XBOX 360 gerettet!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- GoreFutzy
- Persönliche Nachricht:
Völlig belanglos, wie du sie hinstellst. An der Unterseite sind nur Lüftungsschlitze bzw. Löcher. Also wenn es hier "nur" um die Wärmeabfuhr geht, dann ist es wirklich egal, wie man sie hinstellt. Das ganze Gehäuse ist so schlecht verarbeitet, da ist überall ein Lütungsschlitz zu finden. Und da die warme Luft nur an einer Stelle herausbefördert wird, dienen die anderen Schlitze und Löcher lediglich als Ansaug-Öffnung.
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
natürlich sind quasi überallen lüftungsschlitze. (@serega: lüfter sind nur hinten, unten gibt es keine.) da unten aber quasi die hauptansaugöffnung ist, würde ich die xbox wenn es geht hinlegen. man kann ja mal, während die xbox läuft, die hand an die unterseite halten. man merkt richtig einen kalten luftzug. das spürt man sonst an keiner anderen öffnung.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Verdammt, "unten" ist für jeden was anderes ^^
Wie Rosette sagt, für optimale Belüftung wird empfohlen, die Konsole waagrecht zu betreiben. Aufhängen muss nicht sein, wenn du noch irgendwas unter die Mitte legst (wie ein kleines Podest), hältst du alle Lüftungsschlitze offen. Wenn du das Gefühl haben möchtest, alles menschenmögliche getan zu haben :wink:
Wie Rosette sagt, für optimale Belüftung wird empfohlen, die Konsole waagrecht zu betreiben. Aufhängen muss nicht sein, wenn du noch irgendwas unter die Mitte legst (wie ein kleines Podest), hältst du alle Lüftungsschlitze offen. Wenn du das Gefühl haben möchtest, alles menschenmögliche getan zu haben :wink:
- CoD ist ein gutes Spiel
- Persönliche Nachricht:
Haha das erinnert mich an eine Geschichte von Freunden von mir. Denen ist mal die Digicam verreckt. Dann hat er im Internet nach einer Lösung gesucht und da steht dann ernsthaft man soll die Cam 3 mal kräftig auf eine Tischkante hauen
Das beste ist aber dass sie danach wirklich wieder funktioniert hat

Das beste ist aber dass sie danach wirklich wieder funktioniert hat

- GoreFutzy
- Persönliche Nachricht:
Sowas wie ein Luftstau oder ähnliches kann es nicht geben.
Wenn du die Konsole waagerecht betreibst, wird die meiste Luft über die Unterseite angesogen. Stellst du die Konsole hin, sucht sich die Luft einen anderen Weg. Wie geschrieben, es gibt ja genug Möglichkeiten. Da würde ich mir wirklich nicht den Kopf drüber zerbrechen.
Wenn man seine Konsole wirklich liebt und nie nie nie wieder hergeben möchte, empfehle ich eher ne Wasserkühlung ala selfmade, was ich nicht gemacht habe!
Wenn du die Konsole waagerecht betreibst, wird die meiste Luft über die Unterseite angesogen. Stellst du die Konsole hin, sucht sich die Luft einen anderen Weg. Wie geschrieben, es gibt ja genug Möglichkeiten. Da würde ich mir wirklich nicht den Kopf drüber zerbrechen.
Wenn man seine Konsole wirklich liebt und nie nie nie wieder hergeben möchte, empfehle ich eher ne Wasserkühlung ala selfmade, was ich nicht gemacht habe!
-
- Persönliche Nachricht:
- Codze
- Persönliche Nachricht:
lol? meine XBox ist mir damals auch bei GTA4 krepiert O_o~ ob das wohl zufall ist?Serega hat geschrieben:Meine erste Xbox ist mir auch beim Spielen von GTA 4 verreckt ^^
naja~ meine Box (1/2006 gekuaft) hatte aber nen langsamen tod. Der RROD kam nur ab und zu per zufall während ich GTA 4 gezockt habe. Hab die Box immer gedreht und gewendet, das hat den RROD anscheinend immer etwas herausgezögert. Dann irgendwann ging garnichts mehr. Zwei Tage lang warten hat nicht geholfen, ebenso wenig wie Schläge xD. Nyaaa~ beim Microsoft Callcenter angerufen~ am nächsten Tag kam der UPS-Mann und hat die Leiche abgeholt. Zwei Wochen später hab ich meine Konsole repariert wiederbekommen, auf dem Beipackzettel stand drauf was die alles ausgetauscht haben... Mainboard, DVD-Laufwerk, und das Faceplate. Die haben das Teil also nit einfach nur repariert sondern runderneuert, das einzige was von meiner alten XBox übrig war, war praktisch nur das Gehäuse... einerseits fand ich es gut das sie mehr als nötig gemacht haben, andererseits hätte ich lieber ne neue Box mit HDMI gehabt ^^°
- pcj600
- Persönliche Nachricht:
Klemmer hat geschrieben: Naja informiere mich im Netz wie ich das wieder hinbekomme (scheint ja nicht sooo schwer zu sein) - hab sogar auf dieser Seite nach Angeboten für eine Konsole geschaut,bereite mich mental darauf vor (die ganzen Methoden ala "in Handtücher einwickeln" hab ich mal überlesen) und entschließe mich beim verlassen den Zimmers, da einmal volles Pfund mit dem Fuß gegen zu treten (ist umgefallen und ca. einen Meter lang über den Boden geschliffen).
Dann wieder im Zimmer dachte ich, ach probierste es noch ein Mal - und tja,grüner Kreis und los geht der Spaß!
VOLLES PFUND!