Risen - Test zur Konsolenfassung?

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe724410 »

Alking hat geschrieben:
Appache hat geschrieben: ich finds relativ schade das diese fassung so verkackt wurde, grade auf die box-version habe ihc mich lange sehr gefreut. allein die tatsache das bei der xboxversion noch der alte held aus g3 rumrennt, da sie den neuen aus zeitmangel nicht haben einbauen können, hätte mich am tag des releases sicher zur salzsäule erstarren lassen
Ist das wirklich wahr? Ich mag es gar nicht glauben. Momentan überlege ich echt ob ich meine Bestellung bei Amazon storniere oder mir das Spiel doch selber anschaue am WE.

Ich bin momentan echt ratlos, auf Gamepro fiel das Fazit ja nicht derart vernichtend aus, wobei sich "hackelige Steuerung" alles andere als gut anhört.
willst mcih jetzt verarschen? grade eben unterstellst du mir noch unwissenheit und ich sollte mich gefälligst besser informieren und die einschlägigen seiten studieren und nun fragst du mich??? :D

du bringst mich zum schmunzeln

btw: ja das ist wahr, es sei denn du unterstellst mir wieder ich bringe infos die ja gar nicht stimmen
Zuletzt geändert von johndoe724410 am 29.09.2009 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Dean.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dean. »

ich steh auch total zwischen den stühlen. einerseits sieht man dem spiel die seele an, die damals gothic so unvergleichlich machte. andererseits wirkt es wirklich nicht mehr sehr zeitgemäß. jedoch will ich eine bewertung nicht allein von der technik abhängig machen, das wäre dumm. aber wir haben bald 2010, und es wirkt einfach alt. das kampfsystem sieht hakelig aus und die bewegungen unschön animiert..

maan, ich kann grad echt nur auf die demo warten..
Zuletzt geändert von Dean. am 29.09.2009 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

wie gesagt, ich hab die pc edition bestellt, und die sieht schon fein aus, wobei, G3 sah damals auch fein aus, da kann noch viel passieren :D
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Was interessiert mich bei dem Spiel bitte die Grafik? Ich spiele heute noch wie ein Bekloppter Gothic 1 und 2. Meinetwegen können sie die alte G2 Engine nutzen, würde es trotzdem kaufen wenn es in den wichtigen Bereichen an diese beiden Spiele herankommt. :)
Condemned87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Condemned87 »

Also ich urteile hier nicht voreilig. Ich als alter Gothic Fan, werde natürlich das Spiel selbst testen und mich nicht von 0815 - Test abspeisen lassen.
Welche Grafik hübsch bzw hässlich ist entscheide ich immernoch für mich selbst :-)

Und wenn es nen Gothic Remake ist, d.h. es wirklcih nichts Neues gibt - gibt es immernoch mehr als genug positives ! Denn die G1 + G2 waren mehr als genial und sind nicht ohne Grund meine lieblings Rollenspiele.
Von mir aus kann es 100 Pro das gleiche Spielprinzip sein - selbst dieses Spiel würde ich wieder zocken!

Wenn das allerdings stimmt, dass in der Xbox noch der "alte" Held ist. / ein Texturenpatch kommt, dann würde ich noch den Patch abwarten.

Kann das jemand belegen? Beweise?
Dean.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dean. »

Rapidity01 hat geschrieben:Was interessiert mich bei dem Spiel bitte die Grafik? Ich spiele heute noch wie ein Bekloppter Gothic 1 und 2. Meinetwegen können sie die alte G2 Engine nutzen, würde es trotzdem kaufen wenn es in den wichtigen Bereichen an diese beiden Spiele herankommt. :)
mit dem, was ich in dem video gesehen habe, kann ich mich eigentlich echt anfreunden, aber die kampfanimationen sind echt gar nicht gelungen.. das stört mich - ganz ehrlich.

@T34mKill0r

also den videos nach zu urteilen, ist es nicht der alte held.
Zuletzt geändert von Dean. am 29.09.2009 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

joahr :D G1 war wirklich geil. das kam raus als ich noch studiert hatte... im studentenwohnheim gezockt wie doof :D

allerdings ist es ja nicht die grafik allein die bemängelt wird. sondern schlicht und einfach die umsetzung. die soll sehr schlampig sein. das die xboxgrafik nicht an die pcgrafik rankommen kann, muss ja klar sein, aber wizardbox haben einfach mal extrem geschlampt was nicht hätte sein müssen.

PB hat mit der konsolenumsetzung im übrigen meines wissens nix zu tun sondern das wurde von DS an Wizardbox weiter gegeben
ImperiuDamnatu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ImperiuDamnatu »

Alking hat geschrieben:
Appache hat geschrieben: ich finds relativ schade das diese fassung so verkackt wurde, grade auf die box-version habe ihc mich lange sehr gefreut. allein die tatsache das bei der xboxversion noch der alte held aus g3 rumrennt, da sie den neuen aus zeitmangel nicht haben einbauen können, hätte mich am tag des releases sicher zur salzsäule erstarren lassen
Ist das wirklich wahr? Ich mag es gar nicht glauben. Momentan überlege ich echt ob ich meine Bestellung bei Amazon storniere oder mir das Spiel doch selber anschaue am WE.

Ich bin momentan echt ratlos, auf Gamepro fiel das Fazit ja nicht derart vernichtend aus, wobei sich "hackelige Steuerung" alles andere als gut anhört.

Es soll voraussichtlich Mitte Oktober einen Patch für die Xbox 360-Version geben, der den neuen Helden, mehr Vegetation und eventuell verbesserte Texturen ins Spiel einfügt. Ob die grafischen Verbesserungen jedoch wirklich deutlich ausfallen werden, wage ich zu bezweifeln.
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Rapidity01 hat geschrieben:Was interessiert mich bei dem Spiel bitte die Grafik? Ich spiele heute noch wie ein Bekloppter Gothic 1 und 2. Meinetwegen können sie die alte G2 Engine nutzen, würde es trotzdem kaufen wenn es in den wichtigen Bereichen an diese beiden Spiele herankommt. :)
Ich bin ja nun wirklich kein Grafikfetischist, aber in der jetztigen Generation würde ich nun wirklich kein Spiel mit Gothic 2 Grafik mehr kaufen.

Wobei die Matschtexturen kann ich ja noch ertragen, dass allerdings die Steuerung scheinbar Mist ist, könnte dagegen ein Spielspaßkiller sein.

Muss wohl doch die PC-Fassung her, dabei wollte ich Risen wirklich gemütlich vor der Glotze zocken, schade.

Aber erstmal noch ein paar Tests abwarten.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Okay, habe die Bestellung gerade storniert und werde es mir auch erstmal aus der Videothek ausleihen bevor ich da was kaufe.
Bei 60€ Kaufpreis finde ich es eine Frechheit das Spiele unfertig rausgebracht werden. Gerade Konsolenspiele waren doch immer fertige Spiele, die keine Patches brauchten um gut zu laufen.

Ein Graus, schade, hatte mich dieses WE auf ein schönes Spiel eingestellt.

EDIT: Mir geht es dabei nicht um die Grafik sondern um zu kleine Schrift, hackelige Steuerung und die dadurch verbundene schlechte Umsetzung. Deswegen habe ich erstmal storniert und werde das vorher mal antesten.

Wann soll denn die Demo kommen? Habe da keinen Releasedate gefunden.
Condemned87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Condemned87 »

Das doofe ist, ich habe nicht die Wahl...
Mein PC ist zu schwach auf der Brust (G3 war schon nen Ruckelkampf)..
ALso werde ich wohl die Xbox Version zocken.
Gut G2 Grafik muss es nicht sein, aber G3 würde mir durchaus reichen!
(Natürlich muss das Spiel dann einfach Typisch GOthic sein und somit alles wieder gut machen) :)

Egal, egal..wir können hier viel spekulieren. Wissen tun wir es erst wenn es zuhause eintrudelt 8)

Aber wieso gibt DS die Konsolenversion komplett in die Hände einer anderen Firma? Das finde ich mehr als Schade!...
Dann Kann sich DS auch eine Konsolenversion sparen!! Gibt es keine Mitarbeiter die, das Produkt im AUge behalten? QUalitätskontrollen? Nicht nur seitens MS....

Schwach ... :roll:
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

es kommt mir so vor als sei DS die konsolenfassung einfach nicht so wichtig...siehe die fehlende CE bei xbox
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Appache hat geschrieben:es kommt mir so vor als sei DS die konsolenfassung einfach nicht so wichtig...siehe die fehlende CE bei xbox
Wieso machen die dann eine Konsolenfassung? Damit sich wieder alle über diese Firma aufregen?

Hier wird dann wieder mal ein Rollenspiel technisch vergeigt. Und so bleibt an West-RPGs nur noch Oblivion was auf der 360 spielbar ist und dazu noch gut aussieht. Meine Herren, entschuldige meine frechen Posts vorhin, gut dass du den Thread aufgemacht hast und ich damit erstmal 60€ gespart habe.

Die Demo sollte eigentlich auch diesen Donnerstag kommen habe ich in einem Thread auf der World-of-Risen Seite gelesen. Vielleicht können wir es dann antesten. Am meisten habe ich Bammel vor der miesen Steuerung und den zu kleinen Texten. Letztere machen schon Two Worlds kaum spielbar.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

T34mKill0r hat geschrieben:Also ich urteile hier nicht voreilig. Ich als alter Gothic Fan, werde natürlich das Spiel selbst testen und mich nicht von 0815 - Test abspeisen lassen.
Welche Grafik hübsch bzw hässlich ist entscheide ich immernoch für mich selbst :-)

Und wenn es nen Gothic Remake ist, d.h. es wirklcih nichts Neues gibt - gibt es immernoch mehr als genug positives ! Denn die G1 + G2 waren mehr als genial und sind nicht ohne Grund meine lieblings Rollenspiele.
Von mir aus kann es 100 Pro das gleiche Spielprinzip sein - selbst dieses Spiel würde ich wieder zocken!
Schön und gut, ich hab Teil 2 auch bis zum umfallen gezockt...aber wiederholst du gern Dinge die du schon gemacht hast? Also bei mir sinkt da irgendwann der Spielspaß wenn ich etwas wiederhole.
Ist ja nicht wie beim Sex :)

Klar hatte Gothic 2 viele positive Aspekte...so hey...kochen wir uns n Fisch....jau...können wir jetzt auch, und stell dir vor, es sieht sogar genau so aus wie in G2 :)
Und da sind Truhen...nein wirklich, ich kann n Schlösser knacken lernen? Waaahnsinn.
Und da sind Pflanzen, nein die kann ich doch nicht wirklich pflücken`? Welch Neuheit :P
Der erste Fremde den ich treffe will mich direkt in eine Gilde holen....aber hey, moment Mal. Gilde? Ahja, die Kriegergilde, Magier und Diebesgilde.
Woher weiß ich das nur?
Nun gut.

Immerhin bietet die Welt viele Dungeons. DUngeons mit so tollen "lege den Schalter um und fall nicht durch die Falltür"-Rätseln....
Und was find ich in den Ruinen? Ne Fackel ... cool...wie ich kann die Fackel nur 1x benutzen? Ahja, war bei G2 ja auch so...

Und in einem Haus wo ich nen Fremden getroffen habe, sagt der mir, das er das Haus wo er drin ist schon leergeräumt hat bzw. für ihn nix mehr da ist...
Aber im Haus liegen zig Goldmünzen , Heiltränke, etc. und so rum....ahja...genau...wer braucht kein Gold? Oder Heilung?
Und die Begleiterin, die nervige Sara, die grad noch angemerkt hat, wie komisch diese Insel doch ist und das offenbar kein Mensch hier ist, entschließt sich im erstbesten Haus, welches verlassen und völlig fernab jedlicher Zivliation ist, zu bleiben und auf Rettung durch mich oder sonstwen zu warten. Das drumherum nur Tiere sind die sie töten wollen ist ja irrelevant...

Die gute alte Gothic (3?) Logik ist also auch mit von der Partie.

Dazu dann noch die miserable Grafik(da sind Texturen drin, ich dachte sowas gibts 2009 nicht mehr...)

Ich finde echt nur den Sound gut...aber trotzdem geb ich dem Spiel heut Abend noch ne Chance. Irgendwo muss doch ein bisschen Spielspaß drin stecken...hoffe ich...
ImperiuDamnatu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ImperiuDamnatu »

T34mKill0r hat geschrieben:Wenn das allerdings stimmt, dass in der Xbox noch der "alte" Held ist. / ein Texturenpatch kommt, dann würde ich noch den Patch abwarten.

Kann das jemand belegen? Beweise?
Belegt wird das Ganze durch diesen Beitrag eines Deep Silver-Mitarbeiters im World of Risen-Forum sowie durch den Podcast vom 24.09.2009, in dem ebenfalls ein Deep Silver-Mitarbeiter auf den Patch verweist. (Wenn du in dem roten Kasten das "Play"-Symbol anklickst und die Aufnahme dann bis kurz vor den linken Rand des "Stop"-Symbols vorklickst, müsstest du in etwa an die Stelle gelangen, wo von dem Patch für die Xbox 360-Version die Rede ist.)