E3 2010 - Microsofts Pressekonferenz

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

DextersKomplize hat geschrieben:
Lord_Zero_00 hat geschrieben:Metal Gear Solid - Rising soll weiterhin Stealth-Elemente beinhalten und sich nicht nur auf "Gegner mit dem Schwert zerstückeln" beschränken (laut Konamis PK).

Ich bin mal auf die GC gespannt, ob MS da jetzt wirklich wichtige Neuankündigungen machen wird (abgesehen vom Kinect Preis).

http://www.areagames.de/artikel/detail/ ... com/109089
Die PK hab ich nicht gesehen, der Trailer vermittelte aber einen ganz anderen Eindruck. Aber gut zu wissen :)
Jo tut er und auf der Konami PK wurde auch nur der schon bekannte Trailer gezeigt, aber danach hat man noch ein paar Sachen zum Spiel erzählt. Gut, jetzt kann man erst einmal nur blind glauben, dass das auch stimmt, was sie erzählt haben. Dennoch bleibt die Frage, warum man dann so einen Trailer zeigt, wenn das Spiel doch mehr bieten soll.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Ja ich raff das auch alles nicht mehr...nur Geballere, mehr Gore, mehr Splatter, immer heftiger alles...

Ich fragte mich bei "Rising" spontan "Und wo ist die spielerische Tiefe?"
Die wollen immer mehr nur mit Effekten beeindrucken, mit Grafiken, mit Brutalität/Gewalt...
Ich mag brutale Spiele, irgendwie wirds immer mehr wo es nur noch um peng peng und irgendwas abtrennen geht...überspitzt ausgedrückt.
Sowas wie Dead Rising find ich bspw. cool, da leb ich meine Zombiefantasien aus..oder Dead Space.

Aber muss ja nich jeder noch so neue Titel mit noch krasseren Goreeffekten werben....oder noch fetterer Grafik wie die ganzen Shooter. Wo bleibt die Innovation? (ahja, Kinect vergessen...lol)
Supermopp90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supermopp90 »

DextersKomplize hat geschrieben:Ja ich raff das auch alles nicht mehr...nur Geballere, mehr Gore, mehr Splatter, immer heftiger alles...

Die wollen immer mehr nur mit Effekten beeindrucken, mit Grafiken, mit Brutalität/Gewalt...
Ich mag brutale Spiele, irgendwie wirds immer mehr wo es nur noch um peng peng und irgendwas abtrennen geht...überspitzt ausgedrückt.
Sowas wie Dead Rising find ich bspw. cool, da leb ich meine Zombiefantasien aus..oder Dead Space.

Aber muss ja nich jeder noch so neue Titel mit noch krasseren Goreeffekten werben....oder noch fetterer Grafik wie die ganzen Shooter. Wo bleibt die Innovation? (ahja, Kinect vergessen...lol)

abwarten. bis jetzt ist zu rising nicht viel bekannt, außer dass es hauptsächlich auf schwertkampf setzt und wahrscheinlich nie in deutschland erscheinen wird (und das als MGS!).
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

DextersKomplize hat geschrieben:Ja ich raff das auch alles nicht mehr...nur Geballere, mehr Gore, mehr Splatter, immer heftiger alles...

Das erste mal dass ich einem Post von dir zu 100% zustimmen muss.

Was ist diese E3 nur für eine Enttäuschung? Kein einziges Game als Überraschung, wo ist Elder Scrolls 5, was wieder die RPG + Spieltiefe Fahne hochgehalten hätte? Wo sind mal komplett neue Games, mit völlig innovativen Ideen?
Nichts ist. Stattdessen kommt der xte Shooter ala Homefront ... null Ideen, null "was Neues" einfach nur Action, Ballern und eine nette Grafik.

Na herzlichen Glückwunsch. Spiele ala Alan Wake oder Heavy Rain fehlen vollends. Vielleicht werde ich mit meinen ab September schon 25 Jahren einfach zu alt, aber dieser Trend zur dumpfen blöden Action gefällt mir einfach nicht.
Heute habe ich Assassins Creed II bekommen, das ist wenigstens wegen dem Setting mal eine Abwechslung, aber bei der Ankündigung des nächsten Shooters krieg ich zuviel.
Puttke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Puttke »

Über Rising meckern, obwohl fast überhaupt nichts bekannt ist :roll:

Was wissen wir denn schon von dem Spiel? Das Raiden anders vorgeht, als Snake? Nur weil Rising brutal ist, was mir durchaus logisch erscheint, muss noch lange nicht die spielerische Tiefe fehlen. So gut wie nichts von dem Spiel gesehen, außer ein kleinen, zusammengeschusterten Trailer, und schon wieder am stänkern.

Heult doch woanders rum, wie mir dieses schwule Gerede auf den Senkel geht.
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Puttke hat geschrieben:Über Rising meckern, obwohl fast überhaupt nichts bekannt ist :roll:

Was wissen wir denn schon von dem Spiel? Das Raiden anders vorgeht, als Snake? Nur weil Rising brutal ist, was mir durchaus logisch erscheint, muss noch lange nicht die spielerische Tiefe fehlen. So gut wie nichts von dem Spiel gesehen, außer ein kleinen, zusammengeschusterten Trailer, und schon wieder am stänkern.

Heult doch woanders rum, wie mir dieses schwule Gerede auf den Senkel geht.
Du solltest dringend mehr gesund essen, bumsen und Sport treiben.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Alking hat geschrieben:

Na da hab ich mein Lebensziel nach ca. 1140 Postings ja doch noch erreicht.
Phew! ;-)

@Duschkopf/Puttke
Eigentlich müsste man ihn ignorieren...aber ich hab eigentlich nix gegen seine krassen Aussagen. Bissl zu MS verliebt, joar, aber naja...so is das hier halt.
Er hat natürlich nicht ganz Unrecht...natürlich weiß man wenig.
Aber was wird im Trailer gezeigt? Brutale Aktionen die nix mit Metal Gear zu tun haben. Größtenteils. Was soll ich da nun erwarten/hoffen?

Spielerische TIefe? Der Trailer sagt mir...du kannst jetzt schneiden was de willst und wie du willst...gut. Und dann zeigen die wie sie nen Menschen in 4 Teile schneiden.
Und das soll mir dann spielerische Tiefe suggerieren? Das soll nur eins klarmachen...du kannst hier geil metzteln.

Ich finds einfach nur bedenklich das man SO versucht die Leute zu ködern...als ob man mit Metal Gear nix anderes hätte machen können.
Ich mein, ich find die Idee auch geil mit dem Schwert...aber es ging mir darum was der Trailer uns mitteilen will.
Und das sah mir bisher nicht sehr anspruchsvoll aus.

Man hätte ja auch einen Mix aus bestimmten Spielelementen zeigen können...wenn man das Spiel richtig vorstellen will.
Aber dieses Slashervideo...

Reiner Kommerz!
Bullets4Free
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bullets4Free »

DextersKomplize hat geschrieben:
Alking hat geschrieben:

Na da hab ich mein Lebensziel nach ca. 1140 Postings ja doch noch erreicht.
Phew! ;-)

@Duschkopf/Puttke
Eigentlich müsste man ihn ignorieren...aber ich hab eigentlich nix gegen seine krassen Aussagen. Bissl zu MS verliebt, joar, aber naja...so is das hier halt.
Er hat natürlich nicht ganz Unrecht...natürlich weiß man wenig.
Aber was wird im Trailer gezeigt? Brutale Aktionen die nix mit Metal Gear zu tun haben. Größtenteils. Was soll ich da nun erwarten/hoffen?

Spielerische TIefe? Der Trailer sagt mir...du kannst jetzt schneiden was de willst und wie du willst...gut. Und dann zeigen die wie sie nen Menschen in 4 Teile schneiden.
Und das soll mir dann spielerische Tiefe suggerieren? Das soll nur eins klarmachen...du kannst hier geil metzteln.

Ich finds einfach nur bedenklich das man SO versucht die Leute zu ködern...als ob man mit Metal Gear nix anderes hätte machen können.
Ich mein, ich find die Idee auch geil mit dem Schwert...aber es ging mir darum was der Trailer uns mitteilen will.
Und das sah mir bisher nicht sehr anspruchsvoll aus.

Man hätte ja auch einen Mix aus bestimmten Spielelementen zeigen können...wenn man das Spiel richtig vorstellen will.
Aber dieses Slashervideo...

Reiner Kommerz!
Und das Ziel eines Entwicklers/Publishers ist sicherlich nicht einen kommerziellen Erfolg zu erzielen. :lol:
Jedes mal wenn ich sowas lesen muss, kann ich mir das Lachen nicht verkneifen.
Welches Ziel sollen sie sonst haben ?
Niemand kann von Luft und Liebe leben und da bilden Entwickler sowie Publisher keine Ausnahme.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

D.h., du stimmst zu das man die Marke Metal Gear nur mit einem ulltrabrutalen Slashervideo verkaufen kann?
Gut zu wissen.
Also mich persönlich sprechen auch andere Dinge an, ausser reißerische Action. Was kann ich in dem Spiel noch machen ausser schnell alles zu Brei zu zerlegen?

Ich werd einfach das Gefühl nich los das vor allem bei MS die Tendenz immer mehr in Action und so geht. Aus Sam Fisher wird Jack Bauer, aus Solid Snake wird ein Samurai der alles in kleine Scheibchen schneiden kann(vor allem Menschen ^^), aus XCOM wird ein Ego Shooter, dazu Millionen Videos/Spiele wo ziemlich viele Shooter drin sind.

Dazu das ganze Tam Tam um die PK's, mein Gott wieviel Geld die da verbraten nur um irgendeinen Werbeeffekt zu erzielen?

Mir ist schon klar das sie Geld verdienen müssen, aber das geht auch anders.
Und ICH finde den Trend echt beschissen.
Bullets4Free
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bullets4Free »

DextersKomplize hat geschrieben:D.h., du stimmst zu das man die Marke Metal Gear nur mit einem ulltrabrutalen Slashervideo verkaufen kann?
Gut zu wissen.
Also mich persönlich sprechen auch andere Dinge an, ausser reißerische Action. Was kann ich in dem Spiel noch machen ausser schnell alles zu Brei zu zerlegen?

Ich werd einfach das Gefühl nich los das vor allem bei MS die Tendenz immer mehr in Action und so geht. Aus Sam Fisher wird Jack Bauer, aus Solid Snake wird ein Samurai der alles in kleine Scheibchen schneiden kann(vor allem Menschen ^^), aus XCOM wird ein Ego Shooter, dazu Millionen Videos/Spiele wo ziemlich viele Shooter drin sind.

Dazu das ganze Tam Tam um die PK's, mein Gott wieviel Geld die da verbraten nur um irgendeinen Werbeeffekt zu erzielen?

Mir ist schon klar das sie Geld verdienen müssen, aber das geht auch anders.
Und ICH finde den Trend echt beschissen.
Ich mag diesen Trend auch nicht und möchte ihn nicht verteidigen.
Das Problem ist, dass Leute die etwas dagegen haben in der Minderheit sind und es Publishern und Entwicklern scheißegal ist, wenn eine Minderheit rummotzt, wenn sie sowieso einen großen Teil an Menschen bedienen können.
Spiele kosten heute nunmal einen großen Batzen an Geld und stellen somit ein finanzielles Risiko dar, da wählt man das geringere Übel.
Schön simple Actiongames, denn sowas kauft die Masse und fertig ist die Sache.
Meckern bringt nichts, dass einzige was hilft ist es das Spiel nicht zu kaufen und wenn es genug machen, dann sehen Entwickler es vielleicht mal ein, dass es nicht so sinnlos ist mal ein Risiko einzugehen.
Aber man sieht wie Spiele die was neues probieren gescheitert sind.
Mirrors Edge ist wohl ein gutes Beispiel, denn so schlecht war das Spiel nicht, aber keiner hats gekauft.
Aus diesem Grund halten die meisten Entwickler und Publisher das Risiko möglichst gering und produzieren "Mainstreamspiele".
Puttke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Puttke »

Aus Solid Snake wird ein Samurai, der alles in kleine Scheibchen schneiden kann.
Und es geht schon wieder los! Hast Du eigentlich Spaß daran, immer und immer wieder nichts weiter zu tun, als Schwachsinn in die Welt zu setzen?

In MGS: Rising geht überhaupt nicht um Solid Snake, sondern um Raiden. Beschäftige dich mit dem MGS-Universum, falls du verstehen willst, warum es in diesem Fall sinnvoll ist, solch eine Richtung einzuschlagen. Du kannst es natürlich auch bleiben lassen, aber dann solltest du lieber gleich die Finger still halten :)

Dein Beitrag ist ein purer Witz, im Bezug auf MGS: Rising und auch auf die anderen Dinge, aber ich habe keine Lust darauf, jeden Teil dieses Humbugs in die Mangel zu nehmen. Für die Zukunft solltest Du dir einfach merken, Spiele nicht anhand von kleinen Trailern zu beurteilen. Deine Person weiß rein gar nichts über dieses Spiel und daher ist es völliger Käse, hier von stupider Action zu gesprechen.

Hinter Metal Gear steckt immer noch Hideo Kojima, der wird schon sehr genau darauf achten, das man sein "Werk" nicht zerstört. Nur scheint er auch ein etwas offenerer Mensch zu sein und hat nicht so ein riesigen Stock im Arsch, wie manch anderer :D
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ach Puttke, ich bin einer der wenigen der deine Beiträge gar nicht sooo schlimm findet(vllt auch weil immer alle auf dich einprügeln und du fast immer allein dastehst auf deinem Xbox Floor...), bis auf die Tatsache das du grundsätzlich alles und jeden angreifst in deinen Beiträgen. Und dann noch net mal richtig ließt...
Sei kontrovers, aber komm mir nicht wie son 12jähriger, wenn du meine Texte mal gelesen hättest, wüsstest du das das Spiel auch cool finde bzw. das gezeigte, ich mir bei MGS aber was anderes vorgestellt habe.

Das du schon denkst, ich wüsste nicht das Raiden da mitspielt...lol.
Also ein bisschen darfst du schon vorraussetzen, das andere nicht ganz soooo nen großen Stock im Arsch haben und auch mal etwas wissen, ohne es haargenau präzise hinzuschreiben.
Und aus Solid wird nunmal ein Samurai, ein Samurai namens Raiden.
Also häng dich nicht so an der Formulierung auf, mein kleiner Xbox Vertreter :D

@Bullets
Ich glaub ja nicht mal das es seichte Action wird....aaaber es wird suggeriert das das auf jeden Fall im Vordergrund steht.
Klar, wir könnten auch das Forum shcließen und alle über gar nixm ehr reden und meckern...aber das gehört halt dazu.
Ich weiß auch das mein Posting nichts ändert...aber es ist eine Meinung und andere die das lesen, haben auch eine Meinung dazu oder bilden sich dann eine...

Mir ist sehr wohl bewusst das ich als Gamertyp der schon seit über 18 Jahren Videospiele spielt, nicht mehr die Zielgruppe bin mit dem 400.000sten Shooter/Actiongame. Das merk ich immer wieder wenn ich mich mit "Shooterfans" auf Xbox Live unterhalte. Was die für Kriterien haben für ein "gutes Spiel"....unglaublich.
Wobei ich natürlich nix gegen Action hab...nur eben nicht nur.

Und nochma, auch ich freu mich auf Rising :)
Puttke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Puttke »

Ich verhalte mich eigentlich ganz normal, mein Lieber. Meine Wenigkeit kann es halt nur nicht leiden, wenn mal wieder Humbug in die Welt gesetzt wird.

Es ist schön, das Du dir unter MGS etwas vorstellst, hat nur leider keine Relevanz. Die Leute wissen doch selbst nicht, was sie wollen. Verändert sich nichts und es bleibt alles beim Alten, meckern sie rum, geht man dann mal neue Wege, was sich im MGS-Universum durchaus anbietet, passt es den Leuten auch wieder nicht. Da wird schon im Vorfeld gemeckert, obwohl man kaum was vom Spiel gesehen hat.

Snake ist in Rente und das ist auch gut so. Raiden ist anders als Snake und daher wird das Spiel auch einige neue Wege einschlagen. Alles andere wäre auch Schwachsinn.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Na siehste, geht doch auch ohne mich zu beleidigen.
Bravo :)

Nunja, meine Meinung steht oben...Schwachsinn oder nicht...das ist ja meine Meinung und nicht deine :)
Wenn ich noch mehr schreibe, würde ich mich wiederholen.
Supermopp90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supermopp90 »

wie kann man nur so unglaublich naiv sein? wann kommt denn der weihnachtsmann wieder und habt ihr wieder ostern morgens mit pulsrasen versucht endlich mal den osterhasen beim eier verstecken zu erwischen?

Lasst es mich mal so ausdrücken:

Ihr habt EINEN Trailer, mit maximal 30 (!!!!) sekunden Spielzeit gesehen, der EIN Features eines KOJIMA Spiels vorstellt und beschwert euch nun?

Habt ihr sie noch alle?! 8O 8O 8O

Denkt ihr, dass im ersten Teaser direkt das gesamte Spiel mit allen seinen Features dargelegt wird, sodass irgendwelche "fans" sich direkt zufrieden zurücklehnen können und die zigarette danach anzünden, um zu sagen "das ist MGS so wie ich es mag und es hat sich nicht verändert."?!

Mal ehrlich, wie eingeschränkt muss man sein. War es jemals so, dass der erste Trailer eines spieles ALLE features eines Spieles, bzw. die gameplay-elemente, offenbart hat? Nein? Wie kommts? Weil es schwachsinnige Werbe-Politik wäre, richtig! Wartet doch erstmal ab bis neues Material herauskommt. Wenn man dann immer noch nur herumfliegende Körperteile sieht, DANN könnt ihr anfangen zu motzen, aber so ist das nur extrem dämliches getrolle. Dann könnt man ja bei jedem Trailer eines Spieles kommen und sagen:

- Wie, bei Zelda schwingt man nur das Schwert?!
- Bei Gears of War säge ich nur?!
- Bei Little Big Planet hüpfe ich nur?!

Ich sag euch jetzt mal, was ICH gesehen hab: Einen erfrischenden, neuen MGS-Ansatz, den die Serie nach 4 Teilen + Remakes und Ableger bitter nötig hat. Das Katana-Schwert ist ein interessantes neues Element, mit dem sich das gesamte Umfeld des Spielers auf extrem beeindruckende Weise (Klasse Physik!) in kleinste Teile zerstückeln lässt und somit neue taktische Möglichkeiten bietet. Der neue brutale Stil passt perfekt zu Raiden (Snake war da anders, also kein wunder, dass die vorherigen Teile nicht so explizit waren) und dient als Gameplay-Element und nicht als Effekthascherei. Grafisch ist das Spiel absolut klasse und Präsentation und Effekte, die man im Trailer sieht überzeugen auf ganzer Linie.

Bleibt mal auf dem Boden, Leute. Es gibt genug Dinge, die im Moment passieren, über die man sich wirklich aufregen sollte, anstatt ein spiel zu trollen, von dem ihr maximal 30 sekunden (wahrscheinlich eher 10-15) gesehen habt. ich fasse es echt nicht wie viele leute wegen so Lappalien an die decke gehen. :roll: