Magic the Gathering - Duels of the Planeswalkers

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

beerra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von beerra »

hi lorri,

ich habe jetzt alle. die 3. herausforderung habe ich aber nicht selber geschafft, da musste ich mir helfen lassen.

ich schreib hier mal die lösungen, aber erst noch etwas selber probieren. :wink:

1.neue
Spoiler
Show
hier ist es wichtig zuerst einen "ätherium-skulpteur" zu spielen damit andere 1 weniger kosten. als nächstes spielst du "meister des ätheriums", "verborgenes wissen" und "onyxpokal". von letztem machst du gleich noch den effekt. dann tötest du noch mit "terror" die "luftmauer" und schon musst du nur noch mit allen angreifen.
2.neue
Spoiler
Show
du spielst das "brombeerholz-vorbild" und die "kriegsaxt aus obsidian". danach spielst du noch den "rachgierigen hitzkopf" und legst ihm die kriegsaxt an und greift mit allen an.
3.neue
Spoiler
Show
als 1. spielst du eine "ebene". als nächstes greifst du nur mit dem "botschafter laquatus" an und schickst ihn mit "verdammen" unter deine bibliothek. dann spielst du "kuss der amesha-engel" auf dich selbst. mit dem jetzt erhaltenen "zorn gottes" fegst du nun alle kreaturen weg. somit ist dein zug automatisch beendet. bei deinem 2. zug spielst du die letzte "ebene" und den "botschafter laquatus". nun brauchst du nur noch seinen effekt 3mal auf die liliana spielen und das war es dann schon.
Hatschman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hatschman »

2. Herausforderung funktioniert so nicht ^^
Spoiler
Show
Ihr müsst Gezackter Blitz auf den Engel der Gnade des Gegners und euren Schlammknopf-Fackelläufter. Wenn der Fackelläufer auf dem Friedhof landet wird seine spezialfähigkeit aktiviert mit der ihr dann dem gegner 3 schaden zufügt. Dann spielt ihr den Rachgierigen-Hitzkopf und greif mit euren beiden Kreaturen an. Der Gegner stirbt durch den Trampelschaden vom Hitzkopf und die 2 Schaden des Elfen/Kriegers
AdmiraLAweZomE
Persönliche Nachricht:

Re: Magic the Gathering - Duels of the Planeswalkers

Beitrag von AdmiraLAweZomE »

Stiw0 hat geschrieben:Joa ich denke so einen thread gibts es noch net :-P

Also ich hab mir das Arcade-Spiel heute runtergeladen und ich muss wirklich sagen, es ist bombastisch. Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass es das beste arcade-game ist, das ich besitze ....

Wie ist eure Meinung?

Alles hier reinposten :-P

Der Stiw0
Spiel lieber Magic Tradingcards :O macht mehr spass als Magic an der Xbox zu zoggen o0.

Dennoch ein gutes Arcade game :O
Dat Scharger
Persönliche Nachricht:

Re: Magic the Gathering - Duels of the Planeswalkers

Beitrag von Dat Scharger »

AdmiraLAweZomE hat geschrieben:
Stiw0 hat geschrieben:Joa ich denke so einen thread gibts es noch net :-P

Also ich hab mir das Arcade-Spiel heute runtergeladen und ich muss wirklich sagen, es ist bombastisch. Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass es das beste arcade-game ist, das ich besitze ....

Wie ist eure Meinung?

Alles hier reinposten :-P

Der Stiw0
Spiel lieber Magic Tradingcards :O macht mehr spass als Magic an der Xbox zu zoggen o0.

Dennoch ein gutes Arcade game :O
Besser doch Arcade.

Etwa 12€ für paar hundert Karten ist ein guter Deal. :Daumenrechts:

All diese Karten in real würden doch ein "kleines" Vermögen kosten. .__.
Steve2142
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steve2142 »

Gude.

Kann mir jemand die Unterschiede zwischen Magic duels of the planeswalkers und Magic " " 2012 sagen? Ist das eine ein Upgrade des anderen? Wenn nein, welches ist besser?
Rajeanero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rajeanero »

Steve2142 hat geschrieben:Gude.

Kann mir jemand die Unterschiede zwischen Magic duels of the planeswalkers und Magic " " 2012 sagen? Ist das eine ein Upgrade des anderen? Wenn nein, welches ist besser?
Das ist ein und das selbe Spiel. "Magic - The Gathering: Duells of the Planeswalker 2012" ist halt nur so ein super langer Titel, dass man es einfach mit "Magic 2012" abkürzt.

Kann man aber auch auf den meisten Logos, Bildern usw. erkennen:

Bild
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

das ein und das selbe spiel ist es nicht. gibt jetzt einen sogenannten erzfeindmodus wo man 3v1 matches macht. außerdem gibts 10 neue decks.
Steve2142
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steve2142 »

Die vollversion hat aber anscheinend keiner, der mir die vorzüge der jeweiligen version sagen kann. Würde einen direkten vergleich begrüßen. die vollversion von magic the gathering... konnte ich ja dank psn+ antesten. von magic 2012 ist leider nur ne kleine testversion da, die keine rückschlüsse auf andere modi zulässt. mal schaun ob youtube genauere details dazu offenbart.

€ Hab etwas dazu gefunden:
" Wesentlich interessanter gestaltet sich jedoch der eingebaute Archenemy-Modus, in dem ihr mit zwei weiteren Kämpfern gegen einen einzelnen Widersacher antretet, dessen Deck die stärksten Karten beinhalten. Selbst als Neuling zogen mich die Auseinandersetzungen schnell in ihren Bann. Zusammen mit zwei Freunden das absolute Highlight des Spiels. Ansonsten sind alle Spielmodi aus dem Vorgänger enthalten und ihr kämpft euch im Singleplayer durch eine Reihe von Feinden. "

falls sich jemand für den ganzen test interessiert:
http://www.eurogamer.de/articles/2011-0 ... -2012-test

bzw. :
"Die Neuerungen gegenüber dem Vorgänger sind eher marginal, aber trotzdem sinnvoll und durchweg positiv. Am Anfang werden euch zwei Kartendecks zur Verfügung gestellt, welche ihr im Gegensatz zum Vorgänger etwas mehr verändern könnt. So ist es möglich, jede Karte innerhalb eines Decks zu entfernen oder hinzuzufügen und ihm so eine individuelle Note zu verpassen."

http://letsgetdigital.de/2011/07/14/mag ... kers-2012/
-Blight-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Blight- »

Ich hab Magic 2012 und kann sagen, dass es für Fans des Kartenspiels auf alle Fälle interessant ist, nicht zuletzt wegen ner Promocard und nem Billig- 30-Kartendeck für lau beim nächsten Magic-Händler. Archenemy ist, meiner Meinung nach, aber nicht der Rede wert. Finde den Modus eher lästig und langweilig, ein Format, das ich am Tisch auch nie spielen werde.

Anstatt 8 Startdecks gibts jetzt 10 und diese kann man etwas mehr individualisieren als im Vorgänger. Für jedes Deck lassen sich 16 Zusatzkarten freispielen, welche man in das Deck packen kann, es ist möglich sie gegen jede beliebige Karte aus dem Deck zu Tauschen oder aber auch ein Deck mit über 60 Karten zusammenstellen, das Länderverhältnis wird dabei immer automatisch vom 'Deck-Editor' ausgeglichen.

Der Vorgänger ist mit allen Erweiterungen Umfangreicher, was die Kartenvielfalt angeht und wenn ich das erste Duels of the Planeswalkers gehabt hätte, hätte ich mir Magic 2012 auch nicht geholt, die Unterschiede liegen im großen und ganzen doch im Detail, auch sind viele Karten in beiden Spielen vorhanden. Am besten mal die Decklisten der beiden Spiele vergleichen und danach entscheiden welche Decks man interessanter findet. Ich finde noch ganz gut, dass man in Magic 2012 im Gegensatz zu seinem Vorgänger 2vs2 auch mit einem lokalen Mitspieler an einer Konsole online spielen kann (Allerdings nicht ranked).

Die Langzeitmotivation bezieht das Spiel aus den Ranglisten-Spielen. Man hat schnell alle Erfolge geholt und das Kartenfreispielen dauert auch nicht allzu lange. Das man nicht sein komplett eigenes Deck aus allen Karten zusammenstellen kann, ist nach wie vor größter Minuspunkt. Nettes Spiel, die Kohle könnte man aber auch in ein paar Booster stecken ;)
Steve2142
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steve2142 »

@ Blight87

vielen, vielen dank für die ausführliche auflistung.

das ist genau die antwort nach der ich gesucht habe.

gruß steve
A Vile Saint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A Vile Saint »

@ Blight87

Als alter Turnierspieler bin ich Deiner Meinung. Das Arcade - Spiel ist für Anfänger und totale MtG - Freaks mit Sicherheit interessant, die wenigen Veränderungen in DotP 2012 scheinen ganz nett zu sein, aber so richtig Spaß macht Magic doch eigentlich nur in Papierform am Küchentisch (Stichwort: soziale Interaktion)

Komisch, dass ich das schreibe, habe ich doch alle meine Rares und Mythics im Dezember über ein bekanntes Online - Auktionshaus versteigert, um mir eine 360 kaufen zu können. Manchmal vermisse ich das "echte" Magic schon ein bisschen...
-Blight-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Blight- »

Ich habe damals auch ne Menge Karten verkauft/verschenkt, ein Fehler den ich nicht wiederholen werde :?

Die Promokarte kann den Kauf von DotP ja auch teilweise wieder rausholen oder einen sogar im Plus dastehen lassen :wink:
A Vile Saint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A Vile Saint »

Joa, sein, aber wenn sich die Leute das Spiel nur wegen einer Promokarte kaufen, hat das Spiel sein Ziel verfehlt. Und 'ne Menge Nerds holen sich das Spiel nur wegen dieser Karte...

Welche Promo gab's eigentlich dazu? War das nicht einer Titanen aus M11?
-Blight-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Blight- »

In meinen Augen ist das Spiel nur Werbung für die echten Karten und wenn man für die 800MSP auch noch 31 Karten bekommt ist es doch ok.

Besitzer der Xbox-Version erhalten den Grabes-Titan im neuen Look und als foil.

Das Game lässt es einen auf alle Fälle wieder in den Fingern zucken, bei mir hats geklappt, kaufe wieder Karten seit dem ich das Spiel habe ^^