Rapidity01 hat geschrieben:An meinen Englischkenntnissen würde es nicht scheitern sondern höchstens daran das es nicht regionfree ist.
Habe es aus UK für ungefähr 20 erstanden; dafür ist es ganz okay. Mehr aber auch nicht. Grafik ist eigentlich auch okay - aber nur solange, bis man die ersten Felsformationen sieht - bei den Streifen auf der Textur ist ein Zebra nichts dagegen.
Wollte aber eigentlich sagen, dass die Sprachbarriere nicht sonderlich hoch ist; zumindest hab ich es nicht so empfunden.
Xelyna hat geschrieben:
Ich gehe auf jeden fall von weniger aus als für die Konsolen, allein schon weil viele leute mit ihrer Xbox noch online spielen wollen und wohl nicht jeder das wissen aht wie er seine xbox immer auf die neuste version zu Flashen hat, da ist wohl das runterladen eines spieles auf dem PC um einiges leichter.
ich weiss nicht...kann deiner these nicht zustimmen: ich finde es tausendmal einfacher gebrannte spiele mit der xbox zu spielen als auf dem pc. für die box lädst dir das runter, brennst das und spielst ohne dir gedanken um irgendwelche patches und cracks machen zu müssen. beim pc brauchst du noch 150 verschiedenene brennprogramme/cracks/emulatoren um das zum laufen zu kriegen.
das die spiele für die box teurer sind liegt einfach daran, das microsoft und sony lizensgebühren verlangen;)
Einen Keks zu laden und in das Spieleverzeichnis zu kopieren bzw. mal ein Image mit Daemon Tools einzubinden is natürlich extrem schwierig.
Wie ich mein Laufwerk flashen muss würde ich im gegensatz dazu jedenfalls nicht ohne langes infomieren einfach so hinbekommen.
ok, da hast du auch wieder echt...aber oft ist das nicht mehr so einfach finde ich..beim keks muss man darauf achten das man den richtigen zum patch hat..das deamontools nicht geblacklistet ist usw. diese sachen entfallen bei der xbox wenn man es drauf anlegt. und sogenannte "flasher" gibt es mehr als pommesbuden
früher war ich auch noch ein kleiner "schulhofpirat" heute bin ich froh, das ich kaum zeit habe für ein bis zwei spiele im monat habe die ich mir auch gerne kaufe. zumal man über den preis von pc-spielen (besonders aus uk) mal wirklich nicht meckern kann
Ganz ehrlich: Wenn du schlau bist, dann lässt du die 360-Version von Risen im Regal stehen und wartest auf The Witcher 2: Assassins of Kings, das heute auch offiziell für Konsolen angekündigt wurde. Zwar ist auch hier der PC die Lead-Plattform, aber ich gehe felsenfest davon aus, dass CD Projekt uns im Gegensatz zu Deep Silver nicht mit portiertem Software-Müll abspeisen wird. Und selbst Arcania - A Gothic Tale, das wohl Ende des Jahres erscheinen soll, macht derzeit auf der Xbox 360 eine deutlich bessere Figur, auch wenn uns hier sicher keine grafische Offenbarung der Marke Alan Wake erwartet.
Ganz ehrlich: Wenn du schlau bist, dann lässt du die 360-Version von Risen im Regal stehen und wartest auf The Witcher 2: Assassins of Kings, das heute auch offiziell für Konsolen angekündigt wurde. Zwar ist auch hier der PC die Lead-Plattform, aber ich gehe felsenfest davon aus, dass CD Projekt uns im Gegensatz zu Deep Silver nicht mit portiertem Software-Müll abspeisen wird. Und selbst Arcania - A Gothic Tale, das wohl Ende des Jahres erscheinen soll, macht derzeit auf der Xbox 360 eine deutlich bessere Figur, auch wenn uns hier sicher keine grafische Offenbarung der Marke Alan Wake erwartet.
Also das finde ich wirklich eine gute Nachricht!
Der erste Teil hatte mich schon interessiert,obwohl ich ansonsten eher ein RPG-Muffel bin,aber The Witcher fand ich irgendwie cool,anders,einfach interessant...zumindet von dem her,was ich so in den diversen Trailern gesehen habe.
Schöne Neuigkeit!
@Xelyna
glaub mir, es wird so kommen! im moment wird auf dem pc getestet wie weit man gehen weil dort auch die verluste am geringsten sind. ich behaupte jetzt einfach mal das du dich mit spätestens der nächsten konsolengeneration auch damit rumschlagen darfst
achja: mass effect ist müll der erste teil ist schon reudig...da ist dragonage trotz seiner schwächen 100 mal besser
zu risen selber:
es ist wirklich schon ne frechheit was da passiert ist. es gibt nicht schlimmeres als versprechen die nicht eingehalten werden. trotzdem muss ich sagen das das spiel (habs für pc gekauft) der hammer ist weil ich einfach auf solche spiele stehe.
wer eine offene welt zum erkunden liebt und gerne seine freiheit hat, sollte trotz der grafischen schwächen auch auf der xbox mal reinschnuppern. wenn man es gebraucht günsitg bekommt ist es das allemal wert.
Uh, das scheinen ja 2 Spiele in der Richtung Gothic zu sein. Sehr schön, mal abwarten wie das fertige Spiel aussieht.
Ich denke aber schon dass ich mir mal Risen aufm Flohmarkt für 15€ oder sowas kaufen werde. Wie gesagt, für den normalen Preis ist das einfach eine Frechheit.
Uh, das scheinen ja 2 Spiele in der Richtung Gothic zu sein. Sehr schön, mal abwarten wie das fertige Spiel aussieht.
Ich denke aber schon dass ich mir mal Risen aufm Flohmarkt für 15€ oder sowas kaufen werde. Wie gesagt, für den normalen Preis ist das einfach eine Frechheit.
Gabs auch mal bei Play-Asia für 15€ (die asiatische Version ist ja regionfrei + deutsch spielbar ) - Für den Preis geht das Spiel eigentlich. Aber auch NUR zu dem Preis. Ansonsten gibt es einfach viel besser Alternativen ^^
EDIT:
Kaum red ich davon...gibt es das Spiel zufällig wieder diese Woche (NUR diese Woche!!!) zu dem Preis xDDD
Finde ist eine der schlimmsten Portierungen der letzten Zeit. Das Game ist für mich auf Xbox 360 nur 5 Euro wert. Wenn es so wenig kostet dann vielleicht weil ich nicht am PC spiele.
Kann ich ehrlich gesagt nicht empfehlen. Texturaufbau im Hintergrund ist ne Katastrophe. Ist 3 mal abgestürzt. Die ersten 2 Kapitel sind noch recht unterhalsam, danach baut das Spiel aber ziemlich ab. Musste mich teilweise echt aufraffen das noch zu Ende zu spielen. Das hatte ich zuletzt bei Far Cry 2...
risen ist dann am besten, wenn man in den städten mit leuten redet und quests erfüllt und dann am schlechtesten wenn es darum geht außerhalb der städte zu kämpfen und zu erforschen. die grafik ist für mich die frechheit dieser konsolengeneration, wenn man mal auf den pc linst. ich versteh nicht wie man eine portierung so verschandeln kann. habs bis ins 2. kapitel hinein gespielt und dann wütend verkauft. Hoffentlich wird arcania besser. PB sind für mich als entwickler entgültig gestorben.
Auf Arcania würde ich nicht gerade hoffen. Jowood hat in den letzten Jahren kein vernünftiges Spiel veröffentlicht. Schon aufgrund der Tatsache das der versprochene Patch für Götterdämmerung nicht kam werde ich mir das Spiel nicht kaufen egal wie gut es wird.
Supermopp90 hat geschrieben:risen ist dann am besten, wenn man in den städten mit leuten redet und quests erfüllt und dann am schlechtesten wenn es darum geht außerhalb der städte zu kämpfen und zu erforschen.
Besonders übel dann die Tatsache, dass es de Facto nur eine Stadt auf der Insel gibt - vill. noch zwei "halbe" Städte dazu, wenn man das Banditencamp und die Vulkanfestung ebenfalls als Stadt bezeichnen möchte.