normal. Trashmobs kommen da kaum noch vor, ausserdem verliert man nochmals mehr Energie wenn man getroffen wird, und es kommt mir so vor als wenn sich diverse Gegner noch schneller bewegen, da kann ich mich aber täuschen.
Asoka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asoka »

Könnt ma einer sagen wie lang man ungefähr an Bayonetta zockt? Hatte eigentlich vor mir dass Game zu kaufen aber hab nich schon wieder lust 50 euronen für nen 7 Stunden Spiel auszugeben ^^
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Also es gibt echt viel zu entdecken, zu kaufen und genug zum freischalten. Du wirst definitiv einige Kapitel mehrmals spielen - nicht nur um eine bessere Bewertung zu bekommen, sondern auch die geheimen Orte freizuschalten. Es gibt außerdem Challenges und sog. "Lost Chapters". Das game lohnt sich außerdem 3 mal komplett durchzuzocken, da man dafür Belohnungen (neue Waffen etc.) bekommt.

Ich sehe mich selber min. 40h mit dem Spiel zu verbringen. Bin momentan bei ~14h und habe es noch nicht einmal durch, weil ich noch Halos farme und meinen Skill dabei trainiere.

Das Spiel ist wirklich jeden cent wert.
Sonnie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonnie »

Da aus dem Forum hier irgendeiner, irgendwann, irgendwo, irgendwie einen Vergleich von Bayonetta zu Okami angestellt hat, hab ich mich heut nachmittag doch noch dazu durchgerungen die Demo mal zu ende zu spielen- Und bin nach dem trashigem (negativ gemeint) Uhrenturm Kapitel das eher lahm war, vom Bahnhofsdings sehr angetan

Oughhh...

(Diese wahrlich bahnbrechende Erkenntnis kommt zwar spät aber wayne) Es echt unglaublich nice, das Kampfsystem, die Kampfmukke, Bayonetta herself, das Gegnerdesign. Damit hab ich wirklich nicht gerechnet.

Kann jemand die Stelle beschreiben die so "okamisch" sein soll? Die Art wie Bayonetta springt und die ruhige, japinsche Bahnhofsdudelei erinnern mich tatsächlich stark an Okami.

Oder nein, lieber nicht, will nicht gespoilert werden^^

Ich wiederhole mich: Oughhhhhhhhhh....
Hmpf, Bayonetta muss aber leider vorerst warten

Was mich besonders interresiert: Wie siehts eigentlich mit der "Bewegungsfreiheit" aus?
Vorallem im Gegensatz zu DMC4, weil es mich da besonders angekotzt hat wie beschränkt die Wege waren. Ich hab gleich erleichtert aufgeatmet als ich über so ne kleine Mauer außerhalb gehüpft bin.
Die ganzen unsichtbaren Wände in DMC haben mich schon ziemlich angepisst. ^^
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Es ist eher linear; klar gibt mehr zwar mehr geheime Wege und Abschnitte als ein DMC, aber wirklich "erforschen" kann man die Levels nicht. Aber es gibt überall eine Menge Geheimnisse. Das macht das Level-Design soviel besser als ein DMC.

zum Okami-Part: Man braucht schon das volle Spiel um die zig Anspielungen zu sehen. Wer Clover-Fan ist (so wie ich ^^) findet noch Viewtiful Joe und GodHand Anspielungen. Spoilern ist blöd, daher Kaufen!

Aber min. 2 Anspielungen zu Okami gibt es ja in der Demo:
1. Wenn Bayo springt und auf dem Boden landet, sieht man zig Schmetterling auf dem Bildschirm.
2. Wenn ein neuer Gegner auftaucht, wird er wie in Okami stylisch angekündigt.

Wie gesagt, gibt noch paar mehr + eine sehr besondere noch.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Ich mein es gibt auch eine Anspielung auf Resident Evil 4 :)
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Wenn du Rodins Spruch in Gates of Hell meinst, yop.
MadWorld Anspielungen sowie eine God of War Anspielung sind ebenfalls dabei.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Jep, genau das mein ich^^

die God of War Anspielung ist mir entgangen. Welche ist das? :)
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Spoiler
Show
Jedesmal, wenn du Rodin eine Schallplatte bringst und er für dich ins Portal geht um die Waffe zu besorgen, kommt er aufgrund der Dämonen stets blutverschmiert zurück. Man sieht recht deutlich, dass sein komplettes linkes Auge/linke Hälfte des Gesichts in Blut getränkt ist, also genauso wie Kratos' Gesichtstatoo. Kamiya wollte mal in einem früheren podcast nicht den Namen von Rodin verraten und nannte ihn damals einfach 'Kurokratos' - was übersetzt 'Blackkratos' bedeutet.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

ah Thx, ist mir echt net aufgefallen :oops:
arqade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von arqade »

die meines erachtens eindeutigste Anspielung war der Teil, wo Luca das erste Mal vorgestellt wird.
Wenn das mal nicht an Assassins Creed angelegt ist...

ansonsten: Hammergeiles Spiel
ich spiels gerad auf normal, und es ist etwas zu easy (bin nun aber auch erst chapter 8) aber es folgt ja noch ein schwierigkeits mode. vielleicht auh noch 2?? Weiß das evtl jemand?