gizmotainment hat geschrieben:[
dexter: sei mir gegrüßt :p
ich war ein vorbesteller-käufer von g3...bin froh das risen erstmal im groben bugfrei ist, stabil, lösbar und für mich erstmal das nachholt, was ich seit 2002 nicht mehr hatte: eben ein echtes, dreckiges, vergleichsweise schweres, erwachsenes rpg mit hohem erkundungsfaktor, wenn auch nicht soooo toller story und etwas veralteter technik, aber ein würdiger nachfolger ist. (hab auch witcher, venetica, divinity2 gezockt undf ans alles gut, aber "gothic" ist halt ein anderes spielerlebnis) hoffen wir dann auf das näcshte prinaha spiel, dass es auch technsichen frotschritt gibt. zumla man nicht vergessen darf, dass, siehe gamestartest, das studio ein 1 porjekt team ist, da leute arbeiten die x jahre dabei sind und nix anderes kennen/können als G3..mit neuen leuten frischen ideen wird das näcshte projekt vieleicht besser, denn eine offenen, spanennde welt gestalten können die jungs!
ber das problem an der sache "ist nix neues" ist doch, dass kaum ein spiel noch was neues ist. wenn mang emein ist, kann man fast alle shooter über einen kam scheren, lediglich in grafik unterscheide feststellen, da dass gamepaly doch im grunde das geliche ist: rumlaufen killen weiter laufen...
auf der anderen seite gibt es dann remaes auf xbl, die gekafut werden dieg eschnitten brot, nur mit etwas schönerer grafik, wo sich keiner beschwert, oder sidelder2: neue generation, oder tomb raider: anniversary
alles alte aufgüsse ABER zumindest zum teil GUTE aufgüsse! und wenn aktuelle titel so schön neu daür aber schelcht sind, spiele lieber was "altes2 aber gutes
btw: find es schade mit der xbox version....hab mich aber schon lange für die pc-version entschieden, nicht zueltzt weil ich von einer geheimen internen quelle erhfanre habe, wie es mit der boxfassung ausschaut...hab ichs chon paar mal hier gepostet

Okay wo fang ich an....erstmal sry 4 Doppelpost.
Und Grüsse zurück...auch Dexter addicted? *lach* (geht übrigens seit gestern weiter im Amiland S04E01

)
Also ich hatte vorhin n Bug...hatte in dem Haus am Anfang wo man sich die "bessere Waffe" besorgen soll ohne mit dem Typen zu reden direkt da rein(hatte gestern Abend wohl net richtig gespeichert...), Schwert geholt und zu ihm raus, der hat immer wieder gesagt "hol dir erstma ne bessere Waffe"...ja super....kam nich weiter
Ich geh gleich auf dein "Spiele sind alle gleich" ein, aber klar haste da natürlich Recht mit, seh ich genau so, aber genau auch DESWEGEN will ich Innovation, ich will Liebe zum Detail, ich will spüren das sie darüber nachgedacht haben wie sich das Spiel am besten bedienen lässt.
Ich will ausgefallene Quests, ich möchte spannendere Dialoge, mehr Dramatik, ich möchte Entscheidungsfreiheit.
Ich will neue Berufe, neue Fähigkeiten, neue Möglichkeiten.
GERADE in Sachen Rollenspiel hat man da doch viel mehr kreative Freiheit als in jedem 08/15 Shooter. Schau dir Witcher an. Du sagst du hast es gespielt. DAS ist für mich ein Rolllenspiel.
Ein riesige Welt, erwachsen, stimmig, mit richtigen Charakteren, markanten Dialogen, mit einem neuen interessanten Kampfsystem, mit spannenden neuen Zaubern, einem riesigen Skillblatt wo man nicht jeden zweiten Skill schon aus 100 anderen RGPs kennt, usw...
Ich will Entscheidungen wie in Mass Effect...etwas Dramatik...ich will das mir Charaktere ans Herz wachsen.
Kann ich das denn nicht verlangen wenn ein einst gefeiertes Studio wie PB ein neues RPG macht ohne Zeitdruck?
Ich erwarte keine Revolution, aber ich möcht schon die Liebe zum Detail spüren..schau dir Bioshock an. Kreativität und liebevolles Design funktionieren selbst im Shootergenre.
Das viele Spiele ansonsten eher gleich sind hab ich ja oben schon gesagt, seh ich ja genau so. Nur soll ich mich deswegen damit abfinden?
Mich kotzt jeder Aufguss genau so an...ich bin shcon was älter und spiel schon von kleinauf Spiele...und ich freue mich wenn ich so tolle, große Spiele wie Mass Effect, Witcher, Fallout(mit abstrichen) bspw. sehe und ich könnte weinen wenn ich dann Risen sehe.
Und sag ma nix gegen die XBL Aufgüsse...ich hab selber die Sega Mega Drive Collection und unzählige Arcade Titel...Castlevania, R-Type, Bionic Commando Rearmed....
Aber weisste was? Speziall bei letzterem finde ich das einfach nur geil.
Aktuelle, knackicke Mukke zu moderner Grafik mit albewährtem Prinzip.
Das sind mir gern ma 8-12€ wert.
Oder Spiele wie Shadow Complex, ist eigentlich auch nur wg der Grafik was besonderes, solche Spiele gabs schon oft, aber man merkt finde ich das das Spiel durchdacht ist. Gameplay gut, Sound gut, Grafik gut...gute Atmo. Auch nur ~ 12€
Aber Risen ist ein Vollpreistitel. Da kann ich ja schon etwas mehr erwarten, egal wie groß das Team von PB ist oder wieviel oder wenig Geld sie hatten...
Und umso ärgerlicher ist die Xbox Fassung, mit der sie wohl nur ma schnell n paar Euros machen wollten....ich hätte es mir auch fast geholt -,-
Bin fast dem Hype erlegen....fast.....