MASS EFFECT 2 - The most epic thing since sliced bread

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

argh, noch ein Badass^^
Ich hoffe es werden auch genügend "gute" Charaktere dabei sein. Mein Shepard ist ein verantwortungsvoller und moralischer Mensch :D

den ganzen Töten-Zerstören-Vernichten-Typen werd ich als erstes mal gehörig den Kopf waschen :hammer:
Kaipiranha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaipiranha »

Erynhir hat geschrieben:Hm, ich muss sagen, dass mich das Erfolgssystem bei Mass Effect zum ersten Mal (und bisher das einzige Mal) direkt beim Spielen beeinflusst hat. Ich wollte natürlich gleich die Squad-Erfolge, so hab ich auch beim durchspielen nie die Charaktere gewechselst.
Geschah irgendwie unbewusst.

Zum Glück gibts die Erfolge nun nicht mehr, so dass ich vollkommen unbeschwert die Mitglieder immer wieder neu variieren kann. :ugly:
Es weiß ja noch keiner, was man für solche Erfolg wie "Gain the loyalty of the Assassin" machen muss... wenn das wieder nur durch 75% der Missionen mit Thane im Team erreicht werden kann, ist's dergleiche Mist wie bei Teil 1.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Kaipiranha hat geschrieben: Es weiß ja noch keiner, was man für solche Erfolg wie "Gain the loyalty of the Assassin" machen muss... wenn das wieder nur durch 75% der Missionen mit Thane im Team erreicht werden kann, ist's dergleiche Mist wie bei Teil 1.
Ja, das würde mich...nun stören.
Was mich irritert ist aber dieser Erfolg:
Doppelganger (10 points)
Help the Justicar resolve her mission
Vielleicht bedeuten die anderen Erfolge sowas ähnliches?
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Ich haba mir letzte Woche die PC-Version von ME1 noch mal nachgekauft, da ich bisher nur die 360-Version gespielt hatte. Und weil ich ME1 nochmal durchspielen wollte für ME2 und die PC-Version nur 20€ kostet, dachte ich versuche ich es mal auf dem PC.

Was mit sofort aufgefallen ist, sind die HD-Texturen, die die PC-Version hat und vorallem läuft es ruckelfrei, selbst auf maximalen Einstellung in 1900x1080.

Die Frage ist nun, wird die Xbox 360-Version von ME2 wieder so ein Ruckelfest wie der Erste, oder schaffen sie es diesmal das Spiel gescheit zu laufen zu bekommen? Konsole macht doch schon etwas mehr Spaß, aber die Qualität der PC-Version von ME1 hat mich doch positiv überrascht im Vergleich zur 360-Version.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Oberdepp hat geschrieben: Die Frage ist nun, wird die Xbox 360-Version von ME2 wieder so ein Ruckelfest wie der Erste, oder schaffen sie es diesmal das Spiel gescheit zu laufen zu bekommen? Konsole macht doch schon etwas mehr Spaß, aber die Qualität der PC-Version von ME1 hat mich doch positiv überrascht im Vergleich zur 360-Version.
Also jemand von Bioware hat wohl mal geschrieben, dass sie die Engine nun gut im Griff haben, auch im 4Players Preview wurde das erwähnt.
Was schon nach wenigen Minuten positiv auffällt, egal ob auf PC oder Xbox 360: BioWare hat die Unreal Engine 3 endlich im Griff. Wurde der Vorgänger noch von plötzlich auftauchenden Objekten, einigen schwachen Texturen sowie leichten Rucklern geplagt, fließen die Hintergründe hier sanft ins Blickfeld und die Bildwiederholrate gibt sich selbst in hitzigen Gefechten keine Blöße. Aber die Kanadier haben nicht nur an der Technik im Hintergrund geschraubt, auch das Offensichtliche hat einen qualitativen Sprung nach vorne gemacht: Egal ob Oberflächen, Animationen oder Mimik - dieses Abenteuer dürfte zu den schönsten des kommenden Spielejahres gehören. Zudem wirken die Schauplätze wie Bars und Flure belebter.
In den ganzen Spielvideos, die bisher wohl immer die 360-Version gezeigt haben, sieht es auch sehr flüssig aus.
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Also, die meisten Videos bisher schienen PC-Version zu sein, zumindest habe ich öfters mal das Maus-Symbol unten in der Ecke gesehen und auf der Galaxy-Karte war auch die Maus zu sehen. Und die UE3 Engine hat sich nicht wirklich gerade bewiesen auf Konsolen. Die einzigen Spiele, die wirklich stabil liefen waren von Epic selbst. Und RPGs waren grundsätzlich am Ruckeln.

Aber wenn es zutrifft, dann greife ich wohl doch zur Xbox-Version, alleine weil ich da schon einen guten Spielstand habe, den ich importieren will (das Aussehen wird doch mit importiert, oder?).
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

@Kaipiranha

Du musst nicht wie im ersten Teil einen bestimmten Char ständig mitnehmen um das achievement zu bekommen. Dieses Mal musst du nur den char-spezifischen Quest lösen. Aber um diesen freizuschalten, muss du dich mit dieser Person öfters unterhalten etc.

@Oberdepp

Mass Effect 2 läuft auf der X360 wesentlich sauberer als ME1. Es gibt kaum bis gar keine Textur-Nachlader, sowie ist die engine soweit verbessert worden, sodass auch keine Ruckler mehr da sind. Wenn man das ganze dann noch auf die HDD installiert, sollten da echt keine Probleme sein.

Bei der PC-Version stört mich die Steuerung; gerade beim 2ten Teil ist alles actionreicher. Das spielt sich angenehmer per X360-Controller, welcher bei der PC-Version nicht unterstützt wird.
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Also die Steuerung auf dem PC ist perfekt. Mit Maus lässt es sich doch sowieso besser zielen, gerade wenn es actionlastiger wird? Oo. Ich selbst habe aber kein Bock mehrere Stunden vor dem PC im Stuhl zu sitzen und mich durch Dialoge zwingen, das ist teilweise sehr anstrengend. Das finde ich auf der Couch einfach viel besser. Den Chill-Faktor habe ich noch nie so sehr vermisst wie bei ME. Bei Dragon Age hat es mich aber dann komischerweise nicht gestört... Oo
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Also wenn es ein FPS wäre, ja. Aber gerade bei TPS schieße ich lieber per Controller in der Hand. Liegt wohl auch am Deckungssystem.
onewinged_angel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onewinged_angel »

Also ich hab ME1 an der Xbox sowie am PC mehrmal durchgezockt, das ging für mich beides sehr gut :)

Eine Frage hab ich noch: Ich hab gelesen, der DLC sei nur am Releasetag kostenlos, weiß da wer was genaueres?

Ich fänd das ziemlich sche*ße, da ich das Spiel aus UK beziehe und direkt am 1. Tag wohl noch nicht loslegen könnte -_-
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

das halt ich fürn Gerücht

das wird sicherlich mit Rubbelcode gelöst

alles andere wäre assi
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

4P|Zierfish hat geschrieben:das halt ich fürn Gerücht

das wird sicherlich mit Rubbelcode gelöst

alles andere wäre assi
Jau, stand das nicht auch so in der News drin? Ich meie ich hätte das irgendwo gelesen.
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

onewinged_angel hat geschrieben:Also ich hab ME1 an der Xbox sowie am PC mehrmal durchgezockt, das ging für mich beides sehr gut :)

Eine Frage hab ich noch: Ich hab gelesen, der DLC sei nur am Releasetag kostenlos, weiß da wer was genaueres?

Ich fänd das ziemlich sche*ße, da ich das Spiel aus UK beziehe und direkt am 1. Tag wohl noch nicht loslegen könnte -_-
Wahrscheinlich handhaben sie es wie bei Dragon Age, so dass dem Spiel ein Code beiligt, der bis zu einem bestimmten Datum gültig ist. Hat man bis dahin nicht den Code eingelöst, wird man blechen müssen. Ich gehe davon aus, dass aber bis mindestens Spätsommer man Zeit haben wird.
onewinged_angel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onewinged_angel »

Na gut, alles andere wäre auch extrem dämlich :)
lozer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lozer »

der 3. Thread in den ich heute schreibe, wie sinnlos es ist tausende von Threads zu eröffnen in denen man sich auf Mass Effect 2 freut...

Ist ja gut jetzt Leute.
Das wird kein anderes oder besseres Spiel als jedes andere...
Immer mit der Ruhe denn am Ende wird euch die 4Players Redaktion bestimmt noch enttäuschen weil ihr zu viel erwartet habt