und ob es da große unterschiede gibt. die GPUs der Falcon-serie wurden nämlich noch in 90nm gefertigt, die Jasper in 65nm. somit sind die GPUs von Jasper boards wesentlich kühler. die starke überhitzung und die nachfolgende abkühlung bei ausgeschalteter box war schliesslich das hauptproblem, warum sich bleifreie lot der kontakte brüchig wurde oder sich die GPU aus ihrem sockel löste. das wurde zwar schon mit den Falcons verbessert, weil diese bereits eine 65nm CPU hatten, aber erst mit der 65nm GPU des Jaspers hat man es richtig in den griff bekommen.XBoxer360 hat geschrieben:Coldbasher hat geschrieben:eher Falcon
naja beides eigentlich gleich gut, da gibt es nicht so grosse unterschiede.
Jasper-Version abgespeckt? (schlechtere Performance)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- monotony
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Du bekommst von mir den Award für "Den dümmsten Kommentar in diesem Thread".erdenkriecher hat geschrieben:MS hat an den neuen Xboxen etwas gespart, das ist ja bekannt, irgendwie müssen sie den niedrigen Preis finanzieren. Sollte aber keine sehr starken Auswirkungen haben und neuere Spiele werden sowieso entsprechend angepasst, damit sie auch auf neueren Xbox vollkommen störungsfrei laufen.

An den neuen wurde nicht gespart, es wurden nur Verbesserungen vorgenommen und diese wurden hier auch schon oft genug genannt.
Die Produktionskosten wurden durch die kleinere Chipfertigung gesenkt und durch nichts anderes.
- monotony
- Persönliche Nachricht:
und durch günstigere margen was das material angehtRapidity01 hat geschrieben:Du bekommst von mir den Award für "Den dümmsten Kommentar in diesem Thread".erdenkriecher hat geschrieben:MS hat an den neuen Xboxen etwas gespart, das ist ja bekannt, irgendwie müssen sie den niedrigen Preis finanzieren. Sollte aber keine sehr starken Auswirkungen haben und neuere Spiele werden sowieso entsprechend angepasst, damit sie auch auf neueren Xbox vollkommen störungsfrei laufen.![]()
An den neuen wurde nicht gespart, es wurden nur Verbesserungen vorgenommen und diese wurden hier auch schon oft genug genannt.
Die Produktionskosten wurden durch die kleinere Chipfertigung gesenkt und durch nichts anderes.

-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ach ja, und wieso ruckelt Gears of War dann auf einmal? Das ist wirklich ärgerlich, ich dachte auf Konsolen gäbs dieses Problem nicht.Rapidity01 hat geschrieben:Du bekommst von mir den Award für "Den dümmsten Kommentar in diesem Thread".erdenkriecher hat geschrieben:MS hat an den neuen Xboxen etwas gespart, das ist ja bekannt, irgendwie müssen sie den niedrigen Preis finanzieren. Sollte aber keine sehr starken Auswirkungen haben und neuere Spiele werden sowieso entsprechend angepasst, damit sie auch auf neueren Xbox vollkommen störungsfrei laufen.![]()

Damit das klar ist: Ich hab die Arcade-Version und somit keine Festplatte.
- monotony
- Persönliche Nachricht:
evtl. liegts auch daran. dass oblivion daten auf der festplatte cached, ist bekannt. bei gta IV wirds vermutet. und hier ist es evtl. ja auch so.hallo50 hat geschrieben:Ach ja, und wieso ruckelt Gears of War dann auf einmal? Das ist wirklich ärgerlich, ich dachte auf Konsolen gäbs dieses Problem nicht.Rapidity01 hat geschrieben:Du bekommst von mir den Award für "Den dümmsten Kommentar in diesem Thread".erdenkriecher hat geschrieben:MS hat an den neuen Xboxen etwas gespart, das ist ja bekannt, irgendwie müssen sie den niedrigen Preis finanzieren. Sollte aber keine sehr starken Auswirkungen haben und neuere Spiele werden sowieso entsprechend angepasst, damit sie auch auf neueren Xbox vollkommen störungsfrei laufen.![]()
Die Produktionskosten wurden durch die kleinere Chipfertigung gesenkt und durch nichts anderes.![]()
- monotony
- Persönliche Nachricht:
- Lord_Zero_00
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Es liegt jedenfalls nicht an der Jasper sondern in diesem Fall wohl eher an deiner Konsole. Ruf einfach bei MS an und fertig. Schick sie ein und in einer Woche ist das problem gelöst.hallo50 hat geschrieben:Ach ja, und wieso ruckelt Gears of War dann auf einmal? Das ist wirklich ärgerlich, ich dachte auf Konsolen gäbs dieses Problem nicht.Rapidity01 hat geschrieben:Du bekommst von mir den Award für "Den dümmsten Kommentar in diesem Thread".erdenkriecher hat geschrieben:MS hat an den neuen Xboxen etwas gespart, das ist ja bekannt, irgendwie müssen sie den niedrigen Preis finanzieren. Sollte aber keine sehr starken Auswirkungen haben und neuere Spiele werden sowieso entsprechend angepasst, damit sie auch auf neueren Xbox vollkommen störungsfrei laufen.![]()
Die Produktionskosten wurden durch die kleinere Chipfertigung gesenkt und durch nichts anderes.![]()
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Wisst ihr, warum ich immer noch glaube dass es an der Jasper liegt: Weil ich es schon einmal auf einer Jasper gespielt habe und da hats auch so geruckelt. Da müsste ich schon ein ausgesprochener Pechvogel sein wenn ich 2 defekte Konsolen erwische.
Zum Laufwerk: Wieso sollte es ausgerechnet bei dieser Szene aussetzen, wo es doch die meiste Zeit keine Probleme gibt. (Aber ich will nichts ausschließen, da das Laufwerk in der Szene deutlich hörbar arbeitet, wenn es ruckelt)
Einschicken? Dann zahl ich 20€ Versand, die überprüfen das, können keinen Fehler feststellen, denken womöglich ich bin verrückt und schicken mir die gleiche Konsole wieder zurück.
Was ist mit der DVD selber? Die kann nicht wirklich der Grund sein oder?
Zum Laufwerk: Wieso sollte es ausgerechnet bei dieser Szene aussetzen, wo es doch die meiste Zeit keine Probleme gibt. (Aber ich will nichts ausschließen, da das Laufwerk in der Szene deutlich hörbar arbeitet, wenn es ruckelt)
Einschicken? Dann zahl ich 20€ Versand, die überprüfen das, können keinen Fehler feststellen, denken womöglich ich bin verrückt und schicken mir die gleiche Konsole wieder zurück.
Was ist mit der DVD selber? Die kann nicht wirklich der Grund sein oder?