Magic 2013 - Duels of the Planeswalkers 2013

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Die Ente
Beiträge: 9852
Registriert: 25.08.2008 08:11
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2013 - Duels of the Planeswalkers 2013

Beitrag von Die Ente »

Also ich gewinne im 2HG fast nur mit Act of War zusammen mit Peacekeepers da Peacekeeeper von der Fähigkeit Ausstrahlung ebenfalls profitiert oder Grinning Malice was zusammen unglaublich hohen direct Damage macht.

Trotzdem fehlt R/W einfach was.

Man hätte den Cerodon Jährling statt den Rüstungsschmied reinpacken können damit das Deck an Speed gewinnt. Es fehlt 1 Removal gegen fette Viecher da ist der Sonnenexplosionsengel keine Hilfe. Wäre der Botschafter des Sieges dabei gewesen hätten man definitiv 1 Karte die man schnellst möglichst beseitigen will. Im 1 on 1 ist das Deck relativ gut mit der Verzauberung kann man die LP in die Höhe treiben. Die Verzauberung mit den Goblins ist ein netter Tokenersatz aber mit Flash wäre sie umso genialer. Kurz: Ich mag das Deck aber R/W im 2012 war einfach viel aggressiver.

Wenn ich Speed will spiele ich das Goblindeck, wenn ich eine Kreaturenmacht haben will spiele ich Peacekeepers. Beides zusammen in R/W hat leider nicht ganz so gut geklappt wie in 2012 mit Alarm schlagen, Geschwaderfalken oder aber auch Seelenwächter + Ajanis Rudelmitglied.

G/B fehlt einfach der Manaboost. Statt Geas Himmelsvolk hätten man ruhig 2-3 erkunden reintun können. Mit dem Himmelsverschlinger die einzige richtige Bedrohung im Deck zusammen mit der Coatl. Mitotischer Schleim ist genau richtig für das Deck und schafft Zeit aber dafür fehlen einfach Bomben auf dem Feld wie der Tintenfass Leviathan oder die Eldrazis.
BildXbox Gamercards


Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
Benutzeravatar
Die Ente
Beiträge: 9852
Registriert: 25.08.2008 08:11
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2013 - Duels of the Planeswalkers 2013

Beitrag von Die Ente »

Deckpaket 2 erscheint am 5. Dezember. Falls jemand Infos zu den Decks hat einfach reinposten.
BildXbox Gamercards


Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
Benutzeravatar
MostBlunted
Beiträge: 2708
Registriert: 26.01.2009 04:43
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2013 - Duels of the Planeswalkers 2013

Beitrag von MostBlunted »

Hoffentlich sind die Decks aus dem neuen Pack etwas stärker als die letzten beiden, wird aber so oder so gekauft.
Deal with it!

Resaka
Beiträge: 254
Registriert: 10.12.2008 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2013 - Duels of the Planeswalkers 2013

Beitrag von Resaka »

Wird eh gekauft... wenn ich sie dann auch kaufen kann, bei mir ist Deckpack 1 noch immer nicht erschienen :Häschen: aber wenn ich mich richtig erinnere erschienen beim 12er dann zum DP2 release beide auf einmal. Mal schauen. Habe nichts konkretes gefunden, also hier die Liste was noch fehlt:

- Artefakte
- r/g
- b/u
- 3+ Farben
- Themendecks
Benutzeravatar
Die Ente
Beiträge: 9852
Registriert: 25.08.2008 08:11
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2013 - Duels of the Planeswalkers 2013

Beitrag von Die Ente »

Ich tippe mal sie vervollständigen die anderen Mitglieder der Ravnica Gilde, darunter auch der Gruul Clan(R/G) ein (B/W) Decl sowie ein (Bl/S) Deck.
BildXbox Gamercards


Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
Benutzeravatar
MostBlunted
Beiträge: 2708
Registriert: 26.01.2009 04:43
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2013 - Duels of the Planeswalkers 2013

Beitrag von MostBlunted »

U/B wäre sehr genial, wenn sie es nicht völlig verhauen.
Deal with it!

Benutzeravatar
FREAKAZOlD
Beiträge: 167
Registriert: 05.01.2010 19:20
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2013 - Duels of the Planeswalkers 2013

Beitrag von FREAKAZOlD »

Hier ist ein Link zu den neues Decks inklusive Deckliste

http://www.toptiertactics.com/16795/due ... eck-lists/

Auf den ersten Blick war ich vom Rot/Grünen Deck begeistert, aber irgendwie hauen mich beide Decks nicht so um. Im 1on1 sind die Decks vielleicht gut, aber im 2. HG, naja ich weiß nicht.

Wenn man jetzt die beiden DLC´s mit dem Return to Ravnica DLC vergleicht, stinken sie meiner Meinung nach ziemlich ab.
Benutzeravatar
Die Ente
Beiträge: 9852
Registriert: 25.08.2008 08:11
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2013 - Duels of the Planeswalkers 2013

Beitrag von Die Ente »

Mal wieder kein gutes R/G Deck, erstmal abwarten wie es sich so spielt. Zwar sind die Viecher ziemlich fett aber warum zur Hölle hat das Deck kein Burn bzw. recht teuren Burn? Das R/G Deck aus dem 1. XBLA Magic war noch am besten.

B/W scheint da interessanter zu sein. Ob Nixilis und Bloodgift Demon fand ich schon in 2012 fett.


Ich denke mal im 1on1 sind die Decks gut aber im 2HG eher nicht so bzw mäßig je nach Deck Combo.
BildXbox Gamercards


Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
Resaka
Beiträge: 254
Registriert: 10.12.2008 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2013 - Duels of the Planeswalkers 2013

Beitrag von Resaka »

r/g:
Startet mit vielen Allerweltskarten die man gern schnell ersetzt. Das Deck hat Potenzial, ABER... viel schlimmer als der fehlende Burn ist die fehlende Manabeschleunigung (wieder mal)... das Golgari Deck hat so geile Manabeschleunigung, das ist ein unglaublicher Vorteil gegenüber den anderen Decks mit Grün (Garrucks Deck zB. wäre mit 3 oder 4 Viridischen Gesandten um einiges stärker als mit Naturgeheimnissen). Auch dieses Deck hat viele Karten, welche erst mit genug Mana interessant werden. Aber freu mich aufs anspielen...

b/w:
Wieso ein zweites b/w Deck anstatt Artefakte oder b/u? Auf jeden Fall interessanter als das andere b/w mit einigen fiesen Karten...

Ich glaube die Decks sind besser gelungen als die vom Deckpack 1...
Benutzeravatar
MostBlunted
Beiträge: 2708
Registriert: 26.01.2009 04:43
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2013 - Duels of the Planeswalkers 2013

Beitrag von MostBlunted »

Resaka hat geschrieben: Ich glaube die Decks sind besser gelungen als die vom Deckpack 1...
Scheint mir auch so zu sein, werden wohl B/W als erstes Testes wenn es dann rauskommt.
Deal with it!

Resaka
Beiträge: 254
Registriert: 10.12.2008 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2013 - Duels of the Planeswalkers 2013

Beitrag von Resaka »

Scheinbar ist das kommende Dimir Deck schon mal gespoilert worden:

http://community.wizards.com/go/thread/ ... ly_Spoiled

Naja ich weiss nicht. Weniger doof als das Auradeck, da weniger Fluchsicher. Unblockbar ist halt auch nicht meine Lieblingsregel, und den invisible Stalker hätten Sie imo draussen lassen sollen. Ansonsten nettes Deck mit ein paar üblen Karten und reichlich card-draw. Mal schaun ob's so kommt.

PS: Soviel Card-draw und discard könnte auch overpowered sein... aber mal mit jammern warten bis nach dem Anspielen.... Gegen AggroDecks ist wohl zu langsam, aber gerade Control-Decks werden ziemlich gearscht sein. Kommt das Deck mal zum laufen, ist's wohl nur schweir mehr zu stoppen.
Benutzeravatar
Die Ente
Beiträge: 9852
Registriert: 25.08.2008 08:11
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2013 - Duels of the Planeswalkers 2013

Beitrag von Die Ente »

Gibt es dafür schon einen Termin wann es erscheint und ob es dafür ein weiteres Deck im Deckpaket 3 gibt?

Scheint irgendwie zu wenig Removal für Black und zu wenig Counter/Bounce für Blau zu haben aber kann ein sehr lästiges Deck werden mit dem Card/Discard, voralllem Wrexial ist für einen 6 Drop verdammt stark.
BildXbox Gamercards


Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
Benutzeravatar
MostBlunted
Beiträge: 2708
Registriert: 26.01.2009 04:43
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2013 - Duels of the Planeswalkers 2013

Beitrag von MostBlunted »

Laut meinen Infos sollte das Deck Paket am Donnerstag erscheinen, alle Angaben ohne Gewähr ;) .
Deal with it!

Benutzeravatar
Die Ente
Beiträge: 9852
Registriert: 25.08.2008 08:11
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2013 - Duels of the Planeswalkers 2013

Beitrag von Die Ente »

hmm aber nur das Deck für 240 Points wäre irgendwie merkwürdig.
BildXbox Gamercards


Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
Resaka
Beiträge: 254
Registriert: 10.12.2008 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2013 - Duels of the Planeswalkers 2013

Beitrag von Resaka »

Gerüchteweise erscheint noch ein 5farben-Deck "Mana Mastery". Das heisst wohl doch keine Artefakte dieses Jahr...
Antworten