Kinect
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Alking
- Beiträge: 6886
- Registriert: 25.08.2008 11:33
- Persönliche Nachricht:
Ich habe die Borderlands UNCUT im Forum eingestellt, daher meine Sperrung von 4 Wochen. Aber nun bin ich ja da, mit mehr Xboxfanboy-Schleim denn jeDextersKomplize hat geschrieben:Dauert sicher den ganzen AW Schleim von den Xbox Forenwänden abzuwischen...ob das seine Strafe ist?
Nunja, mir ging so ein unobjektives Gebrabbel eh auf den Senkel.

@Syntiq: Interessanter Artikel. Vor allem interessant wie ein Algorythmus vorhandene Technik schneller macht.
Wie aber Dexter richtig sagte, nun fehlen noch die richtigen Spiele. Heavy Rain mit Kinect, sowas wäre mal geil. Aber ansonsten sehe ich eher schwarz, denn nur Hüpfspiele oder RailGun Shooter könnens nicht sein.
- sYntiq
- Beiträge: 2729
- Registriert: 02.12.2008 08:18
- Persönliche Nachricht:
http://www.gamgea.com/2011/03/29/kinect ... est-lover/Alking hat geschrieben:Wie aber Dexter richtig sagte, nun fehlen noch die richtigen Spiele.

- DextersKomplize
- Beiträge: 7486
- Registriert: 15.06.2009 21:24
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- gerritbox
- Beiträge: 799
- Registriert: 28.02.2009 08:38
- Persönliche Nachricht:
- DextersKomplize
- Beiträge: 7486
- Registriert: 15.06.2009 21:24
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Da hat MS gesagt das wollen sie nicht. Das ist dieses Loverspiel auch sicher nicht.gerritbox hat geschrieben:*g* wäre der Artikel nicht schon von vor drei Tagen hätte ich es für einen gut gemachten Aprilscherz gehalten.
also wenn überhaupt, dann kommt das als PC Variante mit Kinect Hack. Hat nicht irgend so eine Sexgame-Seite sowas eh schon im Programm? So mit virtuell Titten anfassen? :wink:
Das is sicher stilistisch hochanspruchsvolle Erotik, kein billiger Fummelramsch.
Es ist schliesslich Microsoft

- DextersKomplize
- Beiträge: 7486
- Registriert: 15.06.2009 21:24
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Soooo ... nach langer Zeit konnte ich nun endlich(?) in den Genuss von Kinect kommen.
Also die Einrichtung ist schon recht einfach, alles selbsterklärend und auch wenn es etwas dauert oder man das mit der ID am besten x Mal wiederholt(bei versch. Lichtverhältnissen), war das schon okay.
Die ersten Momente waren irgendwie lustig. Aber die erste Enttäuschung kam auch schon als ich mir ansah, wie unruhig die Hand auf dem TV dargestellt wurde...sie bewegte sich auch teilweise ohne das ich mich bewege.
Also präzise sieht anders aus, aber dazu später mehr.
Gespielt habe ich bzw. wir Kinect Adventures, Kinectimals und Fighters Uncaged.
Kinectimals, mein Favorit, mein Grund jemals Kinect zu spielen, is ja wohl mal ne Riesenenttäuschung ^^
Also erstmal fand ich es unglaublich nervig die ganze Zeit vorm Screen zu stehen und mich volllabern zu lassen(Intro, Tutorial) ohne das ich das wegdrücken kann(Wo ist die scheiss Start Taste ...).
Die Hinweis und die Einleitung war superdoof, ich wollte doch spielen ... aber nich nur rumstehen.
Okay, dann Miez aussuchen.
Irgendwie war das etwas seltsam, ich hab irgendwie alle angeguckt und ständig labert das Vieh mich voll, das ich mich nach links drehen soll bzw. nach links umschauen ... mach ich doch die ganze Zeit ...
Naja, Tier ausgewählt. Sieht genau so aus wie mein Kater zu Hause. Sehr schön. Namen konnte ich auch einsprechen.
Sah süß aus, aber allein schon das kraulen ist ja superblöd. Einfach unpräzise, die eingeblendeten Hände wackeln viel zu krass und machen auch nicht wirklich immer das was ich machen wollte.
Dann haben wir noch ein paar doofe Spiele gespielt, Ball werfen und sowas, aber das war dann auch sehr langweilig.
Also ausgemacht.
Fighters Uncaged wollte mein Kumpel unbedingt spielen, also länger als das Tutorial haben wir es nicht ausgehalten ... supertrockene Präsentation, natürlich wieder ungenaue Erkennung der Moves und dann is das auch noch völlig anspruchslos.
Ich hab mich 1x auf den Boden gesetzt und nur mit meinen Armen oben gefuchelt, selbst da hab ich dem Gegner mehr abgezogen als er mir
Er beachtet auch nicht wirklich wie fest ich zuschlage, wie schnell ... er löst einfach vorgefertigte Animationen aus wenn ich eine Bewegung in etwa(!!!) nachmache.
Aber ich wusste schon vorher das das Spiel scheisse ist, von daher ...
Also zum Highlight, Kinect Adventures.
Erster Eindruck war recht positiv, habe das Spiel gemacht wo man Schwung holen muss auf dem rollen Ding da ...
Das war sehr lustig, während ich das spielte, kam auch mein Kumpel und er hat sich dann nachher sehr über meine "Schnappschüsse" gefreut, die bei jedem Spiel immer danach angezeigt werden.
Super Idee, lustig anzuschauen sowas, nutzt sich aber auch ab der Effekt(und zwar recht schnell).
Wir haben einfach mal Abenteuer zusammengespielt und alles ausprobiert.
Ich schreib einfach mal hin was mein Kumpel dazu meinte, nachdem wir so knapp 10 Spielchen gemacht hatten, er hat das nämlich ganz gut beschrieben.
Er meinte, wir haben jetzt 3-4 Minispiele(a je 2-3 Durchgänge) gespielt und eigentlich immer die gleichen Bewegungen gemacht.
Besonders abwechslungsreich sei das nicht.
Vor allem den Satz mit den Bewegungen fand ich interessant.
Hatter nämlich Recht. Im Endeffekt haben wir in allen Spielen nur sehr grobe und sich stark wiederholende Bewegungen gemacht, sonst nix.
Er ist zwar jetzt nicht so die Partybombe die auf solche Spiele steht, aber ich fand, der Satz war sehr treffend.
Ausserdem meinte er, das ihn die Verzögerung stört, da wir bei dem Spiel wo wir Bälle schlagen mussten zwar sehr oft richtig geschlagen/getreten haben, aber den Ball trotzdem nich getroffen haben, weil wir es ja ne Sekunde früher hätten machen müssen um den Ball wirklich zu treffen.
Mein Problem bei Kinect ist eher, das das Ding so verdammt unpräzise ist. Und wer mir erzählen will, das das nicht laggt, der hat echt keine Ahnung von solchen Dingen.
Es verzögert im XMB, es verzögert beim Kalibrieren, es verzögert eigentlich bei JEDER Bewegung.
Die XMB Steuerung finde ich auch sehr lächerlich, ich habe 16 Schaltflächen und das war's. Das auswählen mit dem draufhalten finde ich auch sehr lahm. Warum schlag ich nicht kurz nach vorn um was auszuwählen?
So kostet das nur voll viel Zeit um Dinge zu machen, die man mit dem Controller in einer Sekunde, sitzend und gemütlich von der Couch hätte auswählen können.
Was ich persönlich aber am schlechtesten finde, ist die Tatsache wie die Kamera ansich arbeitet, wieviel Feinehiten sie erkennt.
Sie erkennt nämlich eigentlich gar nix, nur ne grobe Pixelmasse wo sich ein paar Gliedmaßen bewegen.
Warum erkennt er keine Finger? Er erkennt nicht mal wenn ich meine Hand drehe oder ähnliches.
Man merkt einfach, dafür ist die Auflösung viel zu niedrig.
Es wäre doch viel besser wenn ich wirklich mit meinen Fingern etwas machen könnte ...
Du kannst ja nicht mal n Mittelfinger machen
Und ich persönlich finde auch, wenn man mal von dem schnieken HD Bild aussieht, das das Ding für 150€ völlig überteuert ist.
Die Technik ist interessant, aber sowas von in den Kinderschuhen, das ich mind. auf Kinect v2 warten werde, bevor ich mir das nochmal großartig antue.
Dance Central werde ich zwar nochmal reinschauen, aber ich bezweifle das mich das zum Kinect Fan wandeln wird, auch wenn es das, von den Tests her, beste "Spiel" ist.
Fazit:
Anfängliche Begeisterung wich Ernüchterung.
Ich halte die Technik für cool, wenn sie denn "cool" funktionieren würde.
Aber eigentlich ist das nur nerviger Scheisskram.
Ich frage mich allen Ernstes wie über 10 Mio Leute dafür 150€ ausgeben konnten?
Es ist unpräzise, es verzögert derbstens, die XMB Steuerung ist superlahm und die Steuerung in den Spielen ebenfalls.
Du kannst nix wegdrücken, bist den Kinderspielvideos hilflos ausgeliefert und stehst im Endeffekt mehr rum als das du wirklich spielst.
Achja, und zu wenig Platz bietet das Kinect auch. Mit 2 Spielern, Arme ausgestreckt, nach rechts und links gehen, vor und zurück ... du haust dich ständig gegenseitig oder gehst aus dem Bereich raus. Das ist echt supertoll!
Ich dachte ja zwischenzeitlich wirklich das mich Kinect evtl doch ansprechen könnte, da ich es benutzen wollte, um bissl Sport vorm TV zu machen.
Aber alleine macht es eh keinen Spaß und meistens habe ich eher keinen 2. Spieler hier ... mal davon ab das die meisten Spiele einfach keinen Spaß machen ... für die meisten Spiele braucht man nicht mal 3 Gehirnzellen ... das ist so richtig blöd, für ganz Dumme.
Also ich hab mich da pausenlos extrem unterfordert gefühlt.
Aber nicht weil ich mich für so gut halte, sondern weil die Spiele einfach anspruchslos sind, zu steuern und zu meistern.
Es fehlen einfach die Feinheiten. Es werden keine Feinheiten übertragen, es ist zu grob alles, zu stumpf.
Sobald die Fingererkennung und funktionierende Spracherkennung reingepatcht haben, schaue ich es mir evtl nochmal an.
Aber nicht das ihr denkt, wir hatten gar keinen Spaß. Die ersten Minuten zusammen waren ganz lustig, es gab einige Lacher, vor allem die Screenshotfunktion sorgte immer wieder für heitere Momente.
Aber es ebbte halt total schnell ab ... und endete wie immer in PES 2011 Duellen *gg*
Also die Einrichtung ist schon recht einfach, alles selbsterklärend und auch wenn es etwas dauert oder man das mit der ID am besten x Mal wiederholt(bei versch. Lichtverhältnissen), war das schon okay.
Die ersten Momente waren irgendwie lustig. Aber die erste Enttäuschung kam auch schon als ich mir ansah, wie unruhig die Hand auf dem TV dargestellt wurde...sie bewegte sich auch teilweise ohne das ich mich bewege.
Also präzise sieht anders aus, aber dazu später mehr.
Gespielt habe ich bzw. wir Kinect Adventures, Kinectimals und Fighters Uncaged.
Kinectimals, mein Favorit, mein Grund jemals Kinect zu spielen, is ja wohl mal ne Riesenenttäuschung ^^
Also erstmal fand ich es unglaublich nervig die ganze Zeit vorm Screen zu stehen und mich volllabern zu lassen(Intro, Tutorial) ohne das ich das wegdrücken kann(Wo ist die scheiss Start Taste ...).
Die Hinweis und die Einleitung war superdoof, ich wollte doch spielen ... aber nich nur rumstehen.
Okay, dann Miez aussuchen.
Irgendwie war das etwas seltsam, ich hab irgendwie alle angeguckt und ständig labert das Vieh mich voll, das ich mich nach links drehen soll bzw. nach links umschauen ... mach ich doch die ganze Zeit ...
Naja, Tier ausgewählt. Sieht genau so aus wie mein Kater zu Hause. Sehr schön. Namen konnte ich auch einsprechen.
Sah süß aus, aber allein schon das kraulen ist ja superblöd. Einfach unpräzise, die eingeblendeten Hände wackeln viel zu krass und machen auch nicht wirklich immer das was ich machen wollte.
Dann haben wir noch ein paar doofe Spiele gespielt, Ball werfen und sowas, aber das war dann auch sehr langweilig.
Also ausgemacht.
Fighters Uncaged wollte mein Kumpel unbedingt spielen, also länger als das Tutorial haben wir es nicht ausgehalten ... supertrockene Präsentation, natürlich wieder ungenaue Erkennung der Moves und dann is das auch noch völlig anspruchslos.
Ich hab mich 1x auf den Boden gesetzt und nur mit meinen Armen oben gefuchelt, selbst da hab ich dem Gegner mehr abgezogen als er mir

Er beachtet auch nicht wirklich wie fest ich zuschlage, wie schnell ... er löst einfach vorgefertigte Animationen aus wenn ich eine Bewegung in etwa(!!!) nachmache.
Aber ich wusste schon vorher das das Spiel scheisse ist, von daher ...
Also zum Highlight, Kinect Adventures.
Erster Eindruck war recht positiv, habe das Spiel gemacht wo man Schwung holen muss auf dem rollen Ding da ...
Das war sehr lustig, während ich das spielte, kam auch mein Kumpel und er hat sich dann nachher sehr über meine "Schnappschüsse" gefreut, die bei jedem Spiel immer danach angezeigt werden.
Super Idee, lustig anzuschauen sowas, nutzt sich aber auch ab der Effekt(und zwar recht schnell).
Wir haben einfach mal Abenteuer zusammengespielt und alles ausprobiert.
Ich schreib einfach mal hin was mein Kumpel dazu meinte, nachdem wir so knapp 10 Spielchen gemacht hatten, er hat das nämlich ganz gut beschrieben.
Er meinte, wir haben jetzt 3-4 Minispiele(a je 2-3 Durchgänge) gespielt und eigentlich immer die gleichen Bewegungen gemacht.
Besonders abwechslungsreich sei das nicht.
Vor allem den Satz mit den Bewegungen fand ich interessant.
Hatter nämlich Recht. Im Endeffekt haben wir in allen Spielen nur sehr grobe und sich stark wiederholende Bewegungen gemacht, sonst nix.
Er ist zwar jetzt nicht so die Partybombe die auf solche Spiele steht, aber ich fand, der Satz war sehr treffend.
Ausserdem meinte er, das ihn die Verzögerung stört, da wir bei dem Spiel wo wir Bälle schlagen mussten zwar sehr oft richtig geschlagen/getreten haben, aber den Ball trotzdem nich getroffen haben, weil wir es ja ne Sekunde früher hätten machen müssen um den Ball wirklich zu treffen.
Mein Problem bei Kinect ist eher, das das Ding so verdammt unpräzise ist. Und wer mir erzählen will, das das nicht laggt, der hat echt keine Ahnung von solchen Dingen.
Es verzögert im XMB, es verzögert beim Kalibrieren, es verzögert eigentlich bei JEDER Bewegung.
Die XMB Steuerung finde ich auch sehr lächerlich, ich habe 16 Schaltflächen und das war's. Das auswählen mit dem draufhalten finde ich auch sehr lahm. Warum schlag ich nicht kurz nach vorn um was auszuwählen?
So kostet das nur voll viel Zeit um Dinge zu machen, die man mit dem Controller in einer Sekunde, sitzend und gemütlich von der Couch hätte auswählen können.
Was ich persönlich aber am schlechtesten finde, ist die Tatsache wie die Kamera ansich arbeitet, wieviel Feinehiten sie erkennt.
Sie erkennt nämlich eigentlich gar nix, nur ne grobe Pixelmasse wo sich ein paar Gliedmaßen bewegen.
Warum erkennt er keine Finger? Er erkennt nicht mal wenn ich meine Hand drehe oder ähnliches.
Man merkt einfach, dafür ist die Auflösung viel zu niedrig.
Es wäre doch viel besser wenn ich wirklich mit meinen Fingern etwas machen könnte ...
Du kannst ja nicht mal n Mittelfinger machen

Und ich persönlich finde auch, wenn man mal von dem schnieken HD Bild aussieht, das das Ding für 150€ völlig überteuert ist.
Die Technik ist interessant, aber sowas von in den Kinderschuhen, das ich mind. auf Kinect v2 warten werde, bevor ich mir das nochmal großartig antue.
Dance Central werde ich zwar nochmal reinschauen, aber ich bezweifle das mich das zum Kinect Fan wandeln wird, auch wenn es das, von den Tests her, beste "Spiel" ist.
Fazit:
Anfängliche Begeisterung wich Ernüchterung.
Ich halte die Technik für cool, wenn sie denn "cool" funktionieren würde.
Aber eigentlich ist das nur nerviger Scheisskram.
Ich frage mich allen Ernstes wie über 10 Mio Leute dafür 150€ ausgeben konnten?
Es ist unpräzise, es verzögert derbstens, die XMB Steuerung ist superlahm und die Steuerung in den Spielen ebenfalls.
Du kannst nix wegdrücken, bist den Kinderspielvideos hilflos ausgeliefert und stehst im Endeffekt mehr rum als das du wirklich spielst.
Achja, und zu wenig Platz bietet das Kinect auch. Mit 2 Spielern, Arme ausgestreckt, nach rechts und links gehen, vor und zurück ... du haust dich ständig gegenseitig oder gehst aus dem Bereich raus. Das ist echt supertoll!
Ich dachte ja zwischenzeitlich wirklich das mich Kinect evtl doch ansprechen könnte, da ich es benutzen wollte, um bissl Sport vorm TV zu machen.
Aber alleine macht es eh keinen Spaß und meistens habe ich eher keinen 2. Spieler hier ... mal davon ab das die meisten Spiele einfach keinen Spaß machen ... für die meisten Spiele braucht man nicht mal 3 Gehirnzellen ... das ist so richtig blöd, für ganz Dumme.
Also ich hab mich da pausenlos extrem unterfordert gefühlt.
Aber nicht weil ich mich für so gut halte, sondern weil die Spiele einfach anspruchslos sind, zu steuern und zu meistern.
Es fehlen einfach die Feinheiten. Es werden keine Feinheiten übertragen, es ist zu grob alles, zu stumpf.
Sobald die Fingererkennung und funktionierende Spracherkennung reingepatcht haben, schaue ich es mir evtl nochmal an.
Aber nicht das ihr denkt, wir hatten gar keinen Spaß. Die ersten Minuten zusammen waren ganz lustig, es gab einige Lacher, vor allem die Screenshotfunktion sorgte immer wieder für heitere Momente.
Aber es ebbte halt total schnell ab ... und endete wie immer in PES 2011 Duellen *gg*
- Alking
- Beiträge: 6886
- Registriert: 25.08.2008 11:33
- Persönliche Nachricht:
Es fehlen halt die richtig dicken Titel.
Wie gesagt, ein Spiel wie Heavy Rain mit Kinect wäre ein Knaller. Nur müsste MS dazu mal investieren, ein richtig dickes Studio beauftragen und die Technik für ein erwachsenes Thema nutzen.
Ich weiß jetzt nicht wie alt du bist lieber Dex, aber ich denke dass auch das Alter eine Rolle spielt. Ein 16jähriger wird sicher den ganzen Tag mit KinectSports und FightersUncaged Spass haben. Aber wenn wie ich ein 25 Jähriger zocken will, dann sollte nicht bei jedem Spiel ein kindliches Thema/Artwork/Setting im Vordergrund stehen.
Der Erfolg von Kinect für Coregamer hängt massiv davon ab, was dieses Jahr aufgefahren wird. Ich habe auch nix dagegen dass nur Casual-Kram kommt, dann ist Kinect eben nix für mich, aber ich als Core Gamer kriege dafür dann Alan Wake 2, Halo 4 und Kingdoms 2012 und bin glücklich
Wie gesagt, ein Spiel wie Heavy Rain mit Kinect wäre ein Knaller. Nur müsste MS dazu mal investieren, ein richtig dickes Studio beauftragen und die Technik für ein erwachsenes Thema nutzen.
Ich weiß jetzt nicht wie alt du bist lieber Dex, aber ich denke dass auch das Alter eine Rolle spielt. Ein 16jähriger wird sicher den ganzen Tag mit KinectSports und FightersUncaged Spass haben. Aber wenn wie ich ein 25 Jähriger zocken will, dann sollte nicht bei jedem Spiel ein kindliches Thema/Artwork/Setting im Vordergrund stehen.
Der Erfolg von Kinect für Coregamer hängt massiv davon ab, was dieses Jahr aufgefahren wird. Ich habe auch nix dagegen dass nur Casual-Kram kommt, dann ist Kinect eben nix für mich, aber ich als Core Gamer kriege dafür dann Alan Wake 2, Halo 4 und Kingdoms 2012 und bin glücklich

- DextersKomplize
- Beiträge: 7486
- Registriert: 15.06.2009 21:24
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ganz ehrlich, bei der aktuellen Technik graust es mir davor damit nen Shooter zu spielen ... so ungenau und schwammig wie das ist.
Die herkömmlichen Spiele wird es da sicher nicht geben weil sie einfach nicht funktionieren.
Ich frage mich, vor allem seit ich versucht hab mit Move Killzone 3 zu spielen, wie man sich in Shootern mit Bewegungssteuerung fortbewegen soll, ohne das man das Gefühl hat, massiv langsamer zu sein als mit Pad.
Und dann noch bei Kinect ohne was in der Hand? HÖLLE! Nur Railgunshooter gehen ...
Solange keine Fingererkennung da ist, wird es sicher kaum Highlights geben. Das finde ich fehlt eindeutig um den Spielen mehr Feinschliff zu geben.
Stell dir vor du könntest per Finger steuern ... Finger rechts links vor zurück ...
Oder Geschicklichkeitsspiele mit der Hand ..
Massig mehr Optionen beim greifen, fassen, usw.
So wie es jetzt ist stell ich mir auch dieses Haunted oder wie das heissen soll nicht gut vor, wo man durch dsa Haus da läuft ... das ist einfach zu grob was sich da abspielt. Wenn ich meine Figut allein rumwackeln sehe, nur weil ich n kleinen Schritt gehe ... kann der nicht das Bewegung korrekt anzeigen, wie wenn jmd n Schritt zur Seite macht?
So will ich nicht durch Häuser wackeln.
Das Kindliche nervt mich nicht mal so sehr, sondern das ich die ganze Zeit da doof rumstehe, nur weil die mir zeigen müssen, wie lustig die ganzen Tierchen da zusammenspielen.
Das war so mein erster Gedanke, "Wo ist die Start-Taste bei Kinect?"
(fuck, wo is mein Controller *gg*)
Und ich glaube Anspruch hat nix mitm Alter zu tun. Auch mit 16 werden die Spiele nicht anspruchsvoller, funktionieren nicht besser oder machen langfristig Spaß.
Mir machts halt auch kurzfristig relativ wenig Spaß.
Und Heavy Rain ... sowas wird es NIEMALS für die 360 geben. Das wird weiter die scheiss Schiene verfolgen, das jeden 3. Spiel n Shooter sein muss, dazu kommen bald massig Casual Titel für Kinect, womit wieder unsereiner überhaupt nix anfangen kann.
So ein Titel würde MS niemals produzieren lassen. Da wären die 360er doch viel zu "dumm" für.
Sportspiele und Shooter, für mehr sind die 360er in der breiten Masse nicht offen.
Da seh ich bei der PS3 Kundschaft etwas mehr Chancen das solche Titel Erfolg haben.
Mal davon ab, ich will nicht die ganze Zeit rumstehen bei Heavy Rain, nur um ne Tür zu öffnen oder mir den Bart zu rasieren.
Also ohne Hocker zum hinsetzen geht würde das auf jeden Fall nix werden...bei den ganzen Dialogen & Sequenzen steht man ja wieder nur blöd in der Gegend rum.
Was sowieso das ist, was mich am meisten genervt hat, das doofe rumstehen.
Ich will anspruchsvollere Spiele, schneller, die bessere Reaktionen benötigen ... aber auf der anderen Seite, kannste den Spieler ja auch nicht 60 mins da voll abgehen lassen. Der normale Gamer braucht da sicher öfter mal ne Pause, so wie ich.
Es soll anspruchsvoll sein, aber mich nicht dazu zwingen total abzugehen, so das ich nach ner Stunde total platt bin.
Also irgendwie ist das System etwas unausgereift ...
Die herkömmlichen Spiele wird es da sicher nicht geben weil sie einfach nicht funktionieren.
Ich frage mich, vor allem seit ich versucht hab mit Move Killzone 3 zu spielen, wie man sich in Shootern mit Bewegungssteuerung fortbewegen soll, ohne das man das Gefühl hat, massiv langsamer zu sein als mit Pad.
Und dann noch bei Kinect ohne was in der Hand? HÖLLE! Nur Railgunshooter gehen ...
Solange keine Fingererkennung da ist, wird es sicher kaum Highlights geben. Das finde ich fehlt eindeutig um den Spielen mehr Feinschliff zu geben.
Stell dir vor du könntest per Finger steuern ... Finger rechts links vor zurück ...
Oder Geschicklichkeitsspiele mit der Hand ..
Massig mehr Optionen beim greifen, fassen, usw.
So wie es jetzt ist stell ich mir auch dieses Haunted oder wie das heissen soll nicht gut vor, wo man durch dsa Haus da läuft ... das ist einfach zu grob was sich da abspielt. Wenn ich meine Figut allein rumwackeln sehe, nur weil ich n kleinen Schritt gehe ... kann der nicht das Bewegung korrekt anzeigen, wie wenn jmd n Schritt zur Seite macht?
So will ich nicht durch Häuser wackeln.
Das Kindliche nervt mich nicht mal so sehr, sondern das ich die ganze Zeit da doof rumstehe, nur weil die mir zeigen müssen, wie lustig die ganzen Tierchen da zusammenspielen.
Das war so mein erster Gedanke, "Wo ist die Start-Taste bei Kinect?"

(fuck, wo is mein Controller *gg*)
Und ich glaube Anspruch hat nix mitm Alter zu tun. Auch mit 16 werden die Spiele nicht anspruchsvoller, funktionieren nicht besser oder machen langfristig Spaß.
Mir machts halt auch kurzfristig relativ wenig Spaß.
Und Heavy Rain ... sowas wird es NIEMALS für die 360 geben. Das wird weiter die scheiss Schiene verfolgen, das jeden 3. Spiel n Shooter sein muss, dazu kommen bald massig Casual Titel für Kinect, womit wieder unsereiner überhaupt nix anfangen kann.
So ein Titel würde MS niemals produzieren lassen. Da wären die 360er doch viel zu "dumm" für.
Sportspiele und Shooter, für mehr sind die 360er in der breiten Masse nicht offen.
Da seh ich bei der PS3 Kundschaft etwas mehr Chancen das solche Titel Erfolg haben.
Mal davon ab, ich will nicht die ganze Zeit rumstehen bei Heavy Rain, nur um ne Tür zu öffnen oder mir den Bart zu rasieren.
Also ohne Hocker zum hinsetzen geht würde das auf jeden Fall nix werden...bei den ganzen Dialogen & Sequenzen steht man ja wieder nur blöd in der Gegend rum.
Was sowieso das ist, was mich am meisten genervt hat, das doofe rumstehen.
Ich will anspruchsvollere Spiele, schneller, die bessere Reaktionen benötigen ... aber auf der anderen Seite, kannste den Spieler ja auch nicht 60 mins da voll abgehen lassen. Der normale Gamer braucht da sicher öfter mal ne Pause, so wie ich.
Es soll anspruchsvoll sein, aber mich nicht dazu zwingen total abzugehen, so das ich nach ner Stunde total platt bin.
Also irgendwie ist das System etwas unausgereift ...
- Alking
- Beiträge: 6886
- Registriert: 25.08.2008 11:33
- Persönliche Nachricht:
Ist schwierig Kinect zu beurteilen ohne richtig fetten Blockbuster.
Ich denke es ist ein Fehler von MS. Kinect steht und fällt mit der Software. Ich warte halt auf einen Blockbuster. Weißte, so ein richtiges Ding, 100 MIO. Budget, fette Story, Grafik, perfekte Kinecteinbindung und BÄM.
Nur sowas macht MS nicht. Denen reicht das ungenaue Rumgehampel.
Und ich denke dass die kindliche Optik sehr viel aus macht und dazu beiträgt dass es für dich eher "billig" bzw. "unausgereift" wirkt.
Ohne fetten Core-BB, also einen dicken AAA Titel, wird das für uns Core Gamer eh uninteressant.
Aber hey, okay. Soll Kinect Casual bleiben. Ist mir nur recht, so lange nebenher wir CoreGamer ebenfalls bedient werden. So hat jeder was davon. Nur das gezwungene Einbinden in die coole Franchises gefällt mir nicht. Was soll Forza mit Kinect? Was soll Halo mit Kinect? Was in fucking Gottes Namen soll Gears mit Kinect?
Die Strategie von MS ist da so präzise wie die Kinect Steuerung in manchen Spielen
Ich denke es ist ein Fehler von MS. Kinect steht und fällt mit der Software. Ich warte halt auf einen Blockbuster. Weißte, so ein richtiges Ding, 100 MIO. Budget, fette Story, Grafik, perfekte Kinecteinbindung und BÄM.
Nur sowas macht MS nicht. Denen reicht das ungenaue Rumgehampel.
Und ich denke dass die kindliche Optik sehr viel aus macht und dazu beiträgt dass es für dich eher "billig" bzw. "unausgereift" wirkt.
Ohne fetten Core-BB, also einen dicken AAA Titel, wird das für uns Core Gamer eh uninteressant.
Aber hey, okay. Soll Kinect Casual bleiben. Ist mir nur recht, so lange nebenher wir CoreGamer ebenfalls bedient werden. So hat jeder was davon. Nur das gezwungene Einbinden in die coole Franchises gefällt mir nicht. Was soll Forza mit Kinect? Was soll Halo mit Kinect? Was in fucking Gottes Namen soll Gears mit Kinect?
Die Strategie von MS ist da so präzise wie die Kinect Steuerung in manchen Spielen

- DextersKomplize
- Beiträge: 7486
- Registriert: 15.06.2009 21:24
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich brauch kein AAA Titel um das zu beurteilen. Und ich brauch auch keine supermegagrafik.
Wenn mein Avatar alles genau so machen würde, wie ich es mache, dann wäre das schonmal was!
Aber ich sehe doch im XBM wie sich das Teil verhält. Wenn du auf den Kinect TUner gehst, siehste dich ja rechts, in dem grünen Bild ... wo auch die Punkte zu sehen sind an manchen Gelenken ... allein da merkt man wie grob das alles übertragen wird, wie ungenau die Übertragung ist. Und dort ist es noch am besten!
Im XMB selber isses dann total unruhig.
In den Spielen sieht man das die gar keine Animationen für die Avatare haben für ca. 95% meiner Animationen, die ich so mache. Nur die ganz normalen Bewegungen bekommt es hin. Biste zu schnell kommt er damit auch nicht klar.
Obwohl ich keinen Controller in de Hand habe, fühle ich mich doppelt so eingeschränkt wenn ich Kinect benutze.
So könnte man das eigentlich gut zusammenfassen
Und wie gesagt ... ich bezweifle das herkömmliche Spiele mit Kinect funktionieren.
Es müssen neue Spielideen her. Und vor alllem Gestnerkennung!
Aber wird MS eh nicht machen(also neue Spielideen). Verkauft sich ja auch so gut.
Ich persönlich glaube auch das die viel mehr auf Kinect bauen werden als auf die 360 selber, in Zukunft!
Die PS3 hat sie überholt, die Exklusives sind schon immer besser gewesen und was macht MS? Die pushen ihr Kinectzeugs und verdienen sich wieder dumm und dämlich.
Ob die nun Ausrufezeichen setzen mit neuen, kreativen Spielen, is denen doch egal.
Und für 150€ ist das Ding allemal höllisch überteuert ... ganz ehrlich.
Für 50€ ... okay. Es ist eine nette Idee und nette Spielerei. Aber doch nicht 120-150€!!
Wenn mein Avatar alles genau so machen würde, wie ich es mache, dann wäre das schonmal was!
Aber ich sehe doch im XBM wie sich das Teil verhält. Wenn du auf den Kinect TUner gehst, siehste dich ja rechts, in dem grünen Bild ... wo auch die Punkte zu sehen sind an manchen Gelenken ... allein da merkt man wie grob das alles übertragen wird, wie ungenau die Übertragung ist. Und dort ist es noch am besten!
Im XMB selber isses dann total unruhig.
In den Spielen sieht man das die gar keine Animationen für die Avatare haben für ca. 95% meiner Animationen, die ich so mache. Nur die ganz normalen Bewegungen bekommt es hin. Biste zu schnell kommt er damit auch nicht klar.
Obwohl ich keinen Controller in de Hand habe, fühle ich mich doppelt so eingeschränkt wenn ich Kinect benutze.
So könnte man das eigentlich gut zusammenfassen

Und wie gesagt ... ich bezweifle das herkömmliche Spiele mit Kinect funktionieren.
Es müssen neue Spielideen her. Und vor alllem Gestnerkennung!
Aber wird MS eh nicht machen(also neue Spielideen). Verkauft sich ja auch so gut.
Ich persönlich glaube auch das die viel mehr auf Kinect bauen werden als auf die 360 selber, in Zukunft!
Die PS3 hat sie überholt, die Exklusives sind schon immer besser gewesen und was macht MS? Die pushen ihr Kinectzeugs und verdienen sich wieder dumm und dämlich.
Ob die nun Ausrufezeichen setzen mit neuen, kreativen Spielen, is denen doch egal.
Und für 150€ ist das Ding allemal höllisch überteuert ... ganz ehrlich.
Für 50€ ... okay. Es ist eine nette Idee und nette Spielerei. Aber doch nicht 120-150€!!
- Alking
- Beiträge: 6886
- Registriert: 25.08.2008 11:33
- Persönliche Nachricht:
- sYntiq
- Beiträge: 2729
- Registriert: 02.12.2008 08:18
- Persönliche Nachricht:
Ich selbst hatte mir ja gesagt "Wenn Child of Eden kommt, hole ich mir Kinect. Das scheint endlich ein "ernsthafter" Kinect Titel zu werden."DextersKomplize hat geschrieben:Und wie gesagt ... ich bezweifle das herkömmliche Spiele mit Kinect funktionieren.
Es müssen neue Spielideen her. Und vor alllem Gestnerkennung!
Wenn ich allerdings dann schon beim 4P-Preview lese dass sich Child of Eden mit Controller viel besser und auch entspannter steuern lässt, werde ich bei Kinect wohl weiterhin auf ein günstiges Angebot/Bundle warten. MediaMarkt hatte ja schon mal ein Kinect+2 Spiele Bundle für knapp über 100Euro. (Schade dass mich keines der Spiele interessiert)
Sehe ich pers. etwas anders, Bzw.: Das kann man so generell nicht sagen da es doch eher auf die persönlichen Vorlieben ankommt. Wirklich ernsthaft interessieren tun mich zB. nur 2 PS3 Exclusives während es auf der 360 bisher doch mehr waren (Wovon nun nicht mehr alles 360 exclusiv ist, siehe ME2, aber egal)Die PS3 hat sie überholt, die Exklusives sind schon immer besser gewesen...
- DextersKomplize
- Beiträge: 7486
- Registriert: 15.06.2009 21:24
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ach komm, als 360er muss man mittlerweile einsehen das die PS3 mehr und bessere Exklusives hat ... die 360 hat ein paar wenige gute, aber wenn ich da an TItel wie Heavy Rain, Demons Souls, Little Big Planet oder GOd of War denke, sehe ich die PS3 ganz klar vorne, da diese Titel teilweise so spaßbringend sind, wie kaum ein TItel überhaupt für die 360.
Da kann GoW nur schwer mithalten und ALan Wake sowieso nicht.
Vorlieben hin oder her, es geht auch darum anzuerkennen, das Spiel XYZ handwerklich einfach toll gemacht ist. Das sind große Spiele. Ob sie dir zussagen oder nicht ändert nichts daran, es bleiben große Spiele.
Mass Effect ist nicht 360 exklusiv, das gab es auch fürn PC. Und nun auch für die PS3....
Soll kein Bash hier sein ... aber wenn mich in dieser Konsolengeneration spiele berüht , umgehauen oder fasziniert haben, dann war es bis auf GoW 2 alles PS3.
Und ich hab oben nich mal ansatzweise alle aufgezählt.
Die Arcade Games lasse ich mal aussen vor, da gibts einige Perlen mehr für die 360.
@Alking
Was siehst du denn anders?
Die PS3 soll die 360 überholt haben, liest man ja so. Ob das nun stimmt oder nicht, es zeigt doch den Trend. Das wäre vor 2 Jahren noch kaum für möglich gehalten.
Und MS sollte sich auch mal wieder darauf konzentrieren, wofür ihre Konsole gedacht ist. Nämlich zum spielen.
Und zwar bitte alle Genres, nicht nur 2-3 massiv überschütten und den Rest den Arcade Games und Indie Game Entwicklern überlassen.
So vergrault man viele, vor allem ältere, Gamer.
Child of Eden sah übrigens wirklich interessant aus, aber wenn der Controller besser ist ... warum dann die Mühe machen und aufzustehen?
Ich habe gestern Abend übrigens Dance Central gespielt ... und nach 5 Minuten ausgemacht und Kinect endgültig eingepackt.
Mann, ich bin doch kein Vollidiot und tanze alleine in meiner Wohnung rum .. Ich kam mir so selten dämlich vor, das war unbeschreiblich.
Lady Gaga my ass
Da kann GoW nur schwer mithalten und ALan Wake sowieso nicht.
Vorlieben hin oder her, es geht auch darum anzuerkennen, das Spiel XYZ handwerklich einfach toll gemacht ist. Das sind große Spiele. Ob sie dir zussagen oder nicht ändert nichts daran, es bleiben große Spiele.
Mass Effect ist nicht 360 exklusiv, das gab es auch fürn PC. Und nun auch für die PS3....
Soll kein Bash hier sein ... aber wenn mich in dieser Konsolengeneration spiele berüht , umgehauen oder fasziniert haben, dann war es bis auf GoW 2 alles PS3.
Und ich hab oben nich mal ansatzweise alle aufgezählt.
Die Arcade Games lasse ich mal aussen vor, da gibts einige Perlen mehr für die 360.
@Alking
Was siehst du denn anders?
Die PS3 soll die 360 überholt haben, liest man ja so. Ob das nun stimmt oder nicht, es zeigt doch den Trend. Das wäre vor 2 Jahren noch kaum für möglich gehalten.
Und MS sollte sich auch mal wieder darauf konzentrieren, wofür ihre Konsole gedacht ist. Nämlich zum spielen.
Und zwar bitte alle Genres, nicht nur 2-3 massiv überschütten und den Rest den Arcade Games und Indie Game Entwicklern überlassen.
So vergrault man viele, vor allem ältere, Gamer.
Child of Eden sah übrigens wirklich interessant aus, aber wenn der Controller besser ist ... warum dann die Mühe machen und aufzustehen?
Ich habe gestern Abend übrigens Dance Central gespielt ... und nach 5 Minuten ausgemacht und Kinect endgültig eingepackt.
Mann, ich bin doch kein Vollidiot und tanze alleine in meiner Wohnung rum .. Ich kam mir so selten dämlich vor, das war unbeschreiblich.
Lady Gaga my ass
