GamesCom 2011

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Ich werde jetzt definitiv am Samstag vor Ort sein und freue mich schon richtig drauf.

Wer immer noch zweifelt, ob sich denn die Spiele lohnen die es zu sehen gibt, der findet hier eine Liste:
http://www.eurogamer.de/articles/2011-0 ... hersteller

Alle großen Blockbuster sind vertreten, die GC 2011 wird wohl noch größer als letztes Jahr.
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Ich gebe zu: Ich war noch nie auf der GC.

Da die GC dieses Jahr aber irgendwie genau in meinen Urlaub fällt, überlege ich dort mal hin zu fahren.

Allerdings habe ich Null Bock auf Gedränge und stundenlang warten bis man mal was sieht.

Mittwoch ist ja Fachbesucher only. Da habe ich gerade mal einige Kontakte aktiviert und bin gespannt ob ich ein entsprechendes Ticket bekommen kann. Wäre vom "Füllgrad" wohl der Beste Tag, allerdings stehen die Chancen da derzeit schlecht. (Verdammt. Letztes und vorletztes Jahr hatte ich gleich mehrere Angebote aber keine Zeit...)

Was ich in den letzten Jahren so gelesen habe ist der Samstag ganz übel was Menschenmassen angeht. Wollte ich also gern vermeiden.

Ist der Donnerstag auch schon überfüllt, oder geht dass wirklich erst am Wochende los?

Jemand Tipps, Ratschläge etc?
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Naja, is eigentlich ganz einfach.
Vorm Wochenende kommen die Arbeitslosen, die Schüler die schwänzen, Studenten, etc ...

Und am Wochenende kommen ALLE, weil ALLE frei haben ... ergo wird es am Wochenende wohl etwas voller.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Immer diese Vorurteile. Weder war ich Arbeittslos letztes Jahr, wo ich Donnerstags da war, und am Wochenende wird ebenso gearbeitet, wenn man muss (selbst Sonntags).

Peace.
Mes5eR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mes5eR »

Borderlands 2 Battlefield 3 und Torchlight 2. Ich komme definitiv.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

DARK-THREAT hat geschrieben:Immer diese Vorurteile. Weder war ich Arbeittslos letztes Jahr, wo ich Donnerstags da war, und am Wochenende wird ebenso gearbeitet, wenn man muss (selbst Sonntags).

Peace.
Kann man nicht mal hier was sagen ohne das jmd gleich an zu flennen fängt?

Die MASSE arbeitet IN der Woche. Klar arbeitet man auch mal am WE, aber das ist eher ne Ausnahme. Die MASSE geht in der Woche zur Schule und die MASSE der Arbeitslosen hat nunmal die ganze Zeit frei, also gehen vorrangig die am Do/Fr dahin.
Oder die arbeitenden Menschen gehen vorranging am WE dahin, wie man es halt auslegen möchte ...
Türlich haben auch ein paar Leute Urlaub, arbeiten später so das sie morgens dahinkönnen etc, aber ich behaupte mal, das ist nich der Regelfall.

Mal davon ab, ich habe vor ein paar Postings gesagt das ich wohl auch DO Fr hingehe und wenn ich nun sowas schreibe wie in meinem letzten Posting, meine ich das mit Sicherheit nicht als Vorurteil, Klischee oder sonstwas, sonst würde ich mich ja selber ebenso in eine Schublade stecken.

Das war völlig wertefrei gesagt mit den Arbeitslosen, Schülern usw ... nur dein Posting hat dies wieder zu einem Klischeeposting gemaht bzw. lässt es so erscheinen.

Also selber mal nicht so in Klischees denken, Herr Dunkle Bedrohung.
matze1975
Persönliche Nachricht:

Beitrag von matze1975 »

Nur ein kleiner Hinweis: In NRW sind zu diesem Zeitpunkt Schulferien, so das viele unter der Woche hin können, ohne zu schwänzen! 8)
Letztes Jahr war ich am Donnerstag(auch Ferien in NRW) da, und muß sagen das ich es fast schlimmer fand als im Jahr davor am Samstag! Gerade gegen die Mittagszeit wurde es voller!
Und: Nein, ich bin und war in den letzten Jahren kein Schüler mehr! Dafür bin ich schon etwas zu alt! :wink:
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Stimmt, stimmt, hätte ich eigentlich auch wissen müssen, weiß ich eigentlich auch, aber als Mensch der schon seit über 10 Jahren nicht mehr auf Ferien für Schüler achten muss, vergess ich das manchmal.

Das ist natürlich ein Problem wenn alle Kids da frei haben ...

Dann könnte es immer arg voll werden. Ansonsten bleib ich bei meiner Theorie :D
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Wegen der Ferien wird sich das wohl gut verteilen dieses Jahr. Ich bleibe bei Samstag, Freitag muss ich genau wie Donnerstags arbeiten, OBWOHL ich Student bin ;-)
Nightred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightred »

Ich werde auch da sein. Aber alleine, weil keiner meiner Bekannten Computerspiele mag. :-(
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

Bild

;)
krawattenjonny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von krawattenjonny »

Werd mit paar Freunden in die Bahn steigen und schön süffig am Samstag mit ordentlich Alkoholika da hin poltern

Ich kann nämlich nur mit Alk Spaß haben und steh dazu :D
BfA M4JUR
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA M4JUR »

krawattenjohnny hat geschrieben:Werd mit paar Freunden in die Bahn steigen und schön süffig am Samstag mit ordentlich Alkoholika da hin poltern

Du Held...
krawattenjonny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von krawattenjonny »

SchweigsamerLappen hat geschrieben:
krawattenjohnny hat geschrieben:Werd mit paar Freunden in die Bahn steigen und schön süffig am Samstag mit ordentlich Alkoholika da hin poltern

Du Held...
:bussi:
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

Wie sieht das denn am Mittwoch aus? Welche Leute muss ich befriedigen; Hebel in Gang setzen und Götter anbeten um an diesem Tag die GC besuchen zu dürfen.
Ich selbst: weder Fachfuzzi und schon gar kein Redaktionsklempermeierer- StiNo eben