Splinter Cell: Conviction

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Talemann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Talemann »

habs mehrmals durch. Die Story ist etwas kurz, vor allem wenn man die Rambo-Methode wählt. Dafür gibts ja noch die Coop und Solo - Nebenmissionen. Hab beim ersten durchspielen die Gadgets kaum benutzt und beim letzten Mal dafür umso mehr. Das Spiel ist damit wirklich extrem schnell zu meistern. Die Coop Missionen haben es jedoch in sich.
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

mehrmals durch?

da sieht man wieder, wie schnell die Leute spiele durchrushen anstatt sie zu genießen und auszukosten. :roll:
Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

Die Ente hat geschrieben:mehrmals durch?

da sieht man wieder, wie schnell die Leute spiele durchrushen anstatt sie zu genießen und auszukosten. :roll:
Der Story Mode soll ja auch sehr kurz sein. Da könnte das schon klappen...
Wenn man frei und nichts zu tun hat.
Talemann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Talemann »

Glaub mir, für die story reicht ein Tag am Wochenende. Habs dann nochmal auf "Realistisch" durchgespielt und siehe da....genauso einfach. Wie gesagt, kennt man die gescripteten events und benutzt die Haftmienen, ist das Game sehr easy. Stealth ist absolut optional, macht aber natürlich mehr Spaß.
summerhill66
Persönliche Nachricht:

Beitrag von summerhill66 »

Kann vll jemand schon was zur Spielzeit sagen ? Würde mich mal interessieren ob der Eindruck das es recht kurz ist trügt oder stimmt.
Outsider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Outsider »

GreatMightyM hat geschrieben:Die ersten Kritiken sehen zwar auch, dass es nicht das schwerste Spiel wird, aber muss wohl trotzdem ordentlich rocken:

Gamereactor.de: 9/10
Gamepro: 90%
Naja SCC is ja ein nettes Spiel aber so eine Bewertung is viel zu hoch dafür is das Spiel einfach viel zu Flach.

summerhill66 hat geschrieben:Kann vll jemand schon was zur Spielzeit sagen ? Würde mich mal interessieren ob der Eindruck das es recht kurz ist trügt oder stimmt.
Singleplayer so zwischen 6 und 7 Stunden je nachdem wie du spielst.
summerhill66
Persönliche Nachricht:

Beitrag von summerhill66 »

Dann habe ich mich ja doch nicht getäuscht^^
naja mal schauen was 4 Players gibt.
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Gibt auch Leute die Bioshock in 8 Stunden durchhaben und Hitman wie nen Egoshooter spielen...
PrinzFKK
Persönliche Nachricht:

Re: Splinter Cell: Conviction

Beitrag von PrinzFKK »

Bedameister hat geschrieben:So die Demo ist ja schon n Weilchen draußen. Wie findet ihr sie ?
Ich find die Verhörszene am Anfang echt geil gemacht, die Sadisten unter euch werden die wohl öfter spielen. Sonst hats mich aber nich überzeugt.
Ok ich bin jetzt auch nicht der allergrößte Stealth-Fan :P

ich hab mir das spielgestern ausgeliehen und habe es jetzt schon durch auf realistisch ich find das spiel einfach nur geil
DeAdMaNPrOxY
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeAdMaNPrOxY »

also ich hab des game nu auch schon in allen schwierigkeitsgraden durch. wobei ich sagen muss, dass ich den COOP länger und auch schwerer finde. was ich jedoch positiv anmerken muss. so sollte ein COOP game auch sein.

insgesamt hab ich für den SP 4 Stunden und für den MP 6 Stunden gebraucht. NEIN, ich bin nicht durchgerusht.

Ich muss sagen, dass der 5. um einiges besser ist (von der Story als auch vom GP her) als der 4., der mich net gefesselt hat. jedoch bleibt für mich der 3. Teil ungeschlagen. das neue spielprinzip find ich auch in ordnung, jedoch hab ich mich anfangs mit der steuerung etwas schwergetan. wer setzt bitteschön NACHLADEN auf den linken Stick????
Talemann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Talemann »

ja die liebe Steuerung. Die hätten vor allem das Sonar mit der Makierungstaste tauschen sollen, so das das Sonar auf RB liegt und markieren auf D-PAD up. Markieren ist zu unwichtig und man macht es eh meißt, wenn man grad im dunkeln hockt.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Gibt es hier einen Fan der alten drei Teile, der es nur (oder zumindest überwiegend) mit Stealth auf "realistisch" durchgespielt hat und was dazu sagen kann?

Dass es zu casual geworden ist, weiß ich, aber taugt es trotzdem was? Vielleicht die Coop Missionen? Double Agent war ja schon schlimm.
Leider gibt es in dem Genre kaum Alternativen mehr.
Talemann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Talemann »

ja ich habe alle teile auf Hard gespielt. Hab sie auch immernoch hier. Das neue ist gut, jedoch hängt es stark von dir ab, ob es ein stealth game ist. Singleplayer muß nicht wirklich stealth gelöst werden. Lustig wird es erst in den Nebenmissionen alle Challenges zu erfüllen, wie zB. Ein ganzes Level zu meistern ohne Schiessen oder gesehen zu werden. Am meißten stealth wird es wie gesagt im coop, da es dort missionen gibt, in denen man garnicht erst schiessen darf. Für jede Challenge bekommt man punkte, mit denen man die waffen, gadgets und auch Anzüge pimpen kann. Das einzige was einem etwas den Spaß nimmt, ist das markieren und abschiessen. Eine pistole kann sogar bis zu 4 gleichzeitig ausschalten. Killt man damit, zählt es immernoch als stealth, aber man braucht es,wie gesagt, nicht benutzen. In seltenen Fällen stehen 2 typen so nah beieinander und laufen auch zusammen rum, dass man froh ist, sie auch per mark & execute ausschalten zu können. Ich kann das Spiel empfehlen, allein wegen dem coop mode.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Danke für die Informationen.

Ich hab kein Problem damit absichtlich stealthig zu spielen. So hab ich es auch bei MGS4 gemacht, wo man sich auch wunderbar durchballern kann. Die Frage ist eben nur, was einem das Spiel dann bietet, bzw. wie weit es einem ermöglicht wird.

In Videos habe ich beispielsweise gesehen, dass wenn man eine Granate zu einer Dreiergruppe rollt und diese in die Luft jagt, ein vierter Mann einfach zu der Stelle rennt und sich nur ein wenig umschaut, quasi darauf wartet, in den Kopf geschossen zu werden. Sam hat sich dabei kein Stück bewegt.
Wird Alarm ausgelöst, gibt es Verstärkungen und wird Sam aktiv gejagt, außer wenn man sich in ein Feuergefecht verwickelt und dieses "zuletzt gesehen"-Feature zum tragen kommt?

Die Beschreibung des Coop klingt aber schon mal gut. :)
Zehenry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zehenry »

Eig. sollte meins heute da sein, jedoch jetzt doch nicht :x So eine Scheiße. Bestell einfach bei amazon, jetzt.

PS: Wie ist das denn mit der Altersfreigabe bei amazon geregelt?
Zuletzt geändert von Zehenry am 15.04.2010 19:16, insgesamt 1-mal geändert.