Bad Company - Lags, Slowdown ... EA halt

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pumastall
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pumastall »

phiL232 hat geschrieben:Ich habe noch voll wenig.
Du vielleicht aber die anderen, mit denen Du spielst, haben mit Sicherheit mehr... ich habe zumindest von einigen erfahren die mehr als 3000 haben :roll:
David_Paul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von David_Paul »

@topic
Bei Bad Company hatte ich bisher auch einige lags, die nicht nachvollziehbar sind, auch hauptsächlich bei Ranked
Das Problem is ja, dass der ganze Ranked Kram viel Zeit und Speicher von den Servern beansprucht, um die Konto-Daten von EA, BF etc. zu überschreiben.
Jetzt stell dir mal vor, du hast 48 Spieler, bei denen alle gleichzeitig das Konto überschrieben werden muss. Sind sie alle aus Amerika und Europa, müssen die ganzen Daten hin und her gesendet werden, das beansprucht natürlich Rechen- und Speicherkraft.

Bei mir läuft z.B. CoD4 überhaupt net gut, ich spiels aber auch nicht mehr: Das reinste Camperspiel, die meisten hocken nur blöd rum, oder du triffst (wegen genialem Balancing) mit deinen billigen Lvl 6. auf einen lvl 50er -.-

Und zu den Servern:
Natürlich bezahlt ihr Microsoft, EA oder ander haben 0, nix mit XBox Live zu tun! Microsoft verwaltet die ganzen Netzwerke und Server. EA stellt einzig und allein die Server für die Spielerdaten zur Verfügbarkeit bereit.
OnkelPJ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OnkelPJ »

Ich habe diesen tread aufmerksamm verfolgt und muss sagen, das ich jetzt nicht mehr sicher bin dieses Spiel zu kaufen,,,
Ich habe wochenlang dieDemo gezogt, weil die einfach Hamma, ist, die Gebäude zerstören ect. find ich nunmal echt geil.,, aber das es Online so frustet, hält meine Europhie gegenüber dem SPiel sehr zurück! Ist denn Besserungsaussicht im blick oder wird der Online Modus so bleiben voller Lags und so..?? Das SPiel ist ja shcon ab 20€ zu haben, ---
MiCHAb47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MiCHAb47 »

OnkelPJ hat geschrieben:Ich habe diesen tread aufmerksamm verfolgt und muss sagen, das ich jetzt nicht mehr sicher bin dieses Spiel zu kaufen,,,
Ich habe wochenlang dieDemo gezogt, weil die einfach Hamma, ist, die Gebäude zerstören ect. find ich nunmal echt geil.,, aber das es Online so frustet, hält meine Europhie gegenüber dem SPiel sehr zurück! Ist denn Besserungsaussicht im blick oder wird der Online Modus so bleiben voller Lags und so..?? Das SPiel ist ja shcon ab 20€ zu haben, ---
ich habs glaub ich nicht mehr hier reingeschrieben, aber das war bei mir nach 3 tagen weg, auserdem gabs dann ein alle-waffen-wochenende... :wink:

mfg
OnkelPJ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OnkelPJ »

Hoffentlich ;)
Kurze Frage, wie gsagt habe ich die Demo stundenlang gezoggt, mir ist nur aufgefallen, das die Steuerung etwas schwammig war, ist das in der Vollversion auch so??
Dat Scharger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dat Scharger »

Wenn du mit "Schwammig" etwa langsames drehen, umständlicher Waffenwechsel, schlechte Steuerung meinst... dann nicht. ;)
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

ich empfinde es nicht so, weiß aber was du meinst. und ja, es ist auch in der vollversion so.
anscheinend hast du vorher cod 4 gespielt, oder? :wink:
ist für mich die einzige erklärung, wie du das "schwammig" finden kannst.
OnkelPJ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OnkelPJ »

Ne, habe viel COD 5 gezoggt, ;)
Naja, ich werd mir das Spiel auf jeden fall holen!!
Zwei Fragen hätte ich aber noch::

Erstens, wieviel ist noch auf den Sergvern los, also Deutsche SPieler?
Zweitens, worin unterscheidet sich die BF-BC Classic von der BF-BC Classic AT ab 18Jahre? Gibt überhaupt ne Uncut`?? Bei Spielegrotte wird die angegeben...
Pumastall
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pumastall »

@OnkelPJ:

BFBC ist ein absolut geniales und mit Sicherheit einzigartiges Spiel. Die großen Maps und das "Ich kann alles zerstören" macht absolut Laune und sorgt dadurch in nahezu jedem Match für ein anderes Spielverhalten.

Ich selbst besitze BFBC und CoD5 jedoch sind das echt 2 völlig verschiedene paar Schuhe... bin aber trotz späteren Einstieg in CoD5 sehr angetan. Wenn ich das mal so sagen darf kann selbst ich dort als Rank 16 einem Rank 50+ derartig den Ar*** aufreißen (habe gute Shooter-Praxis von R6V2) und da macht das auch trotz des einfachen und kleinen Maps verdammt spaß.

BFBC ist definitiv sein Geld wert und aktuell laggt es bei mir nur noch minimal und das die DB neulich nicht erreichbar war... ja gut! Ich will nicht unfair sein und so etwas darf auch mal passieren... spielen konnte man ja trotzdem. Wenn man sich halt mal in das Spiel verbissen hat und man möchte dann öfters online spielen und es kommt zum erwähnten laggen... da ist die freude dann nicht sehr groß.

Die "schwammige" Steuerung dürfte das Resultat von minimalem lagging sein... das kenne ich zumindest so.

Es gibt keine "deutschen" Server bei BFBC... das ist ja auch ein kleiner Nachteil, aber das ist ein anderes Thema.... aber JA, es ist viel los auf den Servern. Ist ja auch ein völlig anderes Session-System als CoD5 oder ähnliches. Starten, verbinden und sofort loslegen.
multiplattformspielespieler
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von multiplattformspielespieler »

das kürzel EA erklärt alles.
David_Paul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von David_Paul »

@ OnkelPJ

also ich hab nur wenige Deutsche Spieler getroffen, das Spiel lässt quasi auch keine Minute zeit um nachzusehen woher der entsprechende gute Partner kommt ;)
auch mit der Kommunikation sind Battlefield PC und Battlefield Konsole 2 Welten! Das Headset ist in BF:BC unbrauchbar, weil nur auf jeden 10 Server mal ein Ami mit Kinderstimme kacke labbert xD

zum zweiten:
Spielegrotte übertreibt gerne mit ihren angeblichen "Uncut"-Angeboten:
Battlefield BC hat keine Uncut-Version, es ist hier wie auch in Amerika ab 16 geeignet und die Classic AT Version ist meiner meinung nach nur reine geldmacherei (also wenn sie mehr kostet gemeint!)
Kann sein, dass das Ragdoll-Verfahren in der deutschen Version nicht so ausgebaut ist, aber ist unwahrscheinlich, dass es deswegen eine Uncut-Version gibt

Info zu Ragdoll: Eine Physik-Engine, die simuliert, wie der Körper auf Kräfte wirkt; also quasi: wie er wegfliegt wenn unter ihm eine Mine explodiert und er dann weggeschleudert wird: tragisch oder ehr trist (deutsche version)