Colin McRae: DIRT Demo kommt morgen

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

lol ne ich hab da wirklich kein nerv mehr zu lol
johndoe-freename-105395
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-105395 »

Be mir dauert es auch so lange :x
Nach 2 Stunden habe ich nochmal neu geladen und dann ging es plötzlich ganz schnell 1,2,3,4%. Und da habe ich echt gedacht das würde mir jetzt die Demo laden. Bei 9% hörte es auf zu laden :lol:
Ich glaube morgen oder übermorgen kann man es schnell laden.
r4diO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von r4diO »

bei mir geht auch nix weiter, ich versuch es nochmal in der nacht wenn die ganzen kinder schlafen gehen
duserleipzig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von duserleipzig »

Ich hab die Demo in einer Stunde gedownloadet ,warscheinlich weil ich diese schon 13 Uhr geloadet hatte,da war noch nicht so ein Grosser Andrang...

...habe aber Generel solche Probleme nicht,keine Ahnung warum :?
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

ja wird sicher daran liegen, dass es 13 Uhr war... auf die Idee wär ich besser auch so früh gekommen... *grml*
Bongbila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bongbila »

das war die erste demo die so lange gebraucht hat! ist bei mir eh im sparmodus gelaufen. Mindesten ne Stunde hat auf jeden Fall gedauert! :roll:

Bei DSL 6000! :roll:
MarcAurel81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MarcAurel81 »

Ich hab den ganzen Nachmittag/Abend (mindestens 5 Stunden) warten müssen, ging sehr langsam. Aber jetzt. Dirt is eine Mischung aus Sim & Arcade... allerdings für jene, die richtige Rally-Sims gespielt haben (RBR) ist das Game sehr arcade-lastig. (für mich z.B.)... hab die Demo heut ein paar Stunden gezockt, mein Eindruck:

Also ich kann echt nicht genau sagen, wo es bei mir landet. Die Autos fühlen sich für mich sehr unterschiedlich zu ähnlichen Titeln an. Während man bei Colin2005 mit den Autos mehr oder weniger auf der Straße "geschwommen" ist hat das Fahrzeug hier echt Gewicht. Wortwörtlich, die Autos fühlen sich angenehm (realistisch) schwer an, während man bei Richard Burns Rally nach einem kleinen Crash nen 360 hinlegt oder sich des öfteren um die Längsachse überschlägt, scheinen hier die Fahrzeuge echtes Moment mitzunehmen. Fährt man mit der Flanke in die Leitplanken, so ist ein richtig satter "Wumms" zu vernehmen... Soundtechnisch also sehr klasse.

Allerdings kam mir der Bremsweg sehr komisch vor. Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber mit 150 Sachen ne Vollbremsung, der Wagen steht fast sofort. Blöd zu beschreiben, jedenfalls hatte ich in keiner Kurve wirklich das Gefühl, den Wagen nicht sicher abbremsen zu können. Keine Ahnung was ich davon halten soll.

Die Hill Climb Strecke... hm. Ich denke ich hab das mit der Handbremse noch nicht herraußen... aber irgendwie fand ich die Strecke nicht besonders aufregend. Klar, die Grafik ist 1A, aber spielerisch... hm.

Enttäscht war ich etwas von dem 3.Demorennen in den Buggies. Die Unebenheiten auf der Strecke wirken für mich wie aus dem Baukasten... immer die gleichen Stellen nur verschieden Plaziert. Vom Wagen hingegen bin ich hin und weg.. sieht klasse aus, fühlt sich auch angenehm schwer an, sehr realistisch.

Ich weiß einfach nicht was ich vom Spiel halten soll. Ein Auge weint der vergebenen Chance nach, dass es einfach immer noch nicht mit Richard Burns Rally in Sachen Fahrgefühl mithalten kann. Dort spürt man wirklich jede Reifenberührung mit nem Stein, nen Schlagloch, ner Spurrille, einem anderen Belag, etc etc.
Andererseits ist das Fahrgefühl hier sehr sehr anders als alles was ich bisher gespielt hab. Um zu sagen, ob das positiv oder negativ ist müsste ich es einfach länger spielen, vor allem auch andere Strecken. Ich denke mal das ist für mich ein Pflichtkauf.

Schade dass die Statistiken in den Ladescreens in der Demo immer wieder nach nem Neustart gelöscht sind. ok, Demo halt.

Mich würd interessieren, was andere von der Steuerung im Detail halten :)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Hm, also ich hab da nicht so die Erfahrung mit Rally Games, aber mir kam das mit dem Bremsweg auch etwas seltsam vor, ebenso die Handbremse komm ich nicht so richtig mit klar um damit richtig um Kurven rutschen zu können. Technisch macht die Demo aber einen absolut 1A Eindruck, allein schon das Menü lässt schon NextGen aufkommen und auch die Ladezeiten sind mit den Statistiken gut überbrückt und halten sich auch so im Rahmen.

Auch das Schadensmodell finde ich sehr geil, Kühler, Turbo, Differenzial usw. kann alles ausfallen oder gar abfallen. ;) Bin die Bergstrecke einige male nur gefahren um das Schadensmoddel ausgiebig zu testen. Macht jedenfalls einen sehr guten Eindruck, vor allem hatte ich nie so recht das Gefühl, das es unrealistisch wirkt und das ist ein Punkt der doch leider sehr oft auftaucht. Forza 2 z.B. fand ich von der Demo her in Sachen Schadensmodell wenig realistisch.

Wenn die Vollversion das halten kann, was die Demo verspricht und wenn ich das Fahrverhalten noch für mich in den Griff kriege um richtig zu sliden, dann ist das für mich durchaus mal ein Rennspiel, das ich haben will. Sowas macht mir inzwischen jedenfalls deutlich mehr Spaß als ein Spiel ala Forza 2.

Was ich in der Demo hier etwas dumm fand ist, dass man sehr schnell wieder zurück auf die Straße gesetzt wird, wenn man von der Straße abkommt und den Hang hinunter fällt. Da wäre es mir lieber, wenn man das Auto einige Sekunden länger runter fallen lässt, wirkt einfach intensiver beim Spielen und steigert die Atmo.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

bei mir ist der Bremsweg wohl der Grund, warum ich es mir nicht kaufen werde. Es ist so einfach nahezu unmöglich eine Top-Zeit zu fahren, weil es einfach unmöglich ist einen sauberen Bremspunkt auszumachen *grrrr*
das ist mir viel zu arcadig...
die Grafik ist toll, das Schadensmodell auch, und das durchfahren schneller Kurven absolut top, aber diese Bremsen und die Haarnadelkurven.... iiihh
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

also wenn man frühzeitig von aussen in die kurven reinknallt dann kann man wirklich gut rumkommen soagr ohne zu bremsen .. vor allem in den haarnadeln fand ich es eigentlich ziemlich gut wenn man den wagen rumreisst und er schön durchgleitet (ok da natürlich mit bremse ;) )

Klar auf der Asphaltstrecke find ich das Bremsverhalten auch etwas zu brachial aber auf schotter find ich das schon angemessen wie es ist.. wahrscheinlich gewöhnungssache
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

PS: was waren euren Bestzeiten auf dem Rundkurs mit dem Subaru?

die Weltrekordzeit ist ja 1:00.08 .. aber die ist wohl nicht mit dem Impreza schaffbar.. Meine Beste war 1:08.09 .. k.a. wie man die restlichen 8 sec reinholen soll 8O
MarcAurel81
Persönliche Nachricht:

Setschmo hat geschrieben:PS: was waren euren Bestzeiten auf dem Rundkurs mit dem Subaru?

die Weltrekordzeit ist ja 1:00.08 .. aber die ist wohl nicht mit dem Impreza schaffbar.. Meine Beste war 1:08.09 .. k.a. wie man die restlichen 8 sec reinholen soll 8O
Net schlecht, meine war nur 1:10:36 ...
Bezüglich bremsen: hab jetzt noch nicht zu viel probiert, aber es müsste doch auch möglich sein weniger stark zu bremsen. Die Bremse liegt ja auf dem Analogen Trigger, und wenn man drückt, dann sieht man die Druckintensität im Ring der Km/h-Anzeige...
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

ich versuche immer ohne zu bremsen so weit es geht die kurven zu schneiden .. vor der kurve kurz vom gas und wieder drauf.. klappt wenn man sich drauf einfährt, ganz gut .. ich kau immernoch an der 1:08 .. mehr ist imm nicht drin .. vor allem wenn man gegen die bande knallt und der wagen beschädigt wird ist dann der versuch quasi gescheitert :) vielleicht versuche ich es mal auf einfach oihne schadenwirkung.. hmm

gerade hatt ich so ne verdammt schnelle runde und in der vorletzen kurve hab ich die bande "geheiratet" :evil:
MarcAurel81
Persönliche Nachricht:

Setschmo hat geschrieben:ich versuche immer ohne zu bremsen so weit es geht die kurven zu schneiden .. vor der kurve kurz vom gas und wieder drauf.. klappt wenn man sich drauf einfährt, ganz gut .. ich kau immernoch an der 1:08 .. mehr ist imm nicht drin .. vor allem wenn man gegen die bande knallt und der wagen beschädigt wird ist dann der versuch quasi gescheitert :) vielleicht versuche ich es mal auf einfach oihne schadenwirkung.. hmm

gerade hatt ich so ne verdammt schnelle runde und in der vorletzen kurve hab ich die bande "geheiratet" :evil:
Hast du die Handbremsen-Technik schon draußen? Ein paar mal hab ich zufällig nen recht coolen und schnellen Slide damit hinbekommen... so dürfte man die Zeit doch noch verbessern können ;)
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

also die handbremse hab ich bisher fast garnicht benutzt .. evtl in den scharfen kurven damit arbeiten.. werd gleich mal testen