Alkings Xbox ist kaputt!!!!

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
MostBlunted
Beiträge: 2708
Registriert: 26.01.2009 04:43
Persönliche Nachricht:

Re: Alkings Xbox ist kaputt!!!!

Beitrag von MostBlunted »

Alking hat geschrieben: Da der MS Telefonsupport abgeschaltet wurde, bleibt mir wohl nur der Onlinekontakt.
Wurde er doch gar nicht?! Mo-Fr 9-21 Uhr und Sa+So von 10-18 Uhr.

Des weiteren kann man MS hier doch recht wenig vorwerfen?! Gut, das die Konsole defekt ist, ist nicht schön, passiert aber nun mal. Das MS nichts mit deiner Garantieverlängerung bei Otto am Hut hat sollte doch auch irgendwie logisch sein.
Deal with it!

Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Alkings Xbox ist kaputt!!!!

Beitrag von Alking »

MostBlunted hat geschrieben:
Alking hat geschrieben: Da der MS Telefonsupport abgeschaltet wurde, bleibt mir wohl nur der Onlinekontakt.
Wurde er doch gar nicht?! Mo-Fr 9-21 Uhr und Sa+So von 10-18 Uhr.

Des weiteren kann man MS hier doch recht wenig vorwerfen?! Gut, das die Konsole defekt ist, ist nicht schön, passiert aber nun mal. Das MS nichts mit deiner Garantieverlängerung bei Otto am Hut hat sollte doch auch irgendwie logisch sein.
Wieso? Ich als Laie dachte mir damals: Wenn Otto 3 Jahre Garantie anbietet, dann wird das eine Jahr extra bei Microsoft eingekauft, mit der Seriennummer verknüpft, sodass ich bei Eingabe der Serial direkt 3 Jahre Garantie vorweisen kann. Dass es tatsächlich das extra Jahr bei Otto über eine Versicherung läuft, darauf wurde nicht hingewiesen und das ist mir als Laien auch nicht zu unterstellen, dass ich das hätte wissen müssen. Wenn nichts erklärt ist, gehe ich davon aus, dass die 3 Jahre Garantie schon irgendwie laufen.

Mit meinem jetzigen Kenntnisstand ist natürlich MS kein Vorwurf zu machen sondern Otto.de, die mich damals besser darüber hätten aufklären müssen meiner Ansicht nach.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Alkings Xbox ist kaputt!!!!

Beitrag von Alking »

Alles wird gut. Da muss man denen erst doof kommen, den klugscheissenden Juristen Raushängen lassen und urplötzlich können die doch nachvollziehen, dass ich eine verlängerte Garantie gekauft habe. Hier alles im originalen Wortlaut:

danke für die Rückmeldung.



Anhand der Artikelnummer und dem Preis konnte ich nachvollziehen, dass Sie die verlängerte Garantie gewählt haben. Ich habe gleich veranlasst, dass Ihnen ein Garantiescheckheft ausgestellt und zugesendet wird.



Schade, dass eine solche Irritation aufgetreten ist. Bitte entschuldigen Sie!



Haben Sie noch etwas auf dem Herzen? Ich bin gern für Sie da. Schreiben Sie eine E-Mail an service@otto.de.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Alkings Xbox ist kaputt!!!!

Beitrag von johndoe1197293 »

Alking hat geschrieben:Alles wird gut. Da muss man denen erst doof kommen, den klugscheissenden Juristen Raushängen lassen und urplötzlich können die doch nachvollziehen, dass ich eine verlängerte Garantie gekauft habe. Hier alles im originalen Wortlaut:

danke für die Rückmeldung.



Anhand der Artikelnummer und dem Preis konnte ich nachvollziehen, dass Sie die verlängerte Garantie gewählt haben. Ich habe gleich veranlasst, dass Ihnen ein Garantiescheckheft ausgestellt und zugesendet wird.



Schade, dass eine solche Irritation aufgetreten ist. Bitte entschuldigen Sie!



Haben Sie noch etwas auf dem Herzen? Ich bin gern für Sie da. Schreiben Sie eine E-Mail an service@otto.de.
Haha.... :lol:
Ist ja doch noch gut gelaufen. Gratuliere!
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Alkings Xbox ist kaputt!!!!

Beitrag von RVN0516 »

Dann hoffen wir doch mal den Alking balb wieder auf xbl anzutreffen.
Bild
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Alkings Xbox ist kaputt!!!!

Beitrag von Alking »

So, diese Woche soll sich einer von MS bei mir melden und dann wird die Kiste eingeschickt. Das dauert echt Ewigkeiten und wenn man was nicht hat, merkt man erst, wie sehr man es vermisst.
Die PS3 kann die Xbox bei mir nicht annähernd ersetzen. Gerade an XboxLive und dieses "Es funktioniert alles einwandfrei" habe ich mich sehr gewöhnt.

Ich hoffe mein Baby ist bald wieder gesund zu Hause.

Kann mir einer vielleicht nen Link posten, wie ich das Laufwerk der Slim öffnen kann? Da ist noch mein Dark Souls drin.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Alkings Xbox ist kaputt!!!!

Beitrag von Oynox »

Der Xbox Support hat dafür sogar einen Artikel! :)

Ich freue mich schon, wenn du wieder eine Box hast. Demnächst werde ich aber erstmal eine PS3 haben :D
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Alkings Xbox ist kaputt!!!!

Beitrag von Alking »

Oynox Slider hat geschrieben:Der Xbox Support hat dafür sogar einen Artikel! :)

Ich freue mich schon, wenn du wieder eine Box hast. Demnächst werde ich aber erstmal eine PS3 haben :D
Mein Dark Souls ist wieder da :-)

Danke dir! Ja freue mich auch drauf wenn sie wieder da ist. Man hat sich einfach an das Teil gewöhnt ;-)
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Alkings Xbox ist kaputt!!!!

Beitrag von Alking »

VER..... K... WAS ZU FUCKING HÖLLE!!!!!!!!!!

Wie blöd kann man denn sein einen Reparaturauftrag AUFZUNEHMEN, in einem 5 Minuten TELEFONAT was fucking 5€ gekostet hat und dann das nicht ABZUSPEICHERN!!!!!!!!!!!!!!!

WUZAAA!! Boa, mir platzt der Kragen.........

Heute habe ich den Reparaturauftrag nun gestartet. Toll ne? Ey ich platze! Das musste grade raus.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3970
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Re: Alkings Xbox ist kaputt!!!!

Beitrag von Oshikai »

Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Benutzeravatar
MostBlunted
Beiträge: 2708
Registriert: 26.01.2009 04:43
Persönliche Nachricht:

Re: Alkings Xbox ist kaputt!!!!

Beitrag von MostBlunted »

Alking hat geschrieben:VER..... K... WAS ZU FUCKING HÖLLE!!!!!!!!!!

Wie blöd kann man denn sein einen Reparaturauftrag AUFZUNEHMEN, in einem 5 Minuten TELEFONAT was fucking 5€ gekostet hat und dann das nicht ABZUSPEICHERN!!!!!!!!!!!!!!!
Ähmm, die 0800er Nummer ist doch kostenlos?
Deal with it!

Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Alkings Xbox ist kaputt!!!!

Beitrag von Alking »

MostBlunted hat geschrieben:
Alking hat geschrieben:VER..... K... WAS ZU FUCKING HÖLLE!!!!!!!!!!

Wie blöd kann man denn sein einen Reparaturauftrag AUFZUNEHMEN, in einem 5 Minuten TELEFONAT was fucking 5€ gekostet hat und dann das nicht ABZUSPEICHERN!!!!!!!!!!!!!!!
Ähmm, die 0800er Nummer ist doch kostenlos?
Jo Most. Ich musste nie mit MS telen sondern mit Otto. Die 2 Jahre Garantie bei MS sind im März abgelaufen, ich hatte damals ein Jahr zusätzlich über Otto mitgekauft, war ein Angebot.

Nun ist seit Montag endlich alles auf dem Weg. Die Xbox wurde von UPS abgeholt und ist hoffentlich bald wieder hier. 4 Wochen dieser Hickhack, Servicewüste Deutschland sage ich nur.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
MostBlunted
Beiträge: 2708
Registriert: 26.01.2009 04:43
Persönliche Nachricht:

Re: Alkings Xbox ist kaputt!!!!

Beitrag von MostBlunted »

Für mich liegt da das Problem ganz klar bei Otto. Macht die Sache für dich natürlich nicht besser, aber sollte man schon differenzieren.

Nächste mal einfach die Garantieverlängerung direkt bei MS kaufen (1 Jahr für 20€), dann muss man sich auch nicht mit anderen Unternehmen rumschlagen.
Deal with it!

Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Alkings Xbox ist kaputt!!!!

Beitrag von Alking »

MostBlunted hat geschrieben:Für mich liegt da das Problem ganz klar bei Otto. Macht die Sache für dich natürlich nicht besser, aber sollte man schon differenzieren.

Nächste mal einfach die Garantieverlängerung direkt bei MS kaufen (1 Jahr für 20€), dann muss man sich auch nicht mit anderen Unternehmen rumschlagen.
Einfach nur Idioten. Hat ja 2 Wochen gedauert bis ich das Garantieheft bekam und dann 2 Wochen bis UPS das Teil abholte. Unfassbar, aber bei sowas ist man erst im Nachhinein schlauer.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
datendieb
Beiträge: 918
Registriert: 28.10.2011 18:35
Persönliche Nachricht:

Re: Alkings Xbox ist kaputt!!!!

Beitrag von datendieb »

ich hab vor einem jahr eine völlig intakte xbox mit dem hinweis auf rod eingeschickt. meine garantie wäre 3 wochen später abgelaufen. also wollte ich es einfach mal probieren. hat geklappt :-)
Antworten