Tekken 6 endlich da

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Derrico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Derrico »

Cloonix hat geschrieben: Solche Offline Zockerrunden kommen bei uns schon lange nicht mehr zu Stande, weshalb der Online Modus so wichtig ist. Aber es erklärt sich wohl von alleine wieso man T6 schon vor Release für unter 40 Euro kaufen kann...
Das ist natürlich schade, ich versuch solche Runden oft hinzubekommen, und wenn man nur zu zweit ist. Aber dennoch früher mit 16-17 wars lustiger :(
Und mit Deiner Preistheorie liegst Du sicher nicht ganz falsch, ist mir aber gar nicht so aufgefallen, sehr komisch. Wirklich Schade! Naja, ich geb die Hoffnung nicht auf, warte auf Patches, hab mich auch schon nach dem offiziellen Guide (Pflicht für jeden Teil ;) ) umgesehen, aber anscheinend kommt der wohl später als 20.10. raus. Weis da einer mehr? Hab schon vor in meinem Greisenalter nochmal an die alte T3 Form anzuknüpfen... hehe
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe452118 »

Ja ein patch... auf den kann man nur hoffen.

Habe ich bei T5DRO auch lange gehofft und es kam nie was.

Bezüglich Strategie-Guide... ich würde bei Tekkenzaibatsu.com vorbei schauen. Da findest eine Menge.
Ryuu
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryuu »

Cloonix hat geschrieben:Letzt endlich erwarte ich nicht viel von Tekken 6. Spiele Tekken seit Tekken 1...

Wichtig ist mir nur, dass halbwegs annehmbar ausschaut und (jetzt kommt die wichtige Frage) dass der Online Modus spielbar ist. BEMUs sind ja seitdem erst wieder richtig interessant.

An die Leute die es schon haben... Wie ist der Online Modus? Match-Making und Ping/Lag? Hoffentlich kein solches Desaster wie bei T5DRO? Hoffentlich so gut wie bei SC4? ;-)

Also dass Tekken 6 kein Überflieger wird, sieht man ja schon daran, dass man das Spiel für 35 Euro bekommt, bevor es überhaupt erschienen ist.
Dann müsste Assassin's Creed II und so auch total kacke werden.
Is schwachsinn, wie ich finde.
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Ryuu hat geschrieben:
Cloonix hat geschrieben:Letzt endlich erwarte ich nicht viel von Tekken 6. Spiele Tekken seit Tekken 1...

Wichtig ist mir nur, dass halbwegs annehmbar ausschaut und (jetzt kommt die wichtige Frage) dass der Online Modus spielbar ist. BEMUs sind ja seitdem erst wieder richtig interessant.

An die Leute die es schon haben... Wie ist der Online Modus? Match-Making und Ping/Lag? Hoffentlich kein solches Desaster wie bei T5DRO? Hoffentlich so gut wie bei SC4? ;-)

Also dass Tekken 6 kein Überflieger wird, sieht man ja schon daran, dass man das Spiel für 35 Euro bekommt, bevor es überhaupt erschienen ist.
Ach ja? Du bekommst Assassin's Creed 2 für 37 Euro? Respekt. Wenn es keine Asia Version ist würde ich drüber staunen.

Und du findest scheinbar den Online Modus von T6 gut? Erzähl mal.
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Im Übrigen geht es auch gar nicht darum...

Es geht mir persönlich nur darum, dass der Online Modus passt. Alles andere ist mir ziemlich egal.
Ryuu
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryuu »

Cloonix hat geschrieben:
Ryuu hat geschrieben:

Ach ja? Du bekommst Assassin's Creed 2 für 37 Euro? Respekt. Wenn es keine Asia Version ist würde ich drüber staunen.

Und du findest scheinbar den Online Modus von T6 gut? Erzähl mal.
Ähm ne, habs bei amazon.uk.com gesehen.
Ne hab Tekken6 noch nicht gespielt, ich kann mir abe rnicht vorstellen das es so kacke sein soll.
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Hast du T5DRO auf der PS3 gespielt? Dann weißt du wie schlecht es sein kann. Das war wirklich das schlimmste, was ich je erlebt habe.
Zuletzt geändert von johndoe452118 am 28.10.2009 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Hm, die ersten Eindrücke hier scheinen leider zu bestätigen was ich schon befürchtet hatte, vor allem bezüglich der Grafik. Insgeheim hegte ich ja noch die Hoffnung, dass es auf dem eigenen grossen LCD Bildschirm besser aussehen wird als auf den Screenshots und Videos. Nunja, es scheint die Hoffnung sei wohl damit dahin.
Eigentlich unfassbar. Ist es denn nicht das gleiche Team, das auch SC4 gemacht hat? Das sah doch auch grandios aus, und ist mittlerweile auch schon 1 Jahr alt.
Also auch wenn es letztlich immernoch Tekken, und damit grossartig ist, kann man sich über die Faulheit mancher Entwickler nur aufregen, vor allem wenn man kürzlich U2 gezockt hat, wo die Entwickler aus jedem einzelnen Pixel alles rausgeholt haben was möglich ist
Sylarx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylarx »

Derrico hats nochmal bestätigt , ich hab vor einer halben Stunde mal die PS3 version gesehen , der einzige Unterschied ist man höre und staune : weniger Treppchen allerdings nur bei den Figuren beim Rest fällt es wie in der Xbox Version sehr unangenehm auf

ich hab mittlerweile auch 5 Ranglisten Matches hinter mir und spiele ausschliesslich nur noch mit dem Arcade Stick , die reaktionszeit ist definitiv Trumpf merkt man ganz extrem in den Online Matches wer mit nem herkömmlichen Pad spielt. Und auf jeden Fall wer auch immer da spielt das sind zu 80% SC button smasher, was den Online modus bisher ziemlich öde gestaltet, spiele ausschliesslich Alisa und die ist neu in Tekken 6.

Zudem wurde die Arcade Version auf PS3 Hardware Basis programmiert somit ist die PS3 Version kein Port , nur die Xbox der Unterschied ist nach 2 Jahren Entwicklung dennoch marginal. Und da liegt das Hauptproblem , ich möchte hier jetzt nicht mit Konsolen Bashing anfangen aber ich bin ziemlich davon überzeugt hätte man die Erstentwicklung auf der Xbox gemacht würde das Spiele bedeutend besser aussehen.

Und nein alle die glauben das das Gameplay der ausschlaggebende Faktor ist , in einem Beat Em Up muss auch die Grafik über dem Durchschnitt liegen das steht meines Erachtens in einem 50:50 Verhältnis zueinander.
Was die Entwickler dazu bewegt hat grafiktechnisch nicht auf SC4 aufzubauen ist mir schleierhaft. Bei mir mindert das auf jeden Fall den Spielspass man hat hier wirklich eine Menge Potential verschenkt.

Wenn die Grafik für heutige Massstäbe nicht so mies wäre(eigentlich ist sie gemessen an SC2 auf der Dreamcast ziemlich mies, die hatte ich gestern mal zum Vergleich an), Namco endlich mal Lobbys bieten würde wäre dies ein Top Beat Em Up , von der Geschwindigkeit der Combos dem Counter System dem Figurendesign (auch wenn manche etwas skurill wirken) hat bei Tekken schon immer das Gesamtpaket gestimmt, gut das Juggling war wohl nie so jedermans Sache aber wenn man jeden Fighter mal unter die Lupe nimmt dann war Tekken mMn schon immer das non plus ultra. Mortal Kombat , SF hatten nie viele Combos , bei MK lag der Fokus auf dem Grad der Gewaltdarstellung und toller Effekte. SF ist schnell. Aber Tekken hatte ein relativ gutes Fighter Balancing wenn man mal Eddy und Christie aussen vor lässt.

Virtua Fighter 5 ist nach wie vor die Referenz auf PS3 und Xbox , dicht gefolgt von SC4. Spiele wie SF4 bieten mir einfach zu wenige Combos, durch das Moves kombinieren und das übliche Frames lesen hat es das auch nicht schmackhafter gemacht für mich, das Konzept von SF ist einfach angestaubt. Das Kampfsystem ist das Einzige das Tekken so halbwegs nochmal in die nächste Runde gerettet hat , ich hoffe das schnellstmöglich eine neue Version kommt mit verbesserter Grafik und verbessertem Online Multiplayer, meine sonst so zockfreudigen Kommilitonen sind kaum für eine Runde zu begeistern nach gestern Abend.

Das Problem wird jetzt nur sein das man es Wertungstechnisch in Relation zu Mortal Kombat vs DC einordnen muss das aber im Gegensatz zu Tekken nicht mal vom gameplay her überzeugen kann.

Wenns geht testet bitte kein Paul Katz , der scheint noch nicht so ganz im current-gen Konsolenzeitalter angekommen zu sein, siehe sein Preview zum Spiel wo Ich mir immer noch die Frage stelle ob er das basierend auf Screens und Videos die er gesehen hat geschrieben hat.

Denn man muss blind sein wenn man einen derartigen Mist von sich gibt.
Derrico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Derrico »

Das sich Gameplay (Kampfsystem) und Grafik 50:50 die waage halten sollten sehe ich auch so. Allerdings, und das ist nur bei mir wegen Tekken so, kann ich darüber hinwegen sehen. Fan bleibt Fan! Aber die tollen Texturen, Licheffekte, Gesichter, Haare etc. eines SC4 gegenüber eines Tekken 6 zu erblicken stimmt schon traurig.

Meiner Meinung nach ist das Problem das alter, 2007 war quasi die Fertigstellung, das Kerngame, somit Grafik also sicher noch etwas älter. Und die Entwickler scheinen es definitiv viiiiiel zu spät auf den Konsolenmarkt gebracht zu haben. Zuviel Zeit mit sinnlosen Features, evtl. sogar Marketing (Xbox Verhandlungen?) verbracht zu haben. Die Portierung wird wohl kaum so lange gebraucht haben.

Die Steuerkreut Sache des Controllers: vorhin ist mein Madcatz Controller eingetroffen. Falls es wer wissen, lesen mag:

- Sau billige Optik
- (doppel minus) Kabel
- Gewöhungsbedürtige Buttons (haben ABXY Einkerbungen) somit drüberrutschen schwieriger
- Klappern, Rasseln des/der VibraMotoren (hab ich aber behoben)
- Bessere, wenngleich nicht für Tekken Trigger (daher die MinusSeite)
- Weg vom Trigger zum Button für Tekken zu lang

+ DAS STEUERKREUZ, völlig anderer Aufbau, präzise, gute, feste Druckpunkte, im Offline ist Block, Crouch auch Block Crouch, Online 95% OK!
+ Bessere Analogsticks, leichte Druckpunkte spürbar
+ bessere, handlichere LB und RB
+ liegt angehnem in der Hand, irgendwie ergonomischer

Da für mich einzig die Steuerkreutsache wichtig ist, werde ich mich nun an den MadCatz für Tekken gewöhnen, für den Rest ist u. bleibt der MS Controller die bessere Wahl. Auch ist der Preis von 20€ gegenüber einem FightPad oder ArcadeStick auch ein Kriterium! Kann ihn also für leute mit pad Problemen empfehlen!

Die UmbauSache, theoretisch möglich. Leider passen die Xbox Original Buttons nicht in den Madcatz. Das Steuerkreuz von diesem, liegt etwas erhöt über der Platine auf einer kleinen ExtraPlatine, welche wiederrum mit Board verkabelt ist. Ausbau somit mögl. Kabel müssten allerdings auf dem MS Pad verlötet werden. Von den Abmessungen würde das Kreuz und die Abdeckung (muss man vorher freilich "raus dremeln") in das original MS Pad passen.
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Sollten die Negativargumente aus den bisherigen Reviews sich bestätigen, gibts von mir - als alten Tekken Fanboy - ein fettes FAIL an Bandai Namco.

Dabei geht es mir hauptsächlich um die beiden Punkte:

- lagverseuchtes Onlineplay
- unbrauchbarer Kampagnenmodus

Für beides gibt es keine Ausrede, Onlinemodi muss man einfach im Griff haben im Jahre 09, das ist entweder Dummheit oder total falsche Kostenersparnis.

Den Kampagnenmodus hat auch in T4 und T5 kein Schwein interessiert, warum da soviel tam tam drum gemacht wird kann ich nicht nachvollziehen. Vor allem da auf sämtlichen Spielemessen kaum etwas vom Hauptspiel zu sehen war, sondern nur dieser billige Sidescroll-Abklatsch. Peinlich.

Magere Grafik fänd ich jetzt nicht so schlimm, aber ich schaus mir dann doch vorher noch selbst an.
Der Soundtrack ist spitze, hab ich bei Youtube schonmal reingehört.

Kann nur hoffen das es im Kern immernoch ein reines Tekken ist, sonst wechsle ich auf meinen Vizefavouriten: Virtua Fighter! :oops:
Sylarx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylarx »

Ich hab hier mal noch von SC2 ein paar Screens gefunden , da ich das ja unter anderem zum Vergleich herangezogen habe .

Bild

Bild

Bild

Bild

so in etwa kann man sich die Umgebung vorstellen bei Tekken nur paar Refraktions und Reflexionseffekte mehr und ohne AA

grafiktechnisch hatte ich erwartet :

Bild

das Endergebnis sieht so aus und das ist jetzt noch einer der besseren Screenshots die dem entsprechen was man zu sehen bekommt :

Bild

zum kampagnenmodus hab ich keine screenshots gefunden die dem entsprechen wie er tatsächlich aussieht , aber ihr würdet es sowieso nicht glauben was ihr da seht bevor es über euren bildschirm geflimmert ist
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

@ Sylarx
Was mich dann aber wundert, warum bekommt Tekken 6 dann in der 4Players Vorschau folgende Aussage verpasst:
Letzteres gilt auch für das eigentliche Spiel: Tekken 6 ist optisch eine Wucht! Die Animationen sind flüssiger als je zuvor, die Übergänge von auch abstrusesten Kampfmanövern sind fließend und glaubwürdig, die Fighter selbst toll und ideenreich modelliert.
Da passt ja jetzt irgendwas nicht zusammen, hatte 4Players eine andere Probeversion zur Verfügung?
Sylarx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylarx »

Ponte hat geschrieben:@ Sylarx
Was mich dann aber wundert, warum bekommt Tekken 6 dann in der 4Players Vorschau folgende Aussage verpasst:
Letzteres gilt auch für das eigentliche Spiel: Tekken 6 ist optisch eine Wucht! Die Animationen sind flüssiger als je zuvor, die Übergänge von auch abstrusesten Kampfmanövern sind fließend und glaubwürdig, die Fighter selbst toll und ideenreich modelliert.
Da passt ja jetzt irgendwas nicht zusammen, hatte 4Players eine andere Probeversion zur Verfügung?
Genau das würde mich auch brennend interessieren wie man behaupten kann das Spiel wäre optisch eine Wucht , die Animationen sind gelungen da stimme ich zu speziell bei Würfen sieht das fantastisch aus, ich hab mir aber mal die Mühe gemacht alte Tekken tests zu lesen die sind alle aus der Feder von Katz und der hat eindeutig die rosarote Brille auf beim Testen. Ich hab jetzt die PS3 und die Xbox version gesehen und keines davon ist optisch eine Wucht, wenn sich hier noch ein PS3ler einreihen würde , hätte er denke ich ähnliches zu vermelden.
Bei Derrico weiss ich jetzt nicht ob er die PS3 Fassung gespielt hat glaube aber er spielt auch auf Xbox.

Ich unterstelle Katz einfach mal das er Tekken zum Zeitpunkt des Previews nur auf dem Automaten wenn überhaupt gespielt hat.
Und das er aufgrund der Videos und Screenshots argumentiert hat, denn hätte er wirklich eine Alpha oder Beta gespielt hätte er auf keinen Fall Tekken als optische Wucht bezeichnet wenn er bei Verstand ist.

Tut mir leid das ich ihn immer wieder so scharf kritisiere aber Beat Em ups sind bei mir der Hauptgrund warum ich mir überhaupt eine Konsole zulege und da bin ich einfach besonders empfindlich . Und Namco hat sich mit dem neuesten Tekken Ableger sicherlich keinen Namen gemacht auf der neuen Konsolengeneration.
Zuletzt geändert von Sylarx am 28.10.2009 17:49, insgesamt 2-mal geändert.
Derrico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Derrico »

Ja, hab nur Xbox Version gesehen, gespielt.

Zu den Animationen, das stimmt tatsächlich, sehr flüssig, tolle Würfe, Combos, alles geht in einem rutsch durch. Und sieht auch toll aus. Aber das hat ja nix mit grafik zu tun. Freilich ist während solcher aktionen immer alles von Lichtblitzen, Schockwellen, Sternen etc. umhüllt, macht farblich auch was her, aber hat nix mit der Grafik ansich zu tun, das geht auch auf einer PS2.

Weiterhin sind die Kämpfer prima modelliert, nur eben lassen sich nicht so viele details ausmachen wie in SC4, weil eben alles matchiger wirkt.
Es ist jetzt nicht " OMG... WAS IST DENN DAS? TEKKEN 1,5?" niveau, nein. Aber wie bereits erwähnt, wir haben SC4 gesehen, und haben das jahr 2009! Da liegt der Hund begraben.

Kann einer mit T6 mal das mit dem Unschärfeeffekt in den Optionen überprüfen? Ich meine zu sehen es wirkt besser Aufgelöst, bzw. was micht anfangs wirklich extrem störte, dieser ULTRAübertriebene Blur ist weniger stark. Oder ich hab mich drangewöhnt? Dachte Anfangs meine Kontrast Einstellung ist durch die 100er Leiste geschossen!