Multiplayer nur möglich mit Lag ?!?

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

Mit Hama Geräten habe ich nicht viel Erfahrung, habe nur einen WLan Router von Hama im Einsatz, das Teil läuft einwandfrei und ist leicht zu konfigurieren.

Der Netgear Switch ist überdimensioniert, oder benötigst du 1000mbit? Die 360 selber hat nur eine 100mbit Lan Karte. Da würde ich dann eher den Dlink Switch nehmen.

Das Kabel muss nicht unbedingt von einer Marke sein solange es Cat5 Zertifiziert ist.

Cat5 ist ausreichend, achte halt nur darauf das es geschirmt ist (single shielded reicht).
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Ohne Schirmung wärs kein Cat5 Kabel aber egal.

Ich hab die Xbox an einen Netgear hängen und keine Probleme.
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

RVN0516 hat geschrieben:Ohne Schirmung wärs kein Cat5 Kabel aber egal.
Stimmt nicht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Cat-5-Kabel#UTP

Abschnitt "UTP", unschielded twisted pair

Die Schirmung ist auch nicht wirklich mega wichtig, aber die paar Cent die man da pro Meter mehr bezahlt sind es wert. Wobei single shielded (STP) locker ausreicht sofern die Umgebung (z.B. Starkstrom Leitung direkt daneben) nicht extrem ungünstig ist.
fenris66
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fenris66 »

Ok, danke für die Info. Dann kann ich ja jetzt meine Bestellung aufgeben in der Hoffnung somit den Fehler auszumerzen. Da es ja per Wlan funktioniert muss es im Lanbetrieb ja an der Hardware liegen.
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

ähm, nur mal ne frage weil ich grad in dem thread gestöbert habe:

warum lässt du die konsole nicht einfach übers wlan laufen wenn das einwandfrei funktioniert?
fenris66
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fenris66 »

Wenn ich jetzt den MP eines Shooters spielen will, dann tue ich dies über Wlan. Allerdings ist das ursprüngliche Problem ja noch immer nicht behoben. Es geht um das Prinzip. Falls der Switch defekt sein sollte, funktionieren die anderen angeschlossenen Geräte (PS3 etc) ja auch nicht einwandfrei. Die ganze Installation soll zu 100% funktionstüchtig sein.
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Zum Zocken würde ich immer die Kabelvariante bevorzugen, WLan nur dann wenn es wirklich nicht anders geht. Der Ping ist über Kabel besser, da kann WLan nur unter den optimalsten Bedingungen mithalten.
fenris66
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fenris66 »

Eben. Der Switch und das Kabel müssten spätestens am Montag eintreffen. Dann kann getestet werden ob die Situation damit bereinigt wurde. Falls nicht bliebe meines Erachtens nur die Anschlussstelle an der 360 als möglicher Verursacher übrig.