Mass Effect

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Bin mal in einer Bodenmission in einem der Pylonen zur Bodenschatzmarkierung stecken geblieben weil das Ding in meinem Charakter gespawnt ist. Da die Mako außer Reichweite war half nur noch laden...
Aber sonst keine Probleme.
Agronak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agronak »

ok danke ich dachte schon das game is buggy
vielen dank
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also mir ist schon 2x beim ersten mal durchspielen passiert, dass ich mit dem Fahrzeug im Gebirge an einer ungünstigen Stelle in einem "Loch" hängen geblieben bin und nicht mehr raus kam. Allerdings bin ich da auch wirklich an den unmöglichsten Stellen rumgekurvt, die weit weg von der eigentlichen Route waren. Am besten man speichert einfach direkt nach der Landung ab, sollte man eh regelmäßig bei jedem Spiel tun.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Das macht die Autosave-Funktion wenn aktiviert.
Boo989
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boo989 »

Hi leute. Habe Mass Effect endlich in der UK LE. Das Spiel ist an sich sehr gut und macht spass. Aber irgendwie komme ich mit dem Gameplay bei Kämpfen nicht wirklich zurecht. Ich bin noch nie so oft in einem Spiel gestorben.

Die Gegner machen einen ruck zuck platt. Ich habe das Gefühl das man die Kämpfe nur gewinnen kann wenn ich in einer Ecke warte bis einmal alle Gegner vor die Nase laufen ...

Habt ihr irgendwelche Tipps ?
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Boo989 hat geschrieben:Hi leute. Habe Mass Effect endlich in der UK LE. Das Spiel ist an sich sehr gut und macht spass. Aber irgendwie komme ich mit dem Gameplay bei Kämpfen nicht wirklich zurecht. Ich bin noch nie so oft in einem Spiel gestorben.

Die Gegner machen einen ruck zuck platt. Ich habe das Gefühl das man die Kämpfe nur gewinnen kann wenn ich in einer Ecke warte bis einmal alle Gegner vor die Nase laufen ...

Habt ihr irgendwelche Tipps ?
Hö? Habe die Kämpfe eigentlich stets als zu leicht empfunden.
KA wie du vorgehst, aber wenn du die biotischen Fertigkeiten deiner Crewmitglieder einigermaßen klug einsetzt, deren und deine Kampfposition der Situation entsprechend bestimmst, das Deckungssystem nicht außer Acht läßt, und die richtige Mun bei den richtigen Gegnern verwendest, sollte das alles eigentlich kein Problem sein.

Zu beachten wäre vielleicht noch, wo du die Prioritäten bei den Punkteverteilungen bei einem Levelaufstieg setzt. Hast du das Gefühl, das du zu schnell verreckst, würde ich halt erstmal versuchen deine Lebensenergie mit der entsprechenden Fähigkeit zu erhöhen. Oder setz auf Panzerung bzw. Waffenschaden.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Eine defensive Taktik ist anfangs auf jeden Fall vorzuziehen. Die KI ist ausgesprochen dumm aber aggressiv da bleibt manchmal einfach nur der Rückzug.
Wenn du zu oft stirbst wäre es vielleicht angebracht Skillpunkte in Rüstung und Heilung zu stecken. Die Wirkung deiner Medipacks hängt von der Stufe deines Heilungsskill ab.

Du solltest deine bionischen und technischen Fähigkeiten so oft wie möglich einsetzten. Gerade bionische wie Throw, Lift, Singularität und derlei können einem Gegner vom Hals halten.
Geliftete Gegner oder Gegner die auf dem Boden liegen können nichts tun und sind Opfer.
Technische verhindern dass die Gegner unangenehme Fähigkeiten gegen dich einsetzten besonders wenn dein Gegner ein Bioniker ist wie z.B. ein Asari Commando. Hacking ist gegen die Geth die ultimative Waffe. Den stärksten Geth hacken und zusehen wie die sie sich gegenseitig platt machen.

Wenn du damit überfordert bist dauernd deine Fähigkeiten einzusetzen dann kannst du das für deine Kammeraden im Optionsmenü automatisieren.
Das ist aber suboptimal da die KI deiner eigenen Leute leider genauso dumm ist wie die der Gegner.
Aber besser als nichts.

Beim Deckungssystem würde ich aufpassen manchmal ist es nützlich z.B. in engen Gängen meist jedoch einfach für den Arsch z.B. in größeren Räumen. Da ist es oft einfach besser ohne direkte Deckung aber dafür agil zu bleiben.

Wichtig ist auch die richtige Wahl der Waffen und eine gute Mischung der Party. Du brauchst auf jeden Fall immer jemanden der viel einstecken kann also entweder dich selbst als Soldat oder eben z.B. Wrex oder Ashley dazu ein Bioniker und ein Engineer.
Damit hast Zugriff auf alle Fähigkeiten und kannst in jeder Situation angemessen reagieren.
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Hey, jetzt hab ich auch mal ne Frage. Nicht, dass ich jetzt unbedingt erfolgssüchtig bin, aber es gibt ja diese
Erfolge "bestreite den größten Teil des Spiels mit Wrex, Kaiban, Ashley.....usw."

ich hab das spiel jetzt fast das zweite mal durch, aber von diesen erfolgen seh ich nichts......
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Das hatten wir auf Seite... ähhh... 21? Oder so in der Richtung irgendwo.
Das Spiel bietet etwa 50 Missionen oder so etwas in der Art davon muss man 35 mit dem jeweiligen Charakter in der Party machen, man kann diesen Erfolg also nur für 2 Charaktere pro durchspielen freischalten und man muss immer die gleichen in der Party verwenden.
Den Achievement für Asari kann man nur bekommen wenn man alle Sub-Quests in der Zitadelle ignoriert und sofort Liara holt.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Bioware just announced Bring Down the Sky downloadable content for Mass Effect, to be released on the 10th of March. For a cost of 400p, you will get 90 extra minutes of gameplay and 50 possible gamerscore points. Inside you will find some more info and the first images of it.

Quoting Bioware announcement:
To date, over 1.6 million gamers have explored the engaging sci-fi universe of Mass Effect. Beginning on March 10, fans everywhere will be able to expand the “Mass Effect” experience with the release of the first ever downloadable content for the award-winning saga.

The Bring Down the Sky downloadable content pack will be released to Xbox LIVE Marketplace on Monday, March 10 at 2 a.m. PST, and will be available for 400 MS points. This is the first in a series of planned downloadable content that further expands the Mass Effect universe and continues the adventures of Commander Shepard and the Normandy crew.

Bring Down the Sky includes a new uncharted world that introduces the notorious and feared alien race of the Batarians. A Batarian extremist group has hijacked a mobile asteroid station in the Asgard system, setting it on a collision course with the nearby colony world of Terra Nova. Only Commander Shepard can save the millions of innocent civilians before the asteroid completes its deadly descent.

Bring Down the Sky contains approximately 90 minutes of heart-pounding action and a new Achievement worth 50 Gamerscore points.
Bilder und Quelle: Gamersyde

Das ist mal ein DLC der sein Geld wert zu sein scheint.

Ich hab nur leider keinen Savegame wo ich die Mission einschieben könnte... ich glaube ich muss es nochmal durchspielen :twisted:

P.S.: Batarians sind wenn ich richtig liege die ärgsten Gegner der Menschheit.
onewinged_angel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onewinged_angel »

Hmm, die kommen im Mass Effect-Roman auch vor, kann mich aber nicht erinnern, dass sie speziell was gegen Menschen haben (zumindest nicht mehr, als andere Rassen auch ;) ), kann mich aber auch irren. Wenn man den Roman gelesen hat, der ja in Kooperation mit Bioware verfasst wurde und die Vorgeschichte von Anderson und Saren erzählt, wundert man sich sowieso, wo die Baatarianer in ME sind...
Boo989
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boo989 »

Okay, also die Kämpfe flutschen jetzt endlich bei mir. War deswegen nur so schwer gegen die Gegner zu bestehen weil ich auf einem Planeten war der warscheinlich für eine spätere Quest gedacht war.

Nur noch eine Frage, wann treffe ich auf meine Asari begleiterin? Oder wie bekomme ich sie in meine Party?
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Die Gegner passen sich deinem Level an, es ist quasi egal wo du wann hin gehst, es ist immer dein Level :mrgreen:

Liara findest du im Artemis Tau Klaster im Knossos System.
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

mal aus neugier....

wie ist eigentlich die story in mass effect...

irgendwie habe ich mass effect schon als näheren kaufgrund im auge....

nur bin ich mir bezüglich der story nicht sicher...

referenz titel nenne ich mal xenosaga zum vergleich.. ist ja auch sci fi rpg..

bzw xenogears.... spielerisch meine ich da nicht
Boo989
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boo989 »

@Gryfid: Die Story ist sehr glaubwürdig und gut erzählt. Stellenweise auch ganz spannen. Die Story hätte sogar noch mehr Potenzial gehabt. Aber im Nachhinein könnte immer alles besser sein ...

@Arkune: Dann war wohl meine Waffen extrem beschissen.