Vor- und Nachteile aufgelistet

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

BlueSDiceS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueSDiceS »

Phil Z. Stift hat geschrieben:
{immt09}Centurion-SW hat geschrieben: Wie schauts denn mit besagter Kommunikation aus?
Also mit der Kommunikation funktioniert einwandfrei, zwar is der Tona ab und zu ein bisschen dumpf... aber man kann damit leben und jeden immer erreichen, Du kannst zumal deinen MSN Messenger mit bei Live einbinden und während des zockens noch mit n paar Ischen flirten... ^^
Und wie ist das so mit der Grafik? Ich hab mir letztes Jahr einen Gamer-PC gekauft, spiele Crysis auf höchsten Einstellungen, "schmeckt" mir die Xbox360-Grafik denn dann?
Also naja... DU schuldest mir n neue Tastatur, ich hab meinen Kaffee aug ihr verteilt als ich den Satz gelesen habe... ^^
Ne aber mal im ernst, also die Grafik der 360 ist zeitgemäß... aber DU solltest das mit dem Vergleich zu Crysis auf Voller Kanone mit allen Effekten lieber lassen... weil Du dir dann sonst ne bittere Pille einfängst ^^
Aber man sollte nicht immer NUR auf die Grafik achten... ausserdem hat Crysis Maßstäbe gesetzt, dass solltest Du auch nicht vergessen :-p
Zur Kommunikation: Man kann aber im Spiel nicht wirklich was schreiben ohne diesem komischen tastatur-pad, geht das dann alles nur übers headset? haben das auch genügend, damit man sich unterhalten kann, auch wenn man sich nicht kennt/sich nicht verabredet hat? Oder redet man mit sich selbst?

Grafik:
:D
Deswegen habe ich eine wasserdichte Tastatur, da habe ich schon zwei mal Limo drüber verschüttet, das Ding kann man dann im Waschbecken auswaschen und sie ist wieder wie neu (auch gut gegen Brösel von Chips etc)!
(kostet glaub ich 30€ von Microsoft, ich mag die "standart"-Tastaturen gerne, die "gamer"-Tastaturen haben mir zu viel Schnickschnack)

Also ich habe mir einige Videos von Left4Dead angesehen, sieht doch recht gut aus, nicht unbedingt Beluga Kaviar aber auch kein Dosengemüse.
Spiegelt dieses Video die Qualität einigermaßen wieder?
http://www.giantbomb.com/news/how-2-sur ... -dead/528/

(oder ist das die PC-Version nur mit Gamepad?)

PS:
Ich habe das SPiel nicht deswegen kenn ich mich in dem Punkt nich aus
BlueSDiceS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueSDiceS »

hypochronox hat geschrieben:
{immt09}Centurion-SW hat geschrieben: Ach so. Also es wird nicht die nächste Generation mit Über-Leistung kommen, richtig?
Grüße!

Meines Wissens nach will MS 2010 eine Konsole auf den Markt bringen, die Natal nutzt. Platziert werden soll diese Konsole als Konkurrent zur Wii. Vermutlich - das spekuliere ich jetzt mal frei - wird dies eine Art abgespeckte Xbox360 sein, also eher das Gegenteil von dem, was du erwartest. Im besten Fall wird sie genauso leistungsstark wie die alte Xbox360.

Für all diejenigen, die bereits eine Xbox360 besitzen, wird es ein Dashboard-Update geben (also eine Software-Aktualisierung). Natal soll nämlich nachrüstbar sein. Alle bereits erschienenen Xbox360-Generationen sind laut MS Natal fähig.

Die NEUE (leistungsstärkere) Konsolengeneration soll noch ein paar Jahre auf sich warten lassen.
So habe ich das Ganze verstanden.

Noch kurz zur Grafik:
Die Texturen sind wohl mittlerweile durchweg hochaufgelöster auf dem PC. Ich selbst bin aber mit der Xbox360 voll auf zufrieden und habe auch einen vernünftigen, 2 Jahre alten (damals 1.200€) PC zu Hause, mit dem ich gelegentlich spiele. Erwarte keine Crysis-Grafik (schon gar nicht, wenn du eine Kanone zu Hause hast, die alles mit vollen Details darstellen kann). Es wird aber schön aussehen und auch dir gefallen.
Wenn du dir die gameplay Videos (z. B. "assassins creed gameplay xbox 360") von youtube auf "hd" anschaust, bekommst du einen Eindruck davon, wie gut/schlecht die Spiele aussehen. Natürlich gibt es Unterschiede in der optischen Pracht. Aber die hat man auch am PC... je nach Kompetenz der Entwickler.

Für mich sind die größten Vorteile der Konsole:
- Bedienkomfort (Konsole an, Spiel rein, los gehts)
- kooperatives und kompetetives Spiel an einer Konsole bequem vom Sofa aus
- geringerer Hardware-Preis
- keine Sorgen darüber, ob das Spiel auf meinem System auch super laufen wird
- entspannte Sitzposition + bessere Optik (weil ich einen großen Full-HD-TV besitze) und besserer Sound (weil meine Anlage im Wohnzimmer einfach die bessere ist)

Im Grunde hat es Arkune aber auf den Punkt gebracht :wink:
Arkune hat geschrieben: Vorteil:
-Sie ist kein PC.
Nachteil:
-Sie ist kein PC.
So viel von mir dazu 8)
Aha!

Zur Grafik bitte beachte meinen vorigen Post in dem ich Phil Z. Stift zitierte. (richtet sich auch an dich)
Jorin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jorin »

Na, dann melde ich (als jahrzehntelanger PC-Spieler - dürften so um die 17-18 Jahre inzwischen sein) auch mal zu Wort.

Ich habe seit etwa einem dreiviertel Jahr nun eine 360. Vorher habe ich massig alle möglichen Genres am PC gespielt, und auch brav alle 3-4 Jahre einen neuen Rechenknecht für zuletzt 900 Euro gekauft. Rein finanziell gesehen bin ich mit der Konsole auf Dauer, selbst bei vernünftigen Spielekonsum und selbst, wenn man bedenkt, dass PC-Spiele rund 10-15 Euro günstiger sind, deutlich besser beraten.

Aber eigentlich wichtig ist auch, welcher Spielertyp man ist. Das ganze Strategie- und Adventure-Genre ist auf Konsolen so gut wie nicht (von C&C mal abgesehen) vertreten und auch nicht wirklich praktikabel spielbar. Es fehlt ganz einfach die schnelle Möglichkeit, den Pointer zu bewegen, das kann das Joypad so einfach nicht bieten. Solche Spielernaturen sind also nach wie vor besser beim PC aufgehoben - Konkret in meinem Fall: Ich habe mir statt wie bisher einen Desktop-Rechner ein Notebook zugelegt, auf welchem meine Adventures laufen, für alle anderen Spiele nutze ich nur noch die 360.

Ich denke, der Komfort ist wirklich ein großer Pluspunkt. Es geht nichts drüber, sich bequem auf die Couch zu flönzen und das kabellose Joypad in die Hand zu nehmen. Auf nem großen TV macht das gleich doppelt so viel Spaß, da kann der PC mit Treiberupdates, langwierigen Installationen, erstmaligem Einstellen der Grafik im Spiel, etc. einfach nicht mithalten. Und dann maximal einen 22"-Monitor? Inzwischen ist mir selbst das 17"-Notebook für Adventures zu klein, weil ich von der 360 eben ein großes Bild gewohnt bin.

Also: Für Otto-Normal-Spieler würde ich heutzutage auch zur Konsole raten, zumal fast alle Genres dort superb bedient werden. Einzig Diablo 3 werde ich echt vermissen. :(
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Jorin hat geschrieben:Und dann maximal einen 22"-Monitor?
Ähm :Kratz: http://de.lge.com/products/model/detail ... 000h.jhtml

Außerdem kannst du den Pc auch an einen Fernseher anschließen. :wink:
EmaNuel3990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EmaNuel3990 »

Jeder große LCD oder LED Fernseher hat doch einen VGA Eingang, jede neue Grafikkarte hat einen HDMI Ausgang xD... wenn ich n neuen Fernseher habe werde ich beide dran anschließen... 32" ist doch nicht schlecht, für PC und XBOX ist sowas geil^^
BlueSDiceS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueSDiceS »

schefei hat geschrieben:
Jorin hat geschrieben:Und dann maximal einen 22"-Monitor?
Ähm :Kratz: http://de.lge.com/products/model/detail ... 000h.jhtml

Außerdem kannst du den Pc auch an einen Fernseher anschließen. :wink:
Vollkommen korrekt Cartman!

Ansonsten war seine Antwort aber doch auch interessant, wobei besagter Satz natürlich die Glaubwürdigkeit von dem Rest seines Beitrages nicht geringfügig einschränkt.
Hach was red ich wieder toll daher xD
hypochronox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hypochronox »

{immt09}Centurion-SW hat geschrieben: Ansonsten war seine Antwort aber doch auch interessant, wobei besagter Satz natürlich die Glaubwürdigkeit von dem Rest seines Beitrages nicht geringfügig einschränkt.
Naja...
ich finde, der gute Mann hat schlicht weg Recht, mit dem, was er sagt.
Ob es die Möglichkeit gibt oder nicht...
Viele haben ihren Rechner am Schreibtisch stehen. Dort steht in der Regel kein großer Fernseher. Ich z. B. spiele PC über 19Zoll und Xbox über (ähm... keine Ahnung, was das in Zoll wäre) 1m Bildschirmdiagonale bequem vom Sofa aus. Viele meiner Bekannten haben den PC nur an einen Monitor angeschlossen, der kleiner ist, als ihr jeweiliger Fernseher. Räumlich stehen beide Systeme sogar oft getrennt.

Der andere Punkt, den er anspricht, ist aber noch interessanter:
Das Spielaufgebot. Wenn man nicht unbedingt MMO- oder Strategie-Fan ist, wird man auf Konsolen imo reichhaltiger bedient.
Und ja... D3 werde auch ich schmerzlich vermissen, ebenso wie Champions Online und Starcraft2 :cry:
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

EmaNuel3990 hat geschrieben:Jeder große LCD oder LED Fernseher hat doch einen VGA Eingang, jede neue Grafikkarte hat einen HDMI Ausgang xD... wenn ich n neuen Fernseher habe werde ich beide dran anschließen... 32" ist doch nicht schlecht, für PC und XBOX ist sowas geil^^
signed!
BlueSDiceS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueSDiceS »

hypochronox hat geschrieben:
{immt09}Centurion-SW hat geschrieben: Ansonsten war seine Antwort aber doch auch interessant, wobei besagter Satz natürlich die Glaubwürdigkeit von dem Rest seines Beitrages nicht geringfügig einschränkt.
Naja...
ich finde, der gute Mann hat schlicht weg Recht, mit dem, was er sagt.
Ob es die Möglichkeit gibt oder nicht...
Viele haben ihren Rechner am Schreibtisch stehen. Dort steht in der Regel kein großer Fernseher. Ich z. B. spiele PC über 19Zoll und Xbox über (ähm... keine Ahnung, was das in Zoll wäre) 1m Bildschirmdiagonale bequem vom Sofa aus. Viele meiner Bekannten haben den PC nur an einen Monitor angeschlossen, der kleiner ist, als ihr jeweiliger Fernseher. Räumlich stehen beide Systeme sogar oft getrennt.

Der andere Punkt, den er anspricht, ist aber noch interessanter:
Das Spielaufgebot. Wenn man nicht unbedingt MMO- oder Strategie-Fan ist, wird man auf Konsolen imo reichhaltiger bedient.
Und ja... D3 werde auch ich schmerzlich vermissen, ebenso wie Champions Online und Starcraft2 :cry:
Gut, man könnte jetzt sagen kauft man sich halt ein HDMI Kabel mit 10-20 Meter länge, aus dem Studio-Bereich, das kostet zwar so viel wie ein guter Gebrauchtwagen aber es wäre theoretisch möglich! xD
(wenn es ein gutes ist, und im Bereich 20 Meter muss es ein gutes sein, sonst erkennt man nix mehr)

Nein, auf Rollenspiele dieser Art kann ich getrost verzichten, ich brauche Action, Autorennen und Egoshooter, da sist es wofür es sich zu zocken lohnt!
BlueSDiceS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueSDiceS »

Wie ist das jetzt mit dem Video von oben? Ist das tatsächlich die Qualität oder ist das eher besser oder schlechter dargestellt?
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Vorteil Xbox:
-kaum / keine cheater (stellt dir streetfighter auf dem pc vor mit makro programmen - lol)
-der Wert der Spiele. Kein Kopierschutz, kein Mist - immer gut verkaufbar und gebraucht kaufbar. Auch kein Key wo man Angst haben muss dass er trotztdem vom Vorverkäufer genutzt wird.
-kleingames wie worms oder bomberman. versuch mal da auf dem pc wen zu finden...
-sogut wie jedes game hat einen online mode

Nachteil:
-onlinezock kostenpflichtig
-wollen geld für jeden schrott, selbst icons und avatar bilder usw...
BlueSDiceS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueSDiceS »

gestern gekauft xD

Einfach geil, mit den Kumpels zusammen zocken, das wiegt kein PC auf!