Blight87 hat geschrieben:Dann spiel doch mit der Longshot, der Hammerburst, der Boltok oder dem Bogen. Es gibt genug Möglichkeiten sich auf Distanz zu halten. Nun, ganz ohne Nahkampf wirst du zwar nie auskommen, aber du hast ja einen Abend mit der Gnasher geübt ^^.
Mache ich auch.

Die meisten von dir genannten Waffen sind auch relativ anspruchsvoll in der Handhabung.
Und dass ich einen Abend damit (Gnasher) trainiert habe, heißt nicht, dass ich sie nie und nimmer verwende. Es heißt bloß, dass ich sie dann schon im Griff hatte, was bei meinen eher bescheidenen Shooter Fähigkeiten auf eine anspruchslose, leicht zu bedienende Waffe schließen läßt. :wink:
Blight87 hat geschrieben:Gnashern ist btw nicht gleich Gnashern. Von hinten oder von der Seite Kills abstauben kann jeder, der seine Mapkenntisse nutzt ... bei den kleinen Karten, keine große Sache.
"Face to Face-Duelle" haben dann doch schon was mit Skill zu tun, egal wie schlecht das Spiel mal wieder laufen soll. Ich würde Gears wegen der Teils willkürlichen Schadensberechnung (Sponge) zwar nie für ein ernstes Turnierspiel halten, aber einfach und anspruchslos ist es auch nicht.Taktik kommt auch auf,insbesondere, wenn man Modi ohne Respawn spielt.
Da gebe ich dir natürlich recht. Wobei die Gnasher-F2F-Duelle leider zu häufig auf Dingen wie Bouncing basieren. Leider ist das Game zu eingeschränkt in der Bewegungsfreiheit, was im MP richtig schön deutlich wird.
Blight87 hat geschrieben:Du fandest den MP mal gut, der Focus auf Gnasherfights ist seit Relase vorhanden und gehört zu jedem Teil der Serie. Hat dich das sonst nie gestört?
Wie geschrieben, habe ich erst seit einiger Zeit das Gefühl, dass der Großteil des Gameplays darauf beruht.
Da ich den MP erst seit dem letzten Teil spiele, maße ich mir auch nicht an, zu behaupten ich würde den MP quasi schon immer kennen.
Blight87 hat geschrieben:Zu deinem CoD-Beispiel: Wenig HP gleich anspruchslos? Für mich passt das iwie nicht. Zum einen weil man non-Hardcore jede menge einstecken kann und zum anderen stufe ich Spiele, in denen man schnell ins Gras beißt schon eher als anspruchsvoll ein, als umgekehrt.
Na da untescheiden wir uns halt einfach. In CoD kann man sehr wenig einstecken und ich halte es für den anspruchslosesten MP Shooter, der mir bisher untergekommen ist.
Blight87 hat geschrieben:Davon ab, bedeutet anspruchslos auch nicht immer gleich spaßlos :wink:
Absolut.
Ich würde mir bloß mehr Taktik bei Mit-sowie Gegenspielern im Gears MP wüschen.
Ich behaupte dass jeder, wirklich jeder gut gnashen könnte, wenn er es richtig angehen würde. Aber die Leute kriegen es nicht hin, weil sie sich in die Hose machen, sobald ein Gegner mit einer Gnasher in ihrer Nähe ist.
Deswegen finden viele Leute andere Gamer, die Gnasher Kills hinkriegen so toll. Dabei sind das blos diejenigen, die nicht nervös werden in den angesprochenen Situationen.
Für mich besteht der größere Skill in einem MP Shooter, in dem man auf Distanz mehr einstecken kann darin, einen Gegner mit vielen Schüssen aus der Entfernung zu downen, anstatt die beliebte Einschussmethodik der Gnasher zu verwenden. Man überlege mal, die Durchlagskraft der Gnasher im Nahkampf würde gemindert werde: das gäbe spannende Duelle! Und dann würde auch dieses nervige "ich hab`den Gegner voll nah gegnasht und der konnte immer noch einstecken" Gerede aufhören.

:wink: