Mass Effect

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

In Mass Effect geht es generell nur bis X.
Das Specter Gear gibt es nur als VII und X wobei es die stärksten Waffen sind. Wenn du X hast, hast du die besten Waffen des Spiels, bessere gibt es nicht.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Arkune hat geschrieben:In Mass Effect geht es generell nur bis X.
Das Specter Gear gibt es nur als VII und X wobei es die stärksten Waffen sind. Wenn du X hast, hast du die besten Waffen des Spiels, bessere gibt es nicht.
Hm cool, dann habe ich die Waffensuche somit sozusagen abgeschlossen, da ich überall eine HMW... X besitze.
Nur meine Rüstung macht mir noch Sorgen, da ich 'nur' dem Mercenary XII oder XIII (weiß ich jetzt gerade nicht) habe. Diese Rüstung hat mal brutal geile Werte, aber ich habe irgendwie das Gefühl, das es noch eine bessere gibt. Weiß jemand mit Sicherheit, was die beste Rüstung des Spiels ist?
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Colossus X oder Predator L/M/H X sind die besten je nachdem was man bevorzugt Schilde oder physischer Schutz.
Physisch sind die Colossus X die besten, die höchsten Schilde haben die Predators.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Arkune hat geschrieben:Colossus X oder Predator L/M/H X sind die besten je nachdem was man bevorzugt Schilde oder physischer Schutz.
Physisch sind die Colossus X die besten, die höchsten Schilde haben die Predators.
Danke für die schnelle Antwort, aus welcher allerdings sofort meine nächste Frage entsteht :) :

Gibt es für die Schildstärke ein Limit? Denn auf dem HUD ist meine Schildanzeige schon längst bis zum Anschlag voll, und ich 'trau' mich im Moment nicht meine Rüstung mit weiteren Schildupgrades zu verbessern, da ich mir nicht sicher bin ob diese dann überhaupt noch eine Wirkung haben.

Bzgl. Upgrades: Du sagst, das bei ME die Stärke aller Dinge bis X geht. Gilt das auch für Upgrades? Sprich, könnte ich rein theoretisch auch noch die 'Polonium-Munition X' finden?

Edit: Blöde Frage. :?

Wenn du sagst alles, dann wird wohl auch alles gemeint sein. :roll:

Aber hey, eine Frage hätte ich dann noch :P :

Hast du bereits den 'perfekten Charakter' (ausrüstungstechnisch) oder bist du noch verzweifelt auf der Suche nach etwas?
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wieso lässt du das Spiel nicht gleich von Jemand anderem spielen, wenn du wegen jeder Kleinigkeit nachfragen musst? Andere finden sowas selbst raus, in dem sie im Spiel einfach selbst suchen (oder es selbst ausprobieren)... :roll:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Hotohori hat geschrieben:Wieso lässt du das Spiel nicht gleich von Jemand anderem spielen, wenn du wegen jeder Kleinigkeit nachfragen musst? Andere finden sowas selbst raus, in dem sie im Spiel einfach selbst suchen (oder es selbst ausprobieren)... :roll:
Wie soll ich denn das mit der Schildstärke selber herausfinden?

Ehrlich gesagt wüßte ich mir auch nicht zu erklären, wodurch einer von euch das wissen könnte. Lasse mich natürlich gerne eines Besseren belehren...
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

ich habe für Wrex z.b. eine Berserker X Rüstung und die ist bisher die beste die ich gefunden habe .. bin lvl 59 und diese trag ich seit lvl 50. Die Colossus oder Predator Rüstungen waren zumindest bei Wrex recht bescheiden
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Äh „alles“ war „übertrieben“ es ist richtig das X für alles das stärkste wäre wenn es X von allem geben würde.
Dem ist aber nicht so…

Tungsten Rounds gibt es nur bis VIII, sie geben auf diesem Level +40% Damage gegen gepanzerte oder synthetische Gegner.
Es gab wohl Balancingbedenken bei BioWare darum gibt es sie nicht bis X denn hätten sie 55% Damage Bonus.

Hier sind alle Munitionsarten: http://masseffect.wikia.com/wiki/Ammo_Upgrades

Manchmal wechseln die Updates auch die Bezeichnung z.B. werden Armor Piercing Rounds zu Tungsten Rounds usw.
Das gilt nicht nur für Munition sondern auch für andere Updates usw.

Im „Endgame“ gibt es nur noch 4 Munitionsarten: Inferno, High Explosiv, Snowblind und Sledgehammer.

Auf meinem Soldier Savegame haben alle das „Beste“.
Meine beiden anderen haben zwar die besten Waffen aber ansonsten gemixtes Zeug.

Edit: Für Wrex ist die Beste Armor die Battlemaster X.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

@hydro-skunk_420: Um die Frage mit der Schildstärke gehts mir nicht (mit der weiß ich eh gerade nichts anzufangen). Es ging mir um die anderen Fragen. Besonders die letzte, mit der willst du doch nur auf die Frage hinaus, was der perfekte Charakter ist. Für mich ist es gerade der Reiz an einem RPG den für MICH perfekten Charakter zu finden und nicht einfach nur nach dem perfekten Charakter anderer Spieler zu gehen... Da könnte ich gleich ein RPG nach einer Komplettlösung durchspielen, macht für mich keinen Unterschied. Aber naja, egal, ich werde der Art zu spielen wohl eh nie verstehen. Ich bin doch nicht so blöd mir selbst den Spielspaß runter zu ziehen.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Sorry Hoto aber der Ausrüstungsweg in Mass Effect ist Linear.
Es gibt am Ende des Spiels ein Item jeder Art das besser ist als alle anderen. Das hat nix mit „ich schau mir eine Spielweise ab“ zu tun.
Hier redet niemand über die Skillung.

Hier findet ihr das gesamte Equipment: http://masseffect.wikia.com/wiki/Equipment
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

@Arkune

Hm... alles klar, vielen Dank für diese ausführliche Antwort.

@Hoto

Du hast es bereits erkannt: Meine ganze Fragerei bezieht sich ausschließlich auf die Erstellung des perfekten Charakters, und daraus mache ich auch keinen Hehl, da ich darin nichts schlimmes sehe.
Ich würde ME gerne mit einem perfekten Char abschließen. Allerdings macht mir ME jetzt auch nicht soooo viel Spaß, als das ich noch etliche weitere Stunden damit verbringen möchte herauszufinden, ob ich nun bereits die perfekte Ausrüstung habe oder nicht.
Nun habe ich z.B. erfragt, das die besten Waffen die HMW...X sind, und diese besitze ich bereits alle. Hätte ich das jetzt nicht in Erfahrung gebracht, hätte ich wohl noch weitere 20/30 Stunden vergeblich und somit völlig umsonst die Galaxien von ME nach stärkeren Waffen abgesucht.

Meinen Spielspaß habe ich beim ersten Mal durchzocken gehabt. Beim zweiten Mal durchzocken entsteht speziell bei diesem Spiel für mich kaum noch Spielspaß - mir geht es ausschließlich nur noch um das Finden der besten Ausrüstung - und deswegen gehe ich hier halt so gezielt wie möglich vor.
KrisisOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KrisisOne »

Hey Leute, hab mir gerade ME bei Amazon gekauft für 23 €, hab dann 5 minuten später meine bestellungen überprüft und nochmal den link zum artikel betätigt, und siehe da, es kostet wieder 60€ ^^

Hab da noch ne frage: macht es eigentlich einen spieltechnischen unetrschied ob männlicher oder weiblicher Character?
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Jaein.
Im Grunde hat es keine enormen Auswirkungen sondern nur kleine unbedeutende z.B. das über Shepard als er statt sie gesprochen wird.
Die größte Auswirkung hat es auf die mögliche Partnerwahl. Ein männlicher Shepard wird nie versuchen Alenko ins Bett zu kriegen… rofl.
Agronak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agronak »

frägchen, sheppard is bei mir jez schon nahc kurzer zeit an einer stelle hängen geblieben und konnte sich nimmer bewegen nxi half nur umsehen konnte man sich noch, passiert das öfters?
hab das spiel heute aufgrund meines guten zeugnisses gekriegt
Amp`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Amp` »

Ist mir bei zweimal durchspielen nie passiert. Ich dachte einmal das er stecken geblieben ist, aber bin dann doch wieder weggekommen. Also oft kanns eigtl. nicht vorkommen.