Gears of War: Judgement

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

d3paX
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War: Judgement

Beitrag von d3paX »

bei amazon ist shcon das erste game für 35€ gebraucht drin xD
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

sYntiq hat geschrieben:
A Vile Saint hat geschrieben:Was nur tun? Kaufen oder nicht? SP interessiert mich nicht wirklich (wird bei großer Langeweile ein mal durchgespielt). Overrun scheint wirklich ein witziger Modus zu sein. Die Demo war jedenfalls (nach anfänglichen Lags) ganz okay. Die eine Map wurde halt schnell langweilig. TDM und Domination müssten dementsprechend gut sein.

Ich bin so unentschlossen :/
Ich werd es kaufen, allerdings erst wenn es günstiger wird.

- Die Gears3 Minikampagne riecht für mich zu sehr nach "war urprünglich als DLC für Gears3 geplant"
- "Overrun" war ursprünglich ja auch ein Gears3 DLC
- Angeblich wenige, bzw. sich sehr ähnelnde Maps. Wirkt ebenfalls nach "wenig einbauen, dann lässt sich mehr DLC verkaufen"
- belangloser, bzw "schnell zusammengebastelter" Storymode
- noch mehr Skins die sogar noch teurer sind als bei Gears3

Ich bin zwar irgendwie grosser Gears Fan und will Judgement ebenfalls spielen, aber Judgment wirkt für mich im Gesamten zu sehr nach "Abzock-Konzept" als das ich Epic dafür mit dem Vollpreis "belohnen" möchte.
Seh ich auch so, auch wenn es etwas schwer fällt es nicht zu kaufen. Vor allem hab ich vorhin mal in das Let's Play von Gametube reingeschaut... und ich hätte trotz aller Bedenken schon tierisch Bock drauf :lol:
Hassmonsta85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hassmonsta85 »

Hab noch nen Code für die Classic Hammerburst hab denn 2 mal bekommen wer intresse hat kann sich gerne melden!!!
Aber bitte auch nur leute die das game haben und die waffe noch nicht besitzen!!!
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Hassmonsta85 hat geschrieben:Hab noch nen Code für die Classic Hammerburst hab denn 2 mal bekommen wer intresse hat kann sich gerne melden!!!
Aber bitte auch nur leute die das game haben und die waffe noch nicht besitzen!!!
Hast PN! :D

Ich war ja heute schon ziemlich erstaunt:habe vorhin mein Gears J vom Media Markt abgeholt und was verkaufen die da?! Gears J mit Steelbook! Galt leider nicht nicht für mich bei dieser Gutscheingeschichte, wer aber unbedingt ein Steelbook zu dem game haben will, sollte mal bei seinem Media Markt vorbeischauen. Jedoch keine Gewähr, dass die es noch haben werden. Ich war gegen 11 Uhr da und da lagen nur noch drei Stück rum.

Es handelt ich dabei um dieses hier:

Bild

sYntiq hat geschrieben:- Die Gears3 Minikampagne riecht für mich zu sehr nach "war urprünglich als DLC für Gears3 geplant"
- "Overrun" war ursprünglich ja auch ein Gears3 DLC
- Angeblich wenige, bzw. sich sehr ähnelnde Maps. Wirkt ebenfalls nach "wenig einbauen, dann lässt sich mehr DLC verkaufen"
- belangloser, bzw "schnell zusammengebastelter" Storymode
- noch mehr Skins die sogar noch teurer sind als bei Gears3

Ich bin zwar irgendwie grosser Gears Fan und will Judgement ebenfalls spielen, aber Judgment wirkt für mich im Gesamten zu sehr nach "Abzock-Konzept" als das ich Epic dafür mit dem Vollpreis "belohnen" möchte.

Würde ich zum Teil unterstreichen (ohne das Spiel gespielt zu haben), aber das war mir latte, habe zugegriffen. Habe heute die Overrun Demo etwas gezockt un es war um mich geschehen. Gears 3 wurde mir einfach zu langweilig in letzter Zeit.
d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

hab ich ein glück das ein kumpel bei mm arbeitet und mir das ding gesaved hat xD

die nachspiel kampagne wirkt tatsächlich so als wäre es mal als dlc zu gow3 geplant gewesen. zumal die relativ kurze geschichte von etwa 1,5 stunden noch einige fragen offen lässt... aber das sind wir ja gewohnt xD
LiViNgSACRiFiC3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LiViNgSACRiFiC3 »

Anfangs war ich ja echt skeptisch, habe geflamt und gehatet und wollte mir Judgment eigentlich erst gar nicht zulegen, aber der sagenhafte Preis von 49€ und die Overrun-Demo haben ihr übriges getan und ich habe doch zugeschlagen. Bisher macht mir Jugdment auch echt Spaß. Der MP spielt sich mit der neuen Steuerung wirklich flotter und Overrun macht im Team auch einen riesen Fun, man darf es allerdings nicht wirklich mit Randoms spielen weil´s dann eher zum totalen Chaos verkommt mMn. Das gleiche gilt auch für Survival. Horde 2.0 hätte mir da besser gefallen. Die neue KotH-Variante Herrschaft gefällt mir sehr gut und ist momentan mein absoluter Favorit. Wenn bald noch Hinrichtung dazu kommt ist Judgment im Versus wieder nahezu perfekt (vielleicht kommen ja noch andere Classic-Spielmodi). Einzig wirklich negativ finde ich die geringe Kartenauswahl, hier hätte ruhig der Standard von 10 Maps erreicht werden dürfen aber besser weniger Karten die sich gut spielen lassen als mehr Karten die für die meistens Spielmodi eh nicht taugen.

Zur Kampagne kann ich nur sagen das ich bisher meinen Spaß hatte und auch noch keine Langeweile hatte. Storytechnisch braucht man da gar nicht anfangen, aber die Gears-Reihe zählte ja sowieso noch nicht zu den Paradebeispielen für Storytelling ;) . Das neue Bewertungssystem ist zwar auf der einen Seite schon nervig weil einfach alle gefühlten 5 Meter eine Unterbrechnung nötig ist, allerdings weiß es auf der anderen Seite auch extrem zu motivieren von wegen noch ein Versuch, vielleicht schaff ich ja dann 3 Sterne. Spiele momentan alleine aber im Koop wird Kampagne wie immer ein Fest sein trotz einiger Schwächen.

Fazit: Die Testwertung von Judgment finde ich zutreffend und ich kann das Spiel nur weiterempfehlen.
A Vile Saint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A Vile Saint »

Ist eigentlich die englische Tonspur wieder mit auf der Disc?
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

So Spiel wird installiert und heut abend werd ich dann doch mal 1-2 Stunden antesten. Das muss einfach sein, so stark ist mein Wille zu wiederstehen dann doch nicht.

Vorbesteller-Boni hab ich jetzt überhaupt keine bekommen :o dafür hab ich nen Code für GoW1. Mit dem kann ich aber herzlich wenig anfangen :D
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

A Vile Saint hat geschrieben:Ist eigentlich die englische Tonspur wieder mit auf der Disc?
Klar. War doch immer der Fall. :wink:
Hätte mich gewundert wenn sie diesmal ausbleiben würde.

Habe jetzt etwas mehr von der Kampagne gespielt und angefangen ein bischen TDM zu zocken.
Bin nach wie vor begeistert! :Hüpf:

Der MP spielt sich noch flüssiger als der Vorgänger und wirkt auch insgesamt flotter. Dabei sind die Maps komplexer und zum Glück nicht so symmetrisch wie bei Teil 3. Viele Abschnitte sind ganz schön verschachtelt. Insgesamt erinnert mich das Design etwas an einige Maps von Unreal T.
Dass es nur 4 sind, stört mich nicht besonders, angesichts dessen, dass sie komplexer sind und es einiges zu entdecken gibt: "Gondola" beispielsweise geht über mindestens drei Ebenen.
Mir gefallen viele kleine Veränderungen, die dass MP Erlebnis meiner Meinung nach verbessern. Dazu gehört, dass man an vielen Kanten einfach eine Ebene tiefer fallen kann und der vereinfachte Waffenwechsel. Man kann zu Beginn neben der Pistole nur eine Waffe wählen, somit sind Kombos a la Lancer+Gnasher erstmal Geschichte. Daran muss man sich gewöhnen, man kann aber im Match einfach die Pistole gegen gedroppte stärkere Waffen tauschen.
Dass DBNO in den meisten Modi fehlt, fand ich vor Release bedenklich bis verwerflich, finde diese Variante mittlerweile aber sogar besser, weil es das Spiel noch dynamischer macht.
Gesponged wird bei mir gar nicht. Auch sonst hatte ich bisher immer noch keinen einzigen Lag.

Was die Kampagne angeht so bin ich bisher zwiegespalten. Auf der einen Seite kommt J mit dem besten Leveldesign daher: so viele großflächige, vertrakte Areale gab es kaum in einem Gears Spiel. Um ein ganzes Areal zu erkunden benötigt man locker einige Minuten und hat dann immer noch das Gefühl, man hätte nicht alles gesehen.
Der Abwechslungsreichtum der Settings könnte kaum breiter gefächert sein.
Die Grafik ist wirklich großartig: man hat es hier meiner Meiunung nach mit dem bestaussehenden 360 Spiel zu tun. Von den Lichteffekten und den Shadern her halte ich es für das beste dieser Gen.
Wenn in der PR von "intensivster Gears Kampagne bisher" gesprochen wird, so würde ich dies hinsichtlich der Schlachten unterstreichen. Dagegen wirken die Vorgänger sogar blass. Was hier auf einen losgelassen wird, raubt einem schon etwas den Atem: bereits relativ zu Anfang bekommt man es z.B. mit vielen Kantussen zu tun, die dauernd Inks werfen, unterstützt von einigen Grindern und Boomern, dazwischen jede Menge Ticker (die irgendwie noch fieser sind als früher), Dronen sowieso und als Sahnehäubchen einige Grubs mit One Shots. Die Stelle mußte ich auf Hard drei mal widerholen, weil mich einer der Säcke mit einem Treffer immer wieder platt gemacht hat :) .

Zu der Story kann ich noch nicht viel sagen. Der Erzählstil ist gewöhnungsbedürftig, aber eigentlich interessant und insgesamt ist die Geschichte sogar relativ spannend.
Was mich aber stört sind zwei Sachen, die Gears-Spiele für mich immer ausgezeichnet haben. Das eine ist die perfekte Balance aus Action und ruhigen, atmosphärischen Momenten in denen die Figuren sich unterhalten. Diese ruhigen Momente wurden auf ein Minimum reduziert. Wenn es heißt "danach hatten wir erstmal Ruhe von den Grubs", kommt es nach einer Zwischensequenz nahezu direkt wieder zum Kampf, in einem anderen Setting. Das stört den Flow und die Atmosphäre des Spiels.
Das andere ist: die Figuren reden weniger, die Dialoge sind kürzer. Zu Beginn war ich noch geschockt, weil im ersten Abschnitt nahezu keine Unterhaltung stattfindet. Es gibt auch weniger lustige Sprüche und Konversationen, das ganze liegt dahingehend sogar noch hinter Gears 2. Baird haut kaum One Liner raus. In seiner Rolle als Führer der Gruppe gibt er vielmehr den Marcus, nur ohne dessen Härte und Coolness, ist also insgesamt seriöser. Die Wortkargheit der Charaktere legt sich aber etwas mit Verlauf, erreicht jedoch (bisher) nicht die Klasse von Teil 1 oder 3. Baird und Cole wirken im Vergleich zu früheren Teile blass, die beiden neuen Figuren waren für mich weitaus interessanter.

Der Veränderung, dass man sich stärker durch Abschnittblöcke kämpft, die an ihrem jeweiligen Ende bewertet werden, stehe ich ebenso zwiespältig gegenüber. Man merkt hier halt deutlich den Arcade Faktor, was der Atmosphäre schadet. Ich hätte eher dafür plädiert, dass man eine Kampagne gemacht hätte, die wie in den alten Teilen auserzählt wird und einen seperaten Arcade Modus der, von mir aus andauernd bewertet wird. Am Gameplaykern an sich ändert sich nichts, nur dass durch die wenigeren und kürzeren ruhigen Abschnitte eben der Schlauchfaktor aller Gears Spiele deutlicher wird.
Die Bewerungen am Ende jedes Abschnittes finde ich nicht weiter störend, sie können ja weggedrückt werden und nach einer kurzen Ladezeit geht`s dann auch sofort weiter. Aber sie unterstreichen halt diesen Arcade Aspekt.
Auf der anderen Seite ist es aber so, wie LivingSacrifice geschrieben hat, dass die Bewertung und die Erlangung der Sterne sehr motivierend ausfällt, ebenso die Declassifeid Missionen. Ich habe mich entschieden diese für meinen ersten Run auszulassen. Beim zweiten Run nehme ich dann jede mit.
Der Wiederspielfaktor ist aufgrund dieser Elemente also etwas höher als bei den Vorgängern.

Insgesamt halte ich J für ein der Reihe würdiges Spiel, dass an einigen wichtigen Stellen jedoch nur kleckert um an anderen Stellen dafür aber zu klotzen.
Diejenigen die das Storytelling, die Figuren, die Unterhaltungen und die Atmosphäre immer sehr wichtig fanden, werden den neuen Ableger wohl etwas weniger mögen als die Vorgänger. Wer jedoch Gears hauptsächlich wegen der Action, den Schlachten und dem taktisch angehauchten gameplay (das hier noch stärker unterstrichen wird) spielt, wird das Spiel wohl grandios finden.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Habe jetzt nur die MP Demo gespielt, aber eins kann ich jetzt schon sagen:

Mir gefällt der klassenbasierte Multiplayer! Ich finde es einfach nur genial. Zum Kotzen, dass durch CoD alle auf diesen "Customization" Zug aufgesprungen sind...
BastiPDM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BastiPDM »

Gestern nach ner Stunde Judgement Multiplayer wieder Gears 3 reingelegt.

Kampagne ging ja noch, aber Multiplayer geht gar nich.

Mir fehlen meine Locust und DBNO.
LiViNgSACRiFiC3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LiViNgSACRiFiC3 »

BastiPDM hat geschrieben:Gestern nach ner Stunde Judgement Multiplayer wieder Gears 3 reingelegt.

Kampagne ging ja noch, aber Multiplayer geht gar nich.

Mir fehlen meine Locust und DBNO.
DBNO kommt ja bald am 2.April wenn Hinrichtung zu den Spielmodi hinzugefügt wird :wink: . Die Locust vermisse ich ehrlich gesagt überhaupt nicht und ansonsten muss man sich beim MP halt auf Overrun beschränken.
BastiPDM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BastiPDM »

Gibs dan DBNO nur in Hinrichtung oder auch in den anderen Modi?
DrPuNk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrPuNk »

Also ich finde es isngesamt auch sehr geil. Auch wenn der Singleplayer nicht an Teil 1-3 herranreicht.
Der Multiplayer macht auch dicke laune, vor allem Jeder-Gegen-Jeden :wink: Trotz allem fehelen mir die Locust....

Denke der Test hier sagt sehr gut aus wie das Game ist...

So muß nun meinen Urlaub nutzen und ein wenig Gnasher gehen :mrgreen:

@CryTharsis: Dein Fazit zum Game würde ich so unterschreiben - seh ich ähnlich 8)
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Wollte nochmal daran erinnern, dass ich mein zweites Exemplar verkaufe. Ist noch neu und versiegelt. Dazu gibt es 400 MS Points und den Classic Hammerburst DLC.
Ein Steelbook habe ich auch. Kostet aber extra. :wink:
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 25.03.2013 19:03, insgesamt 1-mal geändert.