Formel 1 Game
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Ok, sorry, ich hatte deinen Satz etwas anders und negativer verstanden. Mein Fehler, tut mir leid.
Aber es ist irgendwo auch etwas schwer verständlich, weil wer, der F1 nicht mag, spielt F1 Games? Gerade solche Rennspiele, die sich nur einer Rennserie befassen, sind doch eher Spiele für Fans dieser Rennserie oder zumindest nicht abgeneigt.
Aber es ist irgendwo auch etwas schwer verständlich, weil wer, der F1 nicht mag, spielt F1 Games? Gerade solche Rennspiele, die sich nur einer Rennserie befassen, sind doch eher Spiele für Fans dieser Rennserie oder zumindest nicht abgeneigt.
- Nefasturris
- Persönliche Nachricht:
hehe das Safety car hat mir schon den Spass etwas geraubt, war aber irgendwie klar, dass es so kommen musste.Hotohori hat geschrieben:
@Nefasturris: war etwas unspektakulärer als ich gehofft hatte, aber dafür hat der richtig gewonnen, was ich vorher nicht unbedingt für möglich hielt.
War aber auch gut für Vettel und das gefällt mir. Dass der McLaren nie richtig rankam, hat mich dann auch sehr verwundert.
Hamilton war bei der Aktion gegen Webber etwas unfair finde ich. Da hat man richtig gesehn, dass ers drauf anlegte, dass Webber zurückzieht und den Notausgang vor Schikane nimmt.
War aber gesamt doch ein gutes Rennen, wie immer, wenns regnet. Es sollte öfter regnen an F1 Wochenenden.
-
- Persönliche Nachricht:
Also dieses Jahr hat ja schon oft genug Regen gegeben, Monaco ja z.B. auch. Hamilton kam ja 1,5 Sek an Vettel ran, doch dann musste er an die Box tanken und frische Reifen abholen, dachte er käme noch mal weiter vor, war aber wohl nichts. Vettel hatte aber auch das Glück, dass sein Wagen eigentlich für ein nicht ganz so regnerisches Rennen abgestimmt war, dadurch war er auch so schnell unterwegs und konnte auch zum Ende hin schnell genug fahren. Um so besser muss man seine Leistung am Anfang des Rennens einschätzen, weil sein Wagen so noch schwieriger zu fahren war und er trotzdem auf und davon gefahren ist. Ich denke aber nicht, dass er bei den nächsten Rennen nochmal so eine Chance für einen Sieg haben wird, so ein Rennwochende bei einem eigentlich sonst eher schwächeren Team gibts nur ganz selten, da muss schon alles ganz genau passen und bei Vettel passte eben seit Freitag bis heute alles.
- Nefasturris
- Persönliche Nachricht:
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Wer spielt den die ganzen Colin McRae Games? Bestimmt keine Fahrradfans. Und die Formel 1 Fanbase ist doch bei weitem größer als die des Ralley Sports.Hotohori hat geschrieben:Ok, sorry, ich hatte deinen Satz etwas anders und negativer verstanden. Mein Fehler, tut mir leid.
Dass Formel 1 Games nur auf der Playstation erschienen sind die letzten Jahre ist ein Unding. Die Sony Jungs verstehen nichts von der Materie und dementsprechend sind total billige Arcade Racer rausgekommen. Ich würde mir ein Formel 1 Spiel im Sinne von Forza wünschen, mit ähnlich realistischer Steuerung.
Wer das neue F1 Game für die PS3 schon gespielt wird mich sicher verstehen, das hat nun mal nichts mit Realismus zu tun. Need for Speed mit Formel 1 Wagen ist das, grauenhaft.
-
- Persönliche Nachricht:
- Hendrick101
- Persönliche Nachricht:
- Alking
- Persönliche Nachricht:
GRiD soll sehr Arcadelastig sein, stimmt das? Hab das bisher noch nicht gespielt. Wenn ja dann soll Codemasters das Ganze lieber sein lassen. Wer will denn einen F1 Arcaderacer?Hotohori hat geschrieben:Tja, bei Codemasters wirds jetzt ein GRID mit Formel 1 Wagen, sie benutzen ja die gleiche Engine.
Ist natürlich fraglich ob sie nur die Grafikengine verwenden oder die komplette Spieleengine. Ersteres wäre doch nicht schlecht.
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Also das beste F1 Game bisher war F1 Racing Championship fand ich.Mauricius hat geschrieben:Formel 1 macht nur Spaß, wenn man wirklich die kompletten Rennwochenenden und die Rennen in voller Länger spielt, was mir allerdings dann doch zu zeitintensiv ist.
Da konntest du dann auch einstellen wieviel % der echten Länge du fahren willst. Ich bin dann meist immer so 20 Runden gefahren, das war immer sehr geil. Strategie anwenden, plötzlicher Regen etc. Das hat schon echt Bock gemacht. Vor allem hat man wirklich ein komplettes RennWE inkl. Quali durchgespielt. Sowas fehlt z.B. Forza auch.
War schon geil, aber muss man halt echt Bock drauf haben, weil mit Tunen oder so ist nich, dafür ist aber allein der Strategie Part und das Wetter echt cool weil sowas ja wie im echten F1 Sport ein komplettes Rennen umwerfen kann.
- Nefasturris
- Persönliche Nachricht:
Arcade pur. F1 Spiel wird in ähnliche Richtung gehen, was nciht sonderlich gut ist. Bei Ralley lässt sich Arcade verschmerzen, aber bei F1 niemals.Alking hat geschrieben: GRiD soll sehr Arcadelastig sein, stimmt das? Hab das bisher noch nicht gespielt.
Nix für ungut, aber F1RC bot ansprechendes drum herum, aber Steuerung nicht voll griffig.Also das beste F1 Game bisher war F1 Racing Championship fand ich.
Bestes F1 game, wenns um Handling geht, wäre Grand Prix Challenge.
- Mauricius
- Persönliche Nachricht:
Das hab ich damals auch gespielt, allerdings find ich es nicht so klasse, wenn man die Rundenanzahl dann auf 20 runterschraubt, denn imho sollte auch die reelle Fahrzeugleistung den Vorgängern entsprechen, so dass man eben nicht mal eben schnell das halbe Feld nach nem Fahrfehler überholen kann.Alking hat geschrieben:Also das beste F1 Game bisher war F1 Racing Championship fand ich.Mauricius hat geschrieben:Formel 1 macht nur Spaß, wenn man wirklich die kompletten Rennwochenenden und die Rennen in voller Länger spielt, was mir allerdings dann doch zu zeitintensiv ist.
Da konntest du dann auch einstellen wieviel % der echten Länge du fahren willst. Ich bin dann meist immer so 20 Runden gefahren, das war immer sehr geil. Strategie anwenden, plötzlicher Regen etc. Das hat schon echt Bock gemacht. Vor allem hat man wirklich ein komplettes RennWE inkl. Quali durchgespielt. Sowas fehlt z.B. Forza auch.
War schon geil, aber muss man halt echt Bock drauf haben, weil mit Tunen oder so ist nich, dafür ist aber allein der Strategie Part und das Wetter echt cool weil sowas ja wie im echten F1 Sport ein komplettes Rennen umwerfen kann.
- Hendrick101
- Persönliche Nachricht:
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Ich bin gespannt, generell find ich das Aussuchen okay, nur war der "sim" Teil von EA damals so realistisch wie das Fahrverhalten der Autos von GTA 1.hendrickpoczka hat geschrieben:wer sagt den dass das neue formel 1 spiel ein arcade racer wird auf der offiziellen seite sagt codemasters aufgrund der abstimmung sie werden eine arcade teil und einen sim teil zum auswählen machen wie bei F1 2002 von ea da konnte man zwischen normal und simulation aussuchen
Ich bin mal gespannt, DIE F1 Simulation gibt es leider nicht mehr, F1 Racing Simulation damals war noch saugut. Grand Prix 3 fand ich aufgrund der absolut miesen Grafik schon nicht wirklich toll.
- Hendrick101
- Persönliche Nachricht: