The Darkness verschoben auf 12.07.2007

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe533741
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe533741 »

Big G Al hat geschrieben:wichtig wäre doch auch zu wissen, ob der generelle besitz des spiels strafbar ist. wie jeder weiß kann über x-box live die ganze welt sehen was man spielt und dann auch eventuell sehen, dass es die verfassungswidrige version ist.

mich würde also interessieren, ob der besitz an sich schon ein strafdelikt ist oder aber nur die "verbreitung" von hakenkreuz-symbolen, z. b. wenn man es einem freund zeigt usw.

ich hatte mal gelesen, dass der besitz nicht strafbar ist, solange man es nur für sich alleine spielt wie in diesem fall.
kann das jemand bestätigen oder war das eine falsche information???

so könnte man ja beispielsweise schnell in die niederlande fahren und es dort kaufen und wenn jemand fragen sollte, dann hat man es natürlich immer ganz allein gespielt...was denn auch sonst :wink:

Also, DADURCH das das Spiel ein Hakenkreuz aufweist, egal ob 2 x 4 pixel oder 1200 x 1768 Pixel, ist es Verfassungswidrig da es kein Kunst"gegenstand" ist. Soll heißen "Verfassungswidrig = Strafbar".

So verstehe ich das ganze...
onewinged_angel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onewinged_angel »

Punisher256 hat geschrieben:
onewinged_angel hat geschrieben:
Punisher256 hat geschrieben:hab gerade bei okaysoft stoniert und hab mir die eu fassung bei www.cd-wow.net bestellt :D
Da würde ich noch aufpassen, nicht das CD-WOW unseriös wäre, aber bei Hitman 4 - Blood Money haben die mir geschrieben, dass sie meine Bestellung stoniert hätten, da sie dieses Spiel nicht nach Deutschland liefern dürften. Mit dieser Nachricht hatten sie sich leider kanpp 10 Tage Zeit gelassen (was, wenn man sehnsüchtig auf ein Game wartet, ganz schön viel Zeit sein kann :D ).
warum bei bloodmoney was soll den da anders sein??? :?:
Frag mich nicht, ich hab sonst auch schon 18+ Titel bei CD-WOW gekauft, aber da ging das dann irgendiwe nicht. Ich meine ja nur, nicht dass irgendwer sehnsüchtig auf The Darkness wartet und dann nach 2 Wochen feststellen muss, dass es stoniert wurde ;)
Big G Al
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Big G Al »

KaosTheorie hat geschrieben:Also, DADURCH das das Spiel ein Hakenkreuz aufweist, egal ob 2 x 4 pixel oder 1200 x 1768 Pixel, ist es Verfassungswidrig da es kein Kunst"gegenstand" ist. Soll heißen "Verfassungswidrig = Strafbar".

So verstehe ich das ganze...
Bleibt aber trotzdem zu klären, ob dabei der Besitz des Games oder dessen Verbreitung dann strafbar sein wird. Ist es nämlich schon verboten solange man es nur in seinen eigenen vier Wänden spielt? Ist nicht zufällig ein Anwalt oder Richter in diesem Forum angemeldet, der uns verlässlich die ganze Sache erklären könnte :wink:

Hier geht es natürlich garnicht um das mistige Hakenkreuz, sondern ich würde halt gerne uncut spielen. Mir deswegen allerdings Ärger einhandeln wäre ja auch bescheuert! Wobei...wie hoch wären in so einem Fall wohl die Strafen 8)
johndoe533741
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe533741 »

@Big G Al

Der Besitz des Spieles wird wohl strafbar sein, weil er einem Besitz des Hakenkreuzes nachkommt. Dasselbe gilt auch für den Vertrieb.

Strafe wäre eine Anzeige und, so denke ich mal, eine satte Geldstrafe sowie den Verlust des Spieles...
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Wenn ein Spiel ein Hakenkreuz enthält, wird es so oder so verboten.
Ein Verbot heißt, dass man strafrechtlich dafür belangt werden kann wenn man dich erwischen sollte.

Die Originalversionen von Return to Castle Wolfenstein, Call of Duty, Medal of Honor etc.. sind alle in Deutschland verboten.

Die Spiele gibt es in Deutschland nur in einer abgeänderten Version.

The Darkness dürfte in Deutschland nur in einer abgeänderten Version erscheinen, aber alleine die Alterseinstufung wird wohl reichen damit das Spiel nicht in Deutschland erscheint.

MFG
Punisher256
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Punisher256 »

Seth666 hat geschrieben:Wenn ein Spiel ein Hakenkreuz enthält, wird es so oder so verboten.
Ein Verbot heißt, dass man strafrechtlich dafür belangt werden kann wenn man dich erwischen sollte.

Die Originalversionen von Return to Castle Wolfenstein, Call of Duty, Medal of Honor etc.. sind alle in Deutschland verboten.

The Darkness dürfte in Deutschland nur in einer abgeänderten Version erscheinen, aber alleine die Alterseinstufung wird wohl reichen damit das Spiel nicht in Deutschland erscheint.

MFG
nicht ganz die spiele werden hier nicht vertrieben und sind nicht auf der verbots liste für den der es an euch versendet der macht sich strafbar nicht ihr um das mal klarzustellen. so hackenkreuze sind so ein thema für sich also ich weiss das du in der öffentlichkeit eine strafe wegen volksverhetzung (mehr strafe als auf körperverletzung) bekommst wie es in der wohnung ausschaut keine ahnung aber ohne tipp von irgend jemanden kann dir nix passieren :wink:
auser es geschieht mal der tag an dem games als kunstform gelten aber das werden wir nie erleben
:D
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Punisher256 hat geschrieben:
Seth666 hat geschrieben:Wenn ein Spiel ein Hakenkreuz enthält, wird es so oder so verboten.

MFG
nicht ganz die spiele werden hier nicht vertrieben und sind nicht auf der verbots liste für den der es an euch versendet der macht sich strafbar nicht ihr um das mal klarzustellen. so hackenkreuze sind so ein thema für sich also ich weiss das du in der öffentlichkeit eine strafe wegen volksverhetzung (mehr strafe als auf körperverletzung) bekommst wie es in der wohnung ausschaut keine ahnung aber ohne tipp von irgend jemanden kann dir nix passieren :wink:
auser es geschieht mal der tag an dem games als kunstform gelten aber das werden wir nie erleben
:D
Da kann ich dich eines besseren belehren.
Vor einigen Jahren habe ich die Originalversion von Return to Castle Wolfenstein aus den USA importiert, als das Spiel auf den Markt kam.
Das Spiel wurde vom Zoll konfisziert und ich habe ein Schreiben vom Staatanwalt bekommen.
Du als Besteller bist sehr wohl strafrechtlich zu belangen, denn Du hast es ja willentlich bestellt.
Ich kann ein Lied davon singen.

Sorry, aber da ist deine Aussage total falsch.

Um Probleme mit dem Zoll aus dem Weg zu gehen empfehle ich dir in Zukunft die Spiele aus Österreich zu beziehen.
Damit hatte ich noch nie Ärger.

REVIEW von The Darkness:

Bei 1UP gibt es das erste Review zu The Darkness.
Es hat eine 9.0 bekommen .
Für mich bedeutet das, dass The Darkness ein Pflichtkauf ist.

MfG
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

gibt schon leute aus Frankreich die ihre PAL version schon vom händler bekommen haben naja zumindest bekam ich nen screen vom cover

http://666kb.com/i/apfn2j27s44lxnfnm.jpg

will auch

ps. laut seiner aussage ist das spiel REGION FREI!

aus dem irc

|16:38:12| <henry|Fr> salut whatz up
|16:38:15| <totalbloody> hi you have the game The Darkness allready ? where you from ? france??? why you have the game yet ?
|16:39:16| <henry|Fr> yes where you from?
|16:39:21| <totalbloody> i´m from germany nice to meet you eh you have played the game yet ? its region free ? if yes i will import the game sry for my bad english hehe... the german version is cut and comes out on 29th.....
|16:39:38| <henry|Fr> oh that sucks my friend works in gameshop in france he got some copys today
|16:39:42| <totalbloody> yes... oh realy ? damn i want the game
|16:39:44| <henry|Fr> i can confirm the game is region free and MULTI 5 UK/IT/FR/DE/SP you can import the game an play it on your PAL Console
|16:39:45| <totalbloody> okay the for the info,i hope i can grab a copy from my seller he have import games too thx
|16:51:15| <henry|Fr> keine probem ich sprechen a little bit deutch

somit steht fest GAME IS REGION FREE

*im netz bestell*
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

In diesem Sinne sind alle XBox 360 Games "Region Free".

Man kann alle europäischen XBox360 Spiele auf einer europäischen Konsole spielen.

Manche XBox360 Spiele sind wirklich Region Free, was bedeutet das sogar die US Version auf einer europäischen Konsole läuft.

Hier gibt es eine Seite mit einer Liste die zeigt, welches Spiel auf welchen Konsolen läuft.

MfG
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

Seth666 hat geschrieben:
Manche XBox360 Spiele sind wirklich Region Free, was bedeutet das sogar die US Version auf einer europäischen Konsole läuft.
The Darkness ist region frei läuft auf pal ntsc-u und ntsc-j console :wink:
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

totalbloody hat geschrieben:
Seth666 hat geschrieben:
The Darkness ist region frei läuft auf pal ntsc-u und ntsc-j console :wink:
War aus deinem Chatmitschnitt nicht 100%ig ersichtlich, weil er ja anscheinend nur die franz. Version hat.

Egal, die ev Versionen funktionieren so oder so problemlos.
Das Game wird geholt.

MfG
onewinged_angel
Persönliche Nachricht:

Also ich denke, ich werde das Risiko eingehen, mich eventuell strafbar machen zu können (um es mal seeeeehr diplomatisch auszudrücken ^^). The Darkness ist einfach zu verlockend...
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

onewinged_angel hat geschrieben:Also ich denke, ich werde das Risiko eingehen, mich eventuell strafbar machen zu können (um es mal seeeeehr diplomatisch auszudrücken ^^). The Darkness ist einfach zu verlockend...
Wenn du aus Österreich bestellst hast du überhaupt nichts zu fürchten.
Zwischen Deutschland und Österreich herrscht freier Warenhandel.
Es gibt auch keinen Zoll, wie du vielleicht gefürchtet hast.

Ich habe bisher alle verbotenen Spiele aus Österreich bestellt und alles ist bisher 1A gelaufen. Ich habe immer bei gameware bestellt.

MfG
onewinged_angel
Persönliche Nachricht:

Nee, ist schon kalr ;) Ich hab auch schon andere nicht so gerne gesehene Spiele aus UK oder Österreich bestellt (z.B. den Vorgänger eines zurzeit lebhaft diskutierten Stealth-Metzlers ^^).
Mango Man
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mango Man »

Graaahh!

"Q: Having full films and TV shows running on the in-game television sets is a novel idea, other than using up space on the disk what's the thinking behind this and is the same content available on all formats?

A: Fundamentally this feature is a consequence of trying to create a living, breathing game world. In addition to films and TV-shows we also have music channels, but more importantly the TV's offer ways to enhance the story of the game in various scenarios. The PS3 will have some more in-game TV content than the 360 due to the difference in disk space."

Qualle: http://play.tm/story/10961

Auf diese kleinen TV-Shows hab ich mich gefreut.