Entwicklung des CPUs der Xbox 360
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- gargaros
- Persönliche Nachricht:
- Ugauga01
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Der beste Spruch in diesem Thema war: "Ohne den Cell gäbe es heute keine XBox360, oder zumindest NOCH nicht." (nicht 1:1 übernommen)... 
Der Spruch mit dem "Wenn man was entwickeln will muss man auch viel Geld in R&D stecken" war auch net schlecht.
Hey... Die ganzen Autohersteller haben von Benz geklaut... Asis... Die sollen gefälligst das Geld in die Neuerfindung des existierenden Rads entwickeln.
Nicht zu vergessen die ganzen Asis die das Konzept einer Klimaanlage in ihren Autos benutzen, obwohl eine andere Firma das Teil erfunden hat...
Also manche Leute kann man einfach net verstehen... Und Leute: Ihr habt vergessen, dass jede 360 nach spätestens 3 Tagen nen RoD hat - das gehört doch zu jedem guten 360-Bash...

Der Spruch mit dem "Wenn man was entwickeln will muss man auch viel Geld in R&D stecken" war auch net schlecht.
Hey... Die ganzen Autohersteller haben von Benz geklaut... Asis... Die sollen gefälligst das Geld in die Neuerfindung des existierenden Rads entwickeln.
Nicht zu vergessen die ganzen Asis die das Konzept einer Klimaanlage in ihren Autos benutzen, obwohl eine andere Firma das Teil erfunden hat...

Also manche Leute kann man einfach net verstehen... Und Leute: Ihr habt vergessen, dass jede 360 nach spätestens 3 Tagen nen RoD hat - das gehört doch zu jedem guten 360-Bash...

- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
Und ich erwarte nicht, dass du oder irgendein anderer Fanboy in der Lage ist, einen Artikel richtig zu lesen und zu verstehen. Die in Entwicklung befindliche Technologie hätte erst nach kompletter Fertigstellung von Dritten genutzt werden dürfen.Balmung hat geschrieben:Wer sagt überhaupt, dass MS was gespart hat? IBM hat die XBox 360 CPU entwickelt mit Hilfe der gewonnen Technologien durch die Cell Entwicklung, was hat also MS damit zu tun? Ich denke finanziell profitiert hat vor allem IBM.
Erwarte nicht, dass Scipione irgendwas einsieht.
Du hast aber gesagt: "Tjo, wenn Sony IBM eben die Erlaubnis gibt die Technologie für andere Firmen nutzen zu dürfen, dann ist Sony absolut selbst schuld"
Also bitte, woher kommt jetzt wieder die gefällige Selbstgerechtigkeit als ob man Recht gehabt hätte?

Oh, wer hat denn schon wieder die Null gewählt??Der beste Spruch in diesem Thema war: "Ohne den Cell gäbe es heute keine XBox360, oder zumindest NOCH nicht." (nicht 1:1 übernommen)...

Tja, mein lieber Freund. Der Witz ist, dass ich noch nie irgendwelche Dämlichkeiten über Kopien geschrieben habe. Ihr verrückten PS3 und xbox Fanboys tut das aber ständig. Und ihr merkt es nichtmals mehr, wenn man euch dann mal nen Spiegel vorhält. Dabei ist das mit der CPU-Technologie im Gegensatz zu dem ganzen anderen Unsinn tatsächlich mal sowas wie eine Kopie.......

-
- Persönliche Nachricht:
Scipione hat geschrieben:Die in Entwicklung befindliche Technologie hätte erst nach kompletter Fertigstellung von Dritten genutzt werden dürfen.
Macht es Spaß viel heiße Luft um nichts zu verbreiten? – Was da gelaufen ist, ist vollkommen normal.Golem hat geschrieben:Laut den Autoren sei zwischen IBM, Toshiba und Sony zwar vereinbart gewesen, dass IBM die teuer erforschten Technologien auch an andere Unternehmen verkaufen dürfe - aber dass es ausgerechnet der Sony-Konkurrent Microsoft werden würde, sei Sony damals nicht bekannt gewesen.
Kein schlauer Schachzug, kein Betrug sondern ein ganz normaler Vorgang. MS hat Technologien von IBM für die Xbox 360 erworben.
Microsoft hat auch nicht die DVD entwickelt sondern auch diese Technologie legal erworben.
Die PS3 nutzt XDR-DRAM, der kommt nicht von Sony. Der wurde von Rambus entwickelt und Sony hat diese Technologie für ihre PS3 erworben.
Es wäre eine Sache gewesen wenn hier Urheberrechte verletzt worden wären aber Microsoft hat dafür bezahlt und IBM scheint das Recht zu besitzen sie verkaufen zu dürfen.
Es ist vollkommen egal ob es „unschicklich“ ist dem direkten Kontrahenten eines Partners etwas zu verkaufen. Wer so denkt kann gleich Konkurs anmelden und einpacken.
Microsoft hat nicht den Cell gekauft sondern den Xenon. Einen PowerPC, einen RISC Prozessor.
Der Wii hat auch einen…
Keine Story wert. Nuff said.
- cHaOs667
- Persönliche Nachricht:
Ich versteh den Wirbel um diesen Artikel nicht. Diese Vorgehensweise ist in der IT Branche üblich, egal ob bei Software- oder Hardwareherstellern.
Gernerall war es IMHO die Entscheidung von IBM das bei der Entwicklung der CELL CPU's erstrebte Wissen in das neue, auf dem PPC970 basierende Design, einfliessen zu lassen.
Warum dann immer wieder Microsoft (welche nur die CPU bei IBM in Auftrag gegeben haben) reingezogen kann ich mir insbesondere bei Golem.de nur damit erklären, das man seit der Übernahme von Holtzbrinck immer mehr in die Richtung IT Boulevard Magazin steuert.
Gernerall war es IMHO die Entscheidung von IBM das bei der Entwicklung der CELL CPU's erstrebte Wissen in das neue, auf dem PPC970 basierende Design, einfliessen zu lassen.
Warum dann immer wieder Microsoft (welche nur die CPU bei IBM in Auftrag gegeben haben) reingezogen kann ich mir insbesondere bei Golem.de nur damit erklären, das man seit der Übernahme von Holtzbrinck immer mehr in die Richtung IT Boulevard Magazin steuert.
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
- Billie?
- Persönliche Nachricht:
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Entwicklung des CPUs der Xbox 360
Electrorocker ist aufgetaucht, seitdem gibt es hier nur noch Stress.phiL232 hat geschrieben:Was passiert mit diesem Forum.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Entwicklung des CPUs der Xbox 360
obwohl ich in diesem thread noch nix geschrieben hab ^^GamePrince hat geschrieben:Electrorocker ist aufgetaucht, seitdem gibt es hier nur noch Stress.phiL232 hat geschrieben:Was passiert mit diesem Forum.
@ topic ärgerlich für sony.
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Es ging ums Forum ... da hast du schon ne ganze Menge geschrieben. :wink:ElectroRocker hat geschrieben:obwohl ich in diesem thread noch nix geschrieben hab ^^GamePrince hat geschrieben:Electrorocker ist aufgetaucht, seitdem gibt es hier nur noch Stress.phiL232 hat geschrieben:Was passiert mit diesem Forum.
- monotony
- Persönliche Nachricht:
was heißt aufgetaucht? er ist die ausgeburt dieses forums. der inbegriff des fanboygebashes. jahrelang gewachsen und genährt durch flame-threads und den konsolenkrieg. er ist der auserwählte. anakin skywalker. wir müssen ihn nur noch zur richtigen seite ziehen, sonst wird er eines tages zu darth sony!GamePrince hat geschrieben:Electrorocker ist aufgetaucht, seitdem gibt es hier nur noch Stress.phiL232 hat geschrieben:Was passiert mit diesem Forum.