MadCatz oder HORI

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

TazzDingo hat geschrieben:ich hab mir auf RB alle schläge und auf LB alle Tritte gelegt, d.h. wenn ich nen EX move machen will drück ich statt x,y,b,a einfach einen von den beiden (kommt ja auf den Move an) und schon wirds nen ex move... komm ich ganz gut mit zurecht eigtl... hab dann halt noch auf RT focus attack und LT is Wurf... und dann läuft dat :D

Fei Long hab ich allerdings mittlerweile abgeschrieben... in SF2 HD Remix war er soooo viel cooler 8[
Ich schau mir das mal an die Tage doch bis zum jetzigen Zeitpunkt neige ich am Stärksten dazu mir eines der Street Fighter Pads zu kaufen.
Auch wenn die feinen Designs natürlich teurer sind...
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

TazzDingo hat geschrieben:Sonst gibts bei ebay oft noch selbstgebaute von ner asiatischen Firma... hab ich auch schon oft gutes von gehört und sind deutlich günstiger als die TE sticks aber mit ähnlichen Parts, vllt wären die ja was für dich. Manchmal sind die da sogar versandkostenfrei angeboten...
Von "Niking_Niking" oder so ähnlich. Sehen gut aus. Allerdings: Mit NoName-Parts sind sie recht günstig. Möchte man Sanwa-Parts haben, wie in der SFIV-TE, dann spart man gegenüber der TE auch nur rund 20-40Euro. (Zumidnest als ich damals geguckt habe) Da geb ich dann doch lieber die 20-40Euro mehr aus und habe im Garantiefall einen Ansprechpartner in Deutschland, anstatt irgendwo jemanden in Asien sitzen zu haben der evtl. noch nie etwas von Garantie gehört hat.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Okay nachdem die Wartezeit beim Stick bei Amazon nun 3 Wochen beträgt warte ich erstmal ab.

Und warum auch immer gehen mir die Moves jetzt erstaunlich gut von der Hand ausgenommen natürlich die Fingerbrecher :x
TazzDingo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TazzDingo »

welche fingerbrecher? ^^,
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

TazzDingo hat geschrieben:welche fingerbrecher? ^^,
z.B. diverse Moves mit Chun Li oder Guile.
Dafür hab ich einfach kein Fingerspitzen Gefühl.

Aber momentan kriege ich eh das Kalte Kotzen wenn ich sehe wie Chancenlos mein geliebter Fei Long und Dan teilweise sind :/
So dermaßen auf die Schnauze hab ich teilweise nicht mal bekommen als ich noch ohne Finisher gespielt habe.
TazzDingo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TazzDingo »

mich hat nen Dan letztens reichlich lang gemacht...
und fei longs treff ich so gut wie nie...

hab momentan vor irgendwie nen zweiten char zu lernen aber wenn ich dann 3-4 mal online richtig aufn arsch bekomme wechsel ich wieder zu balrog... die ganzen kniffe, die das dpad spielbar machen variieren von char zu char zu sehr... jetz will ich auch wieder nen stick haben... und mein Konto is sogar schön prall gefüllt... wo gibts günstig madcatz standard sticks? ^^;
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

TazzDingo hat geschrieben:mich hat nen Dan letztens reichlich lang gemacht...
und fei longs treff ich so gut wie nie...

hab momentan vor irgendwie nen zweiten char zu lernen aber wenn ich dann 3-4 mal online richtig aufn arsch bekomme wechsel ich wieder zu balrog... die ganzen kniffe, die das dpad spielbar machen variieren von char zu char zu sehr... jetz will ich auch wieder nen stick haben... und mein Konto is sogar schön prall gefüllt... wo gibts günstig madcatz standard sticks? ^^;
Bei Amazon ist der garnicht so teuer aber halt nicht Sofort Lieferbar.

Ich Spiele eigentlich am liebsten mit Fei Long,Dan,Sakura(gegen die Ryu und Ken Kids).
Aber vorallem mit Fei Long hat man es in der Offensive dermaßen Schwer.
Ich bin auch viel zu Offensiv das ist mein Problem :<
Aber das ich das heute Mittag echt hin bekommen habe alle Punkte zu verspielen war schon großes Kino.
Mittlerweile ist das Konto wieder ein wenig Gefüllt aber trotzdem gibt es noch zu oft auf die Schnauze :x
johndoe35867
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe35867 »

Ich habe schon mehrfach aus Maul bekommen gegen Onlinespieler. Klar bin ich kein Profi, aber dass ich selten gewinne, tut schon weh!
Mir fällt halt auf, dass ich IMMER gegen Leute kämpfe, die entweder Ken, Ryu, Akuma oder Sagat nehmen. Mit Vega schaffe ich es nicht, gegen diese zu gewinnen. Aber das ist halt bei denen so, die in der unteren Liga spielen. Habe schon im bei youtube gesehen, dass richtige Profis, die ihre Kämpfe ins Netz stellen und extrem viele Punkte haben, auch gegen Gegner kämpfen, die andere Charas wählen wie zB Sakura, Rufus oder sogar Rose, selbst Cammy oder Dan sind keine Seltenheit in der"oberen" Liga. Was nicht, was ich davon halten soll. Entweder trainieren die fast jeden Tag oder sie haben das Kämpfen im Blut oder sie haben alle selbstgebaute Sticks :P

Gruß
sb
TazzDingo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TazzDingo »

ich treff auch gern mal 4 kens in a row :) gewöhnt man sich dran...die seltenen sind dann eher das schlimmste... ich hab nie plan was ich gegen einen fuerte, einen fei long oder einen seth machen soll...
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

TazzDingo hat geschrieben:ich treff auch gern mal 4 kens in a row :) gewöhnt man sich dran...die seltenen sind dann eher das schlimmste... ich hab nie plan was ich gegen einen fuerte, einen fei long oder einen seth machen soll...
Das ist dann auch wieder etwas wenn man sich grade an einen Ken/Ryu gewöhnt hat kommt ein total ungewohnter Gegner.
Viel schlimmer ist es das einige natürlich ihren Ken/Ryu mächtig drauf haben.

Ich hab es grade nämlich echt geschafft 300 Punkte zu verhauen :x
TazzDingo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TazzDingo »

Pennywise hat geschrieben:Das ist dann auch wieder etwas wenn man sich grade an einen Ken/Ryu gewöhnt hat kommt ein total ungewohnter Gegner.
jau, da gibts ryu's die das mit dem shoryuken FADC Ultra regelmäßig hinkriegen :D und natürlich 20000 crossups in 25000 variationen T_T
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

TazzDingo hat geschrieben:
Pennywise hat geschrieben:Das ist dann auch wieder etwas wenn man sich grade an einen Ken/Ryu gewöhnt hat kommt ein total ungewohnter Gegner.
jau, da gibts ryu's die das mit dem shoryuken FADC Ultra regelmäßig hinkriegen :D und natürlich 20000 crossups in 25000 variationen T_T
Dafür aber etliche Runden Anlauf brauchen :P

Aber nehmen wir lieber Zangief in die No Go liste auf :P
johndoe35867
Persönliche Nachricht:

Ich spiele zwar immer gegen Ryu und Ken, habe aber es nicht geschafft, diese effektiv zu bekämpfen. Ich scheitere immer an den immer wiederkehrenden Feuerbällen oder daran, dass Combos mit den beiden ausgeführt werden. Vor allem wenn ich in der Ecke bin, kann ich es vergessen. Da bekomme ich zig Schläge und Tritte und Feuerbälle hintereinander drauf und kann nicht effektiv blocken. Auch diese "Shoryuken" machen mir Schwierigkeiten. Ich denke, ich muss beim Trainingsmodus immer und immer wieder Mal gegen Ken und Ryu kämpfen, um Taktiken zu entwickeln, mit denen die beiden besser bekämpft werden können mit Vega!
Schaut eich mal Videos von "smallfry" an bei youtube. Der Typ scheint ein Pro zu sein und gewinnt Kämpfe in der oberen Liga allein mit Dhalsim! Selbst schnelle Kämpfer wie Ken und Ryu, die selbstverständlich mit denen der unteren Liga gar nicht mehr zu vergleichen sind, werden von dem Kerl besiegt.

http://www.youtube.com/watch?v=PDMV51Re ... 4D&index=1

Insgesamt gibt es 42 Videos von ihm.

Gruß
sb
johndoe35867
Persönliche Nachricht:

Ist denn der Hori Ex 2 kompatibel für meine XBox 360, wenn ich ihn aus dem Ausland bestelle (play-asia)?

Oder spielt das keine Rolle, von wo ich den Stick kaufe?

Gruß
sb
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Kann leider nicht mit einer Antwort dienen.

@Topic
Ich werde wohl auf bei der Tournament Edition zuschlagen.
Zwar ist der Stolze Preis echt happig....
Aber dafür ist der Stick ja auch für einige andere Games geeignet und vor allem für diverse Arcade Titel D:

Bin mittlerweile auf Cammy umgestiegen komplett aber mit dem Pad bin ich in der Reaktion einfach so viel langsamer und bin Combo mäßig total unterlegen :/