Xbox 360 Anschaffung

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Ich weiss nur das dieses VGA Kabel auch einen optischen Ausgang hat. Welchen du auch nutzen solltest. Da du aber scheinbar die Xbox neben deinen PC stellen willst, kann ich dir auch nicht helfen. Musst du halt mit Stereo leben, es sei denn du hast einen optischen Eingang für dein PC Soundsystem.
Wieso würdest du mir von der Benutzung der 360 an meinem Monitor abraten? Habe ansonsten nur einen älteren nicht HD-fähigen Fernseher im Wohnzimmer und der Rest hat mir bisher eigentlich dazu geraten die Konsole an den Monitor zu schließen, da bessere Qualität.
Weil dadurch das typische Konsolenfeeling verloren geht. Kannst du gleich deinen PC aufrüsten. Ich habe auch noch keinen HD Fernseher, dafür habe ich aber ein RGB Kabel und einen TV mit einem Durchmesser von 80cm. Da verzichte ich halt vorläufig noch auf die bessere Auflösung (wenn auch ungern) und habe wenigstens vernünftigen Wohnzimmer 5.1 Sound. Aber nicht mehr lange und ich stelle mir nen 1080p mit 107cm in das Wohnzimmer. Die Preise müssen halt noch ein bisschen sinken bevor ich dazu bereit bin. ;)
Zuletzt geändert von johndoe-freename-88043 am 06.09.2007 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
SilentPerfection
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SilentPerfection »

@ Arkune
Das gefällt mir schon viel besser.

Was hat es denn mit diesem besagten Rauschen auf sich, ist das Risiko wirklich so hoch und wie ist die Qualität des Sounds ansonsten über diese beiden Adapter? 5.1 kommt über diesen einen Line-In vermutlich nicht bei meinem Headset an, oder?
dens0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dens0n »

richtiges 5.1 geht glaub nur mit optisch oder koaxial
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

5.1 bekommst du nur über HDMI oder über Optisch. Anders geht es bei der Xbox nicht.
SilentPerfection
Persönliche Nachricht:

Egal, richtiges 5.1 muss auch nicht sein. Möchte nur sichergehen, dass die Soundqualität so zumindest akzeptabel ist und wenigstens links und rechts unterschieden wird =)
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Egal, richtiges 5.1 muss auch nicht sein.
Doch, so leid es mir tut. Da geht soviel verloren. Hat dein Kopfhörer denn keinen optischen Ausgang?
gentest29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gentest29 »

Ein Stereo-Signal hast du auf jeden Fall.
Das Rauschen, Brummen hast du auch nur wenn es ganz still ist bzw. kein Laut übertragen wird.
Mich hat es aber ziemlich gestört. DU kannst es natürlich auch ausprobieren über Line-In und dann selbst entscheiden.
dens0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dens0n »

Ich kenn mich da nicht wirklich aus, gibts da aber nicht irgendwie nen decoder der dann 5.1 wenigstens imitiert oder so?
SilentPerfection
Persönliche Nachricht:

@ El Konsolero
Optischer Ausgang sagt mir leider wenig, hab mich damit noch nie befasst. Jedenfalls sind dort drei verschiedenfarbige Stecker die mit Front, Rear usw. beschrieben sind.
Zuletzt geändert von SilentPerfection am 06.09.2007 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Natürlich nicht, Stereo-Cinch wird angeschlossen also gibt es auch nur Stereo-Sound.
5.1 Sound gibt es nur über den optischen Ausgang oder HDMI (Elite oder spätere Premium).
Wie das mit dem Rauschen ist weiß ich nicht, ich verwende einen harman/kardon AVR25000 Receiver über Optical und eine Teufel Concept M Heimkinoanlage.
Crash[over]ride
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crash[over]ride »

hmm, damit ich mit meinem VGA Kabel an meine normalen PC Boxen ranbekomme, brauche ich 2 mal Chinchbuchse auf 3,5mm Stereobuchse. Find so ein Kabel irgendwie nicht. Denkfehler?
dens0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dens0n »

Teufel ist toll, habn Concept P annem Onkyo AV-Receiver.
gentest29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gentest29 »

Optischer Ausgang heisst meist dieser Anschluss, der wenn man ihn öffnet rot leuchtet. Das ganze wird dann über ein Glasfaserkabel an den Receiver oder Fernseher angeschlossen.
Ist absolut Verlustfrei.

@SilentPerfection

Du hast ein normales 4.1 oder 5.1 System, das in sich geschlossen ist.
Ich schätze mal, der Computer wird über den Sub-Woofer angeschlossen, oder?
SilentPerfection
Persönliche Nachricht:

Bei mir leuchtet nichts o_O

Der Computer wird über den Sub-Woofer angeschlossen? Wie darf ich das verstehen, nein, kein Sub-Woofer, nur ein Headset, drei Kabel davon gehen in den Computer und ein vierter in die Steckdose, ende.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Hm, also ich hab das mit dem Sound bei mir so gelöst, dass ich über den optischen Ausgang an der XBox360 den Sound auf meine Terratec Aureon Fun 5.1 leite, zwar krieg ich dabei nur Stereo, weil die Soundkarte nicht mehr liefert, aber dafür ist der Sound 1A.

Hab mir schon überlegt diese Logitech Boxen zu kaufen, da sie nach dem was ich finden konnte die günstigste Lösung für eine Soundsystem mit optischem digitalen Eingang ist:

http://www.billiger.de/show/produkt/258 ... ech/Z-5400

Das dumme ist nur, dass das ein Auslaufmodell zu sein scheint und schon seit Monaten nur noch über ein paar Händler zu kriegen ist.

Gibt das ganze aber noch in einer wireless Ausführung für die hinteren Boxen, die kriegt man auch noch gut:

http://geizhals.at/deutschland/a161230.html

Vor allem könnte ich daran auch perfekt meine Wii anschließen für 3D Sound.

Naja, aber ich denke du wirst damit nicht so viel Anfangen können, ich schätze du wirst nicht umsonst ein Kopfhörer haben.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 07.09.2007 00:22, insgesamt 2-mal geändert.