Magic 2013 - Duels of the Planeswalkers 2013
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Magic 2013 - Duels of the Planeswalkers 2013
Schräg... gab ja beim DLC auch keine separaten Promocodes. Und auf der verlinkten Liste erscheinen sie auch nicht? Sieht so aus als gibts bei den Deckpacks keine Promos... wär aber auch doof.
Scheisse will auch ne Runde zocken, bin aber nicht vor 20h zu haus ;(
Scheisse will auch ne Runde zocken, bin aber nicht vor 20h zu haus ;(
- Die Ente
- Persönliche Nachricht:
Genau wie ich es mir vorgestellt habe: R/W sehr stark aber auch G/B sehr überraschend gut mit 2/2 flying für 2 und den Simischen Himmelsverschlingern. Rakdos und Boros ist auch eine sehr gute Deck Combo
- MostBlunted
- Persönliche Nachricht:
Habs auch gerade gekauft, bin mal gespannt. R/W steht zumindest als erstes auf meiner Liste.
Für die neuen Decks gibt es wohl keine Bonuskarten, habe bei allen anderen Decks "X/40 cards unlocked" bei den beiden neuen dagegen nur "X/30 cards unlocked".
Für die neuen Decks gibt es wohl keine Bonuskarten, habe bei allen anderen Decks "X/40 cards unlocked" bei den beiden neuen dagegen nur "X/30 cards unlocked".
- Die Ente
- Persönliche Nachricht:
Hoffentlich kommen die Promos noch ein 4.Blitzhelix oder eine 3. Ruhm der Kriegskunst wäre übel.
- MostBlunted
- Persönliche Nachricht:
Habe gestern mal so 4-5 Spiele 2hg mit dem R/W Deck gezockt, ohne freigespielte Karten scheint mir das ganze doch relativ schwach zu sein. Hatte allerdings auch unfähige Partner. Mal sehen wie es mit den freigeschalteten Karten wird.
- Die Ente
- Persönliche Nachricht:
Wer mit nicht freigespielten Decks im 2vs2 spielt muss sich auch nicht wundern, warum man nicht gewinnt. Erst wenn man viele freispielt wird das Deck halt besser.
- MostBlunted
- Persönliche Nachricht:
Das ist mir schon klar, aber gegen die KI hab ich halt Null Bock, und im 1on1 ist es noch schwerer wenn man nur die 60 Karten hat, außer der Gegner hat ebenfalls nichts freigespielt.
2 von den 5 Spielen haben wir ja gewonnen, 2 von den restlichen 3 hätten wir gewinnen können denke ich, aber da hat mein Partner halt hart gefailed.
Ein Spiel haben wir verloren obwohl mein Parter Damnation auf der Hand hatte und auch das passende Mana dafür. Die Gegner haben das gesamte Spiel das Board kontrolliert, und er spielt die Karte einfach nicht, und das über 2-3 Runden wo es möglich und auch sinnvoll gewesen wäre die Karte zu spielen....wir hatten nichts zu verlieren auf dem Board, also von unseren eigenen Kreaturen her, zumindest nichts wichtiges.
2 von den 5 Spielen haben wir ja gewonnen, 2 von den restlichen 3 hätten wir gewinnen können denke ich, aber da hat mein Partner halt hart gefailed.
Ein Spiel haben wir verloren obwohl mein Parter Damnation auf der Hand hatte und auch das passende Mana dafür. Die Gegner haben das gesamte Spiel das Board kontrolliert, und er spielt die Karte einfach nicht, und das über 2-3 Runden wo es möglich und auch sinnvoll gewesen wäre die Karte zu spielen....wir hatten nichts zu verlieren auf dem Board, also von unseren eigenen Kreaturen her, zumindest nichts wichtiges.
- Die Ente
- Persönliche Nachricht:
Ich frage mich ja sowieso warum du mit Fremden im 2vs2 spielst. Das macht doch überhaupt keinen Spaß und man muss sich absprechen.
Ich spiele immer nur mit Freunden im 2vs2 alleine halt mit Fremden oder auch ebenfalls mit Freunden das macht einfach mehr Spaß.
Wie man die Karten ganz schnell freispielt:
1.XBL Kollege suchen der das Spiel auch intensiv spielt und Karten braucht
2. Lobby ohne KI Übernahme erstellen
3. Abwechselnd die Lobby verlassen und hosten.
Die Karten dürftest du dann alle in ca 1 1/4 Stunden haben anstatt 4 oder mehr Stunden wenn man mit Glück gewinnen will gegen andere.
Ich spiele immer nur mit Freunden im 2vs2 alleine halt mit Fremden oder auch ebenfalls mit Freunden das macht einfach mehr Spaß.
Wie man die Karten ganz schnell freispielt:
1.XBL Kollege suchen der das Spiel auch intensiv spielt und Karten braucht
2. Lobby ohne KI Übernahme erstellen
3. Abwechselnd die Lobby verlassen und hosten.
Die Karten dürftest du dann alle in ca 1 1/4 Stunden haben anstatt 4 oder mehr Stunden wenn man mit Glück gewinnen will gegen andere.
- Die Ente
- Persönliche Nachricht:
Hat schon jemand ein Deckguide für Act of War?
Ich bin mir unsicher ob der Bassandra Kampf Seraph reinpasst oder nicht. Zum einen kann ich keine Zauber wirken, welche ich manchmal brauche, ansonsten halt in der 1. Mainphase. Zum anderen lockt sie aber die Kreaturen vom Gegner in den Tod da das Deck z.T auch defensiv spielt.
Die Verzauberung gefällt mir aufjeden Fall die einer R/W Kreatur +2/+2 Lifelink/Firebreath gibt auf Boros Swiftblade hat man dann einen 3/4 Doublestrike/lifelink/firebreath der ziemlich gefährlich werden kann draußen.
Der Paladin mit Erstschlag scheint gut zu sein aber er ist nur gegen R/B Decks gut, da finde ich die Verzauberung die allen Erstschlag für 1 Mana gibt viel besser.
Was ist mit dem Cerodon Bullen? starker Body keine Frage mit den Buffs kann er auch sehr gefährlich werden aber ich weiss nicht ob sich der lohnt.
Den Drachen für 7 Mana muss drin sein finde ich. Guter Mass Removal und bis dahin hat man halt weniger Handkarten um ihn zu beseitigen
Mentor of the Meek scheint auch gut zu sein beschleunigt halt den Carddraw.
Die Blitzschlange macht mich auch zu schaffen. Zum einen macht sie ordentlich Damage gegen Ende des Spiels zum anderen bleibt sie halt nicht auf dem Feld.
Lohnen sich die 1 Drops mit First Strike wirklich? Ich denke mal 2 sollten drin bleiben oder kann man die Karte ganz rausschmeißen?
Das sind erstmal so meine Überlegungen zu denen ihr Tipps geben könnt.
Ich bin mir unsicher ob der Bassandra Kampf Seraph reinpasst oder nicht. Zum einen kann ich keine Zauber wirken, welche ich manchmal brauche, ansonsten halt in der 1. Mainphase. Zum anderen lockt sie aber die Kreaturen vom Gegner in den Tod da das Deck z.T auch defensiv spielt.
Die Verzauberung gefällt mir aufjeden Fall die einer R/W Kreatur +2/+2 Lifelink/Firebreath gibt auf Boros Swiftblade hat man dann einen 3/4 Doublestrike/lifelink/firebreath der ziemlich gefährlich werden kann draußen.
Der Paladin mit Erstschlag scheint gut zu sein aber er ist nur gegen R/B Decks gut, da finde ich die Verzauberung die allen Erstschlag für 1 Mana gibt viel besser.
Was ist mit dem Cerodon Bullen? starker Body keine Frage mit den Buffs kann er auch sehr gefährlich werden aber ich weiss nicht ob sich der lohnt.
Den Drachen für 7 Mana muss drin sein finde ich. Guter Mass Removal und bis dahin hat man halt weniger Handkarten um ihn zu beseitigen
Mentor of the Meek scheint auch gut zu sein beschleunigt halt den Carddraw.
Die Blitzschlange macht mich auch zu schaffen. Zum einen macht sie ordentlich Damage gegen Ende des Spiels zum anderen bleibt sie halt nicht auf dem Feld.
Lohnen sich die 1 Drops mit First Strike wirklich? Ich denke mal 2 sollten drin bleiben oder kann man die Karte ganz rausschmeißen?
Das sind erstmal so meine Überlegungen zu denen ihr Tipps geben könnt.
-
- Persönliche Nachricht:
Wie befürchtet: im schweizer psn-store ist das deckpack bisher noch nicht verhanden... wie schon beim 2012er.
Vom dagegen spielen halten sich die deck etwa so wie ich es erwartet habe: r/w ist nicht schlecht, braucht jedoch mehrere Karten in Kombination um eine Bedrohung darzustellen. Kann man diese handeln hat das Deck Probleme. Zudem fehlen removals, gegen alles was ein Blitzhelix nicht killt hat das Deck Mühe.
u/g ist ein schönes Deck. es fehlen aber Finisher und echte Bedrohungen...
Vom dagegen spielen halten sich die deck etwa so wie ich es erwartet habe: r/w ist nicht schlecht, braucht jedoch mehrere Karten in Kombination um eine Bedrohung darzustellen. Kann man diese handeln hat das Deck Probleme. Zudem fehlen removals, gegen alles was ein Blitzhelix nicht killt hat das Deck Mühe.
u/g ist ein schönes Deck. es fehlen aber Finisher und echte Bedrohungen...
- MostBlunted
- Persönliche Nachricht:
U/G fehlt vor allem Ramp finde ich. Da hat man ja quasi nur die 4 Coiling Oracles, und die Rampen ja nicht mal immer.
Vom bisherigen Eindruck her finde ich die beiden neuen Decks relativ schwach, allerdings gefällt mir B/R immer besser.
Vom bisherigen Eindruck her finde ich die beiden neuen Decks relativ schwach, allerdings gefällt mir B/R immer besser.
-
- Persönliche Nachricht:
jep... ist mir unbegreiflich wie man ein Deck mit grüner Beteiligung ohne Manabeschleunigung zusammenstellen kann, das ist die stärkste Eigenschaft von grün !!
Ohne das Deck angespielt zu haben, frage ich mich, ob bei r/w die veteran armorer drinbleiben. Ist eigentlich eine gute Karte aber in diesem Deck brauche ich Stärke für meine Kreaturen, nicht Widerstand... Ich nehme an bei mir fallen die - zumindest grössenteils - raus.
Zum Kampfseraph - wirklich fragwürdig, da man selbst immer wieder Spontanzauber im Kampf spielen möchte... Auf der anderen Seite ist das zum Angriff zwingen nice und der body ok... muss ich das deck erst anspielen um mich zu entscheiden... könnte mir vorstellen, dass Deck benötigt alle Karten, welche auch ohne Boni halbwegs eine Gefährdung darstellen...
Ohne das Deck angespielt zu haben, frage ich mich, ob bei r/w die veteran armorer drinbleiben. Ist eigentlich eine gute Karte aber in diesem Deck brauche ich Stärke für meine Kreaturen, nicht Widerstand... Ich nehme an bei mir fallen die - zumindest grössenteils - raus.
Zum Kampfseraph - wirklich fragwürdig, da man selbst immer wieder Spontanzauber im Kampf spielen möchte... Auf der anderen Seite ist das zum Angriff zwingen nice und der body ok... muss ich das deck erst anspielen um mich zu entscheiden... könnte mir vorstellen, dass Deck benötigt alle Karten, welche auch ohne Boni halbwegs eine Gefährdung darstellen...
- MostBlunted
- Persönliche Nachricht:
Also beim U/G Deck hat man von beiden Farben die "wichtigen" Dinge weggelassen oder eben nur minimal verwendet. Nen richtig vernünftigen Card Draw hat das Deck ebenfalls nicht, und das ist eine der größten Stärken von Blau. Counterspells gibt es ja auch nicht wirklich, nur diese eine Kreature mit Flash für 4 Mana...
So richtig durchdacht scheint mir das ganze nicht zu sein.
So richtig durchdacht scheint mir das ganze nicht zu sein.
-
- Persönliche Nachricht:
Schon zum kotzen. Seit über ner Woche raus und bei mir erscheint noch immer nur das DLC unter zusätzen bei M13. Da vergeht mir langsam die Lust am Deckpack... keine Ahnung was diese Verspätung schon wieder soll.
Vielleicht sollen ja nur alte Schweiz-Vorurteile zementiert werden im CH-psn??
Vielleicht sollen ja nur alte Schweiz-Vorurteile zementiert werden im CH-psn??
- MostBlunted
- Persönliche Nachricht:
Ist natürlich blöd, aber so viel verpasst du da gerade auch nicht. Mittlerweile bin ich der Meinung das beide Decks eher zu den schwächeren gehören, zumindest aufs 2v2 bezogen.
Ich denke das in 1-2 Wochen kaum noch jemand diese Decks im 2v2 nimmt, sie bieten einfach zu wenig vernünftige Optionen. Wenn sie dann mal laufen geht es schon, aber sie laufen imho relativ selten bzw sind von zu wenigen Schlüsselkarten abhängig.
Im direkt Vergleich vom U/G Deck mit der "alten" Version hat das neue jedenfalls kaum was zu bieten. Das gleiche gilt auch für das R/W Deck.
Ich denke das in 1-2 Wochen kaum noch jemand diese Decks im 2v2 nimmt, sie bieten einfach zu wenig vernünftige Optionen. Wenn sie dann mal laufen geht es schon, aber sie laufen imho relativ selten bzw sind von zu wenigen Schlüsselkarten abhängig.
Im direkt Vergleich vom U/G Deck mit der "alten" Version hat das neue jedenfalls kaum was zu bieten. Das gleiche gilt auch für das R/W Deck.