Wenn man sich ansieht, was für Spiele alle wegen ihrer Story gelobt werden, klingt das doch gar nicht mal so schlecht.Erynhir hat geschrieben:Wie? Was?Scipione hat geschrieben: Contra: schwache Story
Nein, ich lass mir nicht die Vorfreude verderben.
Wer weiß, was die unter "schwacher Story" verstehen...
Edit: Im OXM steht wohl, dass die Geschichte "bit disappointing" ist. Na ja, leicht enttäuschend...damit kann ich leben, wahrscheinlich hat der/die Test/er etwas zu hohe Erwartungen gehabt.
MASS EFFECT 2 - The most epic thing since sliced bread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- FreshDiablo
- Persönliche Nachricht:
- Mauricius
- Persönliche Nachricht:
Nicht sprachlastig im Sinne von: die Sprache spielt keine Rolle, was Slangs oder glaubhafte Fremdsprachen bedeutet.4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Bei Teil 1 war die englische Synchro aber deutlich besser, so dass mir das Spiel auf englisch wirklich besser gefallen hat. Und btw., wenn Mass Effect nicht sprachlastig war, welches Spiel ist es dann? :wink:Mauricius hat geschrieben:Bei den meisten Spielen ist es mir egal, ob ich sie englisch oder deutsch spiele. Ich hab bei Games wie Mass Effect nicht den Anspruch es in Originalsprache zu spielen, denn dadurch würde das Spiel kaum etwas gewinnen. Anders schaut es bei Titeln aus, die wirklich sprachlastig sind. Ein synchronisiertes GTA wäre der Horror für mich.
Aber bei Spielen, die nicht von gewissen Slangs oder Sprachfärbungen leben nehme ich was herade kommt, egal ob deutsch oder englisch.
@ Hydro
Du bist eben einfach faul. :wink:
Nehmen wir mal Heroes als Beispiel. Im Original sprechen die beiden Japaner untereinander japanisch und nur sehr schlecht englisch, allerdings wird ihr englisch von Folge zu Folge besser, das geht allerdings in der deutschen Synchro verloren.
Noch deutlicher wird es bei den Sopranos, die sehr stark vom Slang leben.
Bei ME ist nichts davon der Fall.
-
- Persönliche Nachricht:
Ka ob es schon gesagt wurde aber das Video zu Miranda und der Vanguard-Klasse ist draußen: http://masseffect.bioware.com/media/videos/
Miranda ist strange… nicht ihr Verhalten usw. sondern das Design. Ich mein in den CGIs sieht sie echt nice aus aber im Spiel? – Nicht so, sie hat immer diese blöde grinsen auf und irgendwie hinterlässt das Gesicht den Eindruck als wäre sie irgendwann mal ungebremst gegen ne Wand gerannt.
Was solls scheint als wäre sie eine Hybrid klasse… würde Sinn machen wenn Project Zero und Samara vergleichbar mit einem Adept sind. Ich schätze mal sie ist vergleichbar mit nem Vanguard.
Ach ja und der Comic ist draußen… jetzt wird auch noch Liara, der Nerd, Badass… eieieie…
Miranda ist strange… nicht ihr Verhalten usw. sondern das Design. Ich mein in den CGIs sieht sie echt nice aus aber im Spiel? – Nicht so, sie hat immer diese blöde grinsen auf und irgendwie hinterlässt das Gesicht den Eindruck als wäre sie irgendwann mal ungebremst gegen ne Wand gerannt.
Was solls scheint als wäre sie eine Hybrid klasse… würde Sinn machen wenn Project Zero und Samara vergleichbar mit einem Adept sind. Ich schätze mal sie ist vergleichbar mit nem Vanguard.
Ach ja und der Comic ist draußen… jetzt wird auch noch Liara, der Nerd, Badass… eieieie…
- onewinged_angel
- Persönliche Nachricht:
Hmm, "schwache Story" hört sich erstmal nicht so toll an, aber Story ist auch nicht alles. Wichtig sind auch die Storypräsentation und die Atmospähre in einem RPG (auch wenn das natürlich irgendwo alles etwas in Beziehung steht).
Bsp Dragon Age: Die Grundstory war auch nicht der Knaller, aber die Präsentation der Geschichte, die guten Charaktere und die tolle Atmosphäre haben für mich alles wieder rausgerissen.
Mass Effect 1 war super, auch wenn sowohl der RPG- als auch der Shooter-Part ausbaufähig waren. Es gibt kein Spiel der aktuellen Gen, das ich so oft gezockt habe. Von daher werde ich ME2 ganz entspannt angehen und mich durch nichts verunsichern lassen. Bioware ist eine der letzten Developer, deren Spiele ich mir blind kaufe. Dann mach ich mir mein eigene Bild
Was ich gerne abseits vom Gameplay verbessert hätte:
1. Zwischensequenzen überspringbar, ich weiß nicht, wie oft ich den Mass Effect-Vorspann schon "ertragen" musste
2. Dass man die eigene Figur, ähnlich wie in Oblivion, nachdem man sie Ingame gesehen hat, noch einmal überarbeiten kann. Ich hab ME1 bestimmt schon 50 x angefangen, nur um dann feststellen zu müssen, dass meine eigene Figur bei Ingamebeleuchtung absolut dämlich aussieht. Besonders lustig in Zusammenhang mit Punkt 1
PS: Die neuen Fähigkeiten gefallen mir bisher alle sehr gut (Stealth, Dash etc).
PPS: ich find Miranda auch Ingame ziemlich heiß, soweit das bei einer virtuellen Figur überhaupt geht. Auf jedenfall besser als Ashley (aber die ist bei mir ja eh tot ^^) Aber kann es sein, dass es bisher schon extrem viele Biotiker gibt? Samara, Project Zero, Thane, Miranda... Sind schon einige?!
Bsp Dragon Age: Die Grundstory war auch nicht der Knaller, aber die Präsentation der Geschichte, die guten Charaktere und die tolle Atmosphäre haben für mich alles wieder rausgerissen.
Mass Effect 1 war super, auch wenn sowohl der RPG- als auch der Shooter-Part ausbaufähig waren. Es gibt kein Spiel der aktuellen Gen, das ich so oft gezockt habe. Von daher werde ich ME2 ganz entspannt angehen und mich durch nichts verunsichern lassen. Bioware ist eine der letzten Developer, deren Spiele ich mir blind kaufe. Dann mach ich mir mein eigene Bild

Was ich gerne abseits vom Gameplay verbessert hätte:
1. Zwischensequenzen überspringbar, ich weiß nicht, wie oft ich den Mass Effect-Vorspann schon "ertragen" musste

2. Dass man die eigene Figur, ähnlich wie in Oblivion, nachdem man sie Ingame gesehen hat, noch einmal überarbeiten kann. Ich hab ME1 bestimmt schon 50 x angefangen, nur um dann feststellen zu müssen, dass meine eigene Figur bei Ingamebeleuchtung absolut dämlich aussieht. Besonders lustig in Zusammenhang mit Punkt 1
PS: Die neuen Fähigkeiten gefallen mir bisher alle sehr gut (Stealth, Dash etc).
PPS: ich find Miranda auch Ingame ziemlich heiß, soweit das bei einer virtuellen Figur überhaupt geht. Auf jedenfall besser als Ashley (aber die ist bei mir ja eh tot ^^) Aber kann es sein, dass es bisher schon extrem viele Biotiker gibt? Samara, Project Zero, Thane, Miranda... Sind schon einige?!
Naja, sie wehrt sich da gegen zwei Halsabschneider. Wenn man bedenkt, dass sie ja Teil der Mission zur Rettung der Galaxie war, kann man ja davon ausgehen, dass sie durchaus eine mächtigere Biotikerin sein muss mittlerweile. Im Anschluss benimmt sie sich ja auch schon ehr so, wie man es aus ME1 kennt ^^Ach ja und der Comic ist draußen… jetzt wird auch noch Liara, der Nerd, Badass… eieieie…
Bitte sehr: http://www.youtube.com/watch?v=g3wiP2ZmJ0ANochmal meine Frage: Wo bekommt man die "Neue" zu hören?
- Oshikai
- Persönliche Nachricht:
Danke, die ist echt um einiges besser. Dennoch nicht perfekt wie ich finde. Bekomme so nen leichtes Gefühl, dass da nun nen alter Mann spricht !?onewinged_angel hat geschrieben:Bitte sehr: http://www.youtube.com/watch?v=g3wiP2ZmJ0ANochmal meine Frage: Wo bekommt man die "Neue" zu hören?

- Pennywise
- Persönliche Nachricht:
Exakt von daher empfehle ich dieses Video.
http://www.youtube.com/watch?v=apd5aMRu ... re=channel
Dort sieht man mal im Vergleich einige der Englischen Sprecher.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ Mauro
Das stimmt natürlich, aber durch die besseren Sprecher gewinnt das Spiel dennoch etwas, wenn man es im englischen spielt. Die Sprecher sind auf englisch eben einfach meistens besser, wobei es auch Ausnahmen wie z.B. Beyond Good and Evil gibt.
@ blacky
Ich werde von ME2 garantiert keine CE bestellen. Bin eh nicht so der Freund von CEs, da sie eigentlich immer zu wenig für den Aufpreis bieten und die Bonusinahlte meistens auch relativ nutzlos sind.
Das stimmt natürlich, aber durch die besseren Sprecher gewinnt das Spiel dennoch etwas, wenn man es im englischen spielt. Die Sprecher sind auf englisch eben einfach meistens besser, wobei es auch Ausnahmen wie z.B. Beyond Good and Evil gibt.
@ blacky
Ich werde von ME2 garantiert keine CE bestellen. Bin eh nicht so der Freund von CEs, da sie eigentlich immer zu wenig für den Aufpreis bieten und die Bonusinahlte meistens auch relativ nutzlos sind.
- KONNAITN
- Persönliche Nachricht:
Klar macht eine gute Präsentation einige Schwächen wett, aber eine interessante, schwer vorhersehbare Story mit echten Überraschungen finde ich trotzdem wichtiger. Mass Effect hätte mir trotz der tollen Inszenierung weit weniger gut gefallen, wenn die Reaper einfach nur eine gewaltige, übermächtige Bedrohung geblieben wären (etwa wie die dunkle Brut in DA) und sie nicht, wie sich gegen Ende herausstellte, diese heimtückische und gut durchdachte Vorgehensweise gehabt hätten. Ich wäre schon sehr enttäuscht, hätte Mass Effect 2 nichts ähnliches zu bieten.onewinged_angel hat geschrieben:Hmm, "schwache Story" hört sich erstmal nicht so toll an, aber Story ist auch nicht alles. Wichtig sind auch die Storypräsentation und die Atmospähre in einem RPG (auch wenn das natürlich irgendwo alles etwas in Beziehung steht).
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Großer Gott nein!onewinged_angel hat geschrieben:Bitte sehr: http://www.youtube.com/watch?v=g3wiP2ZmJ0A

Die Stimme passt doch mal rein gar nicht zum Aussehen von Shepard. Wenn ich nur daran denke, wie top die bei Teil 1 war.

Schonmal n ziemlicher Negativpunkt für mich persönlich. Zerstört ja mal komplett die Glaubwürdigkeit beim Spielen.
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Da muss ich zustimmen, die Stimme hört sich an wie von einem Großvater der eine Geschichte vorliest, passt mal überhaupt gar nicht zu Shepard. Ein Minuspunkt schon mal vorab, mal sehen ob man sich daran gewöhnen kann.hydro-skunk_420 hat geschrieben:Großer Gott nein!onewinged_angel hat geschrieben:Bitte sehr: http://www.youtube.com/watch?v=g3wiP2ZmJ0A![]()
Die Stimme passt doch mal rein gar nicht zum Aussehen von Shepard. Wenn ich nur daran denke, wie top die bei Teil 1 war.![]()
Schonmal n ziemlicher Negativpunkt für mich persönlich. Zerstört ja mal komplett die Glaubwürdigkeit beim Spielen.
- Rokko78
- Persönliche Nachricht:
Mass EFFECT 2 best RPG this Gen!
Die Frage ist wieviel RPG bleibt und wieviel Shooter dazukommt ?
Die Frage ist wieviel RPG bleibt und wieviel Shooter dazukommt ?
Schon unser erstes Gefecht hat deutlich gemacht, dass Mass Effect 2 erheblich actionlastiger werden wird als sein Vorgänger. Verstärkt wird dieser Eindruck durch Shepards ersten Rangaufstieg. Wo in Mass Effect pro Charakterklasse mehr als ein Dutzend Fertigkeiten in bis zu 12 Stufen ausgebaut werden konnten , stehen nur noch 6 Talente mit 4 Ausbaustufen zur Verfügung. Die Spezialisierungen auf bestimmte Waffentypen hat Bioware ebenso entfernt wie den individuellen Ausbau von Lebenspunkten und Rüstungswerten. Das Resultat: Mass Effect 2 bewegt sich weg vom Rollenspiel hin zum Shooter.
02/2010
- Oshikai
- Persönliche Nachricht:
Naja, der enlische Shepard kommt nicht vor und beim Rest finde ich die deutschen eigentlich ganz gut.Pennywise hat geschrieben:Exakt von daher empfehle ich dieses Video.