NXE Update?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: NXE Update?
In kurz:Schlimm und schrecklich. Wer das noch gutheißt, ist wohl neu auf Xbox. Fertig. Gründe? Schauts euch halt an. Kinectkrempel-Gedöhns. Das Ding braucht kein Gamer. Auch in Zukunft nicht. PS4 kommt aber bald - goodbye MS. Die dashs wurden immer komplizierter.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
So werd mir das ganze jetzt mal ankucken, ich bin gespannt
- Setschmo
- Persönliche Nachricht:
so nun hab ich mich da durchgekaut und naja bin immenoch nicht so wirklich der Fan von. Schick find ich da garnix. Paar "Kacheln" und das wars. Was ist daran schick? Nungut Geschmäcker sind verschieden. Ich nutze eh nichts davon ich spiel halt an der Konsole, mehr nicht. Ich war mit dem alten Board glücklicher. Obs schneller ist oder nicht ist hier nicht der Punkt. Es geht mir um das Design an sich. Aber was solls ich MUSS es ja akzeptieren 

- Feralus
- Persönliche Nachricht:
So sieht ganz nett aus (als Wp7 besitzer) vorallem wenn man dazu noch kinect hat, aaaaaber....
warum bietet man mir nicht die Funktion die Kacheln zu legen wie ich mag, das is schade.
warum bietet man mir nicht die Funktion die Kacheln zu legen wie ich mag, das is schade.
- sYntiq
- Persönliche Nachricht:
Na, dann würdest du doch die ganzen Werbe-Kacheln irgendwo nach ganz hinten packen. Das geht doch nun wirklich nicht!wolflord hat geschrieben:warum bietet man mir nicht die Funktion die Kacheln zu legen wie ich mag, das is schade.
- Feralus
- Persönliche Nachricht:
Hehe das hab ich schon verstandensYntiq hat geschrieben:Na, dann würdest du doch die ganzen Werbe-Kacheln irgendwo nach ganz hinten packen. Das geht doch nun wirklich nicht!wolflord hat geschrieben:warum bietet man mir nicht die Funktion die Kacheln zu legen wie ich mag, das is schade.

-
- Persönliche Nachricht:
Kann mir bitte jemand sagen wie ich in den reinen Arcade Marktplatz komme und Mix zw Arcade und normalen 360 Games ??
Thx4help !!!
Thx4help !!!
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ganz ehrlich?
Das ist ja wohl skandalös das neue Dashboard. Selten so einen Schrott gesehen. Die können doch nicht ALLEN Gamer ihr drecks Kinect aufzwingen ... von wegen schneller.
Unübersichtlicher ist es!
Es braucht mehr klicks um zu sehen was meine Freunde grad machen und mit wem sie in der Party sind.
Überall unnützige Schaltflächen in den einzelnen Kategorien.
Absolut grausam, dagegen ist 4P ja absolut gelungen.
Mit dem PAd ist man nun definitiv im Nachteil. Ich finde das so unglaublich behindert, soll ich mir jetzt dafür Kinect kaufen oder was? Alles mit schönen großen Buttons damit auch jeder Depp mit Kinect die Schaltfläche trifft.
So eine dreckige Kinderkonsole wird die 360 langsam ...
Wie man das hier noch gutheissen kann, ist mir echt schleierhaft. Aber naja, gut finden es ja nur die 2 typischen Super360Fanboys ...
Aber was daran gut ist das jetzt alles verschachtelter ist, man mit dem Controller viel umständlicher navigieren muss(was man ja wohl die meiste Zeit immer noch tut, wer redet denn pausenlos mit seiner Xbox), das überall Werbung ist, das die Übersetzungen und Anordnungen wie immer grausam sind(Denglisch Mix wo man hinschaut und einfach massig unnötige Schaltflächen), das muss mir mal jmd erklären was daran so gut sein soll.
Vorher hat es 2 Sekunden gedauert und ich hab meine Friends gesehen + alle PArtymitglieder und danach schnell zum Marktplatz die Highlights und und ...
Selbst das scrollen ist jetzt anders, man muss einzeln drücken und kann nich mehr gedrückt halten.
Grausam, einfach nur grausam. Viel Erfolg werden die damit nicht mehr haben bei wirklichen Spielern. Das kann ich mir nicht vorstellen das man das gut findet wenn man nicht eh total kinectverrückt ist ...
Gott nervt mich das wenn mir Dinge aufgezwungen werden ...
Das ist ja wohl skandalös das neue Dashboard. Selten so einen Schrott gesehen. Die können doch nicht ALLEN Gamer ihr drecks Kinect aufzwingen ... von wegen schneller.
Unübersichtlicher ist es!
Es braucht mehr klicks um zu sehen was meine Freunde grad machen und mit wem sie in der Party sind.
Überall unnützige Schaltflächen in den einzelnen Kategorien.
Absolut grausam, dagegen ist 4P ja absolut gelungen.
Mit dem PAd ist man nun definitiv im Nachteil. Ich finde das so unglaublich behindert, soll ich mir jetzt dafür Kinect kaufen oder was? Alles mit schönen großen Buttons damit auch jeder Depp mit Kinect die Schaltfläche trifft.
So eine dreckige Kinderkonsole wird die 360 langsam ...
Wie man das hier noch gutheissen kann, ist mir echt schleierhaft. Aber naja, gut finden es ja nur die 2 typischen Super360Fanboys ...
Aber was daran gut ist das jetzt alles verschachtelter ist, man mit dem Controller viel umständlicher navigieren muss(was man ja wohl die meiste Zeit immer noch tut, wer redet denn pausenlos mit seiner Xbox), das überall Werbung ist, das die Übersetzungen und Anordnungen wie immer grausam sind(Denglisch Mix wo man hinschaut und einfach massig unnötige Schaltflächen), das muss mir mal jmd erklären was daran so gut sein soll.
Vorher hat es 2 Sekunden gedauert und ich hab meine Friends gesehen + alle PArtymitglieder und danach schnell zum Marktplatz die Highlights und und ...
Selbst das scrollen ist jetzt anders, man muss einzeln drücken und kann nich mehr gedrückt halten.
Grausam, einfach nur grausam. Viel Erfolg werden die damit nicht mehr haben bei wirklichen Spielern. Das kann ich mir nicht vorstellen das man das gut findet wenn man nicht eh total kinectverrückt ist ...
Gott nervt mich das wenn mir Dinge aufgezwungen werden ...
- Modern Day Cowboy
- Persönliche Nachricht:
WTF, geh bitte so schlimm ist das neue Dashboard auch nicht... und das kann ich sagen nachdem ich es erst 2 Minuten gesehen habe und mich noch nicht "eingewohnt" habe... außerdem ist es doch egal wie die Benutzeroberfläche aussieht, die Funktionen sind ja nicht wie vor die selben und bei einer Konsole gehts ja immer noch um Games soweit ich weiß^^Lohengriehn hat geschrieben:In kurz:Schlimm und schrecklich. Wer das noch gutheißt, ist wohl neu auf Xbox. Fertig. Gründe? Schauts euch halt an. Kinectkrempel-Gedöhns. Das Ding braucht kein Gamer. Auch in Zukunft nicht. PS4 kommt aber bald - goodbye MS. Die dashs wurden immer komplizierter.
Allerdings hab ich eine Frage... Wo sind die Inside Xbox Videos gelandet?
- Feralus
- Persönliche Nachricht:
da gibts irgendwo spielkategorieErsGoldJunge hat geschrieben:Kann mir bitte jemand sagen wie ich in den reinen Arcade Marktplatz komme und Mix zw Arcade und normalen 360 Games ??
Thx4help !!!
- sYntiq
- Persönliche Nachricht:
Kannst du mir mal ein Beispiel für die viel umständlichere Navigation nennen?DextersKomplize hat geschrieben:Mit dem PAd ist man nun definitiv im Nachteil.[...]
man mit dem Controller viel umständlicher navigieren muss
Um zu sehen was meine Freunde machen brauche ich einen einzigen Klick mehr als vorher.
Um die Kategorien zu wechseln drücke ich jetzt einfach LB und RB anstatt wie vorher LS hoch/runter.
Der Marktplatz ist eine reine Katastrophe, (Das war er übrigens auch nach dem letzten Update und dann hat MS noch viel dran getan) aber sonst?
Wenn man sich erst einmal dran gewöhnt hat wo man was findet, funktioniert die Navigation ähnlich gut wie vorher. Eine viel umständlichere Navigation kann ich da nicht entdecken.
Btw: Ich habe Kinect und benutze (bis auf wenige Sprachkommandos hier und da) auch beim neuen Dashboard lieber den Controller, weil es einfach schneller geht. Das neue Dashboard ist zwar wesentlich Kinectfreundlicher als das alte, aber gleichzeitig nicht wesentlich controller-unfreundlicher als vorher. (Meiner Meinung nach)
Trotzdem bin ich der Meinung dass es für bessere Kinectunterstüzung kein neues Dashboard gebraucht hätte. Sämtliche technischen und nciht optischen Veränderungen des aktuellen Updates hätte man theoretisch auch ins alte Layout einbinden können...
Wem das neue Dashboard so dermassen zuwieder ist, der kann auch einfach Autostart einschalten und die Spiele von Disc spielen. So wie die guten alten Konsolen halt: Disc rein, Spiel startet. Schon muss man sich nicht mehr wirklich mit dem neuen Dashboard herumärgern. \o/Modern Day Cowboy hat geschrieben:außerdem ist es doch egal wie die Benutzeroberfläche aussieht, die Funktionen sind ja nicht wie vor die selben und bei einer Konsole gehts ja immer noch um Games soweit ich weiß^^
Ich hatte gestern in einem der Kategorien (weiss nicht mehr welche) rechts oben eine "Inside Xbox" Kachel.Modern Day Cowboy hat geschrieben:Allerdings hab ich eine Frage... Wo sind die Inside Xbox Videos gelandet?
- Grollo360
- Persönliche Nachricht:
- sYntiq
- Persönliche Nachricht:
Es gab zwischendurch sogar Screenshots einer Version bei der Hintergrund, Kacheln etc. komplett in Blautönen gehalten war.Grollo360 hat geschrieben:sollte das Dashboard nicht hell sein - so wie man es hier sieht?
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Dexter wieder auf dem Niveau eines Tostbrots. Danke und Tschüß!DextersKomplize hat geschrieben:blabla...
Wie gesagt, ich finde das Design top, alles viel übersichtlicher, aufgeräumter und mehr für den TV optimiert. Auch finde ich die neuen Kategorien und die neuen Strukturen durchdachter.
ABER: Es stimmt, mit dem Pad ist es stellenweise echt unkomfortabel. So wie sich die Desktop PC User über Windows 8 aufregten würde ich hier die ähnliche Kritik anbringen, dass man mit Kinect schneller unterwegs ist und das Ganze eher auf Wischbewegungen und direktes Ansteuern optimiert ist.
Meine Frage: braucht man das? Ich muss ehrlich sagen, dass ich Kinect nicht will. Ich habe das aktuelle Dashboard damit ausprobiert, klar die Sprachsteuerung ist klasse und funktioniert prima, auch das herumwedeln ist echt gelungen. Aber braucht man das? Nein! Wenn ich die Konsole an mache will ich zumindest den Controller weiterhin in der Hand behalten. Einzig und allein die Kombination aus Controller und Sprachsteuerung ist wirklich gelungen, aber dafür stell ich mir definitiv nicht Kinect ins Wohnzimmer.
Insgesamt ist das neue Dashboard definitiv das Beste was es je gab. Einfach, übersichtlich und vom Design her wirklich schick und mit vielen nützlichen Funktionen gespickt. Dennoch leidet stellenweise die Handhabbarkeit mit dem Controller, was ich aber in Kauf nehmen kann, weil der Rest durchweg positiv ist.
- Grollo360
- Persönliche Nachricht:
Ah ok - danke. War gestern nur etwas überrascht als ich diesen schwarz/grau - Verlauf gesehen habe. Der wirkt auf meinem ollen LCD TV etwas wolkig (was nicht am Dashboard-Update liegt, sondern an meinem Fernseher - wird wohl Zeit für nen neuensYntiq hat geschrieben: Es gab zwischendurch sogar Screenshots einer Version bei der Hintergrund, Kacheln etc. komplett in Blautönen gehalten war.

Ansonsten finde ich die neue Oberfläche mehr als gelungen: schnell, übersichtlich und irgendwie moderner als die letzte. Zur Kinect-Bedienung kann ich nichts sagen, habe es nicht und brauche es auch nicht.
Das einzige, was evtl. etwas nerven könnte ist das Rumzappeln der Avatare beim Anmelden oder in der Freundesliste beim durchscrollen. Wird man aber sehen.