Leute, greift lieber zum PSN statt zu XBL... :D

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nick68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nick68 »

Bonte01 hat geschrieben:
salantar hat geschrieben:man kann es ansich doch recht leicht vergleichen xbl gold zahlen leute. evtl ungern aber sie machens. wer würde denn wirklich für den sony dienst das selbe geld zahlen?!? ich glaube kaum einer,
umsonst ist der sony dienst ok, für geld wärs aber ziemlich ne frechheit.
Das musste mir mal genauer erklären, was den XBL vom PSN so sehr unterscheidet das es ne frechheit wäre dafür geld zu verlangen !?
das interessiert mich auch.

MS soll doch das kostenlose XBL Silber mal mit dem gleichen Merkmalen ausstatten wie bei PSN. Es würde mich interessieren, wie viele dann noch für Gold zahlen würden.
Celestin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Celestin »

Sehr interesant wie das ganze zum kampf der konsolen mutirt ist ich (ein xboxler) finde dieses tehma zahlen oder nicht führt zu nix billy will sein geld.
Sony will kunden loken mit bei uns ist es kostenlos.

Ich kenn den psn nicht und kann dazu nichts sagen aber informiren will ich mich wohl was gibts den bei psn was es bei xbl nicht git und andersrum .auser der tatsache mit dem gold

Ach eins noch es bleibt jeden selbst überlassen welche er will oder es gibt auch eingeschworne pcler die alle konsollen verachten
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Tjo, schade nur das wir in der EU keine Alternative zur Kreditkarte haben. The Last Guy und Pixel Junk, interssieren mich schon mehr, als die meisten Retailspiele.
Da kaufe ich mir lieber meine Punkte im Laden.
karaokefreak!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von karaokefreak! »

Celestin hat geschrieben: bei psn was es bei xbl nicht git und andersrum .auser der tatsache mit dem gold
1) Regelmäßige Downloads mit schnellen Servern (Demos, DLC)
2) Durchgehender Headset-Support bei allen Spielen
3) Übersichtliche Shopstruktur
4) Zuverlässiges, direktes Einladungs-System
5) Party-Modus für 8 Spieler mit direktem umschwung in ein gemeinsames Spiel, aber auch der Möglichkeit, bei völlig verschiedenen Spielen zu labern
= Quasi ein Klan-Modus Und das Ganze ohne erst Home laden zu müssen...
6) Bewertungssystem zum aussortieren ungewollter Gegner (Quitter, beleidigende Kiddis usw)

7)... schon bald avatar-games wie 1 gegen 100 mit echten Preisen

Das ist mir 3 Euro imMonat auf jeden Fall wert
Zuletzt geändert von karaokefreak! am 14.02.2009 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

lol 50€ sparen das ist gar nix man könnte mehr als 100€ sparen wenn man sich keine teuren Nikeschuhe kauft

find ich lustig
vergleichbar mit wenn ich mir keine PS3 kaufen habe ich 400€ gespart und könnte mir .... kaufen
JoinTheDarkSide
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JoinTheDarkSide »

Ugauga01 hat geschrieben: Wobei ich nicht sage, dass es toll ist für XBL Geld zu bezahlen. Ich sags mal so (wie ich es mir schön rede): Von 33€ für ein ganzes Jahr (soviel wie mich 1x volltanken pro Woche kostet) sterbe ich nicht und ich sehe es als eine Art "Jugendschutz-Feature" an, weil die 15-16 jährigen Scheißkinder (gibt zwar auch Ausnahmen, aber das ist die Hauptgruppe der RL-Loser^^), die ständig nur beleidigen, flamen und einem den Spielspaß versauen so ausm Online-Gaming rausbleiben.
Sehr sehr sehr viele davon kennen diese Angebote ausm Ebay nicht und gehen daher immer für 7€/Monat diese Karten kaufen.
Dann müssen die sich eben entscheiden: "Hmmm.... Kaufe ich nun 12 Monate Gold oder kaufe ich mir dieses neue Spiel wo so schön die FX-Effekte und das BummBumm zu sehen sind?" - das coole Kind entscheidet sich natürlich für das krasse BummBumm-Spiel und dann "Mimimi jetzt hab ich kein Geld mehr um Online zu spielen". :D

Klar gibt es einiges an Kindern im XBL die absolut nervig und wirklich asozial spielen, aber ich will mir nicht vorstellen wie grauenhaft die Lage wäre, wenn diese dann noch kostenlos spielen könnten und sich nachm Account-Ban einfach nen neuen erstellen und weiternerven. :P
Tja schönen Traum hast Du da, doch das ist völlig an den Haaren herbeigezogen. Ich bin mittlerweile nur noch im PSN unterwegs, weil mir vor allem das total asoziale Verhalten der XBL-Kiddies auf den Senkel ging und ich das im PSN bis auf ein bis zwei Ausnahmen noch nie erlebt habe. Schön wär's wenn die Monatsgebühr diese Klientel abhalten würde sich in XBL zu tummeln - tut sie aber nicht.

Ich dreh dein Argument mal um: Vor allem auf der XBOX tummeln sich die Stresser, da die Box genau dieses pubertierende Publikum anspricht, das sich cool fühlt wenn es andere stresst oder in der Schule verprügelt. Sie sind leicht vom MTV-Style und inhaltsloser Hochglanzware zu beeindrucken. Die, die sich im Kino Twighlight oder S.W.A.T ansehen und das auch noch cool finden, spielen auch gerne Xbox und lassen sich vom inhaltslosen Bombast eines GeoW oder 50 Cent-Game (werde jetzt mal aus Jugendschutzgründen keinen Titel nennen) beeindrucken. Hinzu kommt noch, dass sich die Xbox eigentlich jeder leisten kann, auch ein Schüler mit wenig Taschengeld kann irgenwann die 150 Tacken für ne Arcade aufbringen.

Die PS3 dagegen spricht ein reiferes und gesetzteres Publikum an. Leute die schon nen FullHD zuhause haben, gerne Filme in HD genießen, technisch interessiert und versiert sind. Sie haben schon viele Konsolen gehabt vor allem sind sie seit der PSX dabei. Vor allem durch den, im Vergleich zur Konkurrenz, höheren Preis der Playstation 3 werden die Stresserkiddies aussortiert. Die können sich grade mal so ne Box leisten. Eine PS 3 dagegen nimmt man nicht einfach mal so im Supermarkt zusammen mit der Tiefkühlpizza mit, sondern überlegt sich die Entscheidung.

So jetzt mal Spaß beiseite, ich hab echt aufgehört im XBL zu zocken, weil mir die singenden Ami-Kiddies, Trottel die bei PES den Stecker gezogen haben, sobald sie zwei Kisten kassiert haben usw. echt keinen Bock gemacht haben. Hatte XBL für ein Jahr abonniert, aber vielleicht fünfmal gezockt. Zudem sind mit die vier gegen vier Matches irgendwie zu wenig und immer hat es gelagt, trotz 16k Leitung.
Da Spiel ich lieber mit 60Leuten im PSN, das flüssig läuft und sich kaum Stresser rumtreiben. Matchmnaking geht doch eh immer übers Game, ich weiß gar nict wo XBL hier einen Vorteil haben soll. Und auf "Features" wie Party-Chat oder so'n Schrott kann ich echt verzichten. Hab ich nie genutzt und werde es auch nicht, wahrscheinlich wie die meisten, aber man braucht ja schließlich ein Argument um die 35 Euro zu rechtfertigen und wenn alles andere entkräftet ist muss halt der Party-Chat herhalten. Dafür ist er dann doch gut.
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

Also was du sagst ist doch auch ziemlich einseitig und nicht repräsentativ.

Ich habe selten bis nie Ruckler wenn ich online spiele. Klar ist es kostenlos besser aber sich an 3€/Monat aufzuhängen ist auch lächerlich.

Was das Publikum betrifft lass ich deine Theorie mal dahingestellt, auf beiden Konsolen gibt es nervige Kiddies und reife Spieler, das ist wirklich kein Phänomen, das sich einer Konsole zuordnen lässt.

Nach deiner Theorie müsste ich übrigens eine PS3 haben, hab ich aber nicht. :P

Aber bald... 8)
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Zumal man seit dem guten alten Party Chat nie wieder mit irgendwelchen idioten kommunizieren muss!
karaokefreak!
Persönliche Nachricht:

LordLande hat geschrieben:
Da Spiel ich lieber mit 60Leuten im PSN, das flüssig läuft und sich kaum Stresser rumtreiben. Matchmnaking geht doch eh immer übers Game, ich weiß gar nict wo XBL hier einen Vorteil haben soll. Und auf "Features" wie Party-Chat oder so'n Schrott kann ich echt verzichten. Hab ich nie genutzt und werde es auch nicht, wahrscheinlich wie die meisten, aber man braucht ja schließlich ein Argument um die 35 Euro zu rechtfertigen und wenn alles andere entkräftet ist muss halt der Party-Chat herhalten. Dafür ist er dann doch gut.
Achso, du meinst "wie die meisten", die tagtäglich in 8-er und 6erParties in meiner Freundesliste rumhängen.

Wenn du dich damit zufreiden gibst, Matchmaking und Kommunikation nur innerhalb des Spiels zu haben, dann bitte. Ich hab hingegen lieber Kontakt mit all meinen freunden zu jeder Zeit. Bei manchen Personen ist XBL für mich ein Telefon-Ersatz geworden. Mein Bruder und ich haben schon ewig nicht mehr telefoniert. Wozu auch, wir labern ja neben und beim zocken.

Und an schönen Tagen klinken sich noch zwei kumpel in die Party ein, labern 10 Minuten mit und schlagen dann ne Runde GTA4 vor. Ein Knopfdruck und wir sind alle 4 im Spiel.... Ich fühl mich in XBL jedenfalls nie isoliert. Bei der PS3 permanent!
Ach ja; Standardmäßig werden 16 online- Spieler unterstützt, nicht 8. Die wenigsten haben nur 8.

Sngende US-Zocker im XBL lassen sich übrigens mit der Stummschalt-Funktion ignorieren. Ein Knopfdruck und du hörst die entsperechende Person nicht mehr. Alle anderne SPieler schon. Nicht mal das ist in PSN standardmäßig verfügbar!

Und was die nicht vorhandenen Kiddis in PSN angeht. Da meinst du wahrscheinlich auch die, die sich bei Guitar Hero World tour aus dem Match ausklinken, weil ich einen Song gewählt hab, den mein gegenüber nicht leiden konnte. Oder die Fuzzis, die bei Ridge Racer 7 quitten, wenn ich gewinne. Oder diejenigen, die Penisse in ihr Little Big Planet Level malen. Jo, sehr reifes Publikum, muss ich schon sagen. Sieht man ja auch immer in den ganzen "PS3 Rul0rz" posts der Fanboys...*andiestirnklatsch*

Bei XBL kann ich solche leute aus meinen Suchkriterien für Onlinespiele-ausschließen - per Bewertungsystem. Auf der PS3 werde ich wohl ewig mit quittern und spielverderbern leben müssen.
Nick68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nick68 »

das Problem ist nur, dass die Pauschale ungerecht ist. Ich hatte von Oktober bis Dezember ein 3 Monats-Abo (aus der Amazon-Aktion damals 360 mit GTA4, HD-DVD usw.) und war nur ca. 8-10 St. online.

Man hat ständig das Gefühl "ich MUSS jetzt online spielen, damit sich das lohnt", auch wenn man gar keine Lust oder Zeit hat. Warum soll man, wenn man es kaum nutzt, genauso viel zahlen wie Leute, die ständig die Server belasten? Sollen die doch Zeitkonten einrichten, damit könnte ich leben. Viel Onlinezocken = mehr zahlen.

Aber so wie jetzt zahle ich nichts mehr dafür, schon aus Prinzip nicht.
Letzten Endes bleibt es Tatsache, dass weder SEGA, noch Nintendo, noch Sony Geld haben wollen/wollten, nur der reichste Konzern der Welt lässt sich das bezahlen. Und Dauerlabern und Einladungen über Konsole interessiert mich nicht, es lenkt mich nur ab. Die "Features" brauche ich überhaupt nicht.
Wie gesagt, sollen sie halt Silber ohne "Features" machen mit online-Unterstützung, wo ist das Problem?
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

wenn man die features streicht, dann ist XBL gar nix mehr wert.... man kann sie nicht streichen und das online gaming drin lassen.... es geht einfach nicht
karaokefreak!
Persönliche Nachricht:

naja, Zeitkonten wären ja wohl ein deutlicher Mehraufwand, der auch n ganzen haufen kosten würde. Dadurch würde XBL teurer werden, Ich glaub das will kein schwein. Und wenn du dir wegen 3 Euro im Monat Zwänge antust, dass du jetzt zocken MUSST, weil es sich nicht lohnt, dann will ich nicht wissen, wie es dir beim Kauf einer Monatskarte für den Nahverkehr geht. Da sinds immerhin 50 -150 Euro je nach Stadt. Fährste da auch ein paar runden U-Bahn, nur weil du bezahlt hast?

Ist ja wohl käse, zumal 3 Euro im Monat nicht viel ist. Ich zahl mit jeder S-Bahn Fahrt 2,10 Euro hier in Berlin - one way. Also, einmal S-Bahn fahren oder 1 Monat online-zocken samt interner kommunikation, High-Score Listen für Arcade Games, ein Bewertungssystem für Mitspieler, Party-Modus und und und

Klar verlangt Sony nix und Nintendo schon gar nicht. Dafür ist das Matchmaking bei Nintendo aber auch fürn Popo, und Sony bietet im Grunde auch nur das saumäßig umständliche Home als mehrwert. Allein für die 1736762 verschiedenen Ports die ich schon für die PS3 freigeben musste, weil jedes Spiel ne andere Firewall einstellung will, könnt ich die Betreiber vom PSN windelweich hauen. Ich habe für XBL ganze 4 Ports freigemacht, für PS3 mittlerweile 20, tendenz mit jedem Spiel steigend!

Na klar, ein kostenloses XBL wäre toll. Ich würde nicht nein sagen. Aber drei euro im Monat? Jetzt stellt euch mal ned so an! Wenns 10 wären... aber 3? 2 Bratwürste, n halber Kinobesuch ohne Popcorn, nicht mal n Big Mac im Gegenwert. Man kanns auch übertreiben.
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

karaokefreak! hat geschrieben:
Celestin hat geschrieben: bei psn was es bei xbl nicht git und andersrum .auser der tatsache mit dem gold
5) Party-Modus für 8 Spieler mit direktem umschwung in ein gemeinsames Spiel, aber auch der Möglichkeit, bei völlig verschiedenen Spielen zu labern
6) Bewertungssystem zum aussortieren ungewollter Gegner (Quitter, beleidigende Kiddis usw)

Haste bei Sony alles gratis, nur so nebenbei.

Ganz einfach zu regeln die Diskussion :

der PSN hat seine Vorteile, der XBL hat seine Vorteile.

Das einzige was Fakt ist, ist das es ungewöhnlich für ein Großunternehmen wie MS Geld für Online Aktivitäten zu verlangen. Überhaupt in der heutigen Zeit !

Aber ist sicher auch ein kleiner Polster. In 2-3 Jahren hat man mit dem Geld wieder das drinnen was mann dann letzten endes für die PS3 bezahlt !
karaokefreak!
Persönliche Nachricht:

R_eQuiEm hat geschrieben:
karaokefreak! hat geschrieben:

Haste bei Sony alles gratis, nur so nebenbei.

Ganz einfach zu regeln die Diskussion :

der PSN hat seine Vorteile, der XBL hat seine Vorteile.

Das einzige was Fakt ist, ist das es ungewöhnlich für ein Großunternehmen wie MS Geld für Online Aktivitäten zu verlangen. Überhaupt in der heutigen Zeit !

Aber ist sicher auch ein kleiner Polster. In 2-3 Jahren hat man mit dem Geld wieder das drinnen was mann dann letzten endes für die PS3 bezahlt !

Haste eben nicht

PSN -

1) server nur halb so schnell bei downlaods, es fehlen tonnen an Demos
2) Headset support BEI WEITEM nicht bei allen Spielen angeboten
3) Shopstruktur fürn popo. Such mal was bestimmtes im PSN shop....
4) Umständliches Einladungssystem über 2 Instanzen, wenn über Home dann sogar über 3 Instanzen. XBL: eine Instanz
5) PSN hat keinen Party Modus, bei dem man neben dem Spiel labern kann, selbst wenn das Spiel keinen Online-Modus anbietet. Wie schon erwähnt, kann man froh sein, wenn Spiel X überhaupt IM online-Multiplayer Headset Support anbietet. Man kann nunamal nix anderes machen, während man in HOME sitzt...
6) Kein Bewertungssyszerm und Ausschlusssytem vorhanden
7) Keine Community Games mit echten Preisen

Wie gesagt, ich habea alle drei Konsolen hier stehen, aber sogar meine Wii ist mehr in Betrieb als meine PS3, und das will was heißen!

Du meinst in 5 - 6 Jahren. von 160 Euro Preisdifferenz kann ich 6 Jahre Xbox Live finanzieren (30 - 35 Euro im Jahr). Und wie schon erwähnt bezahlen Sony-Zocker ebenfalls ihren Online-Service. UVP kosten Sony games 3 Euro mehr als Xbox games, nämlich 71,99, in jeder offiziellen Pressemeldung nachzulesen! SParen können PS3 zocker also nur, wenn sie keine Games kaufen ^^
Zuletzt geändert von karaokefreak! am 14.02.2009 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

karaokefreak! hats gut auf den Punkt gebracht. Der große Vorteil von XBL gegenüber PSN ist die Einheitlichkeit von XBL.

Aber Kinder, weint ruhig weiter, dass das Taschengeld nicht für die Zauberbox 360 und den super Onlinesupport reicht. :^^: