Kinect

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe973302
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe973302 »

Kinect: Nur zwei Spieler gleichzeitig
Um Kinect zu vermarkten scheut Microsoft keine Kosten und Mühen und spannte auf der E3 sogar den Cirque Du Soleil ein. Der Erfolg der zusätzlichen Hardware hängt allerdings zum größten Teil von den Spielen ab, und da muss mich Microsoft erst überzeugen.

Falls Kinect tatsächlich um 149,99 US-Dollar in den Handel kommt könnte man meinen, der Preis sei nicht übertrieben, da kein weiteres Zubehör in Form eines Controllers etc. notwendig sei. Allerdings muss man sich auch im klaren sein, dass Kinect dann nur für zwei Spieler gleichzeitig funktioniert.

Dies wurde nun durch Bekanntwerden der Spezifikationen von Kinect publik. Zwar kann Kinect bis zu 6 Menschen gleichzeigtig erfassen, die Erfassung der Bewegungen klappt jedoch nur bei zwei Spielern gleichzeitig. Zu viert vor dem Bildschirm herumhüpfen um ein Game zu zocken ist also nicht. Für mich persönlich kein großes Problem, für so manchen Partytiger unter euch vielleicht schon.

Kinect arbeitet übrigens mit zwei Kameras, wobei eine mit 320×240 Pixel in 16-Bit Farbtiefe auflöst und die andere mit immerhin 640 x 480 Pixel in 32-Bit Farbtiefe (beide laufen mit 30fps). Beim Spielen soll man zwischen 1,2 und 3,5 Metern von der Kinect-Hardware entfernt sein. Weitere Details zum System findet ihr bei Pocket-lint schön zusammengefasst. Erscheinen soll Kinect allem Anschein nach noch diesen November.

Quelle: http://www.gamgea.com/2010/07/01/kinect ... ichzeitig/

Amazon listet erste Kinect-Spiele
Seit heute listet das deutsche Online-Versandhaus Amazon drei erste Kinect-Titel. Die Spiele Kinectimals, Kinect Sports und Kinect JoyRide erscheinen zeitgleich am 12. November 2010 und kosten jeweils € 52,99. Die zweite Novemberwoche war schon seit längerem im Gespräch, es ist davon auszugehen, dass die Kinect-Hardware am gleichen Tag erscheint wie die ersten Microsoft-Titel. Eine offizielle Stellungnahme seitens des Publishers steht bislang noch aus.

Quelle: http://www.xboxfront.de/news-2044-20617.html
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas, so teuer die Scheissgames?

Entschuldigt, aber das musste jetzt mal als spontane Reaktion raus...
Kinectimals für 53€? Ahahahahahaaaa....die sind doch nicht mehr ganz dicht im Kopf.
War EyePet damals auch so teuer? Das hab ich für 30€ gekauft...MIT Kamera...
Das is doch nix anderes hier?
Ausser geile Grafik....aber 53€...also echt...wer sich das kauft hat sie echt nimmer alle. Unglaublich MS.
Das würd ich höchstens für 20-30 kaufen...allerhöchstens.

Was macht man überhaupt in Kinectimals? Nur die Tiere streicheln und rumhüpfen lassen, durch Parcours leiten? WoW.
Wenn ich sowas machen will, kauf ich mir n Hund oder grabsch mir meinen Kater, der kann zwar keine Kunststücke, ist aber dafür kostenlos!

@Rapidy
Spiel dich nicht so auf :)
Wir wissen ja, der typische Zocker, den du verkörperst, geht jeden Tag 15km laufen und mehrmals ins Fitnesstudio.
Hat Millionen Freunde, ständig Freundinnen, zuviel Geld und nie Zeit weil er so gefragt ist.
Gut, Spaß beiseite.
Die Wahrheit ist aber doch, das die meisten Gamer zwar nicht unbedingt faul sind, aber durch die Tatsache das die meisten Leute(nach jahrelangen Zocksessions) nunmal SITZEN beim zocken gewohnt sind, ist die Frage/Sorge sicherlich berechtigt, wie man bspw. so 50mins in Forza bestehen soll?

Und hinsetzen und abstützen?
Wer weiß wer weiß ob MS das so gut hinbekommt, wenn du dich da komisch auf deine COuch/Tisch sitzt/hängst um halbwegs gemütlich zu zocken...ich wage zu bezweifeln das das alles so toll funktioniert.
Wenn die Arme ausgestreckt oder fast ausgestreckt sein müssten, kannst du sie schonmal kaum wo abstützen.

MS soll mir mal ein kostenloses Kinect zum testen schicken...ach wobei...das kann ich ja selber machen wenns raus kommt. Kaufen und wieder zurückgeben. Ist ja nur Hardware :)
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Das wird ein breitgefächerter Flop. Was ist an PADs so schlimm? Ist leichter ein PAD zu halten als Stunden lang in der Luft zu fuchteln.
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

dcc hat geschrieben:Das wird ein breitgefächerter Flop. Was ist an PADs so schlimm? Ist leichter ein PAD zu halten als Stunden lang in der Luft zu fuchteln.
Ja und ? darum gehts doch gar nich Oo
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

DextersKomplize hat geschrieben:Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas, so teuer die Scheissgames?
Ja Mei, hör mal auf dich wie ne Wildmaus auf Crack zu benehmen.
ABER WTF, SO TEUER?

Das können einfach nicht die endgültigen Preise sein. Hallo? Ein Casual-Mist-0815hoch400 Spiel wie dieses Kinect Adventures kann doch nicht in Richtung eines richtigen Games gehen.
Das sind im Leben nicht die korrekten Preise. Ich tippe eher auf 29,99€ zum Release, das fänd ich fair.
multiplattformspielespieler
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von multiplattformspielespieler »

naja also bei den preisen sollte man nicht zu schnell urteilen.allerdings interressieren mich auch weniger die casual sachen.ich würd mich eher freuen,wenn sich langsam aber sicher mal was in richtung corebereich tun würde. :(
Thorgal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thorgal »

Teuer ist da ja nicht wirklich. MAn muß nur mal überlegen, das es bei nintendo und Sony auch nicht billiger wird. Für die 360 benötigt man ja praktisch nur die Kamera, wogegen man bei den anderen Variante haufenweise Zubehür dazu kaufen muß, was letztendlich sogar teurer werden kann.

Aber brauchen werden es eh nicht alle, denn ich keinne niemanden, der Bewegungsteuerung für PS3 oder 360 in nähster Zukunft benötigt. Schaut man sich doch nur den Sixaxis-Kram der PS3 an, der auch von den wenigsten Spielen unterstützt wird bzw kaum von jemanden genutzt.
johndoe973302
Persönliche Nachricht:

Kinect auf der Game City in Wien selbst ausprobieren

Im Rahmen der Electronic Entertainment Expo (E3) in Los Angeles feierte Microsoft die Weltpremiere von Kinect.
Die revolutionäre Innovation von Xbox 360 ermöglicht das Spielen ohne Controller.
Kinect erkennt euren Körper und kann so Bewegungen nachempfinden und darüber hinaus Stimmen erkennen.
Nun haben unsere Freunde aus Österreich allen Grund zum Feiern und wir hoffen, dass unser treuer Mitarbeiter "Montrox" ebenfalls wieder die Zeit finden wird zur Game City zu reisen, denn auf der jährlichen Spielemesse in Wien wird Kinect der breiten Öffentlichkeit vorgestellt.
Von 24. bis einschließlich 26. September kann das einmalige Spielerlebnis im Wiener Rathaus von euch allen selbst ausprobiert werden.
Alle Besucher der Game City bekommen somit die Möglichkeit, in die magische Welt von Kinect einzutreten und die Spiele mit dem eigenen Körper zu erleben.

Die Game City findet bei freiem Eintritt vom 24. bis einschließlich 26. September statt.

Quelle: http://www.xboxdynasty.de/news/xbox_360 ... 17434.html
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Thorgal hat geschrieben:Teuer ist da ja nicht wirklich. MAn muß nur mal überlegen, das es bei nintendo und Sony auch nicht billiger wird. Für die 360 benötigt man ja praktisch nur die Kamera, wogegen man bei den anderen Variante haufenweise Zubehür dazu kaufen muß, was letztendlich sogar teurer werden kann.

Aber brauchen werden es eh nicht alle, denn ich keinne niemanden, der Bewegungsteuerung für PS3 oder 360 in nähster Zukunft benötigt. Schaut man sich doch nur den Sixaxis-Kram der PS3 an, der auch von den wenigsten Spielen unterstützt wird bzw kaum von jemanden genutzt.
Man muss einfach abwarten wie diese neue Technik in richtigen Spiele genutzt wird. Darauf bin ich gespannt aber bis wir da was sehen werden dauert es eben noch bis zum nächsten Sommer. Dafür ist Kinect zum Beispiel zu neu und komplex.

Ich hoffe einfach, dass man die Technik nicht auf irgendwelche Spiele aufzwingt. Bei dem vorgestellten Forza wirkte das echt läpsch, denn Kinect passt zu keiner Simulation sondern eher zu irgendwelchen Arcade-Racern.
johndoe973302
Persönliche Nachricht:

Erlebt Kinect für Xbox 360 vor allen anderen!

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus.
Noch in diesem Jahr wird Kinect für Xbox 360 die Welt des Home-Entertainments revolutionieren.
Ein paar wenige Glückliche lässt Xbox 360 bereits jetzt einen Blick darauf werfen - bei exklusiven Preview-Veranstaltungen in vier deutschen Städten.
Alles was man dafür tun muss, ist am aktuellen Gewinnspiel auf der offiziellen Xbox 360 Facebook-Fanpage teilzunehmen.
Die Gewinner werden im anschließenden User Voting ausgewählt.
Wer nur wenige Freunde auf Facebook hat, kann aber immer noch auf eine Wildcard hoffen.

Weitere Infos bekommst du auf www.facebook.com/Xboxde

Quelle: http://game-newz.de/xbox/aktuelles/kine ... 25861.html
johndoe973302
Persönliche Nachricht:

Kinect schon jetzt in China verboten

Michel Van Der Bel (Vice President Public Sector of Microsoft International) bestätigt, dass in China die Bewegungssteuerung Kinect nicht verkauft wird.
Die chinesische Regierung meint, dass Kinect einen „negativen Effekt“ auf das chinesische Volk haben wird.
Nach China haben es gerade einmal einige Konsolen von Nintendo geschafft, aber nicht die Xbox 360 oder PlayStation 3.
Kinect soll am 4. November erscheinen, der Preis ist immer noch nicht bekannt.

Quelle: http://www.evo-x.de/evox/webdoc/complet ... ctID=12676
AhBelle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AhBelle »

Die spinnen die Chinesen :lol:
Und welcher Grund ist es diesmal? Mithilfe von Kinect will Microsoft wohl chinesische Haushalte überwachen und die gesammelten Daten dem amerikanischen Geheimdienst verkaufen
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Wayne, im asiatischen Raum hat MS sowieso noch nie n Bein auffen Boden bekommen, also is das auch egal.
Aber die ham schon n Schatten die Chinesen.... :roll:
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

UnheiligerPirat hat geschrieben:Kinect soll am 4. November erscheinen, der Preis ist immer noch nicht bekannt.
walmart bietet es für 199$ an, darin enthalten: kinect, 30$ gutschein und ein launchtitel!

quelle

kinect solo liegt dann wohl bei 149$!

= 149,- Euro?

greetingz
Arkin
Persönliche Nachricht:

Mal sehen

Beitrag von Arkin »

Also ich werde erst einmal abwarten was ich so gelesen gesehen hab schön und gut, ich reg mich erstmal nicht auf wenns zu teuer ist warte ich halt erst einmal bin mal gespannt ob sich das letztlich durchsetzt hab mir trotzdem die X Box 360 Slim bestellt falls man in 3-4 Jahren um Kenetic nicht mehr rumkommen sollte. Aber wie gesagt mal schauen, die vorgestellten Spiele hören sich eher seltsam an will sie aber nicht runter reden könnten ja lustig werden also erst probieren dann Flammen (lach)