Xbox 360 Frageecke

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rodhawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rodhawk »

[LP] hat geschrieben:@GameChamp13: Oder mache dir einen USB Stick mit mp3 Dateien fertig, und schließe den an falls nötig. So mache ich es.

Einen USB-Stick hab ich schon versucht, dann machte ich die Wiedergabeliste und wollte sie speichern, aber sie durfte nur Songs von der Festplatte enthalten. Das ist ja das Problem, ich weiss nicht wie speichern :?
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

GameChamp13 hat geschrieben:
[LP] hat geschrieben:@GameChamp13: Oder mache dir einen USB Stick mit mp3 Dateien fertig, und schließe den an falls nötig. So mache ich es.

Einen USB-Stick hab ich schon versucht, dann machte ich die Wiedergabeliste und wollte sie speichern, aber sie durfte nur Songs von der Festplatte enthalten. Das ist ja das Problem, ich weiss nicht wie speichern :?
Wie schon andere erwähnt haben: Man kann Musik nur über eine Audio-CD rippen. Sonst eben nur abspielen lassen.

Oder, wie ich es mache, über den Laptop alles streamen.
Rodhawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rodhawk »

Erynhir hat geschrieben:

Wie schon andere erwähnt haben: Man kann Musik nur über eine Audio-CD rippen. Sonst eben nur abspielen lassen.

Oder, wie ich es mache, über den Laptop alles streamen.

Aber LP hat gesagt, er machts mit nem Stick? Würde mich über eine Anleitung freuen.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

[LP] meint sicher, dass er die Musik über einen USB-Stick laufen lässt. MP3 Dateien kann man nicht auf die Konsolenfestplatte übertragen.
Rodhawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rodhawk »

Erynhir hat geschrieben:[LP] meint sicher, dass er die Musik über einen USB-Stick laufen lässt. MP3 Dateien kann man nicht auf die Konsolenfestplatte übertragen.

Ich will die Musik eigentlich nur drauftun, weil ich sie in einem Game (SvR 2010) nutzen will. Ginge das dann auch mit eingestecktem USB-Stick?
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Ja, das geht natürlich.
Rodhawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rodhawk »

Erynhir hat geschrieben:Ja, das geht natürlich.

Wenn ich sie dann im Spiel habe, und das Spiel das nächste mal starte, muss ich dann den Stick immer noch eingesteckt haben oder wäre es dann auf dem Spiel gespeichert?
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Also, du steckst den USB Stick rein. Dann startest du das Spiel. Dann drückst du den X-Guide-Button. Dann gehst du auf den Reiter "Medien". Und dann unten auf "Musik auswählen".
Dann erscheint die Liste von Musikquellen. USB Stick auswählen, Musik wählen, anhören.

Natürlich wird die Musik unabhängig abgespielt, egal was du gerade machst.
Rodhawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rodhawk »

Erynhir hat geschrieben:Also, du steckst den USB Stick rein. Dann startest du das Spiel. Dann drückst du den X-Guide-Button. Dann gehst du auf den Reiter "Medien". Und dann unten auf "Musik auswählen".
Dann erscheint die Liste von Musikquellen. USB Stick auswählen, Musik wählen, anhören.

Natürlich wird die Musik unabhängig abgespielt, egal was du gerade machst.

Ich meinte eben ins Spiel integrieren. Das man zb die Musik bei GTA dann im Radio hört, oder wenn ein Wrestler bei SvR 2010 reinkommt.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Achso...nein, das geht nicht.
Rodhawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rodhawk »

Erynhir hat geschrieben:Achso...nein, das geht nicht.

Schade. Irgendwie überzeugt mich die 360 in Sachen Einfachheit überhaupt nicht :/
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Schade. Irgendwie überzeugt mich die 360 in Sachen Einfachheit überhaupt nicht :/
Mal ganz ehrlich...du stellst hier eine Menge Fragen. Ist ja auch kein Problem. Aber so manche Sachen kann man auch selber herausfinden und mit ein wenig Eigenintiative Probleme lösen.

Die 360 ist wirklich einfach zu bedienen. Das meiste erklärt sich von selber.
Nur stellst du dich wohl etwas schwerfällig an. ;)

Und immerhin kann man Musik jederzeit bei jedem Spiel mitlaufen lassen. Bei der PS3 geht das z. B. nicht (soviel ich weiß, man möge mich korrigieren wenn es doch so ist).
Rodhawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rodhawk »

Erynhir hat geschrieben:

Mal ganz ehrlich...du stellst hier eine Menge Fragen. Ist ja auch kein Problem. Aber so manche Sachen kann man auch selber herausfinden und mit ein wenig Eigenintiative Probleme lösen.

Die 360 ist wirklich einfach zu bedienen. Das meiste erklärt sich von selber.
Nur stellst du dich wohl etwas schwerfällig an. ;)

Und immerhin kann man Musik jederzeit bei jedem Spiel mitlaufen lassen. Bei der PS3 geht das z. B. nicht (soviel ich weiß, man möge mich korrigieren wenn es doch so ist).

Ok, ich stell im Moment sehr viele Fragen, die für euch vielleicht dämlich klingen, aber ich bin auch Next Gen Neuling.

Aber im Vergleich zur PSP ist vieles viel zu kompliziert. Da bekommt man für den Preis wirklich nur grad ein tolles Spielerlebnis, den Rest darf man sich dazukaufen.

Und noch zur Musik:

Ich glaube auch nicht daran, dass es mit einer anderen CD geht. Wenn eine gespeicherte Wiedergabeliste nur Songs von der Festplatte haben darf, dann geht das auch mit anderen Datenträgern nicht.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

GameChamp13 hat geschrieben: Und noch zur Musik:

Ich glaube auch nicht daran, dass es mit einer anderen CD geht. Wenn eine gespeicherte Wiedergabeliste nur Songs von der Festplatte haben darf, dann geht das auch mit anderen Datenträgern nicht.
Eine stinknormale Audio-CD (keine MP3 Dateien) kann man auf die Festplatte rippen. Das geht. Ohne Probleme.
Das willst du doch?
Dann kann man auch die Wiedergabeliste speichern.

Und ja, man kann eigene Wiedergabelisten nur speichern, wenn die Musik auf der Festplatte ist

Oder man nutzt vorhandene Wiedergabelisten vom PC und streamt das ganze. Find ich persönlich eh die beste Möglichkeit.
Rodhawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rodhawk »

Erynhir hat geschrieben:
GameChamp13 hat geschrieben: Und noch zur Musik:

Eine stinknormale Audio-CD (keine MP3 Dateien) kann man auf die Festplatte rippen. Das geht. Ohne Probleme.
Das willst du doch?
Dann kann man auch die Wiedergabeliste speichern.

Und ja, man kann eigene Wiedergabelisten nur speichern, wenn die Musik auf der Festplatte ist

Oder man nutzt vorhandene Wiedergabelisten vom PC und streamt das ganze. Find ich persönlich eh die beste Möglichkeit.

Das mit dem Streamen hab ich versucht, Fotos und Videos gingen, aber Musik nicht. Hab aber alles freigegeben. Aber mit der Frage will ich dich nicht auch noch belästigen. Ich probiers mal, wenn ich eine Audio-CD finde ;)