Survival Horror Game

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zehenry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zehenry »

Ich bin bei Dead Space bei dem Kapitel 6 angelangt, und um ehrlich zu sein, hab mich nur "richtig" am Anfang erschrocken...

Die Atmosphäre ist aber extrem Klasse.
psych02007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psych02007 »

RPG-Gamer hat geschrieben:ich weiss jetzt nicht ob es kompatibel ist mit der 360 wendan waere Cold Fear auch ein guter Kanidat.koennte ruhig mal ne 2 teil kommen,aber diesmal mit mehr Endgegnern
Ist leider nicht kompatibel mit der 360, wie ich feststellen musste, als ich es letztens bei Gamestop mitgenommen habe :x
dens0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dens0n »

Kleiner Tipp falls du dir Condemned holen willst, habs mir im amazon Marketplace für paar Euro geholt.
Es wird da zwar nicht direkt angeboten da es indiziert ist, es gibt dort aber das Condemned2 Lösungsbuch und wenn dann auf "alle Angebote" klickst werden da dann auch die Spiele Condemned 1+2 angeboten.
Two-Face
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Two-Face »

Ach ja, Horror ist doch immer was feines. ^^

Also auch wenn es kein Survival Horror ist, kann ich persönlich FEAR 1 und 2 doch sehr empfehlen. Ich fand beide gruselig (Teil 1 etwas mehr als Teil 2 dennoch rockte der 2. Teil auch) Die Add ons würde ich dagegen nicht empfehlen. Das war für mich unnötig und ich war froh sie damals nur geliehen zu haben. :?

Aber als richtiger Survival Horror alla: "Ich stehe alleine da, werden von Gegnern erschreckt und kann sie nicht einfach über den Haufen ballern." ist wohl wirklich Dead Space und Condemned 1 und 2.

Dead Space ist gut wenn man die Alien Filme mag. Dunkles Raumschiff, seltsame Geräusche. Die Schockmomente nutzen sich wohl nach ner bestimmten Zeit wirklich ab, doch die meiste Zeit saß ich kerzengerade und mit geweiteten Pupillen vor der Konsole.

Condemned 1 oder 2 ist ne Sache weil das Spiel beschlagnahmt ist. (Daher sollte man es gewiss nicht kaufen *hust hust* :wink: ) Ich hab nur den zweiten Teil gespielt und muss sagen, ein verdammt hartes Game. Es ist gruselig, dreckig und verdammt brutal an manchen Stellen.

Der Horror ist dort eher psychischer Natur. Aber die Atmosphäre ist wirklich geil. Alles ist dreckig, verkommen und schlecht. Du kannst fast riechen wie der Protagonist stinkt, er sieht aus wie nen Wrack und kann eine Flasche Jägermeister auf ex trinken um ruhiger zu schießen. :lol:
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Also mir persönlich hat Condemned 1 besser egfallen. Beim zweiten Teil wurde mir am Ende etwas zu viel geballert. Das geilste bei Condemned ist das verhalten der Gegner. Die lauern einem auf, kämpfen gegen dich. Rennen wieder weg und verstecken sich woanders. Und dann hat man ein problem und hat permanent das gefühl, dass der typ der gerade noch weggerannt ist einen beobachtet und jeden moment aus seinem versteck kommen könnte...oder vielleicht ist der schon hinter dir??? Auf jedenfall richtig geil gemacht!
Z101
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Survival Horror Game

Beitrag von Z101 »

traudi hat geschrieben:Hi Leute,
ich wollte mir demnächst ein Survival Horror Spiel für die Xbox 360 zulegen. Wollte mal fragen ob sich jemand von euch in diesem Genre auskennt und mir ein Spiel empfehlen kann???
Gruß
Echte Survival-Horror-Games, also atmosphärische Action-Adventure mit Horror-Einschlag, gibt es für die 360 keine nennenswerten. Es gibt aber ein paar simple Shooter mit Horror-Einschlag, wie Resident Evil 5 oder Dead Space.
traudi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von traudi »

Hab mir jetzt FEAR 2 geholt ..... bin auch Shooter Fan und hab gedacht so en Shooter mit Horror-Elementen is bestimmt gut^^ ...... Also hab bis jetzt die ersten 3 kapitel durch. Finde das Spiel echt klasse.
PS: Habe natürlich die UNCUT Version :wink:

Ach ja, wenn irgendjemand bock hat CoD 5 online zu rocken -----> melden :)
Zehenry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zehenry »

Z101 hat geschrieben:
ich wollte mir demnächst ein Survival Horror Spiel für die Xbox 360 zulegen. Wollte mal fragen ob sich jemand von euch in diesem Genre auskennt und mir ein Spiel empfehlen kann???
Gruß
Echte Survival-Horror-Games, also atmosphärische Action-Adventure mit Horror-Einschlag, gibt es für die 360 keine nennenswerten. Es gibt aber ein paar simple Shooter mit Horror-Einschlag, wie Resident Evil 5 oder Dead Space.
Resi5 - Horror? :Kratz:
Raubtier 1.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raubtier 1. »

Zehenry hat geschrieben:
Z101 hat geschrieben:
Gruß
Resi5 - Horror? :Kratz:

Im Resi 5 -Test stand ja schon als negativ-punkt "wenige Schock ~und Horrormomente"
Wenn ich mich erschrecken möchte ,dann spiele ich Dead Space.
mr_mole
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr_mole »

Hi,

also absulot zu Empfehlen sind CONDEMNED 2 und Silent Hill 5!!!!!!!!!
johndoe814498
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe814498 »

Silent Hill für die Xbox fängt gut an und macht eine Weile Spaß, wird aber im Verlauf des Spiels langweilig, auch weil die Story nicht besonders interessant ist.

Das nächste Silent Hill für die Wii klingt interessanter. Mal sehen was draus wird. Überhaupt scheinen die nächsten großen Survival Horror-Spiele (Cursed Mountain, Silent Hill: Shattered Memories und Project Zero) ja eher für die Wii zu erscheinen.