Tekken 6 endlich da

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Da ihr gerade die Animationen so lobend erwähnt, hätte ich dazu noch eine Frage: Sind das nicht haargenau die selben, die wir schon im Prinzip seit Tekken 2 kennen? (von einigen neuen Moves mal abgesehen und davon dass sie jetzt von hübscheren Figuren ausgeführt werden)

PS.: @ Sylarx: Der gute Mann heisst übrigens Kautz :)
TitsMcghehey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TitsMcghehey »

Sylarx hat geschrieben:
Ponte hat geschrieben:@ Sylarx
Was mich dann aber wundert, warum bekommt Tekken 6 dann in der 4Players Vorschau folgende Aussage verpasst:
Letzteres gilt auch für das eigentliche Spiel: Tekken 6 ist optisch eine Wucht! Die Animationen sind flüssiger als je zuvor, die Übergänge von auch abstrusesten Kampfmanövern sind fließend und glaubwürdig, die Fighter selbst toll und ideenreich modelliert.
Da passt ja jetzt irgendwas nicht zusammen, hatte 4Players eine andere Probeversion zur Verfügung?
Genau das würde mich auch brennend interessieren wie man behaupten kann das Spiel wäre optisch eine Wucht , die Animationen sind gelungen da stimme ich zu speziell bei Würfen sieht das fantastisch aus, ich hab mir aber mal die Mühe gemacht alte Tekken tests zu lesen die sind alle aus der Feder von Katz und der hat eindeutig die rosarote Brille auf beim Testen. Ich hab jetzt die PS3 und die Xbox version gesehen und keines davon ist optisch eine Wucht, wenn sich hier noch ein PS3ler einreihen würde , hätte er denke ich ähnliches zu vermelden.
Bei Derrico weiss ich jetzt nicht ob er die PS3 Fassung gespielt hat glaube aber er spielt auch auf Xbox.

Ich unterstelle Katz einfach mal das er Tekken zum Zeitpunkt des Previews nur auf dem Automaten wenn überhaupt gespielt hat.
Und das er aufgrund der Videos und Screenshots argumentiert hat, denn hätte er wirklich eine Alpha oder Beta gespielt hätte er auf keinen Fall Tekken als optische Wucht bezeichnet wenn er bei Verstand ist.

Tut mir leid das ich ihn immer wieder so scharf kritisiere aber Beat Em ups sind bei mir der Hauptgrund warum ich mir überhaupt eine Konsole zulege und da bin ich einfach besonders empfindlich . Und Namco hat sich mit dem neuesten Tekken Ableger sicherlich keinen Namen gemacht auf der neuen Konsolengeneration.
Auf den Arcademaschinen konnte man Tekken 6 schon 2007 spielen und was zum Teufel haben Leute für Probleme die über die Grafik von Tekken 6 meckern. Die Grafik ist ist nicht fotorealistisch und sollte auch nie fotorealistisch werden. Sie ist bunt und passt zu Tekken und hat für mich ein Arcade-Feeling.

Tekkens Multiplayer wird sowieso unerreicht bleiben. Wo bei Streetfighter nur die Framezähler gewinnen die sich monatelang mit dem Spiel beschäftigen, ist Tekken's Kampfsystem besser für jederman.
Sylarx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylarx »

Derrico hat geschrieben:Ja, hab nur Xbox Version gesehen, gespielt.

Zu den Animationen, das stimmt tatsächlich, sehr flüssig, tolle Würfe, Combos, alles geht in einem rutsch durch. Und sieht auch toll aus. Aber das hat ja nix mit grafik zu tun. Freilich ist während solcher aktionen immer alles von Lichtblitzen, Schockwellen, Sternen etc. umhüllt, macht farblich auch was her, aber hat nix mit der Grafik ansich zu tun, das geht auch auf einer PS2.

Weiterhin sind die Kämpfer prima modelliert, nur eben lassen sich nicht so viele details ausmachen wie in SC4, weil eben alles matchiger wirkt.
Es ist jetzt nicht " OMG... WAS IST DENN DAS? TEKKEN 1,5?" niveau, nein. Aber wie bereits erwähnt, wir haben SC4 gesehen, und haben das jahr 2009! Da liegt der Hund begraben.

Kann einer mit T6 mal das mit dem Unschärfeeffekt in den Optionen überprüfen? Ich meine zu sehen es wirkt besser Aufgelöst, bzw. was micht anfangs wirklich extrem störte, dieser ULTRAübertriebene Blur ist weniger stark. Oder ich hab mich drangewöhnt? Dachte Anfangs meine Kontrast Einstellung ist durch die 100er Leiste geschossen!
ich kann das bestätigen mit deaktiviertem Blur effekt sind die figuren deutlich hochaufgelöster und sogut wie keine Treppchenbildung mehr auszumachen(Namco könnte da nachpatchen), die Umgebung dagegen sieht nach vor ziemlich mies aus.
Sylarx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylarx »

Neversoft hat geschrieben:
Sylarx hat geschrieben:
Ponte hat geschrieben:@ Sylarx
Was mich dann aber wundert, warum bekommt Tekken 6 dann in der 4Players Vorschau folgende Aussage verpasst:
Da passt ja jetzt irgendwas nicht zusammen, hatte 4Players eine andere Probeversion zur Verfügung?
Genau das würde mich auch brennend interessieren wie man behaupten kann das Spiel wäre optisch eine Wucht , die Animationen sind gelungen da stimme ich zu speziell bei Würfen sieht das fantastisch aus, ich hab mir aber mal die Mühe gemacht alte Tekken tests zu lesen die sind alle aus der Feder von Katz und der hat eindeutig die rosarote Brille auf beim Testen. Ich hab jetzt die PS3 und die Xbox version gesehen und keines davon ist optisch eine Wucht, wenn sich hier noch ein PS3ler einreihen würde , hätte er denke ich ähnliches zu vermelden.
Bei Derrico weiss ich jetzt nicht ob er die PS3 Fassung gespielt hat glaube aber er spielt auch auf Xbox.

Ich unterstelle Katz einfach mal das er Tekken zum Zeitpunkt des Previews nur auf dem Automaten wenn überhaupt gespielt hat.
Und das er aufgrund der Videos und Screenshots argumentiert hat, denn hätte er wirklich eine Alpha oder Beta gespielt hätte er auf keinen Fall Tekken als optische Wucht bezeichnet wenn er bei Verstand ist.

Tut mir leid das ich ihn immer wieder so scharf kritisiere aber Beat Em ups sind bei mir der Hauptgrund warum ich mir überhaupt eine Konsole zulege und da bin ich einfach besonders empfindlich . Und Namco hat sich mit dem neuesten Tekken Ableger sicherlich keinen Namen gemacht auf der neuen Konsolengeneration.
Auf den Arcademaschinen konnte man Tekken 6 schon 2007 spielen und was zum Teufel haben Leute für Probleme die über die Grafik von Tekken 6 meckern. Die Grafik ist ist nicht fotorealistisch und sollte auch nie fotorealistisch werden. Sie ist bunt und passt zu Tekken und hat für mich ein Arcade-Feeling.

Tekkens Multiplayer wird sowieso unerreicht bleiben. Wo bei Streetfighter nur die Framezähler gewinnen die sich monatelang mit dem Spiel beschäftigen, ist Tekken's Kampfsystem besser für jederman.
Ich glaube du missverstehst die Kritik an der Grafik , wir bemängeln nicht den Stil hier und keiner hier schreit nach einer fotorealistischen Grafik (SC4 ist auch kein Fotorealismus) , wir sprechen hier davon das die Grafik nicht hochauflösend ist mit anderen Worten Texturen wirken matschig und die trüben den Gesamteindruck in Verbindung mit dem nicht vorhandenen AA, falls du mal SC4 gespielt hast das ist auch sehr bunt
allerdings hochauflösend bunt wenn auch genausowenig nativ 1080p wie alle PS3 und X360 spiele.

Und dadurch das man nun die Umgebung zerstören kann fällt einem die miese Umgebungsgrafik die irgendwo auf Xbox1/PS2 anzusiedeln ist ins Auge , wenn ich meinen Opponenten zum Beispiel mit einem Treffer von oben zu Boden zwingen splittert der Boden leicht und was mir da dann entgegenkommt sieht ziemlich unschön aus und ist definitiv sehr textur und pixelarm, grafisch am schlimmsten ist die Alpenstage und die Stage im Tunnel mit den zerstörten Autos , wohingegen die Tempelanlage einen guten Eindruck macht. Durch fehlendes AA springt das nun mal ziemlich ins Auge. Ehrlich das Level mit dem Springbrunnen , die Wassersprinkler sehen aus animierte Gifs.

Und glaub mir ich äussere mich äusserst ungern negativ über Beat Em Ups, aber man kanns beim besten Willen nicht ignorieren, ich habs versucht. In jedem Fall scheinen viele vergessen zu haben das Beat em Ups und Rennspiele schon immer Konsolenaushängeschilder waren, ein halbgares Produkt aus diesen Kategorien auf den Markt zu bringen ist schlichtweg nicht tragbar.
Sylarx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylarx »

Bild

so sieht das übrigens aus wenn man jemand zu Boden befördert
Ryuu
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryuu »

Sylarx hat geschrieben:Bild

Ich kann mir einfach nicht vorstllen, dass es so auf der ps3 aussehen wird!!!
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

und wieso nicht?
TitsMcghehey
Persönliche Nachricht:

Sylarx hat geschrieben:Bild

Das ist entweder Tekken DR oder Tekken 6 auf der PSP. Der Energiebalken sieht in der Konsolenversion anders aus und die Grafik ist um 2 Gens besser auf Konsolen.

Netter Versuch Tekkenhater try again.
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

ne tekken 5 ps2 :D
Ryuu
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryuu »

Dieser Betrügerrrrrrrrrrrrrrrr
TitsMcghehey
Persönliche Nachricht:

paYnis hat geschrieben:ne tekken 5 ps2 :D
Komisch, sieht auf meiner Ps2 irgendwie besser und nicht so eckig aus.
Sylarx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylarx »

der Screen is aus DR aber in Tekken 6 sieht diese Grafikanimation wo der boden aufbricht exakt genauso hässlich aus

die Grafik Effekte könnten im übrigen auch aus der PS3/X360 Version stammen, ich übertreibe wirklich nicht.

Schaltet auf jeden Fall den Blur Mode aus , dann sind die Figuren tatsächlich höher aufgelöst und der Storymode sieht nicht mehr ganz so bieder allerdings nur äusserst minimal besser aus.

Sag mal Neversoft ich hab jetzt schon mehrfach gesagt ich bin kein Tekkenhater , ich bin ein Fan dieser Serie
seit Tekken 1 und maßlos enttäucht darüber wie es für die aktuelle Generation umgesetzt wurde. Es gibt leider bisher nicht ausreichend Gameplayscreenshots.

Ich hoffe das kam jetzt bei dir deutlich genug an.
Zuletzt geändert von Sylarx am 28.10.2009 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Ich glaube diese Stagewechsel könnten die Combo unterbrechen und nervig werden.

Die besten Stagewechsel hat Dead or Alive 4 welches ich auch sehr gerne mag und wann kommt eig Dead or Alive Code Cronos?
Ryuu
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryuu »

Dann mach mal Bilder von Tekken 6!
TitsMcghehey
Persönliche Nachricht:

Sylarx hat geschrieben:der Screen is aus DR aber in Tekken 6 sieht diese Grafikanimation wo der boden aufbricht exakt genauso hässlich aus

die Grafik Effekte könnten im übrigen auch aus der PS3/X360 Version stammen, ich übertreibe wirklich nicht.

Schaltet auf jeden Fall den Blur Mode aus , dann sind die Figuren tatsächlich höher aufgelöst und der Storymode sieht nicht mehr ganz so bieder allerdings nur äusserst minimal besser aus.

Sag mal Neversoft ich hab jetzt schon mehrfach gesagt ich bin kein Tekkenhater , ich bin ein Fan dieser Serie
seit Tekken 1 und maßlos enttäucht darüber wie es für die aktuelle Generation umgesetzt wurde.

Ich hoffe das kam jetzt bei dir deutlich genug an.
Grafikanimation soso, blöd nur das man auf einem Standbild schwer Bewegugnen erkennen kann findest du nicht? Entweder du postet Bilder oder Videos von Tekken 6 hier rein oder du gehst mit deinen Tekken 5 Bildern ins PS2 Forum. Wirklich lächerlich was hier manche versuchen um Tekken 6 schlecht zu reden.

ps: Nicht ausreichend Gameplayscreenshots? Wie bitte? Es gibt mittlerweile ne' Hand voll Reviews und wen du Videos sehen willst geh auf gametrailers.com oder ign.com und sieh dir derren Reviews an.