Colin McRae: Dirt 2-Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Tjo, so mache (eher 'versuche'^^) ich es eigentlich auch. Naja, vllt ist das einfach eine Sache des Studierens des CPU-Gegnerverhaltens. Vielleicht kann man da mit der Zeit Fehler im Verhaltensmuster der Gegner aumachen und ausnutzen. Insb. eben beim Start bishin zur ersten Kurve und etwas drüber hinaus.Lege Artis hat geschrieben:hydro-skunk_420 hat geschrieben:Was anderes:
Habe das Baja-Rennen im sp-modus mal auf 'wild' gestartet, welches gerademal den vierten von sechs Schwierigkeitsgraden darstellt.
So gut ich auch fahre - es ist fast unmöglich dort erster zu werden!
Klar, man packt es in Ausnahmefällen mal, aber wenn du einmal 50 Meter hinter einem bist, dann kannste es vergessen.
Wie soll das denn bitte erst auf höheren Graden gehen?
Verstehe ich nicht. Geht es nur mir so?
du musst gut aus den löchern kommen und in der ersten kurve "überleben" ^^
- Modern Day Cowboy
- Persönliche Nachricht:
Sieht man sogar auf "Lässig"... am Start sind alle weiter vorn, bis zur Kurve halt dann kann man sie einholen, aber bei der Startgeraden ist man dann 7. (obwohl man beim Start vorn ist), bis man sie in der Kurve erwischt ^^Pyoro-2 hat geschrieben:Baja auf hardcore ist definitiv unmöglich. Aber die Gegner haben auch teilweise einfach schneller Karren, glaub ich![]()
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
- magmag
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Auf der Marokko-Strecke, gewinnst du meistens mit 10-12 Sekunden Vorsprung, wenn ich halbwegs fehlerfrei bleibe. Beim Baja-Kurs hängt eigentlich alles vom Start ab, also ob man verschont bleibt oder ob man Opfer von 1-2 Irren [Ich hasse eshydro-skunk_420 hat geschrieben:Richtig!I.K.E. hat geschrieben:Im Team sind wir unschlagbar, Hydro![]()
Btw, du müsstest eigentlich noch seit Tagen ne PN von mir in deinem Posteingang rumfliegen haben.^^

Grundsätzlich sind wir beide aber meistens immer unter den ersten beiden, wenn wir in einem Team sind

Ich checke mal eben meine Nachrichten-Box!
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Danke für deinen Post.hydro-skunk_420 hat geschrieben:Jetzt tu bitte nicht so, als wäre jemals in Betracht gezogen worden, aus Dirt 2 eine Simulation zu machen. :wink:Alking hat geschrieben:OH NEIN!! Also wieder keine Simulation???
Dennoch kann ich dir die freudige Info übermitteln, dass sich die Fahrphysik deutlich gegenüber Teil 1 verbessert hat.
Die 'Superbremsen' aus dem Vorgänger sind Geschichte. Zudem läßt sich nun herrlich lange sliden/driften, was in Teil 1 ja überhaupt nicht ging.
Insgesamt ist in der Steuerung nun weit mehr Realismus enthalten, wenngleich es wie gesagt noch lange keine echte Simulation ist. Aber das ist imo auch gut so - der leichte Arcade-/Action-Touch tut dem Spiel unheimlich gut und macht insb. die online-Rennen zum reinsten Vergnügen.
Noch ein Hinweis von mir:
Wenn du die Baja-Strecke der Demo fährst, wirst du noch nicht viel Veränderung spüren. Nimmst du dich der zweiten zur Verfügung stehenden Strecke an und gewöhnst dich etwas an das sehr empfindliche Reagieren des Vehikels, wirst du all die von mir erwähnten Punkte entdecken - und sicher deinen Spaß an dem Spiel finden. :wink:
Ich hoffe die Demo ist nun auch für Nicht Goldmitglieder downloadbar, dann werde ich mich selber davon überzeugen.
Wenn man aber Dirt und CMRR 2005 vergleicht war das schon ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich bin gespannt was die Demo zu bieten hat.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß, habe auch beide gespielt. Dirt war und ist steuerungstechnisch eine Katastrophe. Der Sprung von Simulation zu Arcade ist mißglückt und man ist irgendwo im Nichts gelandet.^^Alking hat geschrieben:Wenn man aber Dirt und CMRR 2005 vergleicht war das schon ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich bin gespannt was die Demo zu bieten hat.
Bei Dirt 2 ist man diesen Sprung gar nicht erst angegangen, sondern hat Simulation und Arcade erstaunlich nahtfrei miteinander verschweißt.^^
Natürlich basiert meine Behauptung einzig auf der Demo, die gerademal zwei Strecken beinhaltet. Ist also ziemlich gewagt von mir.
Aber ich bin guter Dinge und glaube, dass es in der Vollversion nicht großartig anders sein wird.
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Na, dennoch kann man bei Rennspielen schon nach der Demo über das Fahrgefühl sprechen und es vorab bewerten. Daher vertraue ich dir mal.hydro-skunk_420 hat geschrieben: Ich weiß, habe auch beide gespielt. Dirt war und ist steuerungstechnisch eine Katastrophe. Der Sprung von Simulation zu Arcade ist mißglückt und man ist irgendwo im Nichts gelandet.^^
Bei Dirt 2 ist man diesen Sprung gar nicht erst angegangen, sondern hat Simulation und Arcade erstaunlich nahtfrei miteinander verschweißt.^^
Natürlich basiert meine Behauptung einzig auf der Demo, die gerademal zwei Strecken beinhaltet. Ist also ziemlich gewagt von mir.
Aber ich bin guter Dinge und glaube, dass es in der Vollversion nicht großartig anders sein wird.
PS: Hat jemand vielleicht noch nen 48 Std. Gold Code? Dann würde ich mir die Demo gleich mal reinziehen

- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
- SopranoGE
- Persönliche Nachricht:
Wie schafft Ihr alle solche Zeiten? Bin gestern zweimal mit 3:27 erster geworden.Pyoro-2 hat geschrieben:Baja auf hardcore ist definitiv unmöglich. Aber die Gegner haben auch teilweise einfach schneller Karren, glaub ich
Bin gerade 2. geworden. Mit 'ner 2:59:73...fährt der Typ vor mir 'ne 2:56(online)