T34mKill0r hat geschrieben:Also ich urteile hier nicht voreilig. Ich als alter Gothic Fan, werde natürlich das Spiel selbst testen und mich nicht von 0815 - Test abspeisen lassen.
Welche Grafik hübsch bzw hässlich ist entscheide ich immernoch für mich selbst
Und wenn es nen Gothic Remake ist, d.h. es wirklcih nichts Neues gibt - gibt es immernoch mehr als genug positives ! Denn die G1 + G2 waren mehr als genial und sind nicht ohne Grund meine lieblings Rollenspiele.
Von mir aus kann es 100 Pro das gleiche Spielprinzip sein - selbst dieses Spiel würde ich wieder zocken!
Schön und gut, ich hab Teil 2 auch bis zum umfallen gezockt...aber wiederholst du gern Dinge die du schon gemacht hast? Also bei mir sinkt da irgendwann der Spielspaß wenn ich etwas wiederhole.
Ist ja nicht wie beim Sex
Klar hatte Gothic 2 viele positive Aspekte...so hey...kochen wir uns n Fisch....jau...können wir jetzt auch, und stell dir vor, es sieht sogar genau so aus wie in G2
Und da sind Truhen...nein wirklich, ich kann n Schlösser knacken lernen? Waaahnsinn.
Und da sind Pflanzen, nein die kann ich doch nicht wirklich pflücken`? Welch Neuheit

Der erste Fremde den ich treffe will mich direkt in eine Gilde holen....aber hey, moment Mal. Gilde? Ahja, die Kriegergilde, Magier und Diebesgilde.
Woher weiß ich das nur?
Nun gut.
Immerhin bietet die Welt viele Dungeons. DUngeons mit so tollen "lege den Schalter um und fall nicht durch die Falltür"-Rätseln....
Und was find ich in den Ruinen? Ne Fackel ... cool...wie ich kann die Fackel nur 1x benutzen? Ahja, war bei G2 ja auch so...
Und in einem Haus wo ich nen Fremden getroffen habe, sagt der mir, das er das Haus wo er drin ist schon leergeräumt hat bzw. für ihn nix mehr da ist...
Aber im Haus liegen zig Goldmünzen , Heiltränke, etc. und so rum....ahja...genau...wer braucht kein Gold? Oder Heilung?
Und die Begleiterin, die nervige Sara, die grad noch angemerkt hat, wie komisch diese Insel doch ist und das offenbar kein Mensch hier ist, entschließt sich im erstbesten Haus, welches verlassen und völlig fernab jedlicher Zivliation ist, zu bleiben und auf Rettung durch mich oder sonstwen zu warten. Das drumherum nur Tiere sind die sie töten wollen ist ja irrelevant...
Die gute alte Gothic (3?) Logik ist also auch mit von der Partie.
Dazu dann noch die miserable Grafik(da sind Texturen drin, ich dachte sowas gibts 2009 nicht mehr...)
Ich finde echt nur den Sound gut...aber trotzdem geb ich dem Spiel heut Abend noch ne Chance. Irgendwo muss doch ein bisschen Spielspaß drin stecken...hoffe ich...