Kinect

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ImperiuDamnatu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ImperiuDamnatu »

DextersKomplize hat geschrieben:Und MS sollte sich auch mal wieder darauf konzentrieren, wofür ihre Konsole gedacht ist. Nämlich zum spielen.
Und zwar bitte alle Genres, nicht nur 2-3 massiv überschütten und den Rest den Arcade Games und Indie Game Entwicklern überlassen.
Zumal Microsoft ja bereits über eine ganze Reihe interessanter Marken verfügt, die das hauseigene Line Up entsprechend aufwerten könnten. Ich denke da beispielsweise an Banjo-Kazooie, Conker, Crimson Skies, Freelancer, Infinite Undiscovery, Killer Instinct, Lost Odyssey, MechWarrior, Perfect Dark, Phantom Dust oder Shadowrun.
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Ich bin kein Freund von Kinect, Move oder gar der Wii.

@Dexter
Aber mich tangieren die Exclusives auf der PS3 überhaupt nicht, egal wie sie heißen sollen.

Und ich bin einer der älteren Gamer.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

ImperiuDamnatu hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:Und MS sollte sich auch mal wieder darauf konzentrieren, wofür ihre Konsole gedacht ist. Nämlich zum spielen.
Und zwar bitte alle Genres, nicht nur 2-3 massiv überschütten und den Rest den Arcade Games und Indie Game Entwicklern überlassen.
Zumal Microsoft ja bereits über eine ganze Reihe interessanter Marken verfügt, die das hauseigene Line Up entsprechend aufwerten könnten. Ich denke da beispielsweise an Banjo-Kazooie, Conker, Crimson Skies, Freelancer, Infinite Undiscovery, Killer Instinct, Lost Odyssey, MechWarrior, Perfect Dark, Phantom Dust oder Shadowrun.
Das sind ALLESAMT keine wirklichen Kracher ... ausser evtl Perfect Dark, Lost Odyssey mit Abstrichen. Eher gute bis sehr gute Spiele, aber keine Ausnahmetitel. Ich würde da eher was neues auf die Beine stellen ... oder sowas wie Uncharted. Das bietet eigentlich nichts Neues, kopiert aber alles so gut und fügt es zu einem sehr unterhaltsamen Mix zusammen.

Aber wie gesagt, es war nicht als Bash oder als Diskussionsgrundlage gedacht, ich denke nur, man kann auch objektiv etwas anerkennen, selbst wenn es einem persönlich nicht zusagt.

@RVN
Natürlich bleibt das Geschmackssache, ich bspw. habe mich aber über Heavy Rain sehr gefreut, da es ein erwachsenes Thema bietet, es von Emotionen und Gefühlen handelt die man nachvollziehen kann, generell ein Thema was man ebensp nachvollziehen kann, wo man sich reindenken kann.
Es macht sovieles so gut, allein die Szene im Kaufhaus ist brilliant inszeniert. In keinem Spiel wirkte ein Kaufhaus je lebedinger ...
Komisch das dich das nicht juckt, aber gut, es bleibt Geschmackssache.
Dennoch ist bspw. auch HR ein handwerklich sehr gutes "Spiel", welches man auch loben könnte, wenn man es nicht so mag. Es setzt Maßstäbe in Sachen Storyerzählung, Dramatik, Grafik(Gesichter) ... oder der geniale Soundtrack.

Aber ich schweife ab, es geht ja hier um Kinect.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Na ich sehe es eben anders und denke da wie viele hier. Die PS hat mehr Exclusives, unstreitig. Bessere? Absolut streitig!

Ich hatte die PS3 dieses Jahr 4 Wochen von einem Kumpel ausgeliehen (weil sie bei ihm verstaubt!) und konnte die Titel die mich interessieren spielen. Da ist für mich am Ende nur Uncharted rausgekommen, was mich als "Serie" interessieren würde.
Killzone fand ich mies, Heavy Rain war super, God of War ist nix für mich und der Rest reizt mich nicht.

Wenn du hier sagst, dass der Xboxler zugeben muss, dass die PS3 besser ist, so sehen das viele anders. Auf der Xbox interessiert mich fast jeder Exclusive, vor allen Dingen die großen Marken Halo, Forza, Gears sowie auch die anderen Exklusivtitel wie Alan Wake, Crackdown, Too Human und so weiter.
Das heißt es ist gerade bei den Exklusivtitel sehr subjektiv.

Um nun aber den Kreis rund zu machen, sehe ich das bei Kinect ähnlich. Für dich ist nix dabei, gut. Für mich ist auch kein bisheriges Kinectspiel toll, weswegen ich das Ding noch nicht gekauft habe.
Aber von vorneherein abzuschreiben, dass ein toller AAA Titel only for Kinect dich überzeugen könnte, finde ich kurzsichtig.

Ich weiß für mich dass Kinect noch nicht so weit ist. Aber sobald ein dickes Ei kommt bin ich dabei. Nur ob das kommt ist fraglich, ich glaube ja schon nicht mehr dran.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Crackdown, Too Hunman und Alan Wake sind auch objektiv gesehen keine bahnbrechenden Spiele. Alan Wake setzt Maßstäbe in der Erzählung, ist aber sonst nur monotoner Ballerscheiss. Die anderen beiden Spiele sind witzig, ja, aber das war es auch schon.
Das kannst du nicht mit einem Demons Souls, Heavy Rain, GoW3 vergleichen.
Ode auch mit einem Gears of War.

Das ist nochmal eine Schippe über den von dir aufgezählten Titel.
Ob man sie mag oder nicht, objektiv gesehen sind diese Titel extrem gut gemacht.

Ich kann dir auch sagen das Dance Central wirklich ganz gut funktioniert und es bestimmt auch Laune macht, nur ich finde es komplett lächerlich. Die Menüsteuerung ist wirklich exzellent, sowas registriere ich bspw. auch wenn ich etwas persönlich uninteressant finde.

So solltest du bei den großten Titeln auch verfahren ... meistens hat es Gründe das die Masse es als so gut einstuft. Meistens!

Und ja, ohne Softwareupdates die Gestenerkennung reinpatcht, ohne das man die komplette 360 mit Kinect steuern kann, sehe ich keinen Sinn Kinect je wieder anzufassen.

Wenn natürlich ein richtiges gutes Spiel kommt, bin ich der Letzte der davor seine Augen verschliesst. Aber da muss man ja kreativ sein ... imho nicht so die Stärke der 360 Vollpreisentwickler ^^
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

DextersKomplize hat geschrieben:und Alan Wake sind auch objektiv gesehen keine bahnbrechenden Spiele. Alan Wake setzt Maßstäbe in der Erzählung, ist aber sonst nur monotoner Ballerscheiss...
...
Und was genau bietet Heavy Rain bahnbrechendes an Gameplay gegenüber Alan Wake? Heavy Rain überzeugt doch auch "nur" durch die Story, Kulisse und Emotionen, spielerisch ist das Spiel eigentlich nen Witz. Das soll kein Bash sein, ich würde mir das Spiel holen wenn es das für die 360 geben würde, ich verstehe aber nicht wie man Heavy Rain hoch lobt und gleichzeitg Alan Wake wegen des monotonem Gameplays verurteilt. Heavy Rain kann man quasi "durchspielen" wenn man sich bei YouTube die Videos dazu anguckt ;)
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

DextersKomplize hat geschrieben:Crackdown, Too Hunman und Alan Wake sind auch objektiv gesehen keine bahnbrechenden Spiele. Alan Wake setzt Maßstäbe in der Erzählung, ist aber sonst nur monotoner Ballerscheiss. Die anderen beiden Spiele sind witzig, ja, aber das war es auch schon.
Hey, selten soviel Spaß gehabt wie mit Crackdown !
Im Coop absolut top !
Nur leider spielt ja keiner Teil 2 mit mir.. Bild
!Tino!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von !Tino! »

Alking hat geschrieben:Na ich sehe es eben anders und denke da wie viele hier. Die PS hat mehr Exclusives, unstreitig. Bessere? Absolut streitig!
:?:

ich hab zu dem Topic eine weitestgehend "umfassende" und "wertungsfreie"Meinung auf Youtube gefunden, wobei man sagen muss, dass dieses Vid nicht mehr up-to-date ist.
Wäre es zum heutigen Zeitpunkt (also 2011) entwickelt worden, wäre die Situation welche Platform eine größere Auswahl an Exclusives bietet noch klarer :wink:
(für den Sprecher im Vid war ME2 ironischerweise der Boxkaufgrund Nr. 1^^)

anyways, will mich bei solchen kleinen "Nicklichkeiten" (PS3-Excl/Box-Exclu) mal nicht weiter einmischen, sondern nur mal kurz eine etwas "neutralere" Stimme sprechen lassen^^
Zuletzt geändert von !Tino! am 14.04.2011 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
ImperiuDamnatu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ImperiuDamnatu »

DextersKomplize hat geschrieben:
ImperiuDamnatu hat geschrieben:
Das sind ALLESAMT keine wirklichen Kracher ... ausser evtl Perfect Dark, Lost Odyssey mit Abstrichen. Eher gute bis sehr gute Spiele, aber keine Ausnahmetitel. Ich würde da eher was neues auf die Beine stellen ... oder sowas wie Uncharted. Das bietet eigentlich nichts Neues, kopiert aber alles so gut und fügt es zu einem sehr unterhaltsamen Mix zusammen.
Das mag für die letzten Ableger der genannten Marken durchaus gelten, muss aber nicht zwangsläufig auf eventuelle kommende Veröffentlichungen zutreffen. Immerhin lassen sich Konzepte ja bekanntermaßen erweitern bzw. verändern. :wink:
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

MostBlunted hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:und Alan Wake sind auch objektiv gesehen keine bahnbrechenden Spiele. Alan Wake setzt Maßstäbe in der Erzählung, ist aber sonst nur monotoner Ballerscheiss...
...
Und was genau bietet Heavy Rain bahnbrechendes an Gameplay gegenüber Alan Wake? Heavy Rain überzeugt doch auch "nur" durch die Story, Kulisse und Emotionen, spielerisch ist das Spiel eigentlich nen Witz. Das soll kein Bash sein, ich würde mir das Spiel holen wenn es das für die 360 geben würde, ich verstehe aber nicht wie man Heavy Rain hoch lobt und gleichzeitg Alan Wake wegen des monotonem Gameplays verurteilt. Heavy Rain kann man quasi "durchspielen" wenn man sich bei YouTube die Videos dazu anguckt ;)
1. Lies alle meine Beiträge und schreib dann etwas anstatt mich etwas zu fragen was ich so längst beantwortet habe. Ich mag mich nicht ständig wiederholen.
2. Denke ich verstehst du nicht mal ansatzweise was HR ausmacht, wenn du meinst, das es das gleiche Erlebnis ist, wenn man sich die Videos bei Youtube reinzieht anstatt das Spiel mitzuerleben ...
3. Siehe 1, da ich nie HR wg seinem Gameplay gelobt habe, brauchst du auch nicht versuchen etwas bzgl. AW zu verstehen, da es da schlichtweg nichts zu verstehen gibt!

Auch AW besticht mehr durch seine Story, seine Erzählweise, das geschickte Spiel mit Licht und Schatten anstatt mit großartigem Gameplay.

@Imperiu
Hatte dein erstes Posting eh etwas falsch verstanden bzw. erst später gemerkt, das du ja auch "nur" davon redest, das das interessante Marken sind, nicht das unbedingt alle genannten Titel Überkracher sind.
Aber klar, die können machen was sie wollen, ich bin für alles abseits von Kinect und Shooterkram sehr dankbar.

@Torian
Ja, Crackdown kann Spaß machen, im Koop. Dennoch ist vor allem Teil 2 absolut grausam designed, monotoner und billiger gehts echt nimmer. Es ist ein witziges Spiel was im Multiplayer besser wird, aber das macht es noch lange nicht zu nem Ausnahmetitel. Aber sowas ist mir auch lieber als ein CoD o.ä.

So, und für alle die lesen können, letzter Post meinerseits zu OT Themen. Wollen ja den Thread nicht völlig zweckentfremden.
Wobei, es kann richtig geschossen werden, aber dann mit Sinn und Verstand, mit Taktik im Spiel oder so ...
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

@ arroganter DextersKomplize

Ändert nichts daran das dass Gameplay bei Heavy Rain quasi gegen Null tendiert. Man trifft Entscheidungen nicht mehr und nicht weniger. Bei AW trifft man keine Entscheidungen (da absolut Linear) hat dafür aber immerhin etwas Gameplay.

Natürlich lassen sich beide Spiele ansich nicht vergleichen, die Gemeinsamkeit bei beiden ist halt das sie durch die Story/Athmosphäre leben.

Aber warum zur Hölle sollte es einen Unterschied machen ob mir HR bei YouTube anschaue, oder z.b. bei nem Kollege sitze und ihm zugucke oder aber es selber "spiele", weil wie gesagt, da gibts kein forderndes Gameplay!

Aber gut, ich weiß ja mittlerweile eh das du, und nur du, der allmächtige bist der beurteilt welches Spiel "objektiv" gesehen Maßstäbe setzt oder nicht.

Allerdings sind wir weit weg vom Thema Kinect gekommen, aber nach deiner allmächtigen, einzig objektiven Meinung taugt Kincet ja auch nicht soviel.

Ich habe bis jetzt nen paar Kinect Spiele gezockt (Adventures, das mit den Tieren, Fighers Uncaged, das Sonic Board Spiel und noch Dance irgendwas...) bei nem Kollegen. Kincet macht je nach Spiel schon Spass und funktioniert. Für _mich_ gibt es derzeit aber keinen Interessanten Titel den ich auch mal alleine Zocken würde, bis jetzt ist es für mich eher ne Party Sache, mit mehreren Kumpels und 2-3 Bierchen ist es schon lustig. Ich sehe in der Sache aber durch aus Potenzial, aus dem Fighters Uncaged (übelst schlecht) hätte man schon was vernünftiges machen können.
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Aber warum zur Hölle sollte es einen Unterschied machen ob mir HR bei YouTube anschaue, oder z.b. bei nem Kollege sitze und ihm zugucke oder aber es selber "spiele", weil wie gesagt, da gibts kein forderndes Gameplay!
Bei Fable auch nicht. ;) Und trotzdem ist es ein himmelweiter Unterschied zwischen zuschauen und selbst spielen, weil beide HR vollgestopft mit Entscheidungen ist, die man z.T. unter Zeitdruck selbst treffen muss. Das ist elementar fürs Spiel. Ebenson ist die Bindung an die Charktere ne andere, wenn man sie selbst steuert. Das gilt für jedes Game und eigentlich ist das auch jedem Gamer klar. Warum kaufen wir uns denn sonst Spiele?

Ich denke doch, dass man durchaus eingestehen kann, dass die Exclusives auf der PS3 zumindest breiter gesäht sind und in ihrem Genre auch qualitativ kaum zu bemängeln sind. Egal ob das Yakuza, die Little Big Planets oder die Uncharteds, Heavy Rain, God of War, Killzone oder auch Flower sind.
Was man davon nun hält ist vermutlich ne Mischung aus Gusto und Ego, und trotzdem kann man der Box nicht absprechen, dass sie auch ne ganze Menge cooler Exclusives hat.

Bei Kinect sehe ich die Problematik darin, dass kein nennenswerter Entwickler je nach einer solchen Steuerung für eine ansonsten nicht umsetzbare Spielidee verlangt hat. Da ist es dann auch egal, ob und wie präziese das Ding ist, wenn es eh keine bereichernde Spielerfahrung dafür gibt.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

DextersKomplize hat geschrieben:Crackdown, Too Hunman und Alan Wake sind auch objektiv gesehen keine bahnbrechenden Spiele. Alan Wake setzt Maßstäbe in der Erzählung, ist aber sonst nur monotoner Ballerscheiss. Die anderen beiden Spiele sind witzig, ja, aber das war es auch schon.

Das ist nochmal eine Schippe über den von dir aufgezählten Titel.
Ob man sie mag oder nicht, objektiv gesehen sind diese Titel extrem gut gemacht.
Objektiv gesehen sind sie gut gemacht. Okay, wie du siehst gehen die Meinungen gerade bzgl. HR da sehr auseinander. Ich fand es als Geschichte sehr toll, als Game aber Mist, gerade mit dem miesen PS Controller.
Alan Wake spielt für mich 2 Klassen über Heavy Rain, alleine wegen der Musik und dem eigenen Stil, sowie auch die Atmosphäre. Da wirkte HR teilweise sehr steif.

Dazu musst du immer bedenken, dass ich als Xboxler mit Gears, Forza und Halo starke Franchises habe, die meiner Meinung nach besser sind als Uncharted, God of War und Killzone und GT. Dazu kommen dann noch die kleineren Titel, die ich ebenfalls auf der Xbox besser finde.

Du solltest wirklich schauen dass du mal etwas aus deinem starren Meinungsbild heraustrittst und mal schaust, was es über deiner Meinung hinaus noch für Ansichten gibt. Die Kunst einer Diskussion ist es auch, andere Meinungen zu akzeptieren, sobald sie gute Gründe bringen. Denn das Thema über das wir reden ist sehr umstritten, da gibt es nun mal nicht DIE Meinung. Das versuchst du aber leider hier zu vermitteln, was schlichtweg falsch ist.

@Topic: KINECT
Ich finde schon dass diese Diskussion zu Kinect gehört. Denn MS hat es bisher meiner Meinung fahrlässig hingenommen, dass keine CoreGames kommen. Dicke Ankündigungen für Kinect fehlen.
Sagte man noch im letzten Jahr NEIN zum Aufzwingen von Kinect auf bestehende Franchises, so sieht es eher danach aus, dass mit Halo Kinect, Gears Kinect und Forza Kinect genau dieser Fall eingetreten ist.
Anstatt neue, coole und passende Franchises zu entwickeln versucht man die bestehenden Marken irgendwie krampfhaft auf Kinecttauglichkeit zu trimmen.

Das finde ich eine total bescheuerte Strategie.
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Alking hat geschrieben: Sagte man noch im letzten Jahr NEIN zum Aufzwingen von Kinect auf bestehende Franchises, so sieht es eher danach aus, dass mit Halo Kinect, Gears Kinect und Forza Kinect genau dieser Fall eingetreten ist.
Anstatt neue, coole und passende Franchises zu entwickeln versucht man die bestehenden Marken irgendwie krampfhaft auf Kinecttauglichkeit zu trimmen.

Das finde ich eine total bescheuerte Strategie.
Yep, sehe ich genauso. Neue Franchises wären besser, für ein GoW Railshooter hol ich mir kein Kinect. Da muss schon was neues kommen. Bei Forza wird Kinect aber nur "eingebaut", finde ich nicht so schlimm, wird ja keine Forza Kinect Edition geben. Hoffentlich funktioniert Headtracking in der Cockpit Perspektive.
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

So. wider Erwarten bin ich jetzt seid knapp über 2 Wochen in Besitz von Kinect, Kinect Adventures und Dance Central.

Kinect Adventures: Hat mich als Spiel so gar nicht interessiert. War halt dabei. Dennoch macht es erstaunlicherweise Spass. Ein nettes CasualGame für den Fun zwischendurch. Ob es Fitnesstauglich ist? Keine Ahnung, aber ich hab es schon des Öfteren geschafft schweissgebadet zu sein. :) Von "derbsten Verzögerungen" wie Dexter hier schrieb, habe ich nichts gemerkt. Verzögerungen sind da, aber diese sind minimal. Hat man sich an sie gewöhnt, lassen sich die Minigames hervorragend spielen. Die Musik wird nach kurzer Zeit aber SEHR nervig.
Spassiges Spiel, aber echte Langzeitmotivation abseits vom eventuellen "Ich will alle Erfolge" sehe ich in dem Spiel irgendwie nicht. Naja, es ist halt eine "Einschalten und erste Kinect-Erfahrungen sammeln" Dreingabe und als solches völlig Okay.

Dance Central: Eines der Spiele die mich als Musikspiel-Liebhaber sehr interessiert haben. Es macht durchaus Spass, aber irgendwie..Weiss nicht.
Ich bin ein wenig enttäuscht. Harmonix hat nun schon so viel Musikspielerfahrung. Warum dann so etwas "reduziertes"? Wo bleibt die Karriere. Wo die haufenweise freispielbaren Ingame-Dinge? Warum ist Dance Central so dermassen reduziert auf einfaches abklappern der Songs? Warum gibt es ncihteinmal einen echten Zweispeiler Modus? Partytauglich ist das Spiel Null.
Apropos Songs: Ich habe schon viele Musikspiele gespielt mit denen ich sehr viel Spass hatte, auch wenn ich da nur wenige Songs meinen Musikgeschmack trafen. Selbst Songs die ich wirklich nicht leiden konnte, konnten auf Grund der Stepcharts etc. durchaus richtig Spass machen. Bei Dance Central habe ich das Gefühl das Song und Gameplay viel intensiver miteinander verwoben sind als in anderen Games. Mag ich den Song nicht, geht mir schon das Erlernen der Moves sehr schnell auf die Nerven. Da ist kein "Movelist ist geil. Ich WILL diesen Song schaffen, auch wenn er nervt"-Song bei. Diese Erfahrung hatte ich bisher noch bei keinem Musikspiel.
Die Genauigkeit lässt hier auch zu wünschen übrig. Warum bekomme ich in der "Tanzschule" für Moves ein Perfekt, wenn ich doch in Wahrheit gerade stocksteif vor der Xbox stehe und versuche mich nicht zu bewegen um mir den Move erst einmal anzugucken?

Kinect Dashboard:
Warum habe ich nur diesen stark abgespeckten Kinect Hub als Dashboard? Warum kann ich nicht das Standard-Dashboard via Kinect steuern? Wäre doch eigentlich kein Problem.
Wo bleibt eigentlich das versprochene Update die Xbox auch in Deutschland via Sprache zu steuern? Warum kann ich, wie es damals bei den Features stand, noch immer nicht den CD/DVD Player via Kinect ansprechen?
Auch hier hätte man wesentlich mehr machen können als man tut.

Kinect Allgemein:
Erkennung klappte bisher immer recht gut. Selbst bei schlechten Bedingungen. (Habe eien grosse Fensterfront im Rücken) Auch bei den Kinect Demos (Joyride, Kinectimals etc) konnte ich von Dexters Ungenauigkeit nicht so viel spüren. Beispiel das Kraulen bei Kinectimals: Sorry aber, bei mir haben da keine Hände "nur rumgezittert"
Die Ungenauigkeiten und Lags die ich bisher mitbekommen habe sind alle eher in der Art "Nach lurzer Zeit hat man sich dran gewöhnt und es fällt nicht mehr auf" und nciht "Oh my God. Übel. wie soll man so nur spielen können?"

Was ich allerdings sehr merkwürdig finde, und wo ich echt mal gespannt bin wie das bei Child of Eden oder einem anderen Shooter funtionieren wird: Die "Bildschirmhand" ist fast nie da, wo ich auf den TV "hinziele". Stehe ich mittig vor meinem TV und halte den linken Arm mittig nach vorne in Richtung TV, dann ist die Bildschirmhand irgendwo auf der rechten TV Seite. Mache ich das gleiche mit dem rechten Arm, ist die Bildschirmhand auf der linken TV Seite. Einen (Rail-)shooter bei dem ich den Arm/die Hand nicht zum Zielen nutzen kann? Stelle ich mir NICHT spassig vor. Ich zocke sehr gern Lightgunshooter und möchte gern auch auf den Feind/das Ziel zielen, welches ich abschiessen möchte und nicht irgendwo in den realen Raum zielen damit der Gegner getroffen wird.

Und warum kann man nicht Kinect und Controller gleichzeitig nutzen? Warum ist der XBox Guide deaktiviert wenn ich in einem Kinect Game bin? Warum kann ich via Kinect nur noch Sprachnachrichten verschicken, anstatt halt schnell wieder den Controller zur Hand zu nehmen?

Fazit:
Faszinierendes Stück Technik. Es fehlt nur noch die dazugehörige faszinierende Software. Der derzeit übliche Verkaufspreis von rund 150Euro für Kinect+Kinect Adventures lohnt sich definitiv nicht. Es fehlen die Spiele wo man sich sagt "Ja, geil! DAS ist Kinect. DA bin ich gern der Controller"
Auf der anderen Seite: Wird Kinect nicht gut und viel verkauft, wird auch nie anspruchsvollere Software dafür erscheinen....