Forza 3 oder Shift

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

PGR soll auch kein Vergleich zu Shift sein. Ich habe es nur erwähnt, weil ich bei diesem Spiel ziemlich Probleme mit der Steuerung hatte. Kann aber auch daran liegen, dass ich damals viel Ridge Racer 6 gespielt habe. Und dabei verlernt man natürlich einiges...Obwohl ich das Spiel immernoch cool finde.

Gamerscore gibt es in der Tat zimelich schnell bei Shift. Mal sehen, wie lange es dauert, bis ich alles gesehen habe von dem Spiel. Habe jetzt auch schonmal GRID hier liegen, obwohl in gerade bei diesem Spiel so meine Probleme mit der Steuerung in der Demo hatte. Naja, vielleicht lags ja am Fahrzeug, dass mir da ständig das Heck rumgerutscht ist. Aber vielleicht sollte ich die Steuerung nach Shift einfach etwas üben. Hat bei dem Spiel ja auch geklappt.

Irgendwann werde ich auch mal nen Blick auf Forza 3 werfen. Dirt 2 wäre sehr cool, wenn man bei den Rallyspielen nicht immer nur so viel rutschen würde.

Bestes Rennspiel aller Zeiten bleibt natürlich Flatout Ultimate Carnage. Das macht einfach richtig Laune. Ist aber auch was anderes... ;-)
becktheman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von becktheman »

lozer hat geschrieben:Das ist aber ein sehr sehr schwaches Argument.
Wenn sie mehr Autos auf die Strecke schicken sollen sie sich gefälligst auch mehr Arbeit machen und die Cockpits richtig schön detaillieren.
So was schlimmes hab ich noch nie gesehen.

zum Thread: kommt echt auf deinen Geschmack an. Shift ist was für Arcade Leute.
Forza 3 Simulation.

Ich hab beides und finde beides gut wobei ich nur NfS Shift bisher durchgespielt habe und auf Forza 3 schon gar keinen Bock mehr hab.
Ich finds generell viel zu einfach nicht nur wenn man die Settings auf einfach hat.
ich gewinne jedes Rennen schon auf mittlerem Schwierigkeitsgrad schon mit 10 Sekunden Vorsprung
Und auf schwierig mit Handschaltung, nur mit ABS und ähm...sagen wir...ner 500-PS-Corvette unterm Arsch, da siehste nich mal die erste Kurve.

Also ich muss schon sagen...gerade dann die Wettbewerbe in den höheren Klassen (ab A) sind doch sehr hart zu gewinnen teilweise...da hat man bei Shift weitaus weniger Probleme...
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Habe heute noch maldie Forza 3 Demogespielt, Shift und Grid getestet. Bei Shiftkomme ich echt garnicht mit der Steuerung klarund drehe nur Donuts.Ausserdem fehltmir dadie Ideallinie,die ich von Shift und Forza kenne.In der Cockpitperspektive,dieich bevorzuge,kann ich da kaum den Streckenverlauf einsehen udn Geschwindigkeiten einschätzen.
Forza 3ist auch nicht schlecht,aber mir gefälltder Kompromis aus Arcadeund Sim bei Shift klar am besten,zumalhier auch mehr Temporausch aufkommt.Zwar ist die Steuerung in der tatgewöhnungsbedpürftig,geht aber mit etwas Übung ganz gut von der hand. Zumindest bei meinen bevorzugten Fahrzeugen.

GRID steht übrigens direkt wieder zum Tausch oder Verkauf...
Little Poison
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Little Poison »

Ich favorisiere ganz klar Forza Motorsport 3.
Need for Speed Shift war zwar auch super, aber wnen ich beide vergleiche, dann hat Forza 3 ganz klar die Nase vorne...