Nun ja, aber wenn man überelegt welche Formate Sony schon durchgesetzt hat, die aber trotzdem woanders Verwendung gefunden haben.
Beispielsweise die CD... auch ein Sony Format gewesen und Sega hatte se im Saturn
Bei der DVD weiß ich gar nicht, von wem se Etabliert wurde... würd mich aber nicht wundern wenns auch Sony gewesen wäre... schließlich war die PS2 auch die erste Konsole mit DVDs als Medium und integriertem DVD PLayer.
Unrockstar007 hat geschrieben:
Von dem abgesehen, dann schließ halt ganz normal dein Lan Kabel an die PS3 an (den Punkt versteh ich irgendwie nicht).
Meinst du mich damit?
Falls ja, solltest du weiter oben lesen: Meine Konsolen befinden sich in einem anderen Stockwerk als der Router -> Kabel fällt also weg.
Falls du mich nicht meinst: Dann nichts für ungut.
Ne ging darum ,dass ein W-Lan Adapter 70 Euro ksotet bei der Xbox (scheinbar) - und dann geschrieben wurde Lan ist ehe besser als W-Lan. Darauf war mein Kommentar, da die PS3 ja sowie so beides zur Verfügung hat
kumpel von mir hat einen wlan router genommen, den umfunktioniert als empfangspunkt vom anderen wlan router und den dann neben die xbox gestellt. eben ma lan kabel dran und gut ist. er braucht keinen wlan adapter. ^^
Es wird nie eine X-Box mit einem Blu-Ray-Laufwerk geben. Möglich ist es, aber Microsoft wird sich schon um eine andere Lösung bemühen.
Games on Demand entwickelt sich immer mehr zu einem Trend und optische Medien werden bald der Vergangenheit angehören, zumindestens im Bezug auf die Konsolen. Sony nutzt doch jetzt die "PSP Go!" dazu, um diese Art von Spiele-Kauf durchzusetzen. Wenn das Projekt erfolgreich ist, wird man es früher oder später auch verstärkt auf die stationären Konsolen übertragen.
GoreFutzy hat geschrieben:Ich glaube kaum. Sony besitzt doch irgendwelche Rechte....
Ich glaube, da es ja nur um eine Konsole geht, kann sich MS
im Zweifelsfall auch ein eigenes Medium erarbeiten. Dazu
braucht man den Konkurrenten ja nicht.^^
Einfach ne Green Ray Disk entwerfen und gut.
Sony hat mitentwickelt, stimmt. Und mit welchem Zweck? Geld verdienen. Will MS die Disk nutzen, müssen sie Lizenzgebühren zahlen, also hat Sony sein Ziel erreicht. Und auf eine bestehende Technick zurückzugreifen ist im Grunde immer billiger als erst ein eigenes zu entwickeln.
Aber da bisher kein Nachfolger angekündigt ist, bleibt das alles Spekulation.
tja, ich wechsel lieber mal ne dvd als lizensgebühren fürn bluray laufwerk aufgedrückt zu bekommen. die lizenzen beziehen sich ja auch auf die blurays selbst und werden dadurch teuerer
ausserdem, früher musste man noch zur konsole hinlaufen um sie an und auszuschalten. also kann man mal hinlaufen um ne dvd zu wechseln. hat man wenigstens noch bewegung ^^
Unrockstar007 hat geschrieben:Ne ging darum ,dass ein W-Lan Adapter 70 Euro ksotet bei der Xbox (scheinbar) - und dann geschrieben wurde Lan ist ehe besser als W-Lan. Darauf war mein Kommentar, da die PS3 ja sowie so beides zur Verfügung hat
mfg
also man kann auch ein lan kabel an den laptop oder PC stöpseln der wlan hat. dann im netzwerk menü die verbindung überbrücken. funzt bei mir astrein.
Also meine meinung zu dem Blue-Ray ist ja, dass microsoft bemerkt hat wie die PS3 Sony in die scheiße reitet. die "verscherbeln" das teil und machen kaum gewinn.
Jetzt stell dir mal vor, microsoft baut einen blue ray in die Xbox 179+200 oder 300 euro= 379 oder 479 euro. wer kauft dann noch die xbox? alle greifen zur PS3 weil man da keinen wlan adapter und abo braucht. auf dauer wäre die dann viiieeeeel billiger.
Ne ich finde das Argument auch eher fadenschenig, deswegen hab ich ja mein Unveständnis ausgedrückt.
Die Xbox hat jetzt ihr DVD Laufwerk und fertig und sooo bald wird der Speicherplatz sicherlich nicht knapp.
Die Frage ist, wie lange sich physische Medien überhaupt noch halten, selbst Sony drängt ja mit der PSP GO! in die Ecke von "only Download" Platformen, vom dem her ist abzuwarten wie sich das ganze entwickelt, aber ich denke nicht, dass nach der Blu Ray, noch groß ein neues Format kommen wird.
Aber auch trotz Games on Demand, sind Leute auch einfach noch zu altmodisch.. ich möchte auch was in der Hand haben, wenn ich ein Spiel kaufe und nicht nur die Software auf der Box... also so Jäger und Sammler mäßig ^^
Und apropos.. on Demand... hat schonmal jemand wieder irgendwas von OnLive gehört?
Ich jedenfalls nicht...