LordLande hat geschrieben:
Da Spiel ich lieber mit 60Leuten im PSN, das flüssig läuft und sich kaum Stresser rumtreiben. Matchmnaking geht doch eh immer übers Game, ich weiß gar nict wo XBL hier einen Vorteil haben soll. Und auf "Features" wie Party-Chat oder so'n Schrott kann ich echt verzichten. Hab ich nie genutzt und werde es auch nicht, wahrscheinlich wie die meisten, aber man braucht ja schließlich ein Argument um die 35 Euro zu rechtfertigen und wenn alles andere entkräftet ist muss halt der Party-Chat herhalten. Dafür ist er dann doch gut.
Achso, du meinst "wie die meisten", die tagtäglich in 8-er und 6erParties in meiner Freundesliste rumhängen.
Wenn du dich damit zufreiden gibst, Matchmaking und Kommunikation nur innerhalb des Spiels zu haben, dann bitte. Ich hab hingegen lieber Kontakt mit all meinen freunden zu jeder Zeit. Bei manchen Personen ist XBL für mich ein Telefon-Ersatz geworden. Mein Bruder und ich haben schon ewig nicht mehr telefoniert. Wozu auch, wir labern ja neben und beim zocken.
Und an schönen Tagen klinken sich noch zwei kumpel in die Party ein, labern 10 Minuten mit und schlagen dann ne Runde GTA4 vor. Ein Knopfdruck und wir sind alle 4 im Spiel.... Ich fühl mich in XBL jedenfalls nie isoliert. Bei der PS3 permanent!
Ach ja; Standardmäßig werden 16 online- Spieler unterstützt, nicht 8. Die wenigsten haben nur 8.
Sngende US-Zocker im XBL lassen sich übrigens mit der Stummschalt-Funktion ignorieren. Ein Knopfdruck und du hörst die entsperechende Person nicht mehr. Alle anderne SPieler schon. Nicht mal das ist in PSN standardmäßig verfügbar!
Und was die nicht vorhandenen Kiddis in PSN angeht. Da meinst du wahrscheinlich auch die, die sich bei Guitar Hero World tour aus dem Match ausklinken, weil ich einen Song gewählt hab, den mein gegenüber nicht leiden konnte. Oder die Fuzzis, die bei Ridge Racer 7 quitten, wenn ich gewinne. Oder diejenigen, die Penisse in ihr Little Big Planet Level malen. Jo, sehr reifes Publikum, muss ich schon sagen. Sieht man ja auch immer in den ganzen "PS3 Rul0rz" posts der Fanboys...*andiestirnklatsch*
Bei XBL kann ich solche leute aus meinen Suchkriterien für Onlinespiele-ausschließen - per Bewertungsystem. Auf der PS3 werde ich wohl ewig mit quittern und spielverderbern leben müssen.