Noch ein JRPG: Tales of Vesperia
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Und eine 80% Durchschnittswertung ist schlecht?
http://www.gamerankings.com/htmlpages2/934162.asp
Wenn einem ein gut bewertetes Spiel nicht gefällt, dann liegt das am eigenen Geschmack und nicht am Spiel.
Edit: hab gerade mal gesucht, die Famitsu gab Tales of Symphonia sogar noch 1 Punkt weniger, also 34/40 Punkten.
http://www.gamerankings.com/htmlpages2/934162.asp
Wenn einem ein gut bewertetes Spiel nicht gefällt, dann liegt das am eigenen Geschmack und nicht am Spiel.
Edit: hab gerade mal gesucht, die Famitsu gab Tales of Symphonia sogar noch 1 Punkt weniger, also 34/40 Punkten.
- Pennywise
- Persönliche Nachricht:
- Pennywise
- Persönliche Nachricht:
Sorry für den Doppelpost aber dachte das gehört hier einfach zu.
http://kotaku.com/5031804/bwah-theres-a ... e-in-japan
http://kotaku.com/5031804/bwah-theres-a ... e-in-japan
-
- Persönliche Nachricht:
Glaub ich nicht aber egal.
@Thema:
Habe gerade die Demo gespielt und komme mit dem Kampfsystem nicht klar.
Und zwar hat man doch diese Shortcuts für Skills, „LS nach links“ usw., aber die funktionieren irgendwie bei mir nicht oder ich mach was falsch.
Wenn ich z.B. LS nach links drücke und dann A drücke um den Skill zu verwenden dann macht der Charakter immer den gleichen Skill als würde ich LS gar nicht bewegen.
Ich hab auch schon die anderen Shortcuts für RS verwendet auch kein Erfolg.
Kann mir das mal jemand erklären?
@Thema:
Habe gerade die Demo gespielt und komme mit dem Kampfsystem nicht klar.
Und zwar hat man doch diese Shortcuts für Skills, „LS nach links“ usw., aber die funktionieren irgendwie bei mir nicht oder ich mach was falsch.
Wenn ich z.B. LS nach links drücke und dann A drücke um den Skill zu verwenden dann macht der Charakter immer den gleichen Skill als würde ich LS gar nicht bewegen.
Ich hab auch schon die anderen Shortcuts für RS verwendet auch kein Erfolg.
Kann mir das mal jemand erklären?
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich keine TP hätte würde er doch gar keinen machen oder?
Irgendwie geht das hier nicht... der macht immer den gleichen.
Also Stick in eine Richtung drücken und gleichzeitig A drücken richtig?
Kann man im Kampf eigentlich irgendwie den gespielten Charakter wechseln?
Wenn ich über Start mir im Kampf die Steuerung ansehe gibt es da nix und auch beim rumprobieren hab ich jetzt nichts gefunden.
Wie man in außerhalb des Kampfes wechselt habe ich herausgefunden aber es muss doch auch im Kampf gehen denk ich mir.
Kann man im Kampf eigentlich irgendwie den gespielten Charakter wechseln?
Wenn ich über Start mir im Kampf die Steuerung ansehe gibt es da nix und auch beim rumprobieren hab ich jetzt nichts gefunden.
Wie man in außerhalb des Kampfes wechselt habe ich herausgefunden aber es muss doch auch im Kampf gehen denk ich mir.
- ogami
- Persönliche Nachricht:
@ Arkune
da du ES so magst wird es dich freuen, das man gegen die ES Party in der Arena kämpfen kann
In schöner Tales of Cameo Manier halt ^^
Und ja ich habe ES gespielt .. sogar bis zum bitteren Ende ... fand es bis zum bitteren Ende auch ganz spaßig ... und das Ende war dann grottig
Vesperia wird ein gutes Tales of ... und passt hervorragend in die Serie. Namcos Entscheidung das Spiel (erstmal nur?) für 360 zu veröffentlichen könnte endlich einmal zu guten Verkaufszahlen führen, und somit hoffentlich zu folgenden Tales of ... Episoden im PAL - Land. (Nicht vergessen, Symphonia zählt nicht, weil Lokalisierung von Nintendo vorgenommen, Namco hätte es nicht übersetzt).
Und in der Demo kann man doch ganz gut abgehen ^^ Auch wenn man ein wenig für die Steuerung braucht. Mal davon abgesehen, das der (End)Gegner in der Demo weitaus stärker als im Spiel ist =)
da du ES so magst wird es dich freuen, das man gegen die ES Party in der Arena kämpfen kann

Und ja ich habe ES gespielt .. sogar bis zum bitteren Ende ... fand es bis zum bitteren Ende auch ganz spaßig ... und das Ende war dann grottig
Vesperia wird ein gutes Tales of ... und passt hervorragend in die Serie. Namcos Entscheidung das Spiel (erstmal nur?) für 360 zu veröffentlichen könnte endlich einmal zu guten Verkaufszahlen führen, und somit hoffentlich zu folgenden Tales of ... Episoden im PAL - Land. (Nicht vergessen, Symphonia zählt nicht, weil Lokalisierung von Nintendo vorgenommen, Namco hätte es nicht übersetzt).
Und in der Demo kann man doch ganz gut abgehen ^^ Auch wenn man ein wenig für die Steuerung braucht. Mal davon abgesehen, das der (End)Gegner in der Demo weitaus stärker als im Spiel ist =)
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn du damit meinst in eine Richtung drücken, gedrückt halten und dann anschließend A drücken... ja, genau so sollte es gehen.Arkune hat geschrieben:Wenn ich keine TP hätte würde er doch gar keinen machen oder?
Im Kampf nicht meines wissens nicht, nur außerhalb.Kann man im Kampf eigentlich irgendwie den gespielten Charakter wechseln?
Nö, wäre mir neu wenn das in anderen Tales of bisher ging. Es ist eben so gedacht einen Charakter für den Kampf zu übernehmen und den Anderen eine passende Strategie zu verpassen. Bei ToS klappte das wunderbar.Wenn ich über Start mir im Kampf die Steuerung ansehe gibt es da nix und auch beim rumprobieren hab ich jetzt nichts gefunden.
Also wenn ToV nur annähernd so gut ausgearbeitete Charaktere wie ToS hat und eine abwechslungsreiche Story, dann wir das Spiel für mich das jRPG überhaupt auf der XBox360. Da wird es dann selbst ein FF XIII schwer gegen haben. ToS war einfach genau mein Geschmack und ToV erinnert in der Demo bereits sehr an ToS. Ich kanns jedenfalls kaum abwarten die deutsche Version zu spielen.

-
- Persönliche Nachricht:
Hhmm okay werde es noch mal testen aber genau das habe ich gemachtHotohori hat geschrieben:Wenn du damit meinst in eine Richtung drücken, gedrückt halten und dann anschließend A drücken... ja, genau so sollte es gehen.

Dann verwechsel ich das mit SO...Hotohori hat geschrieben:Im Kampf nicht meines wissens nicht, nur außerhalb.
Nö, wäre mir neu wenn das in anderen Tales of bisher ging. Es ist eben so gedacht einen Charakter für den Kampf zu übernehmen und den Anderen eine passende Strategie zu verpassen. Bei ToS klappte das wunderbar.
- ogami
- Persönliche Nachricht:
@ Arkune
das verwechselst du nicht unbedingt mit SO. Es ging auch in Symphonia, die Chars im Kampf durchzuwechseln. In allen nachfolgenden Tales of ... Teilen, benötigte man ein Key Item (Moon Selector), welches man meist im ersten Drittel der Story erhält. Im Spiel also nach den Geschehnissen der Demo. (schönen Dank für die Info an meinen Tales of ... sammelnden Bruder
)
@ Hoto
passende Strategie schön und gut, allerdings hat man ja mehr Kurztasten, man kann auch bequem bestimmte Skills anderer Chars auf Shortcuts legen, oder per Menü selbst eingreifen, gell
das verwechselst du nicht unbedingt mit SO. Es ging auch in Symphonia, die Chars im Kampf durchzuwechseln. In allen nachfolgenden Tales of ... Teilen, benötigte man ein Key Item (Moon Selector), welches man meist im ersten Drittel der Story erhält. Im Spiel also nach den Geschehnissen der Demo. (schönen Dank für die Info an meinen Tales of ... sammelnden Bruder

@ Hoto
passende Strategie schön und gut, allerdings hat man ja mehr Kurztasten, man kann auch bequem bestimmte Skills anderer Chars auf Shortcuts legen, oder per Menü selbst eingreifen, gell

-
- Persönliche Nachricht: