Metal Gear Solid: HD Collection
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- gerritbox
- Persönliche Nachricht:
Re: Metal Gear Solid: HD Collection
Gibt es eigentlich irgendwelche Unterschiede zwischen der Xbox360 oder PS3 Version? Habe bisher nur einen Test bei eurogamer gelesen und dort wird davon nichts erwähnt.
Habe beide Konsolen und bin mir noch unschlüssig, wobei der Trend eher zur PS3 geht.
Habe beide Konsolen und bin mir noch unschlüssig, wobei der Trend eher zur PS3 geht.
- Rooster
- Persönliche Nachricht:
hols dir für die ps3 da spielst du ja auch mgs 4 drauf!
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
Ich empfehle, die Chronologie genauso einzuhalten, wie die Spiele auch erschienen sind!
Sprich: MGS 1 (wenn man es irgendwo kriegt), dann halt MGS 2, MGS 3 und Peace Walker.
So kommt alles intensiver rüber, denn MGS 3 z. B ist nicht einfach nur ein Prequel, sondern mit einigen Vorkenntnissen noch besser, da man vor allem viele Kleinigkeiten besser versteht. Diese typischen MGS-Details, die es sonst in keinem anderen Spiel gibt und die sich durch die ganze Reihe ziehen.
Beispiel (kleiner Storyspoiler!):
Ich würde KEINESFALLS die Spiele "durcheinander" zocken. Eins nach dem anderen, und jedes vollständig, inkl. jeder Zwischensequenz.
Vom Gameplay her ist es natürlich nichts besonderes heutzutage, und vor allem kann die Steuerung überladen wirken, aber dafür erfordern die höheren Schwierigkeitsgrade viel Konzentration und ohne Stealth geht fast nichts mehr.
Sprich: MGS 1 (wenn man es irgendwo kriegt), dann halt MGS 2, MGS 3 und Peace Walker.
So kommt alles intensiver rüber, denn MGS 3 z. B ist nicht einfach nur ein Prequel, sondern mit einigen Vorkenntnissen noch besser, da man vor allem viele Kleinigkeiten besser versteht. Diese typischen MGS-Details, die es sonst in keinem anderen Spiel gibt und die sich durch die ganze Reihe ziehen.

Beispiel (kleiner Storyspoiler!):
Spoiler
Show
Man muss in Teil 3 einen blonden, schwul wirkenden russischen Offizier namens Raidenovic erledigen und eine ihm nachempfundene Maske tragen. So konnte man pratisch Raiden, den man in Teil 2 spielen musste, töten und ihn endlich durch "Snake ersetzen", indem man seit Gesicht als Maske trägt. GENIAL!
Vom Gameplay her ist es natürlich nichts besonderes heutzutage, und vor allem kann die Steuerung überladen wirken, aber dafür erfordern die höheren Schwierigkeitsgrade viel Konzentration und ohne Stealth geht fast nichts mehr.
- Rooster
- Persönliche Nachricht:
yeah, lieferung ist unterwegs, heute abend geht es los. schade das twin snakes nicht mit im paket ist. dann wäre es wirklich die perfekte HD collection. mgs gibt es ja im psn herunterzuladen aber ich glaube nicht gerade günstig (10 euro) aber was echt genial ist und mir gut getaugt hat, ist die animierte mgs graphic novel! guter startpunkt für die HD collection...
- BfA DeaDxOlli
- Persönliche Nachricht:
Xbox hat 2 Discs: Peace Walker CD 1 und MGS2 und 3 auf CD 2 ( gibt sogar 2000 GS). Ich persönlich mag den Xbox Controller mehr als den PS3 deswegen nehm ich die Xbox Version.
Aus chronologischen Gründen is die PS3 klar das bessere, da man ja Teil 1 im PSN kriegt und 4 ja für sich spricht.
Aus chronologischen Gründen is die PS3 klar das bessere, da man ja Teil 1 im PSN kriegt und 4 ja für sich spricht.
- BfA DeaDxOlli
- Persönliche Nachricht:
Twin Snakes geht leider nicht aus Lizenrechtlichen Gründen.... das kommt davon wenn man mit Nintendo zusamm arbeitet xD
- Rooster
- Persönliche Nachricht:
ja leider... die gamecube fassung hätte sich auch grafisch ganz gut eingereiht! sehr schade... trotzdem eine geniale sammlung! mit teil 4 und dem kommendem revengeance hat man dann eine beachtliche sammlung an msg teilen auf der ps3
- BfA DeaDxOlli
- Persönliche Nachricht:
is nur schade das Revengeance nicht den Raiden übergang behandelt sonder nach MGS 4 spielt. Das is für mich ein bisschen schlecht wenn ich an die EndSzene von Raiden aus Teil 4 denke.
- porii
- Persönliche Nachricht:
Gibt es denn irgentwas, was die Story vom ersten Teil detailliert zusammenfasst? Bin relativ neu im MGS Universum da ich nur die PSP und Gameboy Teile gespielt habe.
- BfA DeaDxOlli
- Persönliche Nachricht:
jo hatten wir ja schon auf seite 2? das thema : Die Bücher die die Geschichte nochmal wiedergeben. und Sonst halt ein Lets Play. Es gibt bestimmt auch Seiten die es Zusammenfassen aber da bleiben meist die kleinigkeiten weg die einen in den anderen teilen zum schmunzeln bringen.
Ich hab mir letztens erst Teil 1 bei youtube angeguckt weil ich nur die PS1 version hab.
http://www.youtube.com/user/SteveFox4?feature=g-user-a
Dieser LPer quatsch nicht in die Videos rein und man merkt deutlich das er MGS richtig geil findet und auch Ahnung hat.
Ich hab mir letztens erst Teil 1 bei youtube angeguckt weil ich nur die PS1 version hab.
http://www.youtube.com/user/SteveFox4?feature=g-user-a
Dieser LPer quatsch nicht in die Videos rein und man merkt deutlich das er MGS richtig geil findet und auch Ahnung hat.
- Rooster
- Persönliche Nachricht:
oder schau dir die geniale graphic novel auf youtube an. hat mir geholfen wieder in die story reinzukommen und ist wirklich fantastisch gemacht
- y0gH
- Persönliche Nachricht:
Rooster hat geschrieben:oder schau dir die geniale graphic novel auf youtube an. hat mir geholfen wieder in die story reinzukommen und ist wirklich fantastisch gemacht
liiiiiiiiiiink haha

mhh ich habs mir auch bestellt und noch nie (ja schande über mich) ein mgs spiel gespielt =( bin gespannt hehe
leider wurde mein paket (bei amazon bestellt) noch nicht versand =( hatte eig. auf einen frühen versand gehofft
lg
-
- Persönliche Nachricht:
also amazon hat meins gestern verschickt. spiel ist auch heute angekommen. hoffentlich schaff ich die 3 spiele noch bis zur nächsten woche 

- BfA DeaDxOlli
- Persönliche Nachricht:
meins is auch grad weggeschickt wurde
. Jetzt muss ich morgen nur mein Abi nach 10 min abgeben und losgehts xD

- tommyGC
- Persönliche Nachricht:
Meine ist heute angekommen und hab gleich mal Snake Eater angefangen, das Spiel ist gut gealtert und spielt sich in Subsistence Version wesentlich besser (hab nur die normale PS2 Version). Sogar die beiden alten Metal Gear Teile sind komplett auf deutsch, damit hätte ich garnicht gerechnet. Bin gespannt auf Peace Walker, das kenn ich noch nicht.